Cover-Bild The Way We Melt
Band 3 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Nena Tramountani

The Way We Melt

Darcy & Nicolas

»Für mich hat sich nichts verändert. Gar nichts, Darcy.«
»Das tut mir leid für dich. Für mich hat sich nämlich alles verändert.«

Ihre Gefühle hält Darcy seit Jahren unter Verschluss. Niemand weiß, wie hart das letzte Jahr für die junge Köchin im Sternerestaurant Prisma war. Wie weh es tat, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, seine Heimat Goldbridge auf der Suche nach Freiheit verließ. Wie besonders ihre Verbindung war. Als Nic auf einmal wiederauftaucht und ganz selbstverständlich ein Foodstyling-Projekt initiiert, kann Darcy ihre Wut kaum im Zaum halten. Da sie für ihre kreative Ader bekannt ist, fällt ausgerechnet ihr die Aufgabe zu, die feinen Gerichte für Nics Fotos in Szene zu setzen. Mit Genugtuung bemerkt sie, dass er ohne sie aufgeschmissen ist – aber auch, wie hervorragend sie sich immer noch ergänzen. Darcy fühlt sich nicht nur von Nic verraten, der sie im Stich ließ – sondern auch von ihren Gefühlen, die plötzlich in ungeahnter Intensität aufflammen …

Der Abschluss der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Band 3

Und somit endet die Hungry Hearts Reihe nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle. 🫠

Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie eine Reihe gelesen habe, die mit so vielen intensiven Themen gefüllt ist.

Und ...

Und auch Band 3 spart in dieser Hinsicht gar nicht. Ich glaube ich hätte niemals zu dem Buch gegriffen, wenn es ein Einzelband gewesen wäre und ich die Triggerwarnung vorher gelesen hätte. Nicht weil es schlecht ist, ganz im Gegenteil, ich mochte das Buch sehr, aber es waren für mich persönlich dieses Mal sehr harte Themen.

Aber jetzt mal zum wesentlichen.
Ich habe mich riesig gefreut wieder nach Goldbridge zu kommen, das Prisma zu erleben und vor allem Alexis, Julian, Echo und Tori bei ihrer Entwicklung weiterhin zu begleiten und zu sehen, wie sie sich machen. 😊

In Nic habe ich mich ein bisschen verliebt. Für mich war er unfassbar nahbar und greifbar. Ich habe wortwörtlich auf seine Kapitel hingefiebert.
Obwohl für mich sein angegebenes Alter (25) nicht gepasst hat. Er hätte älter sein können. Dann hätten für mich seine Backstory und sein Verhalten besser gepasst. Dennoch hat Nic mich berührt, seine Entwicklung und seine Beziehung zu seiner Familie haben mir unglaublich gut gefallen.
Dabei ist in meinen Augen Darcy ein wenig untergegangen. Sie war wie wir sie in den ersten beiden Bänden bereits kennengelernt haben. Es gab nicht viel mehr zu entdecken, es gab bei ihr keinen wirklichen Wendepunkt. Sie wirkte für mich zu oft zu reflektiert, dass es unrealistisch wirkte.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Schöner Reihenabschluss 🥰

Ich habe lange auf diesen finalen Band der Hungry Hearts Reihe hingefiebert, denn die beiden Vorbände haben mich extrem berührt und gefesselt🙊😊

Umso glücklicher war ich, als ich recht früh wieder diese ...

Umso glücklicher war ich, als ich recht früh wieder diese ganz besonders Art des Schreibens gespürt habe. Nena schreibt sehr einfühlsam; sanft und liebevoll. Zeitgleich bringt sie sehr tiefe und heftige Themen mit ins Boot, jedoch auf eine sehr sensible Art und Weise.

Auch hier wurden wieder sehr wichtige und emotionale Probleme und Dinge angesprochen, die mich tief berührt und mitgenommen haben.

In diesem Band lernen wir Darcy endlich mal richtig kennen, all ihre Gedanken und Gefühle, die mir sehr transparent und verständlich waren🙈 Ihre Art und ihr Charakter gefiel mir sehr gut.

Wiederum wurde ich lange Zeit nicht mit Nicolas warm.. irgendwie war er mir nicht ganz so sympathisch und ich konnte viele Gedanken und Handlungen nicht nachvollziehen.

Im Verlauf des Buches wurde sein Rucksack dann offenbart und hat mich umgehauen.. ab diesem Zeitpunkt an konnte ich sein Handeln etwas besser verstehen und fand es sehr schön, wie Darcy und Julian damit umgingen🙊

Ebenso möchte ich noch auf die Verbindung zwischen Darcy und Nicolas eingehen, diese war auf alle Fälle da und man konnte sie oft spüren. Dennoch hat sich für mich das zwischenmenschliche Agieren nicht richtig angefühlt und konnte mich auch nicht berühren… irgendetwas hat da gefehlt bzw. hätte in meinen Augen besprochen werden müssen 🙈

Toll fand ich, dass es recht oft ein Wiedersehen mit den anderen Charakteren gab und das ein oder andere noch geklärt wurde 🥰

Für mich ist es ein schönes Buch, das durch den einzigartigen Schreibstil und die Einbringung aktueller Entwicklungen und Themen überzeugt🥰 Die sehr komplexen Charaktere; die immer einiges mit sich her zu tragen haben, geben einem intensive Gefühle und ein schönes Leseerlebnis🥰🤍

Veröffentlicht am 11.04.2023

Toller Abschluss

Nach den ersten beiden Bänden habe ich mich riesig gefreut wieder nach Goldbridge zurückzukehren.
Leider konnte der letzte band für mich nicht so richtig mithalten.

Ich mochte Darcy als Nebencharakter ...

Leider konnte der letzte band für mich nicht so richtig mithalten.

Ich mochte Darcy als Nebencharakter eigentlich sehr, aber hier hat sie mir ehrlich gesagt nicht so gefallen.
Woran es lag, kann ich nicht genau sagen. Ich war leider oft genervt von ihr und bin mit ihrer Persönlichkeit nicht warm geworden.
Dasselbe gilt auch für Nic. Ich hatte hier tatsächlich schon Sympathie für ihn, was in den vorherigen Bänden noch ganz anders aussah, aber so richtig greifen konnte ich ihn nicht.
Leider habe ich auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden nicht gefühlt, was sicherlich daran lag, dass die beiden viel Vorgeschichte miteinander haben, die mir einfach fehlte. Ich hatte einfach nicht die Zeit mich mitzuverlieben.

Was ich unglaublich schade fand ist, dass Julian mir durch diesen Band unfassbar unsympathisch geworden ist, obwohl ich ihn so gern hatte. Das tat ein bisschen weh.

Auf der anderen Seite haben wir wieder einen tollen Schreibstil und ein schönes Setting.
Nena schreibt so „nah“ wie sonst niemand und das schätze ich sehr.
Darcy und Nic waren zwar nicht meine Protagonisten, das heißt aber nicht, dass sie generell nicht liebenswert sind.
Außerdem werden hier einige sensible Dinge thematisiert, die ich unglaublich gut und wichtig fand.

Auch wenn es leider nicht mein Buch war, kann ich die gesamte Reihe trotzdem empfehlen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein guter Abschluss

Zwar konnte mich der erste Band nicht ganz so abholen, dafür aber der zweite umso mehr. Dieser hat mich auch schon sehr neugierig auf den finalen Teil gemacht.

Der Schreibstil war wieder angenehm zu lesen, ...

Der Schreibstil war wieder angenehm zu lesen, was dazu geführt hat, dass ich gut durch die Geschichte gekommen bin.

Darcy mochte ich in den Vorgängerteilen schon gerne, und Nic kannte man nur aus den Erzählungen der anderen. Daher war ich gespannt, wie sympathisch ich ihn finden werde. So ganz konnte ich die beiden nicht greifen. Sie hatten schon eine Vorgeschichte, und obwohl sie in dem Buch eine wichtige Rolle gespielt hat, ist es mir so vorgekommen, als würde ich etwas Wichtiges verpassen. Teilweise habe ich mich auch schwer mit ihnen getan, weil ich das Gefühl hatte, dass sie einander nicht so gut tun.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Es war toll, die Hintergründe zu entdecken und noch mehr Einblick in die ganze Handlung zu bekommen. Gefallen hat mir auch, den anderen Charakteren wieder zu begegnen.

Fazit:
Das Buch ist ein guter Abschluss der „hungry hearts“-Reihe, der mich leider nicht so wie erhofft abholen konnte.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Emotionaler Abschluss der Reihe

„The Way We Melt“ ist Band 3 der „Hungry Hearts Reihe“ von Nena Tramountani, und beinhaltet wie die anderen Bände viele ernste Themen, die auf behutsame und sensible Weise rübergebracht werden. Besonders den Schreibstil möchte ich hervorheben. Der Schreibstil ist so leicht und angenehm, dass ich wirklich durch die Seiten geflogen bin und die Zeit vergessen habe. Auch die Atmosphäre hat mir gut gefallen, auch wenn sie durchweg etwas mehr Leichtigkeit hätte haben können. Ich mag an der Reihe, dass es einfach zeigt dass jeder sein Päckchen zu tragen hat und unperfekt perfekt ist.

Ich mochte Darcy und Nic gerne, da sie wirklich sehr sensible und herzliche Protagonisten sind, mit denen ich mich aus eigener Erfahrung gut identifizieren konnte. Ich konnte leider dennoch keine tiefe emotionale Verbindung aufbauen und auch nicht alle Verhaltensweisen nachvollziehen. Bei Darcy lernt man in Band 3 ihr Inneres und ihre Gefühle besser kennen. In den Büchern davor, war sie mehr die lockere und lebenslustige junge Frau, was ich hier etwas vermisst habe. Auch wenn gerade das zeigt, wie sehr man nach Außen anders sein kann und es nicht automatisch seine Emotionen widerspiegelt.
Nicolas ist mutig, aber auch sehr verletzlich, und spürt dass er den Halt braucht. Schade, dass es ihm so sehr vorgeworfen wurde, dass er seinen Traum lebt. Die Beiden sind Charaktere, die mit sich selbst kämpfen und lernen müssen ihren Weg zu finden. Man spürt dass sie einander brauchen.

Leider war die Handlung und Entwicklung bei den Protagonisten nicht ganz so groß zu sehen, sodass man das Gefühl hatte, dass sich seit Beginn wenig verändert hat und man nicht weiß warum die Beiden zueinander finden und gehören. Gerade bei Nic, hätte ich mir mehr Weiterentwicklung gewünscht. Für mich hätten die Protagonisten noch mehr selbst heilen müssen, bevor sie füreinander da sind.
Auch gerade das starke Einbinden und die Entwicklung der Nebencharaktere hat mir eigentlich gut gefallen, da man so noch mehr erfährt, obwohl es teils zu viel Raum eingenommen hat und dadurch das eigentliche Paar zu wenig im Fokus stand. Leider kam Julian aus Band 1 für mich nicht so gut weg und war für mich teils zu präsent und auch etwas anstrengend.

Insgesamt ist es ein ruhiges und schönes Buch und trotzallem ein gelungener Abschluss für die Reihe.
3,5/5