Profilbild von Vanbel

Veröffentlicht am 06.05.2023

Nick, Egg Benedict und die kleine geheime Tajna Bucht

Die kleine Bucht in Kroatien

❥︎ Rezension

'Die kleine Bucht in Kroatien' ist der achte Teil der Romantic-Escapes-Reihe. Und obwohl dies für mich das erste Buch der Autorin und somit auch der erste Teil war, den ich gelesen habe, hatte ich keine Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden.

Die Cover der gesamten Reihe gefallen mir wirklich gut und haben etwas Besonderes und einen Wiedererkennungswert, den ich total mag. Alle sind in soften Farben gehalten mit einem cozy klingenden Titel - I like!

Auch der Klappentext klingt einfach nur herrlich nach Urlaub und passt somit perfekt in die kommende Saison!

Den Schreibstil habe ich (wie das gesamte Buch) als angenehm, gemütlich und bildhaft empfunden. Ich konnte durch die ausführlichen Landschaftsbeschreibungen förmlich die salzige Meerluft und die Sonnencreme riechen und habe jede Seite inhaliert und genossen.
Die zarte Anbandelung und folgende Liebesgeschichte rund um Maddie und Nick habe ich im wunderschönen Setting an der Adria Küste nur zu gerne verfolgt.
Einzig die Tatsache, dass die beiden sich im Buch fast bis zum Ende mit 'Sie' anreden fand ich etwas ungewöhnlich und hat meinen Lesefluss ein bisschen beeinträchtigt.

Nick, Egg Benedict und die kleine geheime Tajna Bucht

Wer auf der Suche nach einem cosy Liebesroman zum abschalten und entspannen mit einem wunderschönen Setting an der Küste Kroatiens ist, wird hier fündig werden.
Ich habe es sehr genossen, an den Kieselsteinstränden entlang zu spazieren und an abgelegenen Buchten zu schnorcheln. Urlaubsfeeling ist bei dieser Lektüre garantiert! Ich bin nun auch auf die anderen Teile der Reihe gespannt.
Und trotz Meerweh, dass ich jetzt habe, habe ich 'die kleine Bucht in Kroatien' glücklich und mit einem Lächeln im Gesicht beendet.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Jas, Pfannkuchen mit Sirup und der Liebeszauber

Until Us: Jasper

❥︎ Rezension

'Until Us: Jasper' ist der 14. Teil und ein 𝑺𝒑𝒊𝒏-𝑶𝒇𝒇 aus dem berüchtigten Until Universum.

❥︎ Rezension

Das Cover passt natürlich mal wieder hervorragend und ist reihentypisch. Ich persönlich mag es, wenn man die Zusammengehörigkeit einer Reihe erkennt.

Der Schreibstil von Sade Rena war von Seite 1 an angenehm und ich bin nur so durch die 258 Seiten gehuscht, was nicht nur am Schreibstil, sondern auch an der Story an sich lag. Denn diese hat mir wieder richtig gut gefallen.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Jasper und Latoya's Sicht beschrieben. Mir persönlich gefällt das immer richtig gut, weil man Einblick in beide Seiten bekommt.

Hachja....
Der sexy IT Unternehmer Jasper und die hoffnungsvolle Krankenschwester Latoya...Wirklich eine Welt, die mit einem ordentlichen Boom kollidiert. Ob es für die beiden eine zweite Chance für die Liebe geben wird? Vor allem wenn Jasper erfährt, wen er alles damals zurückgelassen hat?

Es gab sympathisch ausgearbeitete Charaktere/Nebencharaktere und wie immer ein schönes Wiederlesen mit 'alten Bekannten' lassen das Lesen einfach wie Nachhause kommen anfühlen.

Jas, Pfannkuchen mit Sirup und der Liebeszauber

Jasper ist für mich ein Alpha, den man nur gerne haben kann .

Ich habe die Geschichte rund um Jasper und Latoya gerne verfolgt.
Es gab wieder einmal zuckersüße Herzmomente, einige Lacher (woran eine gewisse Keksdose nicht ganz unschuldig ist), heiße Szenen und diesmal eine ordentliche Portion Action! Es war für mich eine perfekte Mischung und Jasper hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Charlie, das Dedley Endings und der Mord im Herrenhaus der Roths...

Die Krimi-Ladys von Dedley End

‼️ Könnte dieses Mal Spuren von Spoilern enthalten ‼️

‼️ Könnte dieses Mal Spuren von Spoilern enthalten ‼️

❥︎ Rezension

Auf Bookstagram habe ich 'die Krimiladys von Dedley End' entdeckt und ich muss gestehen, der Titel und das Cover haben meine Neugier geweckt. Auch der Klappentext klingt richtig gut für cosy Crimeliebhaber à la Miss Marple.

Allerdings gibt mir die Katze auf dem Cover bis zuletzt ein Rätsel auf, dass ich nicht lösen konnte. Aber dazu später mehr.

Der Schreibstil war anfangs, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Zumindest für mich, als Leser von neueren New Adult und Fantasy Büchern. Ich kann es euch nicht richtig beschreiben....vielleicht fand ich ihn etwas 'nüchtern'?

Aber das hat sich nach den ersten Kapiteln gelegt, sobald man im Lesefluss war.

Als England Fan habe ich das Setting mit dem kleinen Örtchen Dedley End geliebt und auch die Beschreibungen der Autorin waren wirklich gut. Ich konnte mir Nancy's kleine Krimibuchhandlung oder auch das Herrenhaus der Roth's bildlich vorstellen.
Die Charaktere blieben für mich allerdings etwas blass und ich konnte weder Jane noch Nancy sonderlich gut greifen. Der Geschichte an sich tat dies allerdings keinen Abbruch und es gab bis zum Ende hin einige spannende Momente, Geheimnisse und Wendungen, die mich überraschen konnten. Ich habe die Story gerne verfolgt, Nancy und ihre Oma begleitet und beim Mordfall mitgerätselt.
Auch das Ende hielt für mich einige 'Aha-Momente' parat und war für meinen Geschmack gut gelöst. Für eingefleischte Krimileser vielleicht offensichtlich, ich jedenfalls bin selbst nicht auf den Täter gekommen.

Achja!
Ich wollte ja nochmal auf das 'Katzen-Cover-Thema' kommen.
Nancy's treuer Begleiter ist nämlich der Beagle Charlie, der auch oft erwähnt wird. Aber eine Katze ist mir im gesamten Buch kein einziges Mal über den Weg gelaufen... An dieser Stelle hätte ich es auf jedenfall passender gefunden, auf dem Cover einen Beagle zu drucken.

❥︎ Fazit

Charlie, das Dedley Endings und der Mord im Herrenhaus der Roths...

'Die Krimiladys von Dedley End' hat mich gut unterhalten und mir einige spannende Lesestunden beschert. Allerdings mehr cosy als crime. Ich hab es so gemocht, ist aber vielleicht weniger für Fans von  richtigen Krimis.

Schnappt euch eine Kanne Tee und genießt diese Geschichte auf dem Sofa mit ein paar leckeren Scones (dann ist das England Feeling komplett. Umich liebe sie mit Marmelade übrigens) und lasst euch in das Herrenhaus der Roths nach Dedley End entführen.
Passt auch perfekt in die Vorweihnachtszeit.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Gloamisten, Luciper und das Liber Noctem...

Book of Night

❥︎ Rezension

Das Cover von 'Book of Night' hatte es mir direkt angetan, als ich es entdeckt habe. Besonders schön finde ich auch, dass das Cover dem englischen Original entspricht. Ich liebe diese düstere und schlichte Optik.

Der Schreibstil von Holly Black ist wunderbar und wirklich angenehm.

Die Plotidee hat mich magisch angezogen und ich fand die Idee mit den manipulativen Schatten total interessant.

Auch gerade die Protagonistin und Ex-Diebin Charlie, die ihre Ecken und Kanten hat, mochte ich sehr.

Doch jetzt kommt, wie es vermuten lässt, mein kleines Aber....
....denn ich hatte anfangs unfassbare Schwierigkeiten, mich in der Geschichte einzufinden. Die ersten hundert Seiten waren wirklich anstrengend und ich habe mich ein bisschen durch das Buch bzw. das Hörbuch gequält. Doch mit einem Mal machte das ganze eine Kehrtwende und entwickelte sich zum Ende hin wirklich noch zu einem Lesehighlight. Auf einmal war ich so gefesselt von der Story und dieser bildgewaltigen Welt, die Holly Black da erschaffen hat. Ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Einfach düster, magisch, mit Geheimnissen und einem Ende, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.

Einfach Wow.

❥︎ Fazit

Gloamisten, Luciper und das Liber Noctem...

So eine wahnsinnig spannende Storyidee, die mich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, wirklich mitgerissen hat. Eine magisch düstere und komplexe Welt, in der Schatten manchmal ein Eigenleben entwickeln...Einzig ein Glossar hat mir hier gefehlt, um die vielen neuen Begriffe gerade zu Beginn nochmal nachschlagen zu können und schneller in die Geschichte finden zu können.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Noah, Bridgett & der Boom

Until Us: Noah

❥︎ Rezension

'Until Us: Noah' ist ein 𝑆𝑝𝑖𝑛-𝑜𝑓𝑓 der Until Serie von Aurora Rose Reynolds.

❥︎ Rezension

'Until Us: Noah' ist ein 𝑆𝑝𝑖𝑛-𝑜𝑓𝑓 der Until Serie von Aurora Rose Reynolds.

Es gab schon Reihen, bei denen ich dachte, dass das Spin off nicht sein hätte müssen, aber nicht so beim Until Universum. Bisher hat mich jedes Buch, dass ich gelesen habe in den Bann ziehen und verzaubern können.

In diesem Teil der Reihe erfahren wir mehr über den Polizisten Noah und seine Geschichte mit Bridgett. Ich muss an dieser Stelle ehrlich zugeben, dass ich ihn garnicht mehr direkt auf dem Schirm hatte.

Aber ich muss sagen, dass mir seine Geschichte richtig gut gefallen hat. Ich habe sie an einem Abend weggelesen und sehr genossen. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte abgetaucht und habe mit den beiden gelacht, gelitten und geliebt.

Das Cover und der Schreibstil sind wieder gewohnt und typisch Aurora, sodass ich nicht anders konnte, als das Buch zu inhalieren.

Einzig das Ende kam für mich dann doch abrupt und wurde etwas zu kurz gehalten. Für meinen Geschmack hätten es gerne noch ein paar Seiten mehr sein dürfen.

❥︎ Fazit

Ein rundum gelungener 13. Teil aus dem Until Universum, den ich nur zu gerne gelesen und mich von der Story einhüllen habe lassen.

Wieder trifft die Autorin meinen Lesegeschmack mit der richtigen Portion an Liebe, Drama und Spice!