Profilbild von Manuela-P

Manuela-P

Manuela-P ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Manuela-P über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2017

Spannender, historischer Kriminalroman

Ein angesehener Mann

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und nachdem ich den Klappentext durchgelesen habe, war mir klar, dieses Buch muss ich lesen.

Es handelt sich hierbei um einen historischen Krimiroman, ...

Es handelt sich hierbei um einen historischen Krimiroman, der leicht, locker und flott zu lesen ist. Der Schreibstil ist sehr spannend und obwohl ich mich Anfang ein wenig schwer tat, in die Geschichte hineinzufinden, war ich aber Kapitel 3 voll dabei und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Der Spannungsbogen ist sehr gut aufgebaut, dass mir als Leserin niemals langweilig wurde und ich immer wieder überrascht geworden bin.

Sam Wyndham, der kein glückliches Privatleben hat, ist ein Ermittler mit Ecken und Kanten, denn er zeigt Stärke aber auch Schwäche. Dennoch ist Sam mir als Ermittler sehr sympathisch und der Autor hat es verstanden, dem Leser die Chance zu geben, in dem Fall ermitteln zu können, denn bis zum Ende, wusste ich nicht, wer der Täter sein könnte.

Die Handlungsorte und Figuren sind bildlich vorstellbar, dass es mir gelang, ein persönliches Kopfkino einzuschalten.

Erzählt wird aus der Sicht von Sam und in der ICH-Form, was es noch leichter macht, in das Buch einzutauchen.

Auf den nächsten Band bin ich schon sehr gespannt, denn die Mischung aus historischem und Krimi, ist einfach genial für mich.

"Ein mitreißender, historischer Kriminalroman, der einen Spannungsbogen hat, dass dem Leser nie langweilig wird. Ein Ermittler, den man einfach nur sympathisch finden kann, denn wer ist schon perfekt?. Absolut Lesenswert und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band."

Veröffentlicht am 29.08.2017

Von Anfang an spannend

Freier Fall

Da ich bereits "Der Schacht" von Volker Dützer kenne, musste ich natürlich auch dieses Buch haben, denn Volkers Schreibstil ist von Anfang mitreißend und fesselnd. Er versteht es den Leser mit in die Geschichte zu ziehen und bis zum Schluss darf man mitfühlen.
Ich durfte auch hier wieder zittern, fiebern, schmunzeln, mich fürchten und ermitteln.

Die Handlungsschauplätze waren mir bereits sehr gut bekannt, aber auch für Leser, die "Der Schacht" nicht gelesen haben, sind die Orte sehr gut beschrieben. Um jedoch die Vorgeschichte von Helen Stein und Ben Funke zu kennen, würde ich schon empfehlen, auch "Der Schacht" zu lesen, obwohl man auch hier sehr gute Hintergrundinformationen erhält.

Die Protagonisten Helen Stein und Ben Funke haben sich hier meiner Meinung sehr weiterentwickelt. Es gibt aber einen Charakter, den ich am liebsten auf den Mond schießen könnte, nämlich Kain. Warum? Ich kann diesen Typ und Vorgesetzten von Helen nicht ausstehen. Mehr kann ich jedoch nicht berichten, da ich sonst zu viel verraten würde.

Funke wird hier wegen Mordes beschuldigt und muss einiges auf sich nehmen, denn er kann sich an niemanden wenden. Die Spuren, Indizien und Beweise sprechen gegen Funke. Er jedoch kann sich an nichts mehr erinnern. Hm, ob er tatsächlich der Mörder ist?
Helen Stein hingegen fandet nach dem Phantom, einen Serienkiller, der brutal vorgeht, denn seinen Opfern fehlt das Herz.

Erzählt wird in der Sichtweise eines Erzählers und wechselt von Dreifelden und Koblenz hin und her. In Dreifelden befindet sich Funke, in Koblenz Helen.

Ein Thriller und Krimi, der mich gefesselt und mitgezogen hat.

"Spannend, fesselnd, mitziehend und nimmt den Leser mit auf Spuren- und Tätersuche. Spannungsbogen von Anfang bis Ende steigernd und es wird nie langweilig. Absolute Leseempfehlung."

Veröffentlicht am 11.08.2017

Ich bin begeistert

Underground Kings: Kenton

Bei dem Cover kann man als Frau einfach nicht nein sagen, aber auch der Klappentext hat mich überzeugt.

Die Protagonisten Kenton und Autumn sind mir sehr sympathisch. Autumn wird Zeugin eines fünffachen Mordes und muss bei Kenton untertauchen, bis der Killer geschnappt wird. Kenton und Autumn kennen sich jedoch nicht, denn alles wurde von Link arrangiert.

Kenton ist jedoch am Anfang etwas abgeneigt von ihr, denn er hat erfahren, dass sie als Stripperin im Lion´s Den gearbeitet hat.
Autumn lässt sich jedoch von Kenton nichts gefallen, was auch gut so ist.
Auch die Nebencharaktere Viv, Nancy, Sid, Justin, Link sind mir besonders sympathisch. Viv ist Kentons Großmutter und schließt Autumn sofort ins Herz, aber auch Kentons Mutter Nancy und der Rest der Familie.
Die Charaktere sind alle bildlich vorstellbar und auch die Schauplätze liefern ein tolles Kopfkino.

Der Schreibstil ist locker, flott, romantisch, erotisch, frech und spannend, denn der Spannungsaufbau ist hier von Anfang an gegeben und steigert sich von Kapitel zu Kapitel.
Besonders gut gefallen haben mir auch die Rückblicke von Autumns Vergangenheit und die Erzählweise ist zwar hauptsächlich aus der Sicht von Autumn geschrieben aber auch Kentons Sichtweise lernen wir zwischendurch kennen.

Ich kann hier nicht eindeutig sagen, dass es sich hier um reinen romantischen oder erotischen Roman handelt, denn er ist spannend wie ein Thriller, romantisch wie ein Liebesroman und erotisch auf nicht vulgärem Niveau.

Die Handlungen spielen von Mord, Vertrauen, Beschützerinstinkt, Lügen, Verrat, Liebe, Neuanfang, Spionage und Aufarbeitung der Vergangenheit sowie Eifersucht und etwas von "Mafia".

"Bevor ich erneut vor ihm zurückweichen oder mich wegducken kann, gleitet sein Arm um meine Taille und sein Mund landet für einen atemberaubenden Kuss auf meinem. Als er den kopf hebt, fasse ich mir mit den Fingern an die Lippen."
Buch Seite 83

"Ich bin durch diesen Roman ein Fan der Autorin geworden. Ein spannender, erotischer Roman mit Tiefgang, Romantik und Gefahren. Absolut lesenswert."

Veröffentlicht am 05.08.2017

Unbedingt lesen

Sugar Love

Das Cover gefällt mir von den Farben her sehr gut und hat mich auch sofort angesprochen. Bis jetzt kannte ich noch kein Buch von Anya Omah und habe mich somit überraschen lassen.

Der Schreibstil von der ...

Der Schreibstil von der Autorin ist locker, flott und einfühlsam und als Leserin bin ich recht schnell vorangekommen. Unter dem Titel hatte ich mir einen erotischen Roman erwartet, aber was ich erhielt, war sehr überraschend denn, auch wenn es erotisches Szenen gibt, ist der Roman sowas von romantisch. Die erotischen Szenen sind nicht wild, sondern sehr einfühlsam geschrieben.

Es geht um Ethan und Miranda. Miranda, die in ihrer Ehe nicht mehr glücklich ist, weil ihr Mann Matthew sie erneut betrogen hat, würde sich gerne scheiden lassen. Das Problem - ihr Mann ist ein angesagter Anwalt und hat auf einen Ehevertrag bestanden, bei der Miranda vollkommen leer ausgeht. Ihre Tochter Theresa will auch nicht wirklich etwas mit ihr zu tun haben.
In einer Bar würde Miranda am liebsten wieder zum Alkohol greifen, jedoch hat sie seit 9 Monaten nichts mehr getrunken. Der Kellner in der Bar hilft ihr und sie flüchtet nach draußen.....

Ethan benötigt dringend Geld, damit er seine an Demenz erkrankte Großmutter in ein spezielles Pflegeheim bringen kann, welches sehr viel Geld kostet. Alleine durch die Arbeit in der Bar verdient er nicht genug und bewirbt sich bei Lilly im Sugar Love. Er bekommt den Silverstatus und beim ersten Showdown sieht er sie. Ist sie nicht diejenige aus der Bar?

Die Protagonisten sind sympathisch bis auf Matthew, dem ich am liebsten den Hals umdrehen würde. Sorry aber der geht ja mal gar nicht, obwohl er zur Story gehört.
Miranda, Sam, Ethan, Lilly, und die anderen Nebencharaktere gefallen mir sehr gut.

Die Handlungen in der Story sind spannend, erotisch, romantisch und es handelt sich hier um Scheidung, Betrug, Vertrauen, Liebe, Verrat, Hilflosigkeit und mehr.

Wer sich jedoch eine reinen erotischen Roman erhofft wird enttäuscht sein, denn hier im ersten Teil geht es zwar erotisch zur Sache, aber sehr dezent und einfühlsam.

"Ein emotionaler, einfühlsamer und dennoch erotischer Roman, der mir von Anfang an gefallen hat. Ich werde mir auch noch den zweiten Teil holen, denn ich muss ja wissen, wie es weiter geht. Absolut lesenswert."

Veröffentlicht am 01.08.2017

Wunderschöner Klassiker

Stolz und Vorurteil

Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt noch kein einziges Buch von Jane Austen gelesen hatte, aber ich wurde durch eine Freundin auf Jane Austen aufmerksam und nun ja, dann sah ich, dass der Penguin Verlag so eine wunderschöne Ausgabe veröffentlicht hat. Daher habe ich dann zugeschlagen, denn das Cover gefällt mir sehr.

Die ältere Sprache ist zwar anfangs ungewöhnlich, aber durch die wunderbare Übersetzung den leichten Lesefluss fiel es mir sehr leicht das Buch in zwei Abschnitten zu lesen. Mir gefällt die Schreibweise und Anrede, bei der man sich noch mit Sie anspricht und ich konnte mich in die damalige Zeit sehr gut zurückversetzen.

Die Übersetzung von Andrea Ott hat es mir sehr leicht gemacht, diesen Klassiker zu lesen und ich muss gestehen, ich bin nun ein Jane Austen Fan geworden. Bedeutet, dass ich mir auch noch andere Klassiker von Jane Austen kaufen werde.

Die Charaktere sind gekonnt beschrieben und wären es andere Charaktere würde dieser wunderschöne Roman, nicht so rund sein wie er ist. Die Erzählweise ist aus der Sicht eines Erzählers geschrieben, was mir besonders gut gefallen hat, denn so konnte ich mir sehr gut ein Kopf-Kino erschaffen.
Der Roman erzählt von Liebe, Leid, Sarkasmus und einfach ein Buch zum Abschalten und tatsächlich in eine völlig andere Welt abzutauchen.

Besonders gut gefallen haben mir die Protagonisten Mr. Bennett und Elizabeth, sowie die Tatsache, dass es nicht immer um Sexszenen gehen muss, wenn man einen richtig schönen Roman in den Händen haben will.

Ich denke, dass ich über den Inhalt nicht viel zu schreiben benötige, denn dafür sollte sich wirklich jeder die Zeit nehmen, den Roman selbst zu lesen, wenn er noch nie zuvor ein Buch von Jane Austen gelesen hat.

"Ein wunderschöner Klassiker, der mich begeistert hat und mich dazu zu einem Jane Austen Fan gemacht hat. Ein großes Lob an Andrea Ott für diese wunderbare Übersetzung, die mich in eine Geschichte von Jane Austen entführen konnte. Absolut lesenswert."