Leserunde zu "Vergiss Uns. Nicht." von Laura Kneidl

Die "Berühre Mich. Nicht."-Reihe geht weiter!
Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Produktdarstellung
Laura Kneidl (Autor)

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

College Nevada Romance New Adult Große Gefühle Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch April Gavin tiktok booktok Berühre mich. Nicht Verliere mich. Nicht Sage Luca Bianca Iosivoni Mona Kasten Someone New Someone Else Someone to stay KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.04.2023

Gefühlsmarathon bis zur letzten Seite!

Laura Kneidl hat es mal wieder geschafft.

Laura Kneidl hat es mal wieder geschafft.
Dieses mal geht es um Gavin und April, die wir schon in den ersten beiden Büchern kennengelernt haben. Schon da hat es mich sehr neugierig gemacht, welche Geschichte zwischen Gavin und April passiert ist.

Achtung, kann Spoiler beinhalten!

April ist die Freundin, die man gerne haben möchte. immer für einen da; die die Sachen anpackt; die einen nicht hängen lässt, egal wie früh die Café-Schicht ist, und auch neben ihrem Studium eine Organisation von Studierende für Studierende auf die Beine stellt.
Man denkt, nichts kann April aus der bahnwerfen.
Doch auch die starke April hat Schwächen.

Zu einem hat mich sehr die Gefühle und das Verhältnis zwischen April und ihrer Mutter berührt. Ihren Wunsch der Anerkennung und dem Gefühl "aber sie ist doch meine leibliche Mutter. Sie muss doch auch dies fühlen" und die Erkenntnis, dass sie vielleicht nie diese Liebe und Zuneigung von ihrer leiblichen Mutter erhält.

April und Gavin haben sich fast 5 Jahre lange voneinander entfernt, dennoch ist das Band zwischen Ihnen nie ganz gerissen.
Gavin kämpft mit seinen inneren Konflikten und Lasten, aber April lässt ihn nicht im Stich.

Der Zwiespalt zwischen Anziehung und "ich darf eigentlich nicht so fühlen" nimmt uns Leser auf eine aufregende Reise der Gefühle mit.

Und wie kann man bitte noch so einen krassen Plot Twist einbauen , dass man einfach die Tage zählen muss, bis der nächste Band erscheint.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie mich Laura Kneidl mit ihren Geschichten in einen Band zieht und nicht mehr loslässt.

Ich habe nach dem Lesen noch sehr lange an April und Gavin gedacht und tue es jetzt auch immer so. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Macht euch bereit auf Freunde, Verletzlichkeit und ganz große Gefühle!

Veröffentlicht am 05.04.2023

Dieses Buch fühlt sich an wie nach Hause kommen.

„Zwar hallt das Echo unserer Freundschaft und der Schmerz von damals noch immer in meiner Brust wider, aber mit der Zeit ist es leiser geworden...“

Laura Kneidl hat es wieder getan. Mit ihren einfühlsamen ...

Laura Kneidl hat es wieder getan. Mit ihren einfühlsamen Worten und wundervollen Charakteren hat sie mein Herz erneut für sich eingenommen. Für sich und die Geschichte von April und Gavin!
„Berühre mich. Nicht.“ war vor Jahren mein aller erstes New Adult Buch und hat meine Leidenschaft für dieses Genre geweckt. Und schon damals habe ich mich in den Schreibstil der Autorin verliebt. Laura Kneidl schafft es mit wenigen Worten Gefühle heraufzubeschwören, die einem tosenden Sturm gleichen.
Ihre Worte reißen etwas in mir auf, machen mir etwas bewusst und heilen mich während jeder Zeile die ich lese.
Schon nachdem ich Sage und Lucas Geschichte vor fünf Jahren beendet habe, haben mich April und Gavin nicht mehr los gelassen. Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich darauf gehofft habe, dass die Beiden irgendwann die Chance bekommen würden ihre Geschichte zu erzählen.
Und dann war es endlich so weit.
Es hat mich nur wenige Sätze gekostet um mich in April als Protagonistin zu verlieren. Sie hat eine unglaublich tolle Art, bereits in „Berühre mich. Nicht“ und „Verliere mich. Nicht.“ habe ich damals ihre Stärke und ihre grenzenlose Nächstenliebe unglaublich bewundert.
Aber in „Vergiss uns. Nicht.“ habe ich nun auch einen andere, neue April kennengelernt, die eben auch Unsicherheiten hat und die einen brennenden Schmerz in ihrem Inneren verbirgt, der sie so unfassbar echt und nahbar gemacht hat. Der sie zu April gemacht hat.
Während dem Lesen war es fast schon so als würde ich zu ihr werden, was man nur mit der Gabe von Laura Kneidl erklären kann, die Gefühle und Gedanken ihrer Figuren zum Leben zu erwecken.
Und auch wenn dieses Buch ausschließlich aus der Sicht von April geschrieben war, war es für mich ein leichtes Gavin kennen und lieben zu lernen. Sich in Gavin zu verlieben hat sich ein bisschen wie fallen angefühlt und gleichzeitig war es doch so viel langsamer.
Slow Burn bekommt mit diesen Beiden wirklich eine ganz neue Bedeutung, denn die Autorin hat es geschafft eine so rohe und natürliche Anziehung zu erschaffen, dass ich am Ende selbst nicht einmal mehr sagen konnte ab welchem Moment April und Gavin begannen sich auf einander zuzubewegen.
Es schien als wäre sie die Pole eines Magneten, die sich unweigerlich anzogen, das zwischen ihnen unausweichlich.
Ich liebe es, dass Laura Kneidl nichts überstürzt hat und den Beiden die Momente gegeben hat, die sie gebraucht haben um an diesen Punkt zu kommen, denn das ist es was gutes Slow Burn und ein gutes Buch für mich ausmacht.
Zusätzlich konnte ich während dem Lesen die Beziehung von Sage und Luca noch einmal völlig neu erleben. Die Beiden haben das Buch nicht dominiert und doch hat man in mehreren Szenen Einblicke darin bekommen wie ihr Leben und ihre Liebe nach allem was passiert war aussah.
Und ich habe diese Momente absolut geliebt.
Sage, Luca und auch Aaron und Conner wieder zu sehen, wieder zu lesen, hat sich angefühlt wie nach einer langen Reise wieder nach Hause zu kommen. Denn genau das ist es was Laura Kneidl mit ihren Geschichten erschafft, ein Zuhause.
Schon bevor ich „Vergiss uns. Nicht.“ gelesen habe, hatte ich meine Vermutungen was April und Gavin betrifft und umso weiter ich durch die Seiten geflogen bin, umso mehr habe ich gebangt ob ich damit richtig liegen würde.
Ich kenne den Schreibstil der Autorin schon und allein die Tatsache, dass diese Geschichte auf zwei Bände verteilt war, hatte mich davor gewarnt was mein Herz am Ende von „Vergiss uns. Nicht.“ zu ertragen haben würde.
Aber vorgewarnt zu seine hilft nicht, wenn man sich in zwei Charaktere und ihre Geschichte verliebt.
Das Ende hat mir mit einer Wucht das Herz gebrochen, dass es kaum auszuhalten war. Alles geschah plötzlich so schnell und dann waren da nur noch Bruchstücke, Fragmente.
Zu sagen ich habe geweint wäre eine Untertreibung.
Ich habe keine Ahnung wie ich es bis zum Erscheinungstermin von „Zerbrich uns. Nicht.“ aushalten soll, würde ich doch am liebsten sofort wieder in diese Welt eintauchen. Ich kann einfach an nichts anderes mehr denken, als daran wie es mit April und Gavin weiter gehen wird.
Zusammen gefasst würde ich sagen, dass sich „Vergiss uns. Nicht.“ anfühlt wie nach Hause kommen. Wie brechen und heilen zugleich. Wie eine warme Umarmung im kalten Oktoberregen. Und ich habe absolut keinen Zweifel daran, dass auch „Zerbrich uns. Nicht.“ in einigen Monaten mein Herz für sich gewinnen und es dann auch hoffentlich wieder zusammen setzten wird.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Die perfekte Mischung aus Herzschmerz und Schmetterlingen im Bauch!

Mit Berühre mich. Nicht und Verliere mich. Nicht hat uns Laura Kneidl bereits tief berührt. Obwohl es in beiden Büchern um Sage und Luca geht, lernen wir bereits da April und Gavin kennen. Mit Vergiss uns. Nicht bekommen diese beiden wundervollen Charaktere eine eigene Geschichte. Laura Kneidl versteht es, ihren Büchern Authentizität zu verleihen und Leben einzuhauchen.

April habe ich bereits in den ersten beiden Bänden gemocht, doch jetzt habe ich sie lieben gelernt. Ihr Charakter ist von einer Tiefe geprägt, die mich beeindruckt hat. Sie ist stets für ihre Freunde und Familie da und unterstützt sie in ihren Vorhaben. Man spürt, wie wichtig es ihr ist, ihren Mitmenschen zu helfen. Das wird auch durch ihr Projekt, die SHS, deutlich. Obwohl April nach außen hin immer positiv ist und jedem mit ihrer starken Persönlichkeit überzeugt, versteckt auch sie eine Seite von sich. Sie wünscht sich eine Beziehung voller kleiner und großer Momente, mit allen Höhen und Tiefen. Und sie ist die letzte, die diese Beziehung nicht verdient hat.

April und Gavin haben in diesem Teil viele solcher Momente gehabt. Das Buch ist die perfekte Mischung aus Herzschmerz und Schmetterlingen im Bauch! Gavin und April haben beide eine Vergangenheit und besonders Gavin hütet seine Geheimnisse besser als jeder andere, doch trotzdem oder gerade deshalb haben die beiden diese Verbindung. Man kann sich in beiden Protagonisten wiedererkennen, was den Charakter des Buches ausmacht.

Nachdem ich die ersten beiden Teile damals innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, hat Laura Kneidl auch mit diesem Teil wieder ein Highlight geschaffen. Wer besonders Friends-To-Lovers liebt, wird definitiv auch dieses Buch lieben. Doch Vorsicht: der Cliffhanger am Ende hat mein Herz gebrochen und ich kann es kaum erwarten, im Juni die Fortsetzung zu lesen!

Veröffentlicht am 03.04.2023

Wie nach Hause kommen

Berühre mich. Nicht und Verliere mich. Nicht sind zwei der ersten New Adult Bücher, die ich je gelesen habe. Luca und Sage haben einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen inne, weshalb ich mich auf der einen Seite extrem gefreut habe, als Aprils und Gavins eigene Geschichte angekündigt wurde. Gleichzeitig hatte ich aber auch ein kleines bisschen Sorge, dass ich viel zu große Erwartungen habe und mich Vergiss uns. Nicht doch nicht komplett überzeugen kann. Diese Sorge war aber völlig unbegründet, denn obwohl die Geschichte etwas ruhiger war, hatte sie so viel Tiefgründigkeit und Emotionen parat, dass sie mir unter die Haut gegangen ist. Auch wenn ich einfach eine ganz spezielle Bindung zu Luca und Sage habe, bedeuten mir April und Gavin auch sehr viel. Auch in ihrer Geschichte gibt es so viele wichtige Themen, die Laura Kneidl anspricht und meiner Meinung nach perfekt umsetzt, weshalb ich so glücklich bin, dass es diese Fortsetzung in den Druck geschafft hat.

April mochte ich schon in den ersten beiden Bänden sehr gerne, weshalb ich mich sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut habe. Ich finde es toll, dass wir so viele Einblicke in ihre Gefühle bekommen. Ich kann sie und ihre Gedanken so gut nachvollziehen, auch wenn ich gerade nicht in so einer Situation stecke wie sie. Diese Gedanken bauen so gut auf den ersten beiden Bänden auf, was ich super toll finde. Auf der einen Seite freut sie sich natürlich für ihren Bruder und ihre beste Freundin. Auf der anderen Seite wurden ihr durch ihre Beziehung aber beide zum Teil genommen, sodass sie sich einsam fühlt. Ich finde es toll, dass Laura Kneidl diesen Aspekt behandelt, denn ich habe das Gefühl, dass dies viel zu wenig kommuniziert wird.
Aber auch Gavin mochte ich so gerne. Laura hat es auf der Lesung so gut ausgedrückt: Gavin hat ein paar Problemchen (:D). Das ist vielleicht ein bisschen nett ausgedrückt, aber genau diese Problemchen machen Gavi aus und machen die Handlung noch interessanter. Auch wenn die Geschichte dadurch natürlich nicht nur humorvoll ist, sondern auch viele Emotionen mit sich bringt, hat mir gerade diese Mischung sehr gut gefallen.
April und Gavin sind einfach perfekt zusammen. Ich war am Ende etwas überrascht über eine Entwicklung, da ich eine andere Auflösung erwartet hatte, aber ich mochte es super gerne.

Da Aprils und Gavins Geschichte eine Dilogie wird, gibt es natürlich auch hier wieder einen Cliffhanger. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band. “Vergiss uns. Nicht" bekommt 5 Sterne von mir.

Vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! :)

Veröffentlicht am 03.04.2023

Ein wunderschöne Liebesgeschichte mit Protagonisten zum selber verlieben

Ich bin ganz ehrlich nie ein großer Fan von dem Cover dieser Reihe gewesen. In der Farb Kombi von diesem Band finde ich es zumindest etwas schöner. Grundsätzlich mag ich es aber wenn die Cover einer Reihe sich sehr ähneln und nur in der Farbe unterscheiden.
Die gesamte Geschichte wird wie auch die vorherige Dilogie von der Protagonistin - in diesem Fall April - erzählt. Laura Kneidls Schreibstil fand ich wie immer sehr angenehm zu lesen.
Den Einstieg in Vergiss uns nicht fand ich mega. April ist bereits in der ersten Dilogie der Reihe ein absoluter Herzensmensch. Ihre Idee zu SHS und das Engagement dahinter unterstreichen dies einfach nur noch mal.
Die nebenstory bezüglich des sozialen Projekts von April hat mir sehr gut gefallen. Die Hauptstory fand ich auch nicht schlecht hat mich aber von der Idee an sich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Tatsächlich hatte ich recht früh eine Idee wohin sich die Geschichte am Ende entwickeln und ausgehen könnte, die sich dann auch bewahrheitet hat.
Mir gefällt es, wie Laura Kneidl es schafft immer wieder so wunderbare und individuelle Charaktere zu erschaffen. Ich liebe einfach alles an April und ich denke jeder wünscht sich eine gute Freundin wie sie. Ebenfalls fand ich es total gut, dass Gavin mit all seinen Gefühlen dargestellt wurde und diese April gegenüber auch immer mehr zeigen konnte. Ein tolles Zeichen dafür, dass auch Männer emotional sein dürfen und Gefühle haben sie die zeigen dürfen und sollen!
Zum Ende kann man eigentlich nur sagen: Sie hat es wieder getan. Laura Kneidl hat mir zum Ende das Herz herausgerissen und jetzt muss ich so auf Band zwei warten, um es zu fixen… also hoffe ich einfach, dass die Zeit bis zur Erscheinung von Band 2 ganz schnell rumgeht und freue mich schon darauf.