Ein packender Psychothriller, ein absolutes Highlight
Der ErstgeboreneCyrus Haven musste in seiner Kindheit ein traumatisches Erlebnis erfahren als sein Bruder die gesamte Familie ermordete und nur Cyrus überlebte. 20 Jahre später gilt die psychische Krankheit seines Bruders ...
Cyrus Haven musste in seiner Kindheit ein traumatisches Erlebnis erfahren als sein Bruder die gesamte Familie ermordete und nur Cyrus überlebte. 20 Jahre später gilt die psychische Krankheit seines Bruders Elias als geheilt und er soll entlassen werden. Die ersten Besuche stellen Cyrus auf eine harte Probe, der seinem Bruder helfen möchte, aber auch Verantwortung gegenüber seinem Mündel Evie hat, die bei ihm wohnt. Gleichzeitig ist Cyrus auch noch in einem Mordfall involviert, da er als Psychologe mit der Polizei zusammenarbeitet. Evie, die jede Lüge entdecken kann kommt bei den Ermittlungen dem Täter jedoch etwas zu nahe.
Eine absolute Leseempfehlung für den Psychothriller!
Ich habe erst später rausgefunden, dass dies bereits der 3. Band der Cyrus Reihe ist. Man kann das Buch aber auch sehr gut unabhängig lesen. Allerdings bin ich jetzt neugierig auf die Vorgänger.
Die Hauptcharaktere Cyrus und Evie sind einfach nur toll. Cyrus ist gewissenhaft, ruhig und sympathisch. Er ist sehr kompetent und trotzdem er selbst traumatisiert ist nimmt er sich anderen an und will helfen. Evie ist schlau, forsch und sehr vorsichtig, da auch sie schreckliche Ereignisse durchleben musste. Der Umgang der beiden miteinander ist toll und macht Spaß zu lesen. Das Auftauchen von Elias bringt eine düstere Stimmung über die Story, und die Frage, ob er tatsächlich geheilt ist oder wieder gewalttätig wird. Der Mordfall in dem Cyrus mitermittelt ist auch sehr spannend und die Entwicklung gut durchdacht und auch die Auflösung ist schlüssig.
Der Einstieg des Buches ist direkt heftig und es geht durchgehen spannend weiter, bis es dann zu einem noch rasanteren Ende kommt.
Ein packender Psychothriller, ein absolutes Highlight.