Profilbild von Metalbride

Metalbride

Lesejury Star
online

Metalbride ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Metalbride über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2023

🌳 Waldgartenprinzip für Balkon oder Garten – umfangreiche Tipps und Tricks 🌳

Das Prinzip Waldgarten
0

Das Buch „Das Prinzip Waldgarten – In 7 Schichten, Gemüse, Obst, Kräuter, Nüsse und Beeren wachsen lassen“ hat mich schon direkt neugierig gemacht, umso mehr brannte ich darauf, es zu lesen um aus der ...

Das Buch „Das Prinzip Waldgarten – In 7 Schichten, Gemüse, Obst, Kräuter, Nüsse und Beeren wachsen lassen“ hat mich schon direkt neugierig gemacht, umso mehr brannte ich darauf, es zu lesen um aus der Erfahrung von Sandra und Michael Skala zu lernen.

Wie aber hat es mir gefallen? Ich greife jetzt mal die einzelnen Abschnitte/Themenbereiche auf:

Cover und Gestaltung
Das Cover hat eine warme, sonnige Ausstrahlung und die Farbe gelb beim Schriftzug passt da wunderbar dazu. Mir gefällt es total und auch die Haptik des Buches ist sehr hochwertig.
Was die Gestaltung des Buches angeht, so finde ich es toll, dass immer sehr ansprechende Bilder das Ganze untermauern. Das lockert auf, und auch der Umstand, dass wichtige Informationen farbig hervorgehoben werden, zeigt, dass dieses Buch total durchdacht ist.

Die Kapitel unterteilen sich wie folgt:

Willkommen im Walgarten: das erwartet Dich in diesem Buch
Was ist denn eigentlich ein Waldgarten?
Zehn fantastische Gründe um bei Dir zu Hause einen Waldgarten anzulegen
All you need is … Permakultur: Die Grundlagen für Deinen Waldgarten
Jetzt geht’s los: Analysieren was das Zeug hält
Die Basics: alles, was Du sonst noch zum Start wissen musst
Dein Waldgarten: in sieben Schichten Gemüse, Obst, Kräuter, Nüsse und Beeren wachsen lassen.
Einfach immer ernten – Dein Waldgarten Monat für Monat
Was uns antreibt
Schnelle Hilfe im Waldgarten-Dschungel: Die wichtigsten Begriffe
Stichwortverzeichnis
Wer uns inspiriert und wo wir uns informieren

Schon der Anfang war inspirierend und vielversprechend! Die Autoren nehmen an die Hand und erklären den Waldgarten, darüber, was ein Waldgarten kann – aber auch wo es sich umsetzen lässt – und was man davon hat/haben kann.

Ich finde den Aufbau sinnvoll und folgerichtig. Das Buch führ einen direkt in die Materie ein, aber das erfolgt nicht mit Begriffen, mit denen die meisten nichts anfangen können, sondern so, dass man es gleich beim ersten Mal versteht.

Ich würde mich definitiv nicht als Anfänger bezeichnen (zugegeben, der Waldgarten ist ein komplett neues Metier), aber selbst ich habe noch durch dieses Buch dazugelernt. Ich kann die Markierungen echt nicht zählen, die ich gemacht habe, aber es war bereichernd, wieder Neues lernen zu können.

Das Buch ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene wunderbar geeignet. Erstere bekommen Grundlagen, Letztere lernen noch das ein oder andere (neu) dazu. Es ist immer hilfreich, unabhängige und sachkundige Informationen zu bekommen, damit man diese in den eigenen Garten mit allen Erzeugnissen integrieren kann.

Ich bin mir sicher, dass ich auch in Zukunft das ein oder andere immer mal wieder nachschlagen werde. Ich mag es total, das Wissen, das man gewinnt, umzusetzen. Und ehrlich gesagt: das Buch empfand ich als total durchdacht! ❤️👍

Insofern sind diese Tipps - auch wenn man den ein oder anderen schon vor dem Lesen kannte - sehr hilfreich - und vor allem auch sehr wichtig! Ihr könnt davon ausgehen, dass ich einiges sofort – anderes etwas später umsetzen werde.🤗

Was mir auch gut gefallen hat, waren die Tipps, wie man Pflanzen stärken – aber auch die Schädlinge in Schach halten kann. Auch hier war mir einiges bekannt – aber bei weitem nicht alles.

Die ausführlichen Tabellen mit den Schichten sowie den Pflanzen, den Eigenschaften, dem Nutzen für Mensch und Tier sowie der Symbiose fand ich toll.

Aber auch die guten und schlechten Nachbarn der Pflanzen in übersichtlicher Darstellung hat mir total gefallen.

Die Pflanzbeispiele und die Arbeiten, die – übers Jahr gesehen – im Waldgarten anfallen, fand ich ebenfalls sehr hilfreich.

Dass die Autoren dann auch von den eigenen Fehlern berichten, um anderen dieselben zu ersparen, fand ich großartig – und authentisch. Denn ehrlich: bei wem geht nicht mal was schief?

Mein Fazit?
Definitiv eine vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 Sternen⭐⭐⭐⭐⭐! Das Buch bietet unheimlich viele Tipps und Tricks und liefert reichlich Inspiration. Auch als Nachschlagewerk wird es noch des Öfteren seinen Dienst tun!

Ich hatte die Möglichkeit, dieses Buch bei einer Leserunde bei Lovelybooks zu gewinnen. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2023

💖Spoilerfreie Rezi für ein wahrhaftiges Lesehighlight – unbedingt KAUFEN!! 💖

Love the Cowboy
1


Gerade habe ich das Buch „Love the Cowboy – Jesse und Lauren“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext des Buches ...


Gerade habe ich das Buch „Love the Cowboy – Jesse und Lauren“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext des Buches schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

Autor:
Von N. D. Vilchez kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Generell habe ich kein Problem mit neuen Autoren, lese diese sogar gerne, wenn mich der Klappentext eines Buches anspricht. Und was soll ich sagen? Mit diesem Buch und dem Klappentext hat sie mich durchaus schon begeistert! Denn sie hat meine liebsten Genres zusammengewürfelt! 🥰😍Das war zumindest der Fall, weshalb ich ihr – und natürlich auch dem Buch - eine Chance gegeben habe. Aber zu welchem Fazit komme ich?
Lest selbst! 😉

Titel:
In diesem Fall ist der Name bereits Programm! Und ich finde, dass sich alleine vom Titel her der Hinweis ergibt, dass es sich um eine Reihe handeln könnte. 👍

Cover:
Das Cover ist wirklich wunderschön! Es ist so so so toll! Darüberhinaus unwahrscheinlich passend und so was von auf die Geschichte abgestimmt…. Schon allein das Logo, das in der Geschichte vorkommt 😮👍 Ich finde es wirklich großartig🥰!!!! – Und gibt es jetzt – tatsächlich???? - noch jemanden, der einen Teil des Settings nicht errät schelmischgrins???

Schreibstil:
Wie bereits eingangs erwähnt, kannte ich weder N.D. Vilchez – noch ihren Schreibstil. Und gerade bei „unbekannten“ Autoren weiß man auch nie, was auf einen zukommen kann!

Aber ich muss gestehen, dass in diesem Buch wirklich alles gestimmt hat. Für mich war es ein gewaltiger Pageturner. Man kommt sofort in die Geschichte und kann es nicht abwarten, mitzuerleben, wie es weitergeht. Der Schreibstil ist wahrhaft bildgewaltig und für all diejenigen, die sich mit der geschilderten Thematik nicht genauer beschäftigt haben, gibt es auch noch eine entsprechende Erläuterung/Beschreibung quasi im Vorbeilesen ohne dass es den Lesefluß stört! Sie schafft es, die Bilder, die sie zeichnet, zum Leben zu erwecken.

Die Protagonisten sind wie aus dem Leben gegriffen, das Geschehene erweckt einen authentischen Eindruck. Und zugegeben: ich fand die Handlungsweisen der Protagonisten wirklich erfrischend – weil durchaus anders als sonst üblich! Ich liebe es, dass die Autorin ihnen – und damit auch uns Lesern – die Zeit einräumte, die beiden besser kennenzulernen.

Insofern war es - meiner Meinung nach - eine absolut runde Sache, weil N.D. Vilchez es schaffte, die Gratwanderung zwischen „nicht genug“ und „too much“ mit schlafwandlerischer Sicherheit „on top“ zu halten. Das ist wirklich eine Kunst! Und das ist nur ein Aspekt dieses tollen Buches!

Setting/Stimmung/Atmosphäre:
Mitreißend! Zu Tränen rührend! Genial! Nachvollziehbar! Stimmig! Herzzerreißend! Heiß! Herzerwärmend! Einfach nur toll! Und es schreit förmlich nach mehr!

Gibt es auch Kritikpunkte?
Definitiv! Meiner Meinung nach gibt es nicht schnell genug Nachschub! Dieser kommt zwar bereits im Mai, aber ehrlich gesagt: viel, viel, viel zu spät! Und noch eine Sache: die Messlatte für andere Autoren legt sie damit für andere definitiv sehr hoch!
Aber mal ehrlich: sind das denn Kritikpunkte? Entscheidet selbst!

Bewertung:
Von mir gibt es überzeugte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐! Insofern eine klare, definitive und vollumfängliche Leseempfehlung! Für mich ist dieses Buch ein Highlight, das alle, die derartige Settings lieben U-N-B-E-D-I-N-G-T lesen sollten!!!😉🤗 Ihr werdet es genauso lieben wie ich! Versprochen!!!!!

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2023

Spoilerfreie Rezi: ❤️Herzerwärmendes Buch mit toller Botschaft – ein Highlight 😉❤️

Herzensmakeover
0


Gerade habe ich das Buch „Herzensmakeover“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext des Buches schon aussagefähig ...


Gerade habe ich das Buch „Herzensmakeover“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext des Buches schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊.

Dies ist mein erstes Buch von Nicole Deese – und das mit einer wunderbar emotionalen Geschichte.

Titel
Dass der Titel wie Faust auf’s Auge passt, das merkt man spätestens, wenn man das Buch gelesen hat! Mir gefällt er! Und er erschließt sich erst so recht nach dem Lesen!

Cover
Das Cover selbst finde ich wirklich großartig. Irgendwie erinnert es mich auch ein bisschen an Banksys Bild – aber es greift die Geschichte auf und ist in seiner Schlichtheit so bildgewaltig, dass es mir in Bezug auf die Geschichte gleich wieder eine Gänsehaut beschert – im positiven Sinne!

Schreibstil
Nicole Deese schafft es, schon auf den ersten Seiten des Buches einen Sog zu entwickeln, der einen in die Geschichte reinzieht – und auch nicht mehr loslässt. Die Geschichte reißt einen mit und so geht es bis zur letzten Seite! Toll!

Protagonisten
Die Protagonisten sind wunderbar gezeichnet, es sind liebenswerte Charaktere die in dreidimensionaler Art und Weise extreme Tiefe entwickeln. Darüber hinaus werden immer mal wieder kleine Weisheiten eingestreut, die das ganze um so authentischer machen.

Storyline
Die Storyline dieses Buches ist keine bedeutungslose 08/15 – Story. Es gibt durchaus auch ernste Töne und schwerwiegende Themen, dennoch strahlt das Buch durchaus eine positive Grundhaltung und -einstellung aus. Ich finde es ist ein Talent, wenn man so schreiben kann. 🥰

Setting
Außergewöhnlich! Packend und mitreißend. Aufwühlend. Man erlebt die komplette Gefühlsbandbreite: fiebert mit, zittert mit, freut sich mit den Protagonisten – und ist auch traurig und vergießt Tränen. Dennoch ist es – meiner Ansicht nach – definitiv ein Mutmachbuch. Ich liebe das Buch. Ich liebe die Einfühlsamkeit, mit der Nicole an das Ganze herangetreten ist. Ich liebe diese Art zu schreiben – und ich liebe natürlich auch die einzelnen Charaktere 💓❤️

Triggerwarnung
Ich möchte nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass es in diesem Buch mehrere triggernde Inhalte geben könnte. Deshalb sind die relevanten Themen auch am Ende des Buches mit angegeben, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann, um welche Themen es geht.

Gesamtfazit
Für mich ist dieses Buch auf alle Fälle ein Herzensbuch! Nicole Deese ist für mich eine Neuentdeckung unter den Autoren und ich finde dieses Buch – trotz der teilweise wirklich schweren Themen – wunderbar einfühlsam und so bezaubernd! Ich gebe gerne eine definitiv vollumfängliche Leseempfehlung ohne Einschränkung! Holt euch dieses tolle Buch! Ihr werdet es sicher nicht bereuen….

Definitiv 5 🌟🌟🌟🌟🌟Funkelsterne – mehr ist ja leider nicht möglich.

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2023

Spoilerfreie Rezi: ❤️ Toller Genremix, authentisch, lustig, heiß – ein Highlight 😉❤️

Zimtsex mit Klugscheißer
0


Gerade habe ich das Buch „Zimtsex mit Klugscheisser“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext des Buches schon ...


Gerade habe ich das Buch „Zimtsex mit Klugscheisser“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext des Buches schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

Autor:
Von Effie Twist ist dies mein erstes Buch. Dennoch kannte ich die Autorin bereits unter dem Pseudonym Cleo Bennet. Bereits da hat sie mich mit ihrer Art zu schreiben total begeistert. Während Cleo jedoch nicht im Hier und Heute schreibt, ist dies das Metier von Effie. Ihr wollt wissen, wie ich das sehe?
Lest selbst! 😉

Titel:
Der Titel selbst spricht Bände. Er ist direkt auf dem Punkt!
Wie bei Cleo gibt genau dieser Titel nicht nur die Richtung vor, sondern er hält und behält sie bis zur letzten Seite 👍👍

Cover:
Mal ehrlich: ist es nicht klasse? Mir gefällt dieses Cover ungemein gut. Es ist aussagekräftig, rotzfrecht – und gleichzeitig dezent.😜😜

Insofern verzichte ich darauf genauer einzugehen, verweise aber ausdrücklich darauf, dass man das Cover während oder spätestens nach dem Lesen des Buches genauer (!) anschauen sollte. Dann wisst ihr auch sicher, welche Anspielungen hiermit ins rechte Licht gerückt werden!

Schreibstil:
Wie bereits erwähnt, kannte ich ihren Schreibstil bereits und war da schon begeistert. Aber ich muss gestehen, dass das hier noch ein klein wenig – hmmmm – anders ist. Die Stilmittel, die Effie einsetzt sind gänzlich andere (aber wirklich genial!). Sie hat mich auch mit diesem Buch begeistert. Was ähnlich wie bei Cleo war, war die Geschichte in der Geschichte. Sie spielt allerdings auch eine sehr, sehr große Rolle – insofern: gut aufpassen!). Allerdings war diese Art zu schreiben so einzigartig, dass ich bezweifle, dass es von irgendeinem Autor (egal welchen Geschlechts) so noch einmal verwendet werden wird!

Das – aber nicht nur das – machte das Buch für mich definitiv zum Pageturner! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Mehr muss man im Grunde genommen dazu gar nicht sagen. Das Ganze ist echt total genial geschrieben, so dass das Kopfkino definitiv auf Touren kommt!!!! Und zwar permanent, dauerhaft und ständig!!!!

Darüber hinaus hatte ich zwar des Öfteren Vermutungen, wie es weitergehen könnte, aber Effie hat mich immer wieder überrascht. Vorhersehbarkeit??? Fehlanzeige 😉👍

Protagonisten:
Hmmm…. Wenn dann nur verklausuliert. Nur soviel: die Charaktere kommen authentisch rüber. Ich fand die Szenen total toll, das Kopfkino kommt des Öfteren ins Schwitzen und habe dennoch oft und viel gelacht bei den Einfällen, die Effie ihren Protagonisten gab. Ich finde es spitze!!!! 👍🤗

Setting/Stimmung/Atmosphäre:
Generell muss ich sagen, dass das Setting komplett anders war als alles, was ich zuvor schon gelesen habe. Das war jedoch nicht schlecht, sondern eine im positiven Sinne überraschende Neuerung!!!!

Die Geschichte hatte auch sehr viele Momente, die mit einem Augenzwinkern erzählt, wurden.
Mir hat auch diese Geschichte in der Geschichte – Variante viel zusätzlichen Spaß bereitet! Es war – wie schon erwähnt eine Atmosphäre, die dem Ganzen entsprach, die Stimmung war stimmig und mein Kopfkino lief definitiv zur Höchstleistung auf.

Gibt es auch Kritikpunkte?
Definitiv nein. Für mich war es ein Buch, das die Spannung und das Niveau bis zum Schluss halten konnte. Es gab ein rundes Ende ohne fiesen Cliffhanger!

Aber ich hätte gerne noch weiterlesen können. Hmmm… ist das jetzt ein Kritikpunkt??? Oder ein Kompliment??? Ich schätze, das liegt im Auge des Betrachters – also DIR! 😉😉😀

Bewertung:
Eine klare, definitive und vollumfängliche Leseempfehlung mit überzeugten 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐!

Wer also nicht nur auf „Blümchensex“ steht, mit BDSM keine Probleme und eine rege Phantasie hat, sollte diesem Buch unbedingt eine Chance geben!!!!! Bei dieser Schreibweise werdet ihr es nicht bereuen! 😉🤗

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2023

‼️Spoilerfreie Rezi für ein Buch, das man in der Schule und im Studium lesen sollte - Faszinierendes Buch das vieles über den Haufen wirft‼️

Muss ich das gelesen haben?
0


Gerade habe ich das Buch „Muss ich das gelesen haben? Was in unseren Bücherregalen und auf Literaturlisten steht – und wie wir das jetzt ändern“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des ...


Gerade habe ich das Buch „Muss ich das gelesen haben? Was in unseren Bücherregalen und auf Literaturlisten steht – und wie wir das jetzt ändern“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext des Buches schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

Ich muss gestehen, dass ich bisher noch kein derartiges Buch gelesen habe, es mich aber unwahrscheinlich interessierte, was die Autorin zu diesem Thema meint. Was soll ich sagen? Lest selbst 😉

Cover:
Schon das Cover provoziert im Grunde genommen mit der Frage, ob man das gelesen haben muss. Es sticht durch die Schriftzüge und die Farbgebung hervor, auch das Bild von Teresa Reichl passt wunderbar dazu und ist eine Mischung aus Ablehnung und Provokation. Mir gefällt es! 👍

Autorin:
Von Teresa Reichl hatte ich vor diesem Buch noch nichts gehört – oder gesehen. Allerdings finde ich das Buch sehr gelungen. Sie bringt viele Aspekte ein und insofern war es echt eine Bereicherung. Ich werde definitiv nach ihr Ausschau halten.

Aufbau
Ich gehe davon aus, dass sich sehr wenige Menschen damit beschäftigen, was man unter Literatur versteht, welchen Nutzen man davon hat und auch weshalb man gerade bestimmte Bücher gelesen haben muss. Wer bestimmt, was wir lesen?

Im Grunde genommen gibt es diejenigen, die gerne lesen – und diejenigen, die es rundheraus ablehnen und als nicht nötig erachten. Und dann gibt es die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die im Laufe ihres Schullebens und beim Studium Literatur lesen „dürfen“, um die sie sicher einen großen Bogen machen würden – wenn sie es denn könnten.

Vielen erschließt sich der Sinn nicht, warum man genau das Buch lesen muss, zu dem man gar keinen Zugang hat (weder vor noch nach dem Lesen). Und genau hier setzt das Buch an. Und zwar auf eine rotzfreche, aber auch extrem erfrischende Art und Weise.

Zunächst aber erst einmal die Information, wie das Buch aufgeteilt ist:

Vorwort
Willkommen im Basiscamp
Wieso wir lesen, was wir lesen
Ich will mehr! Was in den Literaturlisten fehlt
Also nochmal zusammengefasst

Eigentlich nicht viele Unterteilungen, oder?

Aber täuscht Euch nicht: diese haben es in sich. Und ich verspreche Euch, dass nach dem Lesen nichts mehr ist, wie es vorher war! Wirklich!

Nun ist es ja auch so, dass viele mit wissenschaftlicher Schreibweise nichts anfangen können (die werden sich hier wundern schelmischgrins) und andere, die eine wissenschaftliche Schreibweise fordern (die fühlen sich hier vielleicht eher unterfordert) – aber hey, falls ihr das Buch deshalb ablehnt, erweist ihr euch einen Bärendienst.

Insofern: erst lesen, dann die Meinung bilden, okay? Ich empfehle euch das Buch, egal welche Präferenz ihr bevorzugt! Es lohnt sich!

Zurück zur Aufteilung:
Teresa Reichl hat sich ihre Gedanken gemacht – und sehr viel Arbeit hineingesteckt. Man fühlt und spürt ihre Begeisterung für das Thema, aber ebenfalls die Betroffenheit, Bestürzung und Wut. Und zugegeben. Wenn man das Buch gelesen hat, dann versteht man es um so besser. Und teilt diese Gefühle!

Ich bin mir sicher, dass Teresa Reichl auch diejenigen noch überraschen kann, die sich schon einmal mit der Thematik an und für sich beschäftigt haben. Die Informationen und Denkanstöße, die man bekommt, sind begründet, ausführlich – und zeigen auf, was zur Zeit noch schiefläuft. Und zwar gewaltig!

Das Thema ist derartig komplex, dass sich nichts recht schnell zur allgemeinen Zufriedenheit auflösen lässt, sondern es bedarf eines generellen Umdenkens.

Und dies schon von klein auf. Vieles kann zum Positiven beeinflusst werden – aber nicht alles funktioniert gleich schnell.

Mich hat das Buch sofort in den Bann gezogen. Und zugegebenermaßen tut es das auch jetzt noch, nach dem Lesen. Erst durch das Lesen ist mir so mancher Aspekt erst richtig bewusst geworden. Schließlich neigt der Leser dazu, dass er die Materie erst einmal durch seine eigene Sichtweise sieht. Insofern öffnet dieses Buch definitiv den Blickwinkel!

Deshalb – aber nicht nur - kann ich das Lesen dieses Buches wirklich nur ans Herz legen! Es lohnt sich! Und ihr werdet danach so manches Buch, manchen Kommentar und viele Plattitüden mit anderen Augen sehen 😮😄

Bewertung:
Von mir gibt es eine absolut verdiente 5 Sterne⭐⭐⭐⭐⭐- Bewertung. Deshalb: eine klare und vollumfängliche Leseempfehlung!

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich im Rahmen dieser Leserunde mit anderen Teilnehmern austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere