Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2023

Das atmen bewusst genießen!

In jedem Atemzug nur Du

[Genre :New Adult]

F:Dein letzter New Adult Roman, der dich überzeugt hat?

Meiner ist der von Jennifer Wiley ,, In jedem Atemzug nur du (Band 1,der lullaby Dilogie) ".

Das ist das erste ...

[Genre :New Adult]

F:Dein letzter New Adult Roman, der dich überzeugt hat?

Das ist das erste Buch, was ich von ihr gelesen habe und es gefällt mir richtig gut. Es wird nicht der letzte sein!

Es ist eine ruhige, emotionale, atmosphärische Geschichte über die Problematik, die in der Natur herrscht, wie z. B Müll, was Tourismus in Naturgebieten anstellt. Auch wird hier Schach schmackhaft gemacht. Ich persönlich kenne mich da nicht aus, aber es ist echt interessant beschrieben. Ich hätte auch Lust auf eine Partie! Natürlich spielt hier das Studieren und das Stipendienprogramm eine wichtige Rolle die nicht vernachlässigt wird. (studieren ist nichts meins..) und nicht zu vergessen das große Hauptthema lungentransplantation, es ist echt heftig was Hazel da durchmachen muss und in Real viele Menschen auch 😢. Man kann so froh sein, wenn man gesund ist!

Cozy Moments gibt's auch reichlich, wer sich in der RED-WG nicht wohl fühlt, weiß ich dann auch nicht! Der gut gelaunte Corey, die Back- und Mode Fee Lou und der charmante, witzige Jasper muss man einfach gern haben! Ich habe mich sofort wohlgefühlt! Auch Reese muss man gern haben!

Wie sieht es hier mit der Liebesgeschichte aus? Mir gefällt sie richtig gut, eine slow burn vom feinsten, da hier sogar der männliche Prota keine sexuelle Erfahrung hat und dazu sehr introvertiert ist! Das habe ich tatsächlich so in der Art kaum gelesen. Dafür ist die weibliche Prota extrovertiert und eher die Impulse gibt. Hazel mag ich gerne, obwohl sie am Ende in meinen Augen bissel zu hart ist und überreagiert hat! Klar konnte ich den Grund Nachvollziehen , sie hat es dann doch eingesehen. Mit Lewis gefällt mir alles, er ist sehr schnell reflektierend und gesteht Fehler ein, was ich sehr an ihn mag! Außerdem ist er ein Typ der eine natürliche Ausstrahlung hat und nicht merkt, wie er aufblüht, wenn er über Themen redet, die er liebt wie Schach und die Natur!
Eigentlich mag ich introvertierte kerle nicht so gern (als Beuteschema), aber er ist schnuckelig und irgendwie gleichzeitig hot 😱😍!

Der Schreibstil ist locker und atmosphärisch und wird in der Ich-Perspektive von Hazel wiedergegeben!

Einen Kritik Punkt habe ich das mir die Handlung am Ende mir viel zu schnell abgewickelt wird und halt die Überreaktion von Hazel!

Sonst eine sehr schöne Geschichte über eine zweite Chance im Leben und allgemein das Leben zu schätzen! Es gibt einige emotionale Szenen und Ereignisse!Ps: Es gibt hier keine großen Dramen, das finde ich sehr gut. Ich freue mich auf Band 2, wo man Jasper kennenlernt, der ganze Gegenteil von Lewis ist!

Eine klare Empfehlung für die, die gerne auf harmonische, emotionale Geschichten stehen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 18.04.2023

Komm mit in die Unterwasserwelt

Ella Löwenstein - Ein Fluss der Fantasie

Kinderbuch Rezension

Wer mich kennt, weiß wie sehr ich die Ella Löwenstein Reihe liebe!

Und auch diesmal hat es mich gut unterhalten!

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und wird wie immer aus ...

Kinderbuch Rezension

Wer mich kennt, weiß wie sehr ich die Ella Löwenstein Reihe liebe!

Und auch diesmal hat es mich gut unterhalten!

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und wird wie immer aus der Ich-Perspektive von Ella wiedergegeben. Die kurzen Kapitel sind erfrischend.

Das Cover ist wieder mal ein Traum und trifft den Inhalt perfekt auf den Punkt! Die Gestaltung übernahm wieder mal Bente Schlick!

Diesmal in Band vier (Ein Fluss der Fantasie) von Gesa Schwartz geht es in die geheimnisvolle Unterwasserwelt. Es erinnerte mich ganz stark an Arielle und ihre Welt!

Hier treffen Ella und ihr treuer Begleiter Kasimir auf ein Geheimnis und überwinden Vorurteile und finden neue Freunde*innen.

Es gibt zum Schluss wieder emotionale Szenen, wo sogar der tolle Kasimir Pipi aus dem Auge kommt.

Nichtsdestotrotz war es nicht ganz meine Geschichte, ich bin überhaupt nicht der Unterwasser-Fan und Meerjungfrauen sind nicht meine Favoriten. Die anderen Bände deren Handlung ist der Wald im Zentrum ! Umso mehr freue ich mich auf Band 5, der wieder auf dem Festland spielt !

Auch fehlen mir einige Figuren, die in den anderen Bänden vertreten sind.

Eine klare Empfehlung für kleine und große Abenteurer!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin und den Verlag!

Veröffentlicht am 14.04.2023

Guter dilogie Auftakt

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Mini-Rezension

F:Welches Buch habt ihr zuletzt vom Sub befreit, wie lange lag es dort?

Mini-Rezension

F:Welches Buch habt ihr zuletzt vom Sub befreit, wie lange lag es dort?

Also,, Queen of the wicked (die giftige Königin) ", von Teresa Sporrer geschrieben, lag seit letztem Jahr Oktober oder so auf dem Sub.

Also nicht ewig und jetzt habe ich die Chance genutzt, es vor dem zweiten Band zu lesen. Das hat auch mit anderen Büchern super gepasst, wie z. B Spring Storm.

Was gefällt mir?

-Das Thema Gifte! Echt interessant zu lesen, in welchen Pflanzen Gift enthalten ist!
-Das jedes Kapitel mit dem Namen einer Giftpflanze anfängt einmal auf Latein und Deutsch!
-Die Handlung an sich hat mich gut unterhalten, besonders die lustigen Auseinandersetzungen von Cherry and Blake!
-die Figuren, besonders Blake( wirkt zuerst wie ein Bad Boy, ist aber ziemlich Good trotz seiner Herkunft!) und Cherry(die von einer verunsicherten Hexe zu einer selbstbewussten wird!) ,habe ich in mein Herz geschlossen.
-der Umgang mit Sexualität! Die Protas sind queer und kämpfen für Toleranz zwischen den Gruppen! Ich finde es einfach schön zu lesen.
-Es gibt heiße Liebesszenen, die zum Ende hin passieren. (Wo ich es einfach toll finde, dass der Protagonist sich nicht einfach, was nimmt, sondern um Erlaubnis fragt! No Toxic!) Aber vorher bekommt man durch einige Szenen Einblicke, wo die Protagonistin ihren Körper, ihr Nacktsein liebt und offen zelebriert.
-Ich mag Atropos und Nora, als Nebenfiguren!
-Der Schreibstil ist detailliert und wird aus Ich-Perspektive wiedergegeben von Belladonna!
-Es gibt am Ende des Buches eine Legende rund um die Bedeutungen der Gruppe und der Verwandtschaft!
-die Liebe zu Animes/Mangas🤩/Büchern in der Handlung!

Was mochte ich nicht?

-Das mir manche Szenen zu detailliert beschrieben wurden. Das Buch enthält fast 500 Seiten, aber es passiert jetzt nicht so viel, gerade am Anfang.
-Es gibt einige Zeitsprünge, die ich nicht so eindeutig empfinde im Buch.
-Walpurga und all die anderen, die nicht so nett zu Belladonna sind!
-Die langen Kapitel mal wieder!

Sonst finde ich es ganz gut für einen Dilogie-Auftakt!

Band 2 fange ich dann sofort an.

Eine klare Empfehlung, wer auf starke Frauenfiguren steht und heiße Szenen!

Veröffentlicht am 03.04.2023

Mutige Mädchen

Die schönsten Geschichten von mutigen Mädchen

Kinderbuch Rezension

F: Welche der Geschichten in diesem Buch, würde euch interessieren?

,, Die schönsten Geschichten von mutigen Mädchen ", von Samantha Newman verfasst und von Khoa Le illustriert. ...

Kinderbuch Rezension

F: Welche der Geschichten in diesem Buch, würde euch interessieren?

Was für eine schöne Kollektion. Hier werden Geschichten aus allen Teilen der Erde wiedergegeben und hier zeigt sich die Vielfalt der weiblichen Figur! Nicht nur eine Frau in Not, nein, Mädchen, die für sich einstehen und keinen Prinzen brauchen!

Natürlich gibt's hier die klassischen Liebesgeschichten, ein paar davon, der Rest ist unabhängig nach dem Motto, ich brauche keinen Mann, um Dinge zu schaffen! Das erzählt die Geschichte z. B von (Celine, Königin der Küche) , die darauf pocht, in der Küche zu arbeiten und nur den Prinzen heiratet, wenn er das akzeptiert!

Oder die Geschichte der Meerjungfrau, die nachher merkt, dass sie den Prinzen wie einen normalen Freund liebt und ihn nicht extra heiraten möchte, sodass der Zauber erlischt.

Oder die Interpretation von Kaguya, die hier einfach positiver gestaltet ist, im originalen ist es ziemlich schlimm, wie die Menschen mit der Mondprinzessin umgegangen sind! Den Zeichentrickfilm Kaguya kann ich sehr empfehlen!

Auf jeden Fall ist jede Geschichte sehr femistisch und schön neu erzählt, auch Klassiker wie Heidi!

Der Zeichenstil gefällt mir und passt dazu.

Eine klare Empfehlung für jeden, der auf starke Mädchengeschichten steht!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 12.03.2023

Ein toller Thriller

Das Sanatorium

Rezension

F:Welcher Thriller konnte euch zuletzt überzeugen?

Rezension

F:Welcher Thriller konnte euch zuletzt überzeugen?

Es ist eine Ewigkeit her, dass ich einen reinen Thriller gelesen habe. Letztes Jahr gab's einige Enttäuschungen, dass ich eine Auszeit von diesem Genre nahm. Jetzt hatte ich so eine große Lust auf einen Thriller und habe vom Bloggerportal das Buch,, Das Sanatorium ", von Sarah Pearse angefragt.

Als ich die ganzen negativen Bewertungen gelesen hatte, dachte ich, oh nein, bitte keinen Fail und was soll ich sagen. Es lohnt sich echt, seine eigene Meinung zu bilden!

Endlich ein Thriller, der mir Gänsehaut beschert hat und mich animierte weiterlesen zu wollen und die Fragen zu beantworten. Was ich ganz klar mag an dieser Geschichte: das tolle Schweizer Setting in den Bergen und ganz klar Elin. Die Protagonistin ist absolut authentisch rüber gekommen und ich empfand sie nicht als Too much oder gar unsympathisch! Ich fand es total toll, sie zu begleiten und dem Täter auf der Spur zu sein.

Ich lag total daneben, wer der Mörder ist. Die Handlung an sich hat mich gut unterhalten, bis auf den Punkt, dass das Thema Sanatorium ein wenig zu kurz angerissen wurde. Man hätte es deutlich mehr einbinden können oder besser gesagt müssen. Sonst hätte der Titel ruhig das Hotel heißen können.. Aber sonst ein guter Thriller.

Der Schreibstil und die kurzen Kapiteln haben mir sehr gut gefallen! Die Seiten flogen dahin.

Ich möchte unbedingt mehr von Sarah lesen und bin gespannt, wie es mit Elin weiter geht. (Wer ist die Person die Elin beobachtet?! 😱)

Von mir gibt's eine klare Empfehlung!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal!