Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ein Buch, dass einen immer wieder überrascht

Zu Beginn war ich etwas skeptisch, ob mir ein Buch im Krankenhaus-Setting gefallen würde. Krankenhäuser sind ja nicht wirklich meins. Dennoch habe ich mich auf die Geschichte von Laura und Nash eingelassen. Und was soll ich sagen… es war eine sehr gute Entscheidung!
Ava schreibt mit ganz viel Herz und man merkt, dass sie sich mit den Themen, die im Buch vorkommen auseinander gesetzt hat.
Hauptsächlich wird aus Lauras Perspektive erzählt, mit welchen Problemen sie zu kämpfen hat und wie sie sich in ihrem neuen Umfeld einlebt.
Mir sind aber auch die vielen Nebencharaktere ans Herz gewachsen, die ebenfalls im Buch durch Höhen und Tiefen gehen.
Band 2 steht bei mir jetzt in den Startlöchern und ich freue mich schon auf die zweite Geschichte im Whitestone Hospital!
Kleiner Spoiler: Packt auf jeden Fall Taschentücher ein… die werden teilweise benötigt.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Dramatisch, Stressig und voller Gefühle

Das Cover ist extrem hübsch, besonders passend, es geht um die Herzchirugie und das Cover ist ein Herz.

Den Schreibstil mochte ich, jedoch hab ich das ein oder andere mal ein wenig überlegen müssen, wer nun spricht.
Die Protagonisten haben wir sehr gut gefallen, Laura, die direkte, junge Assistenzärztin und Nash der Oberarzt, der einige eigene Sorgen zu haben scheint. Darauf hätte man noch etwas mehr eingehem können.
Was ich an diesem Buch ganz toll fand, waren die vielen witzigen Stellen, ich hatte immer etwas zu lachen und auch an Spannung mangelte es nicht, der Cliffhanger war fies und ich brauch nun dringend den zweiten Band.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ein wenig klischeehaft, aber mega spannend!

In High Hopes wird Laura Assistenzärztin im Whitestone Hospital, in dem damals auch ihre Eltern gearbeitet haben. Schnell merkt sie, dass sie sich zu ihrem Betreuer Dr. Nash Brooks hingezogen fühlt. Auch Nash stellt zeitnah fest, dass er sich nicht von ihr fern halten kann, aber was wenn jemand meint er würde Laura gegenüber den anderen Assistenzärzten bevorzugen/ bevorteilen?

Bereits zum Beginn des Buches wird Spannung aufgebaut, als Laura bemerkt, dass ihr 4 jährige Freund ihr seit einer ganzen Weile fremdgeht. Doch zum Glück kann sie nach Phoenix ziehen und im Whitestone Hospital anfangen, doch ihr Einstieg ist nicht gerade einfach, denn Ian, ein Kollege, nervt solange bis sie mit ihm auf ein Date geht, doch zeitnah stellt sich heraus das Ian sich Laura und Nash nicht in den Weg stellen will.

High Hopes hat mich zum Lachen, weinen und schreien gebracht. Der Roman ist sehr abwechslungsreich, emotionsgeladen und auch nervenaufreibend. Denn die Beziehung zwischen Nash und Laura ist nicht gerade einfach entstanden. Zwischen ihrer Zuneigung füreinander stehen viele Unebenheiten, die die zwei zunächst überwunden müssen. Zudem sind beide Ärzte, dadurch müssen diese auch einigen Verlusten gegenüber treten, die auch mich zum weinen gebracht haben.
Allerdings gab es auch viel Humor, besonders die Beleidigungen die Laura parat hatte, haben mich immer ziemlich zum Stutzen und schließlich zum Lachen gebracht.

Was mir nicht so gefallen hat, war das Klischee. Neue Ärztin verliebt sich natürlich in ihren Vorgesetzten bzw Betreuer. Auch das ständige Problem, dass Nash immer wieder einen Rückzieher gemacht hat, weil er Angst hatte vor einer Beschwerde, fand ich nicht toll. Ja, es war berechtigt, aber als man dachte das er darüber hinweg wäre, macht er wieder denselben Fehler, obwohl er, denkt man, es eigentlich besser wissen sollte.

Trotzdem ist dieses Buch wirklich sehr gut, spannend, humorvoll und mitreißend, es ist es definitiv wert gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 01.04.2023

Greys Anatomy, Forbidden Love, toll

Dieses Buch lag ewig auf meiner Wunschliste und ich bereue es etwas, dass ich erst jetzt damit begonnen habe. Nach dem offenen Ende bin ich wiederum glücklich, da ich mit dem nächsten Band direkt starten kann.

Der Schreibstil von Ava Reed gefällt mir gut. Pluspunkt für mich, dass es in der Gegenwart geschrieben ist! Leicht, flüssig und angenehm.

Beide Protagonisten sind auch Herzensmenschen. Ich mochte die Anziehung/Spannung sehr und vor allem der Forbidden-Love Trope! Hat das ganze noch einmal abgerundet.

Wer schwache Nerven hat, so wie ich sie habe, sollte vielleicht 2x überlegen, ob er das Buch lesen will. Eine OP-Szene musste ich überspringen, da ich es nicht ertragen konnte. Ist aber kein Sternabzug.
Den halben Stern habe ich aber abgezogen, da ich das Ende dafür, dass es so hoch angepriesen wurde, nicht allzu spannend fand. Habe etwas mehr erwartet.

Eine schöne, Greys Anatomy ähnliche Forbidden-Love Geschichte. Kann ich empfehlen!

Veröffentlicht am 01.12.2022

Grey's Anatomy und New Adult in einem

High Hopes hat mich vom Klappentext her sofort angesprochen und besonders das Cover ist einfach ein absoluter Hingucker und sieht wirklich wunderschön aus. Besonders der Bezug des Covers zum Inhalt der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen.

High Hopes war mein erstes Buch von Ava Reed weshalb ich schon sehr gespannt war wie es mir gefallen wird. Zum Glück wurde ich alles andere als enttäuscht denn die Geschichte war wirklich toll.
Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und sehr flüssig. Man fliegt nur so durch das Buch und ich hatte es leider auch schon wieder viel zu schnell beendet.

Die Charaktere mochte ich ebenfalls sehr gerne und die ganze Atmosphäre im Krankenhaus wurde toll beschrieben und hat mir super gefallen. Man lernt nicht nur Laura sondern auch all die anderen Ärzte, Ärtzinnen und Pfleger*innen kennen die uns auch durch die nächsten Bände begleiten werden. Dadruch erweckt das Buch das Gefühl es handelt sich nicht nur um Kollegen sondern auch um eine große Familie.

Die Liebesgeschichte hat super mit der restlichen Handlung zusammengepasst und war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Auch das Krankheiten, Patientengeschichten und Krankenhausthemen thematisiert werden und nicht nur am Rande vorkommen hat mir sehr gut gefallen.

Besonders zum Ende wurde die Geschichte absolut spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Insgesamt hat mich das Buch sehr stark an Grey's Anatomy erinnert und ist auch inhaltlich sehr daran angelehnt aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf die weiteren Bände.