Cover-Bild Der Prinz der Illusionen (Die Mächte der Moria 2)
Band 2 der Reihe "Die Mächte der Moria"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.11.2021
Zoraida Córdova

Der Prinz der Illusionen (Die Mächte der Moria 2)

Barbara Imgrund (Übersetzer)

Teil 2 der magischen Fantasy-Dilogie von Zoraida Córdova

Von den Rebellen verraten und von der Krone verfolgt, schließt Renata ein Bündnis mit ihrem Erzfeind Prinz Castian. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Messer der Erinnerung, um einen Krieg zwischen Puerto Leones und den Moria zu verhindern.

Kann Renata die gestohlenen Erinnerungen bezwingen?

Auf der Reise an die Grenzen der bekannten Welt kämpft Renata nicht nur gegen die Truppen des Königs, sondern auch mit ihren Gefühlen für Castian. Doch die größte Gefahr lauert in ihrem Gedächtnis, denn die gestohlenen Erinnerungen brechen immer wieder hervor. Renata muss ihre magischen Kräfte kontrollieren, wenn sie das Volk der Moria retten will.

Eine gefährliche Reise, knisternde Gefühle und ein atemraubender Showdown – begleite Renata auf ihrer finalen Mission!

Veröffentlicht am 27.01.2024

Besser als der erste band

Das Buch hat mir deutlich besser gefallen als der erste Band.
Jedoch empfand ich es als wirklich nervig, dass Renata immer so hin und hergerissen war von ihren Gefühlen zwischen den beiden Brüdern.
Teilweise ...

Das Buch hat mir deutlich besser gefallen als der erste Band.
Teilweise war es wirklich spannend, aber leider gab es auch viele Szenen die sich in die Länge zogen.
Die neuen Charaktere sind super sympathisch, auch wenn einige nur einen kurzen "Auftritt" haben.
Ich habe mich sehr für Ren gefreut, dass sie so viel über sich selbst lernen konnte.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Tolles Finale mit einigen Schwächen

Der zweite Band ist durchaus gelungen, wenn ich auch stellenweise ein bisschen zu viel wiederholt fand.

Die Entwicklung der Geschichte ist hier nicht ganz so leicht im vorraus zu erahnen, so bleibt es spannend und man fiebert mit.
Ein bisschen enttäuscht bin ich dennoch, das Ende trifft nicht ganz meinen Geschmack und lässt ja durchaus auch Potential für einen dritten Teil.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Kann mit dem ersten Band locker mithalten.

Ich liebe den zweiten Band genauso wie den ersten.
Die Geschichte geht nahtlos weiter und man findet sich sofort wieder mit in der Handlung wieder.
Die Charaktere sind echt spannend und ich bin ein bisschen ...

Ich liebe den zweiten Band genauso wie den ersten.
Die Charaktere sind echt spannend und ich bin ein bisschen traurig, dass es vorbei ist.
Sie entwickeln sich allesamt extrem positiv und besonders hat mir die sich langsam und zart entwickelnde Love-Story gefallen und auch die emotionale Zerrissenheit der Protagonistin konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Unglaublich authentisch.
Der Schreibstil ist wirklich toll und ist sehr detailreich.

Das Cover ist wirklich schön und passt auch sehr schön zum Vorgänger.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Guter und Spannender Abschluss

“Mächte der Moria – Der Prinz der Illusionen” ist der zweite Band einer Fantasy Reihe von Zoraida Cordova und ist am 29. November 2021 im Carlsen Verlag erschienen. Das Buch umfasst 408 Seiten
und kostet ...

und kostet 17,00€.
[kann Spoiler aus Band 1 enthalten]

Nachdem Renata von den Rebellen verraten wurde und nun von der Krone verfolgt wird, schließt sie ein Bündnis mit ihrem Erzfeind Prinz Castian. Zusammen mit weiteren Verbündeten machen sie sich auf die Suche nach dem Messer der Erinnerung, um einen Krieg zwischen Puerto Leones und den Moria zu verhindern.

Während ihrer Reise an die Grenzen der bekannten Welt, kämpft Renata nicht nur mit den Truppen des Königs, sondern auch mit ihren Gefühlen für Castian. Doch die gefährlichste Gefahr lauert in ihrem Gedächtnis. Denn die gestohlenen Erinnerungen brechen immer wieder hervor und drohen Renata zu ersticken. Sie muss es schaffen, ihre magischen Kräfte zu kontrollieren, wenn sie das Volk der Moria retten will.
Doch kann Renata die gestohlenen Erinnerungen bezwingen und ihr Volk retten?

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider.
Ich wusste zuerst nicht, ob ich dieses Buch wirklich lesen soll. Da mir der erste Band leider überhaupt nicht zugesagt hatte. Da ich aber unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht habe ich mich doch kurzerhand dazu entschlossen, diesem Buch eine Chance zu geben! Und ich bin wirklich froh, dieses Buch gelesen zu haben!

Obwohl der erste Band schon etwas länger her war, bin ich super schnell wieder in die Geschichte eingetaucht. Das Setting wurde in diesem Buch wesentlich besser und detailliert beschrieben. Was mir im ersten Band gefehlt hat, wurde hier sehr gut umgesetzt. Die Welt rund um das Königreich war wirklich magisch. Die Atmosphäre war ebenfalls wesentlich spannender und auch die Magie.

Renata als Protagonistin gefiel mir wesentlich besser. Im ersten Band wirkte sie auf mich sehr schwach und ich kam mit ihr überhaupt nicht klar. Doch im diesen Teil hat sich Renata wirklich um 180 Grad dreht. Sie hat angefangen sich für ihre Freunde einzusetzen und hat versucht das Richtige zu tun. Sie hat endlich akzeptiert, dass sie im Team besser vorankommt! Ich fand ihre Entschlossenheit und Ehrgeizig richtig gut und auch glaubwürdig! Renata ist mir hier einfach sympathischer.

Castian spielt neben Renata eine sehr große Rolle. Im ersten Band konnte ich über Castian relativ wenig erfahren, weil er dort nicht so eine große Rolle gespielt hat, wie hier! Er hat sich mit Renata zusammengeschlossen um gegen den König vorzugehen! Der Zusammenhalt zwischen den beiden war einfach fantastisch. Castian hat Renata einfach super unterstützt. Dadurch war er mir das ganze Buch über sehr sympathisch.

Der Schreibstil gefiel mir in diesem Buch wesentlich besser. Ich bin schnell und leichter in die Geschichte reingekommen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Dazu war es die ganze Zeit durchweg spannend! Ich konnte nicht aufhören zu lesen! Die Geschichte ist aus der Ich Perspektive von Renata erzählt wurden.

Die Gestaltung des Covers ist wunderschön und Traumhaft. Ich habe mich sofort in die Details und Farben verliebt. Das Farbspiel von Blau, Schwarz und Gold ist einfach atemberaubend. Ich habe mich einfach sofort verliebt. Es passt unglaublich gut zu dem Cover des ersten Bandes und man erkennt sofort das es sich hierbei um eine Reihe handelt.

Mein Fazit
Dieses Buch hat mir wesentlich besser gefallen als die Mächte der Moria (Band 1). Ich bin einfach wesentlich besser in die Geschichte reingekommen. Und auch der Schreibstil gefiel mir hier besser. Es war einfach durchgehend spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Dazu gab es hier auch wesentlich krasserer und heftigere Wendungen mit den ich überhaupt nicht gerechnet habe. Und auch die Charaktere Renata und Castian haben mir wesentlich besser gefallen als in Band 1. Sie waren für mich greifbarer und authentischer. Für mich war es richtig guter Abschluss einer Spannenden und Fantasy reichen Reihe! Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Toll

Dies ist der zweite Band einer Magischen Fantasy Reihe.
Von der Krone verfolgt und verraten von Rebellen, schließt Renata einen Packt mit dem Prinz. Ihrem Größten Erzfeind.
Nun machen Renata und Prinz ...

Dies ist der zweite Band einer Magischen Fantasy Reihe.
Nun machen Renata und Prinz Castian sich gemeinsam auf den Weg um das Messer der Erinnerungen zu finden und einen Krieg zu verhindern.
Aber auf dieser Reise passiert noch viel mehr und Renata muss anfangen ihre Gefühle für Casian im Zaum zu halten.

Eine tolle Fortsetzung.
Und das Cover ist ein absoluter Traum.

Die Geschichte hat mir recht gut gefallen.
Der Schreibstil ist locker und leicht und man fliegt nur so durch die Seiten.
Es ist magisch und einnehmend.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dieses knistern zwischen den Protagonisten .
Es war greifbar und hat sich so schön entwickelt das man sich nach und nach einfach auch verlieben musste.

Manches mal hätte ich mir gerne etwas mehr Spannung gewünscht.

Aber es war eine gute Geschichte die unterhalten kann und im Gedächniss bleibt.