Platzhalter für Profilbild

Sasa03

Lesejury Star
offline

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sasa03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2023

Spannende Fortsetzung

Der Dornenthron
0

„Der Dornenthron“ wurde von Jennifer Estep geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Gargoyle Queen-Trilogie. Da die Handlungen dieser Reihe aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen ...

„Der Dornenthron“ wurde von Jennifer Estep geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Gargoyle Queen-Trilogie. Da die Handlungen dieser Reihe aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen zunächst den vorherigen Teil gelesen zu haben.
Klappentext:
Kronprinzessin. Clevere Spionin. Mächtige Mentalmagierin. Gemma Ripley von Andvari hat viele Gesichter, und nun muss sie all ihre Fähigkeiten vereinen, um einen Feind aufzuhalten, der mit magischen Waffen ihr Königreich bedroht. Gemmas Suche nach Antworten führt sie zu einem politischen Gipfeltreffen, bei dem mehrere Königreiche um den brüchigen Frieden zwischen ihren Ländern ringen. Doch Königin Maeven und ihr Sohn Leonidas säen Zwietracht unter den Anwesenden ... Kann Gemma Leonidas dennoch vertrauen, ihren Thron sichern und ein tödliches Attentat verhindern?
Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Die Dornen passen perfekt zur Geschichte. Ich war neugierig, wie die Geschichte rund um Gemma weitergeht und wurde nicht enttäuscht. Ich habe die Geschichte innerhalb eines Tages verschlungen. Es ist eine Geschichte voller Intrigen, Manipulationen, Geheimnissen, Attentaten, Wettkämpfen und natürlich Liebe und Freundschaft.
Der Schreibstil ist, wie auch schon in Band eins locker und flüssig. Schnell war ich wieder in der Geschichte drin und konnte der Handlung aus Gemmas Perspektive folgen. Sie hat mit dem Verrat Leos zu kämpfen und versucht weiterzumachen. Schließlich steht das Leben ihres Reiches auf dem Spiel. Und die Feinde lassen nicht nach. Ich habe einem Happy End für Leo und sie mitgefiebert. Mitgefiebert, ob sie ihm nach dem Verrat noch eine Chance gibt.
Die Handlung konnte mich wieder richtig packen. Es gibt noch so viele Geheimnisse, die es aufzulösen gibt. Ich bin so neugierig, was alles im letzten Teil passiert. Was es genau mit ihrem Titel auf sich hat und so vielen anderen Dingen.
Besonders gelungen fand ich Maeven. Sie zeigt sich mal wieder von ihrer besten Seite. Mich würde ihre Hintergrundgeschichte interessieren. Wie ist sie so geworden ist. Sie scheint es nicht leicht gehabt zu haben. Auch wenn ich anfangs nicht so dachte, scheint sie viel für ihre Kinder zu empfinden. Ich bin schon gespannt, was man noch über sie erfahren wird. Was sie dazu gebracht hat, so zu handeln und vor allem, was Gemmas Mutter ihr alles anvertraut hat. Besonders dahingehend, was es mit Delmiras Fähigkeiten auf sich hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie eine besondere Rolle zum Ende hin haben wird.
Aber auch Milo macht mich neugierig. Was hat er durch seine Forschungen herausgefunden und entwickelt? Wie wird er weiter vorgehen?
Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2023

Konnte mich komplett in ihren Bann ziehen

Hold Me - New England School of Ballet
0

„Hold Me“ ist der Auftaktband von Anna Savas neuer Romance-Reihe „New England School of Ballet“. Die einzelnen Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen. In diesem Band wird die Geschichte von Zoe ...

„Hold Me“ ist der Auftaktband von Anna Savas neuer Romance-Reihe „New England School of Ballet“. Die einzelnen Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen. In diesem Band wird die Geschichte von Zoe und Jase erzählt.
Klappentext:
Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...
Meine Meinung:
Das Cover finde ich wunderschön. Schlicht und passend zum Hintergrund der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende abholen. Eine sehr emotionale und fesselnde Handlung. Erzählt wird aus den Perspektiven von Jase und Zoe. Dabei spielt die Handlung teils in der Vergangenheit und teils in der Gegenwart der Beiden. Beide haben im letzten Jahr einiges erlebt, was sie nachhaltig traumatisiert hat. Was genau passiert ist, erfährt man erst im Laufe der Handlung. Sie schienen sich zu Beginn sehr nahe zu sein. Doch irgendetwas hat sich an ihrer Beziehung nachhaltig verändert. Jetzt treffen sie an der New England School of Ballet wieder aufeinander. Langsam gehen sie wieder aufeinander zu, vertrauen sich ihre Geheimnisse an und finden im Anderen halt.
Besonders gut rübergekommen sind dabei ihre Gefühle. Sophies Trauer, Panik, Schock sind mir dabei besonders nahe gegangen. Aber auch die Enttäuschung, Wut und Trauer, welche Jase gegenüber seinen Freunden und Familie hat, konnte ich gut nachvollziehen. Sie sehen nicht ihn und seine Wünsche und Träume. Versuchen ihn in eine Richtung zu drängen, in der er sich nicht wohl fühlt. Da fand ich es schön zu sehen, dass er nicht aufgegeben hat. Trotz der ständigen Enttäuschungen bleibt er sich selbst treu.
Ich war neugierig, was genau passiert ist. Wieso er so abweisend ihr gegenüber ist. Wieso sie bei Berührungen in Panik gerät. Ich habe der Auflösung entgegengefiebert.
Besonders gelungen fand ich ihr Zusammenspiel. Chemie und Anziehung waren spürbar. Eine Geschichte, die mich komplett in ihren Bann ziehen konnte. Ich bin schon auf die weiteren Bände der Reihe gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2023

Holden & River

When You Come Back to Me
0

„When You Come Back to Me“ wurde von Emma Scott geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Lost-Boys Trilogie. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem ...

„When You Come Back to Me“ wurde von Emma Scott geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Lost-Boys Trilogie. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Holden und River.
Klappentext:
Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ...
Meine Meinung:
Das Cover ist schlicht und wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung ohne Probleme aus den Perspektiven von Holden und River folgen. Beide kannte ich bereits von Band eins und war daher neugierig, wie sich die Beziehung zwischen ihnen entwickeln würde.
Sie haben es Beide nicht einfach. Holden hat noch immer mit seinem Trauma aus der Kindheit zu kämpfen. Er gibt vor, total abgeklärt zu sein, trinkt viel und raucht. Ihm ist immerzu kalt. Grausam, dass es solche Konversionstherapien gibt. Ich konnte gut nachvollziehen, dass er nichts mehr mit seinen Eltern zu tun haben will. Mir hat er leidgetan. Danach behandeln sie ihn, wie ein rohes Ei und lassen ihm alles durchgehen, aus Angst, dass ihre Taten in die Öffentlichkeit gelangen und dabei ihrem Image schaden. Ihr Sohn scheint ihnen dabei völlig egal zu sein.
River empfand ich als aufopferungsvollen Charakter. Er stellt sich selbst zurück. Obwohl er eigentlich kein Football spielen möchte bzw. sich eine andere Karriere wünscht, macht er es seinem Vater zuliebe. Die ganze Familie macht eine schwere Zeit durch. Krebs beeinflusst nicht nur die Menschen, die es haben, sondern auch ihre Familienmitglieder. Nicht zu wissen, wann es vorbei ist und gleichzeitig die Hoffnung, dass alles wieder gut werden wird, geht an die Psyche. Jeder reagiert dabei anders. Die Angst und Verzweiflung, nicht zu wissen, wie es weitergeht, konnte ich dabei gut nachvollziehen. River ist der Fels in der Brandung, auf den sich Vater und Schwester verlassen können. Sich selbst stellt er dabei jedoch hintenan.
Durch Hunter findet er jemanden, der zu ihm hält und für ihn da ist. Jemand, der die Last mit ihm teilt. River hingegen schafft es, zu Holden durchzukommen und seinen Eispanzer zum Schmelzen zu bringen. Durch ihn erhält er Frieden und eine Familie, die für ihn da ist.
Eine mitreißende und emotionale Geschichte, die ich verschlungen habe. Auch dieser Band hat mich überzeugen können. Ich bin schon auf die Geschichte des letzten Lost-Boys gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2023

Ivan & Soleil

Age of Trinity - Echo des Sturms
0

„Echo des Sturms“ wurde von Nalini Singh geschrieben. Es handelt sich dabei um den 6-ten Band ihrer Age of Trinity Reihe (Band 21 der Psy Changeling-Reihe). Auch wenn die einzelnen Bände ohne Probleme ...

„Echo des Sturms“ wurde von Nalini Singh geschrieben. Es handelt sich dabei um den 6-ten Band ihrer Age of Trinity Reihe (Band 21 der Psy Changeling-Reihe). Auch wenn die einzelnen Bände ohne Probleme unabhängig voneinander gelesen werden können, ist für die Hintergrundgeschichte von Vorteil die vorherigen Bände zu kennen. In diesem Band geht es um die Liebesgeschichte von Ivan Mercant und der Gestaltwandlerin Soleil.
Klappentext:
Ivan Mercant ist kalt und erbarmungslos, denn der mächtige Mediale besitzt eine gefährliche geistige Gabe, die er unter Kontrolle halten muss. Doch dann trifft er während eines Trainingseinsatzes die Gestaltwandlerin Lei, und alles ändert sich. Sie bringt Farbe in sein Leben und Licht in seine Seele. Plötzlich sieht Ivan eine Zukunft für sich, die nicht von Dunkelheit bestimmt ist, und wagt es, Lei sein Geheimnis anzuvertrauen. Am nächsten Tag taucht sie nicht zu ihrer Verabredung auf, und als Ivan sie in San Francisco wieder aufspürt, scheint sie ihn nicht mehr zu erkennen ...
Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Dadurch werde ich immer auf die Fortsetzungen aufmerksam. Der Schreibstil ist, wie gewohnt locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus verschiedenen Perspektiven folgen. Der Fokus in diesem Band liegt auf den Perspektiven von Ivan Mercant und Gestaltwandlerin Lei. Während ich Ivan bereits an der ein oder anderen Stelle kennengelernt habe, war Lei ein neuer Charakter.
Sie könnten nicht gegensätzlicher sein. Ivan wirkt nach außen hin kühl und beherrscht, immer noch tief in Silentium, obwohl er in diesem anscheinend nie war. Faszinierend, wie sich sein Leben entwickelt hat. Lei stellt seinen klar strukturierten Alltag auf den Kopf. Sie ist eine fröhliche und hilfsbereite Heilerin, die er während einem Training im Wald kennenlernt. Süß zu sehen, wie fasziniert er von Anfang an von ihr war. Auch, dass er sie auch noch nach so langer Zeit nicht vergessen kann.
Spannend mitzuverfolgen, wie sie wieder aufeinandertreffen und einander näherkommen. Aber auch die weiteren Angriffe aufs Medialnet.
Es bricht weiterhin zusammen. Ivan tut sein Möglichstes, um zu verhindern, dass den Tod vieler zu verhindern und findet dabei etwas Entscheidendes heraus. Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird. Jetzt scheint man zumindest zu wissen, wer der Drahtzieher hinter den Anschlägen ist.
Wow, da denkt man es kann nicht mehr spannender werden und weiß man kaum mehr als vorher. Faszinierend, wie sich die Geschichte über Jahrzehnte entwickelt hat.
Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Ich bin mal gespannt, um welches Paar es als nächstes geht und vor allem, wie sich alles weiterentwickeln wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2022

Fortsetzung von Rosies & Adams Geschichte

Fragile Heart
0

„Fragile Heart“ wurde von Mona Kasten geschrieben. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung der Liebesgeschichte von Rosie und Adam. Daher ist es sinnvoll, den ersten Band zuerst zu lesen, bevor man sich ...

„Fragile Heart“ wurde von Mona Kasten geschrieben. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung der Liebesgeschichte von Rosie und Adam. Daher ist es sinnvoll, den ersten Band zuerst zu lesen, bevor man sich an diesen Teil wagt.
Klappentext:
Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?
Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön und passt optisch gut zum Vorgänger der Reihe. Ich bin wieder schnell in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung wieder ohne Probleme aus den Perspektiven von Adam und Rosie folgen. Adam hat seinen Entzug hinter sich und versucht sich wieder ins Leben zu kämpfen. Seine Leidenschaft zur Musik wiederzufinden. Man erfährt, wie es dazu kam, dass er in eine Abwärtsspirale gelangt ist. Seine Freunde stehen ihm zur Seite. Aber auch der Kontakt zu Rosie erdet ihn.
Bei Rosie läuft das Geschäft nicht so gut. Sie kämpft und versucht zu überspielen, wie schlecht es nach dem Verrat ihrer Freundin läuft. Jedoch merken die Menschen, welche ihr besonders nahestehen, dass etwas nicht stimmt. So auch Adam, der eigentlich den Kontakt zu ihr abgebrochen hatte. Mir hat gut gefallen, dass Adam dies ändert und wieder mit ihr Chattet. Es hat Spaß gemacht, den Verläufen zu folgen und zu sehen, wie sie einander näherkommen und sich ihre Geheimnisse anvertrauen. Die Dynamik zwischen ihnen hat mir gut gefallen.
Bei der Geschichte ist wieder gut rausgekommen, wie schlimm Paparazzi und Social Media sind. Welcher Druck auf einer Person lastet und wie schnell die Lage eskalieren kann und man in eine Abwärtsspirale gerät, aus der kaum ein Entkommen ist. Jeder hat es verdient ein Privatleben zu führen, so auch Stars/Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen.
Alles in allem eine schöne Geschichte, die mich überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere