Eine Portion Hoffnung gefällig?
Still und starkDieses Buch enthält eine Sammlung an Erzählungen, die sich mit introvertierten Menschen beschäftigen. Es sind Geschichten aus dem Leben, die auf unterschiedliche Weise das Thema betrachten. Es geht um ...
Dieses Buch enthält eine Sammlung an Erzählungen, die sich mit introvertierten Menschen beschäftigen. Es sind Geschichten aus dem Leben, die auf unterschiedliche Weise das Thema betrachten. Es geht um Liebe, Familie, Freundschaften und den Mut im Leben. Es geht vor allem um Hoffnung und um Akzeptanz. Die Geschichten lesen sich flüssig und der Schreibstil ist ruhig, klar und manchmal sogar poetisch.
Das Buch behandelt Fragen wie: Warum müssen sich introvertierte Menschen für ihr Wesen rechtfertigen? Wie kann ich mich vor Menschen schützen und auf meine Bedürfnisse hören? Und wie kann ich meine Angst besiegen?
Das Buch erhält eine klare Leseempfehlung von mir. Die Geschichten sind kurz, aber tiefgründig und helfen introvertierten Menschen, sie selbst zu sein. Mir hat das Buch Mut gemacht, denn auch ich bin eher introvertiert und mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen. Der Alltag hält des Öfteren einige Stolperfallen bereit und genau in diesen Momenten kann man das Buch zur Hand nehmen.