Cover-Bild Because It's True − Tausend Momente
  • Ersterscheinung: 13.12.2022
Kelly Moran

Because It's True − Tausend Momente

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Ein gutes Buch, ein Glas Eistee und eine Katze auf ihrem Schoß – das ist Rosemary Fillmores Vorstellung von einem perfekten Feierabend. Vor allem da sich ihre Katze – im Gegensatz zu den Teenagern, die sie tagsüber unterrichtet – nie über ihre Buchauswahl beschwert. Literatur ist Rosemarys ganze Leidenschaft, es gibt für sie kein größeres Glück, als in einer spannenden Geschichte zu versinken. Doch ihre drei Lieblingschülerinnen sind anscheinend der Meinung, dass Rosemary mehr als nur einen fiktionalen Mann in ihrem Leben braucht, und bringen sie mit einigen heimtückischen Tricks dazu, einem Date mit dem örtlichen Bibliothekar zuzustimmen. Und als wäre das nicht schon genug, stellen sie ihr auch noch eine Aufgabe für die Verabredung …

Dieses E-Book gehört zur «Because It's True»-Reihe. Darin erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Anya Omah und Nikola Hotel vier unabhängig lesbare Liebesgeschichten rund um eine Social-Media-Challenge: «Mach mit bei der Three-Things-Challenge. Erzähl jemandem drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Findet dein Gegenüber heraus, was was ist?»

Die «Because It's True»-Reihe als E-Books:
Kelly Moran «Tausend Momente»
Kira Mohn «Ein einziges Versprechen»
Anya Omah «Tausend Gefühle»
Nikola Hotel «Ein einziger Kuss»

Die Geschichten sind auch im Print erhältlich, zusammengefasst zu zwei Bänden:
Kelly Moran, Kira Mohn «Tausend Momente und ein einziges Versprechen»
Nikola Hotel, Anya Omah «Tausend Gefühle und ein einziger Kuss»

Veröffentlicht am 03.04.2023

Eine süße Wohlfühlgeschichte mit Humor und Kleinstadtcharme

Content Note:
Verlust

Content Note:
Verlust

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Rosemary und Sheldon geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem die drei besten Freundinnen Dorothy, Rebecca und Scarlett, die mich neugierig auf ihre Geschichten machen.

Eine süße Wohlfühlgeschichte mit Humor und Kleinstadtcharme. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Die Kurzgeschichte macht mich neugierig auf die Geschichten von Dorothy, Rebecca und Scarlett. Leseempfehlung für Fans der Autorin.

Fazit:

Veröffentlicht am 09.03.2023

Unterhaltsame Kurzgeschichte

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Rosemary ist ein schüchterner Buchwurm und slehrerin in dem wunderschönen Örtchen Vallantine.
Sheldon ist der Erbe der Vallantine-Bücherei und auch sehr einsam. So ...

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Sheldon ist der Erbe der Vallantine-Bücherei und auch sehr einsam. So kommen die drei "Buchschönheiten" des Orts auf sie Idee die beiden zu verdoppeln.

Eine Kurzgeschichte, das sagt eigentlich schon alles aus. Im Prinzip geht es nur um das Kennenlernen von Rosemary und Sheldon..Was es aber mit der groß angekündigten Challenge zu tun hat? Fehlanzeige. Ein Satz in der ganzen Story hatte damit zu tun, aber egal. Die Kennenlernstory war ganz nett zu lesen, unterhaltsam und auch ein wenig romantisch.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Eine schöne Geschichte und perfekt für zwischendurch

Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte. Denn bei der Autorin habe ich mir eine Wohlfühlgeschichte erhofft. Und dies war sie auch.
Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin teilweise nur ...

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin teilweise nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung war wirklich schön.
Der Schreibstil war sehr angenehm. Es ließ sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Es war interessant und auch unterhaltsam. Man fühlte sich beim lesen Wohl und gut aufgehoben. Bloß Gefühlstechnisch ist bei mir nicht wirklich was passiert. Bei mir ist der Funke einfach nicht wirklich übergesprungen. Auch hat mir etwas mehr Tiefgang gefehlt.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man konnte sich alle wirklich leicht vorstellen.
Der Handlungsort war einfach nur toll. Man konnte ihn sich wirklich gut vorstellen, da die bildhafte Beschreibung sehr gut war.
Eine süße Geschichte, welche sich perfekt, für zwischendurch eignet. Und diese kann ich euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Welches Team bist du ?

~ 📚🅑🅔🅒🅐🅤🅢🅔 🅘🅣'🅢 🅣🅡🅤🅔📚 ~~

Team kaufen oder Team ausleihen ???

Zwei Herzen, die für Bücher schlagen. Und füreinander …

~ 📚🅑🅔🅒🅐🅤🅢🅔 🅘🅣'🅢 🅣🅡🅤🅔📚 ~~

Team kaufen oder Team ausleihen ???

Zwei Herzen, die für Bücher schlagen. Und füreinander …

Eine süsse Geschichte für zwischendurch mit einem sehr starken weiblichen Hauptcharakter. Egal ob als Buch oder aber als Hörbuch was süsses für jedermann der @authorkellymoran liebt. Zudem wird die liebe zu Büchern und deren Geschichte wie die Bibliothek hier echt toll behandelt, was einen doch mal grübeln lässt was die Erhaltung der öffentlichem Bibliotheken angeht.

Literatur ist Rosemarys ganze Leidenschaft, es gibt für sie kein größeres Glück, als in einer spannenden Geschichte zu versinken. Doch ihre drei Lieblingschülerinnen sind anscheinend der Meinung, dass Rosemary mehr als nur einen fiktionalen Mann in ihrem Leben braucht, und geben ihr einen Schubs in Richtung eines gewissen eigenbrötlerischen Bibliothekars

Veröffentlicht am 31.12.2022

Three-Things-Challenge ist leider nicht wirklich präsent

Die Three-Things-Challenge: Eine Wahrheit, eine Lüge und etwas dazwischen. Eine sehr interessante Idee und das in verschiedenen Geschichten umgesetzt.

Es beginnt mit der Story von Kelly Moran. Die ist ...

Es beginnt mit der Story von Kelly Moran. Die ist definitiv anders als die Bücher, die ich sonst so lese, aber im Großen und Ganzen hat es mir recht gut gefallen. Drei Freundinnen erben einen Buchladen, weil sie damals einer Lehrerin und einem Bibliothekar zur Liebe verholfen haben. Fand es hier besonders schön, dass der Fokus hier auf Bücher liegen. Im Grunde erfahren wir die Geschichte, wie Rosemary und Sheldon durch die drei Mädchen zusammengefunden haben. Es ist wirklich süß, aber auch kurzweilig. Schade fand ich hier einfach, dass diese Three-Things-Challenge hier gar nicht so viel Raum bekommt. Dachte das ist der Kern der Geschichte, ist es aber nicht. Dennoch fand ich das hier gut umgesetzt.

Die Story rund um Jack von Kira Mohn ist wesentlich emotionaler. Jack kümmert sich gefühlt um alles, seinen kleinen Bruder, seinen Dad und die Bar der Familie. Insbesondere sein Bruder und sein Dad sind ihm keine Hilfe, sondern bereiten ihm eher mehr Probleme. Nur kann er nicht einfach gehen und seinen kleinen Bruder im Stich lassen. Und dann ist da auch noch seine beste Freundin Vic, für die er anfängt mehr zu empfinden. Es geht allerdings nicht wirklich viel um die Liebesgeschichte. Hier geht die Three-Things-Challenge allerdings noch weiter unter, das fand ich wirklich schade. Das war eher so beiläufig.

Fazit:

An sich fand ich die beiden Geschichten recht gut. Sie waren zwar kurzweilig, aber schön. Wobei ich die erste sogar noch um einiges besser fand, als die zweite. Die zweite war eher eintönig. Dadurch, dass aber diese Three-Things-Challenge als Werbung für die Bücher benutzt wurde, habe ich was ganz anderes erwartet und eben genau diese Thematik teilweise vermisst.

3/5 Sterne