Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2023

eine Geschichte um Chancen die man nutzen sollte

Love is on the air

Brady kämpft um das Sorgerecht "seines Sohnes", doch die Chancen stehen schlecht, denn Sammy ist nicht sein leiblicher Sohn.
Eine Ehe würde ihm Pluspunkte bringen, doch einfach nur heiraten ohne Liebe?
Hope ...

Eine Ehe würde ihm Pluspunkte bringen, doch einfach nur heiraten ohne Liebe?
Hope ist gerade dabei die Karriereleiter weiter hochzuklettern, möchte aber auch ihrem guten Freund helfen. Doch ist eine Vernunftehe wirklich die Lösung?

Ich fand es faszinierend von der Liebe zu lesen, die Brady für seinen Sohn empfindet, es war interessant ihn und die Wunden seiner Vergangenheit kennenzulernen.
Er war so sympathisch.

Auch Hope fand ich liebeswert, sie hat das Herz am rechten Fleck, doch auch die hat einen großen Schmerz im Herzen, weshalb sie sich vor weiteren Verletzungen schützen möchte.

Der Schreibstil war flüssig und wunderschön, ich liebe Bücher von Denise Hunter und auch dieses hat mich verzaubert.

Es geht in "Love ist on the air" um Chancen, die wir ergreifen können, es geht um Vertrauen zueinander, darum, sich verletzlich zu machen, um dadurch zu gewinnen.

Die ganze Geschichte ist wundervoll und zieht einen in den Bann.

"Love ist on the air" schenkt tolle Lesestunden und ist wirklich empfehlenswert.

Veröffentlicht am 17.05.2023

ein zauberhaftes Buch

Die Reise nach Alygria

Andreas Leben verändert sich mit dem Tag, an dem sie mit ihrer Schwester zur Großtante fährt. Da ihre Eltern beruflich unterwegs sind, sollen sie vorübergehend dort wohnen.

Dort passiert so einiges und ...

Dort passiert so einiges und Andrea macht sich auf den Weg das Gute zu finden, zu erkennen und im Leben umzusetzen.

"Die Reise nach Alygria" ist ein sanfter, zarter und schöner Fantasyroman. Obwohl ich sonst kein Fan solcher Geschichten bin, habe ich diese hier geliebt.

Sie erzählt hell und fein vom Kampf zwischen Gut und Böse, vom Kampf zwischen der weißen und der schwarzen Macht.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe Andrea und ihre Freunde so gerne begleitet.

Auch die Oberin Agatha habe ich ins Herz geschlossen. Sie spricht oft weise Sätze, über die es sich lohnt, etwas länger nachzudenken.

"In die Stille zu gehen und auf Weisung für unser Leben zu warten, dabei aber nicht untätig zu sein" ist eine dieser Weisheiten, die mir wichtig wurden.

Besonders gut fand ich die Tatsache, dass es keine Schlachten und Kämpfe im eigentlichen Sinne hab, da dadurch ist die Geschichte, trotz der Kämpfe, weich und warm.

Ich bin froh und dankbar für die Möglichkeit dieses zauberhafte Buch, mit seinen originellen Charakteren, gelesen zu haben und kann es wirklich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

lesenswert

Wie im Himmel so auf jeden Fall

Was ist das Reich Gottes?

Und: Wie können wir das Königreich Gottes auf der Erde repräsentieren?

Was ist das Reich Gottes?

Und: Wie können wir das Königreich Gottes auf der Erde repräsentieren?

Diesen und weiteren Fragen geht Lukas Gotter auf eine leichte, lockere, freie und fröhliche Art und Weise nach.

Anhand der Bibel erklärt er für jeden verständlich, was Gottes Reich ist, was es bedeutet, dass es schon "unter uns" ist und welche Auswirkungen es hat, wenn wir uns diese Punkte neu bewusst machen.

Ich mochte den Schreibstil gerne, obwohl ich das glaube, dass sich in erster Linie junge Leute davon angesprochen fühlen werden. Sie werden viel aus diesem Buch lernen können.

Lukas Gotter hat sich viel Gedanken gemacht und auch wenn sie humorvoll verpackt sind, sind sie ernsthaft und treffend.

Ganz stark fand ich die Kapitel über die Bergpredigt, so lehrreich und segenbringend nur in ein, zwei kleinen Dingen konnte ich mit dem Autor nicht mitgehen.

Trotzdem, "Wie im Himmel so auf jeden Fall" ist ein wunderbares Buch für (junge) Leute, die mehr über Gottes Reich lernen wollen, vielleicht sogar ganz frisch im Glauben sind.

Dieses Buch ist wertvoll, bietet Impulse, vermittelt Wissen und regt dazu an sich mit Jesus und seinem Reich zu beschäftigen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

ein wunderbares Buch

Auf den Spuren meiner Schwester

Eine liebevolle Geschichte mit einem sanften Zauber, voller zarter Momente und natürlicher Fröhlichkeit, ebenso aber auch dem Schmerz, des Heimwehs und des Verlassenseins einzelner Protagonisten.

Marianne ...

Marianne sucht ihre vermisste Schwester Sophie, der Wunsch sie zu finden wird übermächtig und so nimmt sie eine Stelle beim Kinderhilfswerk an und begleitet Waisen und Straßenkinder in die ländlichen Gebiete von Illinois um ein neues Zuhause für sie zu finden.

Auf der Fahrt lernt sie Andrew Brady kenne.

Ich mochte beide Charaktere sehr, ihr Umgang mit den anvertrauten Kindern, die Art sich selbst zu sehen und sich zu beurteilen fand ich authentisch wenn auch bei Andrew an einem Punkt etwas zu scharf, zu stark und somit leicht übertrieben..

Die Geschichte beginnt sanft und warm, alles ist schön geschrieben, bringt einen zum schmunzeln und entwickelt sich dann zu einem Abenteuer.
Es gibt unerwartete Wendungen und bis zum Schluss war ich mir über den Ausgang nicht sicher.

Es geht hier in diesem Roman um die Kinderverschickung 1858, wird aber mehr aus der Sicht der Betreuer berichtet und spricht von Herzenswünschen, Opferbereitschaft, Ängsten, Zweifel, vertrauen, Zielstrebigkeit, die Erkenntnis das auch kleine Lügen falsch sind und das die Wahrheit der richtige Weg ist, ebenso darüber das jeder Mensch es wert ist geliebt zu werden.

Ein starker Roman über die Hoffnung auf ein besseres Leben.

Veröffentlicht am 03.04.2023

ein Highlight - ich habe es geliebt

Das Herrenhaus von Pembrooke Park

Einfach nur wow, mehr fällt mir zu diesem Buch nicht ein 🙃

Einfach nur wow, mehr fällt mir zu diesem Buch nicht ein 🙃

Abigail Forster versucht mit ihrem Vater ein neues Haus für die Familie, die außerdem noch aus ihrer Mutter und ihrer Schwester Louise besteht, zu finden. Das ist schwierig, das Vermögen ist verloren, die Sorgen wachsen und Abigail fühlt sich schuldig.

Doch dann wird ihnen das Herrenhaus vom Pembrooke Park angeboten und Abigail macht sich an die Aufgabe dieses Herrenhaus mit kleiner Dienerschaft wohnlich und angenehm einzurichten.

Doch etwas scheint dort nicht zu stimmen, Abigail bekommt auf manche Fragen keine Antworten, über die Vorbesitzer möchte niemand reden,scheinbar weiß keiner etwas und die die doch Bescheid wissen, die schweigen.

Es gibt Geheimnisse, es gibt anonyme Briefe und dazu seltsame Geräusche im Haus.

Es ist sehr spannend. Julie Klassen hat auf eine angenehme und fesselnde Art eine starke Geschichte erzählt.

Bis zum Schluss wusste ich nicht wie alles zusammenhängt, immer wieder gab es Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Die Charaktere in diesem Buch sind großartig ausgearbeitet und wirklich authentisch. Abigail ist sympathisch und liebenswert, ein treues Herz und eine fleißige junge Frau

Auch die anderen Protagonisten sind interessant und vielschichtig beschrieben. D er ganze Schreibstil ist so bildhaft das man meint vor Ort zu sein.

"Das Herrenhaus vom Pembrooke Park" ist ein tolles und ungemein fesselndes Buch mit vielen spannenden Szenen das von Schuld, Versagen, Freundschaft, Liebe, Neuanfängen, Stärken und Vergebung spricht. Es ist ein Buch das Freude macht und wunderbare Lesestunden schenkt.