Cover-Bild Das magimoxische Hexenhotel – Vorsicht, bissige Gäste!
Band 3 der Reihe "Die Hexenhotel-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Ulrike Rylance

Das magimoxische Hexenhotel – Vorsicht, bissige Gäste!

Magische illustrierte Freundschaftsgeschichte ab 8

Mäusepups und Spinnendreck – die Zauberkräfte sind jetzt weg

Das Hexenhotel steht Kopf: Die berühmte Vampirband Die Blutsbrüder kommt zu einem Konzert in die Menschenwelt und übernachtet im Hotel zur Lila Fledermaus! Im Schlepptau unzählige Groupies und die wichtigsten Hexen-TV-Sender. Kurz vor dem Auftritt bricht ein gewaltiges Gewitter los und plötzlich kann niemand mehr aus dem Hotel hinaus. Vampire und Hexen sitzen gemeinsam fest. Die Einzige, die das Hotel nach Lust und Laune betreten und verlassen kann, ist Rosalies Menschenfreundin Klara. Kann sie den Bann brechen und die Hexen und Vampire befreien?

Veröffentlicht am 03.04.2023

Unterhaltsame und fantasievolle Fortsetzung – ich habe sehr gelacht

Das ist eine Aufregung im Hexenhotel: Die Bluts-Brüder, eine bekannte Vampirband, hat ein Konzert in der Menschenwelt geplant und übernachtet im Hotel Zur Lila Fledermaus von Rosalies Eltern. Auch zahlreiche Fans sind angereist, so dass im Hotel kein einziges Zimmer mehr zu bekommen ist. Doch kurz vor dem Konzert gibt es ein heftiges Gewitter und anschließend kann niemand mehr das Hotel verlassen oder hineingelangen. Nur Klara, Rosalies Menschenfreundin, kann noch hinein und hinaus.
Wie kann der Bann gebrochen werden, um Hexen und Vampire zu befreien?

Wir sind große Fans des magimoxischen Hexenhotels, haben die ersten beiden Bände mit Begeisterung gelesen und hatten uns schon sehr auf den dritten Teil gefreut. Dieser Teil hat auch unsere Erwartungen nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil! Das Buch ist wieder extrem unterhaltsam, voller magischer und kreativer Einfälle und zusätzlich wunderbar spannend.

Dank des lockeren Schreibstils waren wir direkt wieder mitten im Geschehen und haben es genossen, zusammen mit den sympathischen und mutigen Mädchen Rosalie und Klara die Band Bluts-Brüder kennenzulernen und das Hotel unsicher zu machen.
Auch andere liebgewonnene Figuren wie Klaras Tante oder Sportlehrer Herr Kaiser kommen wieder vor und man genießt es Zeit mit ihnen zu verbringen. Natürlich darf auch Familienbesen Bertram nicht fehlen, der sich mit seinem liebenswerten Sprachfehler um den „Schmutzel“ kümmert.
Die Handlung besticht wieder mit einem sehr gelungenen Spannungsbogen, wobei wir den dritten Teil sogar noch spannender fanden als die Vorgängerbücher.

Am allerbesten hat uns wieder der tolle Humor gefallen. Wir haben an vielen Stellen sehr gelacht, weil es einfach so witzig ist, wenn die Vampir- und Hexenwelt auf die Menschenwelt trifft. Zum Beispiel die Situationskomik im Sportunterricht hat zu einigen lauten Lachern geführt, ohne spoilern zu wollen.

Nicht zuletzt die wunderschönen prägnanten Illustrationen (schwarz-weiß-rot) der tollen Lisa Hänsch, die perfekt zum Text passen, runden das Lesevergnügen auf bestmögliche Art und Weise ab.

Fazit:
Wir freuen uns schon jetzt riesig auf viele weitere Folgen des Hexenhotels. Einfach mega! Große magimoxische Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.04.2023

Großer Spaß für alle Altersstufen

Das Hexenhotel von Rosalies Familie kann sich vor Gästen nicht retten. Dies liegt unter anderem an dem bevorstehenden Konzert der berühmten Vampirband "Die Blutsbrüder". Denn diese geben ein Konzert in der Menschenwelt und haben sich das Hotel zur Lila Fledermaus als Unterkunft ausgesucht. Natürlich tummeln sich nicht nur Gäste in der Hotellobby, auch jede Menge Fans und die Presse sind vor Ort, um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen. Doch dann gehen plötzlich einige Dinge im Hotel schief und Rosalie und ihrer Menschenfreundin Klara kommt schnell der Verdacht, dass hier jemand seine Finger im Spiel haben muss.

Da ich bereits die ersten beiden Bände des magimoxischen Hexenhotels sehr gefeiert habe, war ich voller Vorfreude auf diesen dritten Band.
Und was soll ich sagen, dieses Buch ist mein bisheriger Lieblingsband der Reihe!

Ich fand es so cool, dass die Boyband "Die Blutsbrüder" im Hotel zur Lila Fledermaus absteigt. Da es sich hierbei um eine Vampirband handelt, sind dementsprechend auch viele Vampire zu Gast im Hotel. Dies führt Rosalies Familie an der ein oder anderen Stelle vor ungeahnte Probleme. Und so wird es reichlich turbulent im und um das Hotel herum.

Natürlich sind auch die Bösewichte der Reihe in diesem Band nicht untätig und sorgen für große Unruhe. Doch zum Glück sind Rosalie und Klara zur Stelle. An ihrer Seite sind dieses Mal noch weitere Kinder, wie Wendel Wolfsauge oder der französische Austauschvampir Louis. So wird es herrlich bunt, vielfältig und sehr magisch in diesem dritten Abenteuer.
Zudem nehmen die Menschen einen größeren Fokus in der Geschichte ein. Ich fand es klasse, dass diese den magischen Wesen in der Stunde ihrer größten Not zur Hilfe eilen.

Was ich an dieser Reihe ganz besonders mag, ist die Gestaltung des Buches. Die vielen Illustrationen im Buch, die von Lisa Hänsch stammen, werden durch die Farbe Pink absolut aufgewertet und sind ein richtiger Eye-Catcher. Zudem haftet vielen Illustrationen ein lustiger Unterton bei, der das Buch in meinen Augen perfekt widerspiegelt.

Fazit:
Das neueste Abenteuer von Hexenmädchen Rosalie und ihrer Menschenfreundin Klara ist wieder ein großer Spaß für alle Altersstufen. Die Geschichte kommt weder eintönig noch langweilig daher, sondern überzeugt mit viel Abwechslung und großem Lesespaß.
Mein absoluter Lieblingsband der Reihe, wobei auch die beiden Vorgängerbände schon wirklich exzellent waren.
Natürlich gibt es 5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Spannender 3. Band

Die kleine Hexe Rosalie und ihre Menschenfreundin Klara müssen sich etwas einfallen lassen. Rosalies Hexkraft ist weg und nach Hause kann sie auch nicht mehr. Zu dumm das Tante Cäcilie ausgerechnet jetzt wegen ein paar tanzwütiger Ratten weg musste.

Das Cover mit der kleinen Hexe und ihrer Freundin Klara, die hinter Bäumen verborgen eine Gestalt beim Blumen pflücken beobachten, hat mich sofort angesprochen, so dass ich mal die Inhaltsangabe des Buches las.
Chaos in einem Hexenhotel? Vampirband ?
Da war doch meine Neugierde geweckt.

Und ich muss schon gleich zu Beginn sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Rosalie und Klara sind tolle Protagonistinnen. Man muss sie und ihre Kombinationsgabe einfach mögen.
Außerdem haben sie tolle Familien, die immer unterstützend zur Seite stehen.
In Wendel und Louis haben sie auch coole Freunde, die zwar ganz anders sind als sie, aber gemeinsam sind sie ein unschlagbares Team.

Gut gegen Böse. Freundlichkeit und Liebe und Neid und Hass. Diese Gegensätze beherrschen die Geschichte. Echt hektisch gut.
Tolle Zaubersprüche, wobei der Anfang immer gleich bleibt und meine Vorlesekinder schon ab Seite 84 mitsprechen konnten.
Mit Begeisterung haben sie der Geschichte gelauscht und waren entsetzt, als Herr Kaiser in den Sarg fiel, Rosalie plötzlich nicht mehr Hexen konnte und Lissandra noch dabei grinste.

Auch zwei meiner Kids kannten wohl von einem Elternteil eine App die Pflanzen bestimmen kann und hofften das es sowas auch im Buch geben könnte.
Die pöbelnden Sprüche der Kampfkiefer lösten wahre Begeisterungsstürme und lautes Lachen aus.

Meinen Lesekids zwischen 7 und 9 Jahren hat das Buch sehr gut gefallen.
Obwohl wir die beiden ersten Bände nicht kannten , war es kein Problem der Geschichte zu folgen.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Toller magischer Lesespass

"Das magimoxische Hexenhotel - Vorsicht, bissige Gäste!" von Ulrike Rylance, ist der dritte Band der magimoxischen Hexenhotel-Reihe, voller Magie, Spass und Spannung.

Das Hexenhotel zur Lila Fledermaus ...

Das Hexenhotel zur Lila Fledermaus steht Kopf, denn die berühmte Vampirband Die Blutsbrüder geben ein Konzert in der Menschenwelt und übernachten ausgerechnet im Hotel von Rosalies Familie. Im Schlepptau haben sie einige ihrer Fans und auch die wichtigsten Hexen TV-Sender sind vor Ort. Doch plötzlich bricht kurz vor dem Auftritt ein gewaltiges Gewitter aus und weder Vampire noch Hexen können das Hotel verlassen. Die Einzige, die nach Lust und Laune das Hotel betreten und verlassen kann, ist Rosalies Menschenfreundin Klara. Kann sie den Bann brechen und wird das Konzert wie geplant stattfinden können?

Ulrike Rylance hat mit dem dritten Band der magimoxischen Hexenhotel-Reihe einen konstant spannend, magisch und mitreisenden Band geschrieben der für grossartigen Lesespass sorgt. Schnell fühlt man sich mitten im Abenteuer, kann sowohl als Neuling wie auch als Fan der Reihe, den Ereignissen gut folgen, denn jeder Band kann vollkommen unabhängig zu den vorherigen gelesen werden. Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet die einem schnell ans Her wachsen. Besonders die Kombination aus einer zauberhaften Hexe und einer sympathisch liebenswerten Menschenfreundin haben uns gut gefallen.

Die Handlung baut sich sehr unterhaltsam mit Witz und magischem Charme auf. Konstant herrscht ein toller Spannungsbogen der auch bis zum Ende nicht abflacht. Unvorhersehbare Wendungen, magische Handlungsstränge und zum bibbern aufregende Ereignisse gestalten die Handlung. Denn man trifft auf eine alte Bekannte, es wird gefährlich Bissig und auch Bertram der Hauseigene Besen sorgt für Schmunzelmomente zum lachen. Es macht grossen Spass den Freundinnen bei ihrem magischen Abenteuer zu begleiten.
Die Buchseiten sind übersichtlich in einer lesefreundlich grossen Schrift gehalten, die sich wunderbar für Leser ab acht Jahren eignet. Auch die Kapitel habe eine angenehme Leselänge, sind mit witzigen Überschriften und wunderhübschen zur Geschichte passenden Illustrationen versehen. Besonders die Farbgestaltung ist sehr ansprechen und untermalt das Abenteuer hervorragend. Toll ist auch der locker, leicht und fliessend zu lesende Schreibstil, der für ein zügiges Vorankommen sorgt.

Insgesamt ein magisch, spannend und mitreisendes Abenteuer einer zauberhaften Reihe. Absolut lesens- und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Fortsetzung mit Biss

Für meine Tochter bin ich immer wieder auf der Suche nach Lesenachschub, denn sie ist zu einer genauso großen Leseratte mutiert, wie ich es bin. Als sie von diesem Buch erfahren hat, war sie gleich Feuer und Flamme dafür. Und auch wenn sie die ersten beiden Bände noch nicht gelesen hat, hat sie ohne Probleme in die Geschichte hineingefunden und das Buch regelrecht verschlungen.

Im dritten Band der Reihe steht das Hexenhotel Kopf, denn die berühmte Vampirband „Die Blutsbrüder“ kommt zu einem Konzert in die Menschenwelt und übernachtet im Hotel zur Lila Fledermaus! Im Schlepptau unzählige Groupies und die wichtigsten Hexen-TV-Sender. Kurz vor dem Auftritt bricht ein gewaltiges Gewitter los und plötzlich kann niemand mehr aus dem Hotel hinaus. Vampire und Hexen sitzen gemeinsam fest. Die Einzige, die das Hotel nach Lust und Laune betreten und verlassen kann, ist Rosalies Menschenfreundin Klara. Kann sie den Bann brechen und die Hexen und Vampire befreien?

Der Schreibstil ist dabei altersgerecht, bildlich und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben. Unterstützt wird die Geschichte zudem von richtig schönen Illustrationen. Meine Tochter ist auf jeden Fall begeistert von dem Buch, denn es ist spannend, humorvoll und mitreißend. Nun werden wir uns auf jeden Fall auch die Vorgängerbände kaufen, denn die einzelnen Charaktere sind meiner Tochter richtig ans Herz gewachsen. Von uns erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen.