Cover-Bild Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Jetzt-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Gabriella Santos de Lima

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Bereit für eine ergreifende Second-Chance-Love? Der Auftakt zur New Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima
„Vielleicht musste Liebe nicht brandneu und besonders sein. Vielleicht musste sie einfach nur echt sein."
Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen?

„Willst du, dass ich nur deswegen bleibe?"
Eigentlich vermied ich diese Art von Fragen, weil ich doch zwanzig war in dieser gleichgültigen Welt. Wir alle wollten Antworten, ohne Fragen zu riskieren. Das war unser Ding, um so wenig wie möglich von uns selbst preiszugeben. Aber jetzt hatte ich es ausgesprochen. Und bereute es nicht. Ich ruderte nicht zurück. Und Gregor auch nicht.
„Ganz ehrlich, Lucy?", sagte er. „Ich will, dass du bleibst, weil ich verfickt noch mal nichts mit dir vergessen möchte."

Die Jetzt -Trilogie von Gabriella Santos de Lima
Auf ihre unvergleichliche Weise schreibt SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima im Auftakt ihrer neuen New Adult-Trilogie über toxische (Nicht-)Beziehungen , Leistungsdruck und darüber, wie wichtig offene Kommunikation ist – ob in einem Podcast oder in der Liebe . Gabriella Santos de Lima fängt die Lebenswelt junger Erwachsener in Zeiten von TikTok und Co. ein und erzählt eine wunderbare Liebesgeschichte über Liebe auf den zweiten Blick.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Ehrlich, authentisch, schön und echt ❤️ Große Leseempfehlung

,,Ich hatte vergessen, dass es so sein konnte. Dass du dich innerlich verflüssigen und brennen und sterben und dabei gleichzeitig so sehr leben konntest.’’

Ich habe ,,Jetzt sind wir echt’’ von Gabriella ...

Ich habe ,,Jetzt sind wir echt’’ von Gabriella Santos De Lima so so sehr geliebt!! Von den Protagonisten über die Nebencharaktere bis hin zu den Themen, die im Buch aufgegriffen werden, hat mich alles begeistert! 🤍

Das Cover sowie die Linearts finde ich wunderschön. Das Buch ist überall im Raum ein echter Blickfang. 😍

An den Schreibstil musste ich mich zunächst gewöhnen, fand ihn aber von Anfang an wirklich toll. Es wirkt, als wäre man direkt im Kopf von Lucy und Gregor. Genau wie bei echten Gedankengängen, kommt es immer wieder zu Verstrickungen, Stolperer und Wiederholungen. Wer gerne einen abwechslungsreichen und etwas anderen Schreibstil kennenlernen mag, ist hier genau richtig!

Lucy und Gregor waren mir beide von Beginn an sympathisch. Überraschenderweise konnte ich mich in beide sehr gut hineinversetzen, auch wenn es vor allem das unschöne Gedankenkarusell rund ums ,,Nicht-Genug-Sein’’ ist, das mich an meine eigenen Gedanken erinnert. Die Themen, die sowohl Gregor als auch Lucy beschäftigen haben mir mehrmals ein Ziehen in der Brust beschert, so sehr berühren sie mich.
Besonders gefällt mir, dass das Buch trotz seiner vermeintlich kitschigen Story Gesellschaftskritik übt und die Lesenden im Hinblick auf Sexismus und Geschlechtsspezifischer Vorurteile sensibilisiert.
Die Geschichte ist aber nicht nur tiefgründig, sie hat mich auch zum Lachen gebracht und hält so einige aufregende und heiße Szenen 🌶️ bereit.

Ich bin Gabriella Santos De Lima dankbar für dieses inspirierende und echte Buch! ❤️Wie sehr freue ich mich schon auf die nächsten Bänder der Reihe!! 😍

Veröffentlicht am 02.04.2023

Herzensbuch!!

Jetzt sind wir echt ist der erste Band der Jetzt-Trilogie und auch mein erstes Buch der Autorin. Allerdings wird es nicht mein letztes Buch bleiben, denn der Schreibstil allein ist schon ein absolutes Highlight? Es ist poetisch, die Worte sind so Weise gewählt und es ist einfach besonders. Ich habe nur selten erlebt das jemand die Gefühle, den Schmerz und die Emotionen so stark übermitteln kann? Ich hatte so einen WOW-Effekt und ich weiß noch immer nicht wie ich dieses tolle Buch beschreiben soll, denn es fällt mir so schwer passende Worte zu finden..

Gregor und Lucy sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich konnte mich so sehr in die beiden hineinversetzen. Ich habe mit ihnen gefühlt und es ist mir so leicht gefallen eine Bindung zu ihnen aufzubauen, da beide ihre Sichten bekamen und wird mehr über sie erfuhren. Gerade Lucy fand ich so so so toll. Sie ist tiefgründig und es war so interessant an ihren Gedanken teilhaben zu dürfen. Es war manchmal verwirrend, aber doch so echt, da man das Gefühl hatte sich auch darüber Gedanken zu machen? Sie wollte die Welt verbessern und das fand ich auch echt schön.
Gregor war auch ein besonderer Charakter, den ich jedoch nicht sofort verstanden habe. Er ist ein Mysterium. Die perfekte Mischung aus mysteriös und verletzlich, denn er hatte es nicht immer leicht und doch ist er sehr stark. Außerdem ist er so so so sexy? Dominant und einfach heiß? Er ist nicht mehr der alte Gregor, der Lucy vor zwei Jahren verletzt hatte und ich liebe es das beide die Hände nicht voneinander
lassen können, obwohl Lucy sich von ihm fern halten will, da sie Angst davor hat wieder von ihm verletzt zu werden.

Man könnte meinen das ihre Beziehung toxisch wäre, aber ich habe ihre Beziehung geliebt, denn nach jedem Streit oder Drama kamen sie wieder intensiver zusammen. Es verband sie nur noch mehr und sie bekamen eine innigere, leidenschaftlichere Verbindung, gerade weil sie sich schon kennen und die beiden eine romantische Vergangenheit haben, die allerdings nicht so gut endete. Dennoch gehören sie zusammen. Sie gehören definitiv zu einem meiner Lieblingspaare und Charaktere. Und es wird so so so heiss zwischen den beiden. Diese Anziehungskraft. Ich sterbe wenn ich wieder an die beiden denke. Es knistert gewaltig.

Es werden sehr wichtige und interessante Themen wie Sexismus, Feminismus, mentale Gesundheit, Selbstliebe und vieles mehr behandelt. Über diese Themen berichtet Lucy auch auf ihrem erfolgreichen Blog, den sie mit zwei Freundinnen führt um anderen Frauen Mut zu machen. Manda und Tillie sie wundervolle Freundinnen und ich habe ihre verspielte Freundschaft geliebt.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Empfehlung und ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 31.03.2023

Gregor & Lu ❤️‍🩹

Was für ein Meisterwerk! Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen und es hat mir so unglaublich gut gefallen! 5/5 ⭐️

Angefangen bei dem Cover und der Buchgestaltung im Allgemeinen: DIESES BUCH ...

Angefangen bei dem Cover und der Buchgestaltung im Allgemeinen: DIESES BUCH IST SO SCHÖN.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich einzigartig und hat einen richtigen Wiedererkennungswert. Die Worte haben so gut zu den Charakteren und zu den Situationen gepasst, das war wirklich unglaublich gut.

Die Playlist zum Buch ist auch einfach unfassbar gut und passt wie die Faust aufs Auge. So viele Lieder haben mich so berührt, ich sag nur All too well. Jesus 🥺♥️

So jetzt zu Gregor und Lu. Wie toll sind die beiden? -Ja. Die beiden sind so echt und so tiefgründig und greifbar, es war echt krass. Ich habe die beiden so sehr gefühlt, die haben mich so sehr berührt. Aber ihr müsst selber lesen.

Aber auch das Setting und die Handlung konnten mich total überzeugen. Grade weil das hier alles in der „Umgebung“ ist, konnte man sich direkt in die Geschichte einfinden und alles nachempfinden. Auch die Studenten Vibes sind so gut rübergekommen.

Was ich auch richtig toll fand, war die Konstellation der Freundinnen. Ich konnte deren Freundschaft so greifen und viele Momente haben mich richtig zum lächeln gebracht. Jeder hat eine Tillie und eine Manda in seinem Leben verdient.

Es gibt noch unzählig andere Aspekte die mir in dem Buch richtig gut gefallen haben, aber ich möchte euch nicht zu viel verraten. Das Buch kann ich euch von Herzen empfehlen, wenn ihr eine echte Geschichte über die große Liebe, Selbstfindung und Freundschaft sucht.
Ganz viel Liebe,
Bella ❤️‍🩹

Veröffentlicht am 29.03.2023

Inspirierend und gefühlvoll

Jetzt sind wir echt“ von Gabriella Santos de Lima ist ein absolutes Herzensbuch und beinhaltet eine Explosion an tiefgründigen Gedanken und Gefühlen. Die Autorin findet die richtigen Worte um die Probleme in unserer heutigen Gesellschaft zu thematisieren und gleichzeitig eine vielleicht nicht perfekte, aber echte Liebe zwischen zwei einzigartigen Protagonisten zu erschaffen.

Handlung: Lucy hofft darauf den Podcast ihrer Hochschule zu moderieren. Auf dem Campus in Köln leben sie und ihre Freudinnen sich in den kreativen Bereichen aus und führen einen erfolgreichen Blog: @thegirlnextdoor, der über Feminismus, Alltagssexismus und mentale Gesundheit informiert. Der Podcast soll Lucy neue Türen öffnen. Bis plötzlich Gregor vor ihr steht und genau diesen Podcast mit ihr übernehmen soll. Gregor, der Lucy vor zwei Jahren in Berlin das Herz gebrochen hat und einfach so verschwand. Gregor, für den sie plötzlich wieder diese Anziehung verspürt und hinter dessen Fassade sich Verletzlichkeit sowie eine Leidenschaft für Lucy verbirgt.

Die Autorin behandelt wichtige Thema rund um das Thema Feminismus. Dabei hat sie sich an aktuell beliebten Apps wie Tik tok und Instagram orientiert, die Haterkommentare oder Schönheitsideale aufweisen , denen Lucy im Alltag begegnet. Mit ihrem Blog, den Lucy mit ihren zwei Freundinnen führt, möchte sie anderen Frauen Mut machen. Lucy selbst bleibt trotz ihres starken Auftreten auf ihrem Blog nicht unversehrt von Selbstzweifel und Unzufriedenheit. Ich fand es gut wie die Autorin deutlich gemacht hat, dass jeder mal mit sich selbst hadert. Ich konnte Lucys Gedanken und Gefühle bezüglich dieser Themen nachempfinden.
Die Jugendsprache und englischen Begriffe die, die Charaktere benutzen sind authentisch.

Die lockeren Gespräche zwischen Lucy, Manda und Tillie machen Spaß zu lesen und ihre Freundschaft ist so innig und vertraut, dass ich mich beim lesen bei ihnen direkt wohlfühle. Die Dialoge sind wunderbar leicht und ungezwungen. Sie ergänzen sich perfekt und ich habe die Szenen mit den dreien besonders geliebt.
Das Buch ist voller leben und es passiert immer etwas neues .Lucys Alltag ist mit vielen Ereignissen gefüllt.

Die drei Freundinnen und der Campus an dem sie studieren ist durch viele kreative und künstlerische Fächer geprägt, was mich fasziniert hat und interessant zu lesen ist.

Die vielen Konflikte bringen die Handlung voran und zwischen Lucy und Gregor knistert es gewaltig. Die Gespräche zwischen ihnen sind fesselnd und emotional. Die Szenen, in denen sie sich körperlich näher kommen gehen unter die Haut. Jedes einzelne Wort hat mich berührt und es ist alles so ehrlich. Die Anspielungen der Autorin auf den Titel „jetzt sind wir echt“ sind großartig eingebracht und bedeutsam.

Gregors Charakter ist für mich etwas ganz besonderes und er grenzt sich von männlichen Protagonisten aus anderen Büchern ab. Seine Gedanken und Gefühle sind tiefgründig und expressiv. Er hat eine besondere Art sich auszudrücken ,doch er ist ebenso gekennzeichnet von Unsicherheiten. Das Buch hat sich mit dem Thema Männlichkeit auseinander gesetzt und es wird erläutert wie stark Männer genauso wie Frauen von den Anforderungen der Gesellschaft geprägt werden ,wie nicht weinen zu dürfen oder den perfekten Bizeps antrainieren zu müssen.

Durch mehrere gefühlvolle Rückblicke in Gregors und Lucy Vergangenheit erfährt man noch mehr über ihre Geschichte und ich habe diese gerne gelesen. Diese fügen sich perfekt an den Kapiteln aus der Gegenwart an und haben eine angenehme Länge.

Der Schreibstill von Gabriella Santos de Lima ist bewundernswert und ihre Worte heilen irgendwie meine Seele. Man wird so viel von der Gesellschaft beeinflusst und hier wird das ganze so offen und ehrlich darstellt, dass ich mich so verstanden fühle. Je weiter ich zum Ende des Buches vorgedrungen bin, desto mehr habe ich den Gedanken der Autorin zum Titel verstanden: Liebe muss nicht perfekt sein, sondern einfach echt. Lucys und Gregors Geschichte ist inspirierend.

Ich bin der Autorin dankbar, dass sie so viele wichtige Themen miteinander vereint hat und dabei kunstvoll eine wundervolle "echte" Geschichte erschaffen hat.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Großartige Geschichte

🤍ⒿⒺⓉⓏⓉ ⓈⒾⓃⒹ ⓌⒾⓇ ⒺⒸⒽⓉ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Habt ihr schon eine Buch von @gabriellasantosdelimaa gelesen? Wenn nicht müsst ihr das unbedingt tun 😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem ...

🤍ⒿⒺⓉⓏⓉ ⓈⒾⓃⒹ ⓌⒾⓇ ⒺⒸⒽⓉ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Es war mein erstes Buch der Autorin, und ich möchte jetzt unbedingt noch mehr von ihr lesen. Den was mir bei dieser Geschichte besonders gefallen hat war der wahnsinnig schöne poetische und morderne Schreibstil 😍 für mich ist es einer der besten Schreibstile die ich je gelesen habe. Dadurch wirkte diese Geschichte für mich auch so authentisch, ehrlich und echt. Die Gefühle der beiden Protagonisten konnte man so gut nachvollziehen. Lucy und Gregor sind zwei ganz besondere Charaktere mit Ecken und Kanten, durch die wechselnde Perspektiven Ansicht kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen. Außerdem werden in dieser Geschichte sehr wichtige Themen angesprochen. Auch die wechselnden Zeiten bauen immer wieder eine Spannung in die Geschichte ein. Mir ist bewusst das dieser Schreibstil vl nicht für jeden etwas ist und es am Anfang vl etwas schwieriger wird in die Geschichte zu finden. Wenn man sich aber darauf einlässt wird man die Geschichte jede Seite mehr lieben und mit einer gefühlsstarken modernen Lovestory belohnt die man nicht so schnell vergisst.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐⭐