Cover-Bild A Whispered Curse
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Livia Haydon

A Whispered Curse

Roman | Ein Fluch bestimmt sein Leben. Ein Wunsch verändert ihr Schicksal. | Romantasy

An ihrem ersten Collegetag stößt Madison Farneo mit einem jungen Mann zusammen und entdeckt sein mysteriöses Tattoo, um das sich die Gerüchte ranken. Und Darien Verhoefen gibt noch ganz andere Rätsel auf: Obwohl er am College als Herzensbrecher bekannt und sein Interesse an Madison offensichtlich ist, hält er sie auf Abstand. Als sich die beiden doch näherkommen, passieren unheimliche Dinge ... denn auf Darien lastet ein alter Familienfluch, dessen Schuld noch lange nicht beglichen ist. Ist Madisons Liebe der Schlüssel, mit dem der dämonische Fluch gebrochen werden kann?

Veröffentlicht am 05.05.2023

Humorvoll. Knisternd. Voller Potential.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"A whispered curse" ist ein Romantasy-Einzelband aus der Feder von Livia Haydon und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Madison und Darien in der wiedergegeben. Dabei erfolgt teilweise ein Wechsel zum Ich-Erzähler während der Rest in der 3. Person geschrieben wurde.
Diese Wechsel stören mich persönlich immer sehr.
Worüber ich mich hingegen sehr gefreut habe, waren die Rückblicke, wodurch beide Charaktere mehr Farbe gewonnen haben.
Der Fantasyanteil hat sich für mich in diesem Buch irgendwie fremd angefühlt, da die Story zwischen Darien und Madison bereits genug bietet und der Part auch erst relativ spät und gefühlt sehr überraschend einfließt.
Der Schreibstil selbst hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden und mich in die Protagonisten hineinversetzen. Besonders hervorheben möchte ich auch noch den gelungen eingesetzten Humor, durch den die Handlung immer eine gewisse Leichtigkeit erhält.
Ich könnte mir vorstellen, dass die tolle Grundidee wunderbar Platz in einer Dilogie gefunden hätte, aber in dem Einteiler leider nicht ihr volles Potential entfalten konnte.
Fazit:
Eine Romantasy mit viel Potential, für die ich mir deutlich mehr Raum wünschen würde. Vorallem für den Fantasyanteil.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Unterhaltend

Inhalt: Madison freut sich auf eine spaßige und angenehme Zeit am College, doch als sie Darien direkt am ersten Tag begegnet, wird alles anders. Der mysteriöse Mann mit dem Tattoo, scheint eindeutig Interesse an ihr zu haben, doch hält er sie auf Abstand. Als sie sich dann doch näherkommen, sorgt ein alter Familienfluch für unheimliche Momente. Kann Madisons Liebe den Fluch brechen?

Meine Meinung: Das Cover ist richtig schön gestaltet und hat mir auf Anhieb gefallen. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, hat aber seinen ganz eigenen Stil.

Sie Story an sich ist interessant und bietet durch die beiden Charaktere viel verschiedene Aspekte. Die Geschichte wird aus der Sicht von Madison und Darien erzählt, so bekommt man als Leser einen guten Überblick über die Gefühlswelt der beiden. Es gibt immer wieder Rückblicke, sodass sich der Hintergrund der Geschichte immer mehr zusammensetzt.

Madison finde ich sympathisch, auch wenn sie manchmal etwas naiv oder vielleicht auch gutmütig wirkt. Trotzdem wird schnell klar, dass sie doch recht genau weiß was sie will. Darien bleibt zunächst recht unnahbar und verschlossen, seine Reaktionen konnte ich zu Beginn nicht nachvollziehen, wurden aber mit zunehmenden Infos aus den Rückblenden immer verständlicher.

Die Auflösung zum Schluss hätte ich mir noch etwas komplexer oder überraschender gewünscht, aber die Geschichte war so auch rund.

Fazit: Eine schöne Romantasy Geschichte, die eine angenehmen Unterhaltungswert für zwischendurch hat.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Romantasy

A Whispered Curse hat mich besonders durch sein wunderschönes Cover direkt angezogen und neugierig gemacht. Der Einstieg in die Geschichte ist sehr spannend gehalten und man wurde direkt neugierig auf die Geschichte und konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und super in die Geschichte gepasst. Madison war mir sofort sympathisch und Darien hat die Handlung mit seiner geheimnisvollen und mysteriösen Art super abgerundet.

Der Fantasy Anteil war mir leider etwas zu gering und eintönig. Dies konnte durch die tolle Spannung und den Romance Teil allerdings direkt wieder aufgewertet werden.
Die Spannung hat sich bis zum Schluss super gehalten und es war eine tolle Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Madison & Darien

„A Whispered Curse“ wurde von Livia Haydon geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Romantasy-Geschichte, bei der das Leben eines Menschen durch einen Fluch bestimmt wird und diesem den Kampf angesagt hat.
Klappentext:
Das Cover ist ein Blickfang, gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte reinzukommen und der Handlung zu folgen. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Darien und Madison. Man erlebt mit ihnen Gedanken und Gefühle, leidet und kämpft mit ihnen. Ich war neugierig darauf zu erfahren, wieso er sich Frauen gegenüber so verhält. Warum er diese Regeln aufgestellt hat und was genau dahintersteckt. Die Auflösung war mal etwas Neues, hat mich richtig überrascht. Ich hatte mit etwas anderem gerechnet.
Die Chemie zwischen Madison und ihm hat von Anfang an gestimmt. Seine Regeln sind mit ihr in seiner Nähe zum Scheitern verurteilt. Man begleitet sie dabei, wie sie schon nach kurzer Zeit zum ihm durchdringen kann, im Kampf gegen Leidenschaft und Lust. Wie sie einander näherkommen, ihre Geheimnisse anvertrauen und gemeinsam kämpfen. Die Geschichte der Beiden hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es sehr genossen, sie zu lesen. Gerade zum Ende hin geht es zwischen ihnen richtig heiß her. Ich hatte schon fast befürchtet, dass es einen zweiten Teil geben wird. Dem war jedoch zum Glück nicht so. Alles hat sich zum Ende hin aufgelöst.
Etwas komisch fand ich den einen Freund, der etwas gegen Madison hatte. Da hätte ich gerne noch gewusst, wieso er sich so verhält. Ich hatte schon damit gerechnet, dass er etwas mit der Situation zu tun hat. Was ich mich zum Ende hin noch gefragt habe, war der Familienfluch von Madison. Gab es den jetzt oder nicht? Das wurde zum Ende hin nicht mehr angesprochen.
Alles in allem war es eine unterhaltsame Geschichte, die ich sehr genossen habe.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Kann Liebe einen Fluch brechen?

Es könnte eine typische College - Romance sein. Es könnte, aber auch nur. Denn hier geht es um eine paranormale College - Geschichte, in der Madison eine der Hauptrollen innehält. Madison ist eine wirklich tolle & auch toughe, allerdings ist sie auch eine naive Protagonistin. Darian ist halt charmant & man kann verstehen, was Madison an ihm findet, er ist allerdings auch stur & will die Kontrolle haben. Leider dreht es sich zum größten Teil nur um die beiden Protagonisten. & das macht es leider auch ein bisschen langweilig & führt zu Längen. Es beginnt schon damit das Madison an ihrem ersten Tag am College direkt mit Darian zusammenstößt. Mit dem Besuch am College erfüllt sich auch ein Traum von ihr. Darian hat seine Regeln, an die er sich immer hält, nur scheinen die bei Madison außer Gefecht gesetzt zu sein. Die Anziehung zwischen den beiden ist fast sofort da. Auch wenn dies für Madison Gefahr bedeutet, wovon sie allerdings nichts ahnt. Wie das ausgeht, solltet ihr selbst in Erfahrung bringen. Mich konnte die Geschichte nicht ganz begeistern. Stellenweise habe ich sogar überlegt einfach Kapitelweise zu überblättern.