Cover-Bild Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend - Vorwort von Lars Amend
Band der Reihe "Lebenshilfe Selbstcoaching"
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 03.04.2023
Susan Sideropoulos

Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend - Vorwort von Lars Amend

Wie du Tag für Tag Freude und Leichtigkeit einlädst
Jetzt wird's leicht!
"Warum wirkt bei dir eigentlich alles so leicht?" lautet die am häufigsten gestellte Frage an die beliebte Schauspielerin Susan Sideropoulos. Ihre Antwort: "Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend!" Und so lautet auch das Motto dieses zauberhaften Wegbegleiters.
Kapitel für Kapitel schenkt Susan ihren Leserinnen neue Impulse, inspirierende Geschichten aus ihrem Leben und: gute Fragen, die  weiterbringen. Leicht verpackt zeigt sie easy Tools, um Gedanken ins Positive zu drehen, das gewünschte Leben zu manifestieren, Schweres und Altes loszulassen und mit dem inneren Kind eine Runde auf dem großen Spielplatz der Welt zu drehen.
Außerdem hat Susan jede Menge kleine Tricks für mehr Freude und Begeisterung im Alltag auf Lager. Unterbrochen werden die Impulse von Deep-Talk-Einheiten, wo es regelmäßig etwas tiefer zur Sache geht. Denn Leichtigkeit lässt sich nur gewinnen, wenn zwischendurch auch mal größere Steine weggerollt werden, die der Freude im Weg liegen.
Und dann kann's losgehen: Denn der Tag, der dein ganzes Leben verändern kann, ist HEUTE!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ein zauberhafter Wegbegleiter zu mehr Freude und Leichtigkeit im Leben.

Das Buch neue von Susan Sideropoulos hat mich wirklich beeindruckt. Es war sehr angenehm zu lesen und hat mir viele Denkanstöße gegeben.

Die Autorin schreibt auf eine einfache und humorvolle Weise, so ...

Die Autorin schreibt auf eine einfache und humorvolle Weise, so dass es leicht war, jedes Kapitel zu verstehen. Sie teilt ihre eigenen Geschichten und Erfahrungen, die inspirierend sind und einem immer wieder dazu bringen über das eigene Leben nachzudenken.

Das Buch ist in vier verschiedene, farblich abgestimmte Themenabschnitte unterteilt, die wiederum in fünf Unterkapitel gegliedert sind. Die einzelnen Kapitel sind gut strukturiert und die Übungen und Tipps sind leicht anwendbar. Besonders gut gefiel mir auch, wie Susan über die Bedeutung von Selbstliebe und Akzeptanz spricht. Sie ermutigt einen, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben, wie wir sind. Darüber hinaus gibt Susan viele Tipps, wie man mehr Freude und Begeisterung in den Alltag bringen kann.
Das Buch ist eine Mischung aus praktischen Übungen und tieferen Gedankenanregungen.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der nach Inspiration und Motivation sucht. Ich bin sehr froh, dass ich es gelesen habe!

Veröffentlicht am 21.04.2023

Das Glück kannst du nur in dir selbst finden!

Das Cover sieht echt lustig aus und macht direkt gute Laune. Auch der Klappentext liest sich gut. Wer kann nicht etwas mehr positive Energie in seinem Alltag gebrauchen? Ich erhoffte mir daher von diesem Buch, dass es meine Sicht auf die Welt etwas verändert und Tipps und Tricks verrät, etwas fröhlicher zu sein!
Genau dies wurde auch erfüllt. Es gab viele kleine Tipps, die ich versuchen werde in meinen Alltag zu integrieren. Ich glaube fest daran, dass die kleinen Schritte die wichtigsten sind, da sie am schwersten fallen. Vor allem die eigene Einstellung zu Dingen, liegt komplett in meiner eigenen Hand. Diese Erkenntnis, welche durch dieses Buch hervorgerufen wurde, hat in meinen Empfindungen viel verändert. Ich finde solche Bücher unheimlich wichtig und es ist mir besonders positiv aufgefallen, wie locker aber auch tiefgründig mit diesem schweren Thema umgegangen wurde.
Daher von mir ganz klare Leseempfehlung mit 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Gute Laune garantiert

“Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend“ von Susan Sideropoulos ist ein tolles Gute-Laune-Buch mit einer tollen Farbgebung. Sie ist eine bekannte Schauspielerin und Moderatorin undihre Maxime lautet: Man soll nicht ständig Gründe suchen, warum Dinge nicht funktionieren, oft meckern und unzufrieden sein, sondern sich für Freude, Leichtigkeit und Begeisterung entscheiden. Daher hat sie uns diesen tollen Lebensratgeber offeriert.
Schon das farbenfrohe Cover hat mich total geflasht. Sie sitzt, strahlend über das ganze Gesicht, an einem See und vermittelt Lebensfreude. Mit dem Finger der rechten Hand schnipst sie und will uns wohl andeuten, dass man auf diese Weise leicht sein Leben verändern kann. In ihrem Werk finden wir auch Fotos von ihr, mit denen sie uns an die Hand nehmen will, wie eine gute Freundin. Das suggeriert auch ihr toller Schreibstil, in dem sie den Leser mit “du“ anspricht, und uns leicht und humorvoll durch ihr Werk führt. Sideropoulos sagt uns, was sie mit ihrem Lebensratgeber erreichen will, und wie man die Umsetzung schafft.
Das Buch ist in 4 Teile unterteilt, die in 4 verschiedenen Farben daherkommen. Die Themen sind sehr gut ausgewählt, und am Ende jeden Kapitels gibt es Übungen und Fragen. Alle paar Seiten gibt es farblich hervorgehobene Zitate. Die Leserinnen und Leser sollen jeden Tag einen Teil lesen, wirken lassen, und für sich umsetzen.
In vier Wochen ist so Leichtigkeit im eigenen Leben zu erreichen, dabei gibt sie auch Hinweise aus ihrem eigenen Leben.
Mir hat dieses Werk sehr gut gefallen, denn die Denkansätze sind leicht anwendbar. Ich habe viele wertvolle Tipps für mein Leben erhalten. Depressionen sind out, Challenges sind in!
Sehr gut geeignet für gestresste, müde, unzufriedene Menschen, die auf der Suche nach Glück und Lebensfreude sind.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Mitreißend

Bereits das Cover lädt zum Lesen ein und die gute Laune der Autorin steckt einen direkt an. Aufgeteilt in viele Kapitel, die man sich Tag für Tag (oder auch nach eigenem Empfinden) vornehmen kann, lädt Susan die Leser ein sich verschiedenen Themen des eigenen Lebens anzunehmen um das Leben leichter zu nehmen. Immer wieder bringt sie auch Beispiele aus ihrem eigenen Leben und macht sich so nahbar und zeigt, dass auch sie natürlich nicht perfekt ist. Das hat mir sehr gut gefallen. Am Kapitelende gibt es häufig einige Impulsfragen und Möglichkeiten zum Eintragen. So dokumentiert das Buch auch eigene Fortschritte auf dem Weg das Leben leichter zu nehmen. Das hat mir, ebenso wie eingebaute Zitate, sehr gut gefallen. Die gesamte Gestaltung des Buches ist sehr modern und ansprechend.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Toller Lebensratgeber!

Wer wünscht sich nicht auch das Leben einfacher zu nehmen.

Wer wünscht sich nicht auch das Leben einfacher zu nehmen.

Dieser Ratgeber von Susan Sideropoulos schafft es die Probleme am Schopf zu packen und das Leben in eine andere Richtung zu bewegen. Das Motto: ,,Das Leben zu schwer zu nehmen, ist einfach zu anstrengend zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Lebensratgeber. Indem die Autorin Einblicke in ihr persönliches Leben gibt und einfache Mittel zum Problemlöser dem Leser an die Hand gibt, wird dem Leser sehr viel viel hilfreiches Wissen auf den Weg gegeben. Am besten sollte man immer versuchen in allem etwas Positives zu finden und negative Gefühle in Positivity umzuwandeln. Es ist für jeden etwas dabei. Von tiefen und teils verstörend Problematiken, bis hin zu luftig leuchten Thematiken ist einfach alles dabei. Der Ratgeber ist sehr gut lesbar und ein guter Zeitvertreib.