Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Spannend und mitreißend

Gameshow – Der Preis der Gier

Leseerlebnis/ Hörerlebnis

Leseerlebnis/ Hörerlebnis
Im „Gameshow – Der Preis der Gier“ von F. Kopka geht es um die junge Cass, die durch einen unerwarteten Verrat in die niedrigste Schicht der Gesellschaft verstoßen wird. Dort muss sie sich neu finden, lernen zu überleben und versuchen in die nächste Gameshow zu kommen. Unerwartet bekommt sie Unterstürzung... doch wem kann sie trauen und wem nicht...?

Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Minute mitreißend und spannend. Cass ist mir schnell sympathisch. Ich mag ihre offene Art und kann ihren Willen zu überleben mehr als gut nachvollziehen. Jax, der beste Gamer der Arena, war mir anfangs ein Rätsel. Jedoch hat er mehr als nur einmal seine ehrlichen Absichten Cass gegenüber bewiesen und das ließ auch mich meine anfängliche Skepsis ihm gegenüber ablegen.
Verrat, Gier, Macht, Enttäuschung, Freundschaft, Hoffnung und Liebe sind hier nicht selten anzutreffen. Besonders Gier wird hier wirklich groß geschrieben. Alleine die brutalen Spiele, denen die teilweise sehr jungen Gamer ausgesetzt werden, waren so richtig schockierend... Labyrinthe, Wettschwimmen, Fallen... Wow. Richtig krass.
Das Ende des Buches ist so richtig heftig. Nie hätte ich gedacht, dass es so eine Wendung nehmen könnte. Nun kann ich es kaum erwarten weiterlesen/ hören zu können und bin so richtig gespannt was sich die Autorin noch einfallen lässt und wie meine Helden hier heil rauskommen... und ob überhaupt...

Eine Story, die mitreißt und super unterhält. Viel Action, klasse Protas & mitreißende Story. Daumen hoch. Von mir gibt es eine Hör-/ Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Spannend/ düster

Gallant

„Gallant – Im Garten der Schatten“ von V.E. Schwab ist mein erstes Buch von der Autorin und ich bin positiv überrascht.

Das Cover ist mindestens so beeindruckend wie die Beschreibung der Story und der Schreibstil der Autorin. Interessanter Weise, versteht man das Cover erst im letzten Drittel des Buches komplett. Richtig gut und gekonnt gemacht.
In der mystischen Geschichte geht es um Olivia Prior, ihre Familie und das düstere Geheimnis rundum das Gallant – Anwesen. Gleich zu Beginn der Story bekommt man die Gelegenheit die Protagonistin und ihre besondere „Gabe“ etwas näher kennenzulernen, was mir persönlich gut gefallen hat. Aber vom richtigen Kennenlernen kann man erst zum Schluss sprechen. Olivia ist ein tapferes Mädchen, die mich nicht selten beeindruckt hat. Ich mag sie.
Auch weitere Charaktere wie z.B. Matthew, Edgar oder Hannah wurden vielseitig beschrieben und fügen sich ausgezeichnet ins Geschehen ein.
Der Handlungsverlauf ist packend, sehr düster und überraschend. Alleine das Tagebuch, welches Olivias Mutter mal geführt hat und nun in Olivias Besitz ist, wirft gefühlt jeden Kapitel neue Fragen auf... bis es zum Wendepunkt kommt und die Antworten schon fast vom Himmel regnen... Wer hätte Gedacht, dass ein altes Tagebuch, eine uralte Mauer und eine Familie so viele Geheimnisse verbergen kann.

Ich habe dieses Buch im Wechsel mal gelesen, mal als Hörbuch gehört und kann beides jedem empfehlen, der es spannend und düster mag. Es ist sehr unterhaltend.

Veröffentlicht am 28.03.2023

super schön

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

Leseerlebnis
„Because It´s True“ enthält zwei Kurzromane - „Tausend Gefühle“ von A. Omah und „Ein einziger Kuss“ von N. Hotel, die ich gerne gelesen habe.

„Tausend Gefühle“
Ein wundervolles Thema hat ...

„Tausend Gefühle“
Ein wundervolles Thema hat sich hier Anya Omah ausgesucht. :) BÜCHER!
Aminatas Traum bald eigenes Buch in den Händen zu halten scheint zum Greifen nahe zu sein. Ihr liegen sogar gleich mehrere Verlagsangebote vor und sie muss nur noch zugreifen – so sieht es zumindest mal aus. Doch plötzlich steht sie vor einem Problem mit dem sie nie gerechnet hätte...
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Ich war schnell im Geschehen, mochte die Charaktere und konnte sie gut greifen. Aminata ist mir trotz Kürze der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Alex ist ebenso ein interessanter Charakter, der zusammen mit Aminata mir schöne Lesestunden geschenkt hat.

„Ein einziger Kuss“
Ein Jahr ist eine lange Zeit – ganz besonders für ein junges Paar, welches so tiefe Gefühle für einander empfindet und gezwundenermassen eine Fernbeziehung führen muss. Harper und Sam sind toll und gehören für mich zusammen. Zu sehen wie schwer sie sich bei der Wiedervereinigung tun und wie sie dann Schritt für Schritt aufeinader zugehen und zusammenfinden, war für mich emotional und gleichzeitig schön. Ihre Liebe hat tiefe Wurzeln – was die zwei uns auch bewiesen haben. Das Wiedersehen mit den beiden war super schön.

Fazit:
Packend und lesenswert. War sehr schnell (leider) mit beiden Geschichten durch. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Tolles Osterabenteuer

Spekulatius, der Weihnachtsdrache. Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase

Leseerlebnis
Wir lieben den kleinen Weihnachtsdrachen Spekulatius und mussten ihn selbstverständlich auch auf seinen neuen Abenteuern mit begleiten.
In „Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase“ von ...

Leseerlebnis
In „Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase“ von T. Goldfarb geht es um den außergewöhnlichen Weihnachtsdrachen Spekulatius, dem Osterhasen Bammelchen und einem spannenden Osterabenteuer.
Das bunte Cover hat uns schon vor dem Vorlesen Lust auf das Buch gemacht. Die Seiten flogen nur so dahin, ebenso wie die lustige & mitreißende Geschichte. Die wunderschönen und farbenfrohen Illustrationen laden zusätzlich zum Entdecken und Verweilen auf den großen Seiten ein.
Besonders schön finde ich Kinderbücher mit versteckten, oder auch klaren Botschaften – wie dieses hier. Denn mit Hilfe seiner Freunde überwindet Bammelchen seine Ängste und entwickelt sich ausgezeichnet weiter. Außerdem muss man nicht „perfekt“ sein, um stark sein zu können und neue Freunde zu finden. Man ist gut … wie mal ist. Ebenso klasse und auflockernd fanden wir die lustigen Dialoge zwischen Bammelchen und Spekulatius. Süß und herzerwärmend. Spekulatius besondere Aussprache …wie z.B. „Bä-ä-ä-ä-ä-ä-ä-ä- ammelchen“ oder „Läbküken“ hat uns oft zum Schmunzeln gebracht. :)

In unseren Augen erneut ein gelungenes Abenteuer. Spekulatius hat unsere Herzen im Sturm erobert – auch mit dieser Ostergeschichte.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Klasse Sachbuch

Das große Buch der Bäume

Leseerlebnis

„Das große Buch der Bäume“ ist ein lehrreiches Sachbuch, welches nicht nur für Kinder spannend ist.

Leseerlebnis

Zusammen mit unserer 8 J. alten Tochter haben wir uns an das vielfältige Thema „Bäume“ geraunt und sind sehr zufrieden damit, diesen Schritt gegangen zu sein.
Dieses Buch ist in einzelne Kapitel unterteilt. Von „Was ist ein Baum?“ bis „Was können Bäume alles“ finden kleine wissensdurstige Leser viele Informationen rundum das faszinierende Thema.
Die Sachinformationen werden kindgerecht und gut verständlich beschrieben. Die passenden Illustrationen veranschaulichen zusätzlich das Beschriebene und laden zum Verweilen auf der einen oder anderen Seite ein.

Nach jedem Abschnitt werden die gerade frisch erworbenen Kenntnisse durch einen Quiz oder interessante Aufgaben vertieft. Toll!

„Das große Buch der Bäume“ hat uns positiv überrascht. Es ist lehrreich und interessant gleichzeitig. Sehr empfehlenswert.