Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Lesejury Star
offline

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

Nicht schlecht

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings
0

Schwierig. An sich mochte ich die Geschichte echt gern. Aber es gibt da immer noch soviele Fragezeichen in meinem Kopf. Und das war auch das Problem beim lesen. Klar, muss diese ganze Story aufgebaut werden. ...

Schwierig. An sich mochte ich die Geschichte echt gern. Aber es gibt da immer noch soviele Fragezeichen in meinem Kopf. Und das war auch das Problem beim lesen. Klar, muss diese ganze Story aufgebaut werden. Aber ich saß so oft beim lesen und dachte mir einfach nur hä. Da haben mir zwischendurch einfach schon ein paar Erklärungen gefehlt. Ich war oft etwas irritiert und war nur am überlegen und konnte dadurch das Buch gar nicht so „genießen“.
Nichtsdestotrotz mochte ich den Schreibstil. Denn die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen. Ebenso ließ sich alles leicht und flüssig lesen.
Ich mochte auch die Charaktere total gerne. Sie waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Und dieser Humor und das Sarkastische von ihnen war genau meins. Obwohl es manchmal schon etwas grenzwertig war. Aber damit muss man umgehen können.
Dazu wurde es auch nie langweilig beim lesen. Doch die große Erleuchtung gab es leider immer noch nicht. Auch nicht am Ende. Das jedoch hat mich neugierig auf den zweiten Band gemacht.
Alles in allem keine schlechte Geschichte. Welche eine wirklich interessante Handlung hat, die jedoch ein paar mehr Erklärungen hätte haben können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2023

Eine schöne Geschichte mit Höhen und Tiefen.

Frischer Wind im kleinen Dünencafé
0



Ich kam gut in die Geschichte rein und konnte mich auch ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen.
Die Handlung fand ich nicht schlecht. Manchmal konnte ich Eike nicht ganz verstehen. Er hat sehr ...



Ich kam gut in die Geschichte rein und konnte mich auch ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen.
Die Handlung fand ich nicht schlecht. Manchmal konnte ich Eike nicht ganz verstehen. Er hat sehr viel geurteilt, aber nicht geholfen. Sein Verhalten war für mich ab und an einfach nicht nachvollziehbar. Aber was ich mochte, ist, wie die Protagonisten herausgefordert wurde. Auch der Handlungsort hat mir sehr gefallen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Jeder war einzigartig und hat sich weiter entwickelt.
Der Schreibstil war gut. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Nur hat es mir ab und an etwas Spannung gefehlt. Es dümpelte manchmal etwas vor sich hin, bis dann diese eine große Sache passierte. Das Ende kam nun doch etwas fix und ich hätte mir ein bisschen mehr Details gewünscht. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich nicht wirklich abholen, dazu war es mir nicht tiefgreifend genug.
Aber ansonsten war es eine wirklich schöne Geschichte, die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2023

Eine schöne Sommergeschichte

Wellensommer
0

Eine schöne Sommergeschichte, die wirklich zum träumen einlädt. Ich bekam sofort das Verlangen nach Sommer und Meer. Jedoch gab es bei der Handlung für mich einen großen Minuspunkt und das ist die Lüge ...

Eine schöne Sommergeschichte, die wirklich zum träumen einlädt. Ich bekam sofort das Verlangen nach Sommer und Meer. Jedoch gab es bei der Handlung für mich einen großen Minuspunkt und das ist die Lüge auf der die ganze Liebesgeschichte aufgebaut ist. Ich finde Lügen einfach nur schrecklich und wenn es denn noch solche Ausmaße annimmt, habe ich kein Verständnis mehr. Da kann der Rest der Handlung auch so gut sein wie es will.
Die Charaktere an sich wurden wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sich jeden einzelnen wirklich gut vorstellen.
Der Schreibstil ist an sich wirklich toll. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann sich alles wirklich gut bildhaft vorstellen.
Ich habe so auch nichts zu meckern an diesem Buch, bis auf den Punkt mit der Lüge auf der alles aufgebaut ist. Und das macht mir leider die ganze Geschichte madig. Auch wenn sie an sich wirklich toll ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2021

Tolle Bonusstory zu Edina und Finlay.

Don’t KISS me
0

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Bonusstory zu Edina und Finlay. Daher hat sie auch nicht wirklich viele Seiten. Mit 44 Seiten ist sie finde ich auch etwas kurz. Mir hat tatsächlich der Tiefgang ...

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Bonusstory zu Edina und Finlay. Daher hat sie auch nicht wirklich viele Seiten. Mit 44 Seiten ist sie finde ich auch etwas kurz. Mir hat tatsächlich der Tiefgang beim lesen gefehlt. Es war alles ziemlich oberflächlich. Die Gefühle kamen für mich nicht richtig rüber. Das fand ich schade. Aber ansonsten hat es sich wirklich gut lesen lassen. Man kam gut in die Geschichte rein und man hatte keine Schwierigkeiten sich etwas vorzustellen. Auch ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Die Charaktere kennt man schon, daher konnte man sie sich auch gut vorstellen. Aber man erfährt nicht wirklich etwas zusätzlich über sie, was ich etwas schade finde. Die Handlung an sich hat mir gut gefallen. Das Cover finde ich ganz okay, aber das ist ja Geschmacksache. Alles in allem ist es eine schöne Bonusstory, die für mich mehr Gefühl hätte vertragen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2020

Eine nette Geschichte, die mich leider nicht überzeugen konnte.

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall
0

Leider kam ich überhaupt nicht gut in die Geschichte hinein und hatte wirklich Anlaufschwierigkeiten mich von ihr gefangen nehmen zu lassen. Das wurde ich ehrlich gesagt auch gar nicht wirklich. Die Handlung ...

Leider kam ich überhaupt nicht gut in die Geschichte hinein und hatte wirklich Anlaufschwierigkeiten mich von ihr gefangen nehmen zu lassen. Das wurde ich ehrlich gesagt auch gar nicht wirklich. Die Handlung konnte mich leider auch nicht komplett überzeugen. Ich mochte die Idee total gerne und auch was uns dieses Buch vermittelt. Nämlich dass wir die Vergangenheit hinter uns lassen müssen und zu uns stehen müssen. Aber viele Handlungen von den Charakteren oder auch Situationen waren mir zu gezwungen. Mir hat auch in der ganzen Handlung der Tiefgang bei den Gefühlen gefehlt. Es wurde doch alles eher Oberflächlich behandelt. Auch waren mir manche Situationen einfach zu gestellt.
Die Charaktere waren, trotz das es so viele waren gut ausgearbeitet. Jedoch konnte ich sie mir nicht alle wirklich gut vorstellen und habe manche auch schon beim lesen wieder vergessen. Jedoch die Charaktere die den Hauptanteil an der Geschichte hatten, die konnte man sich gut vorstellen. Diese wurden auch etwas ausführlicher beschrieben. Einen Lieblingscharakter habe ich nicht wirklich. Die beiden Hauptcharaktere haben mir beide gefallen. Ich mag von beiden die Art und vor allem auch wie sie sich im laufe der Handlung verändern.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Ich mochte die kleine Burg und alles drumherum wirklich sehr. Und als dann noch der Schnee dazu kam, war ich verzaubert.
Der Schreibstil war ganz okay. Er konnte mich nicht wirklich an die Geschichte fesseln. Aber es ließ sich trotzdem alles leicht und flüssig lesen. Gefühlstechnisch konnte er mich leider überhaupt nicht abholen. Die Geschichte wurde aus der Sicht von der Hauptprotagonistin Ivy geschrieben. Manchmal wäre aber glaube ich ein Wechsel zwischen den Perspektiven gar nicht schlecht gewesen um alles etwas aufzulockern. Spannend oder mitreißend war es leider auch nicht.
Das Cover jedoch liebe ich total. Es ist ein Traum.
Alles in allem ist es eine schöne Geschichte, die definitiv mehr Potential hat. Ich kann sie euch nur teilweise weiterempfehlen. Denn die Idee mochte ich wirklich, aber die Umsetzung war für mich leider nicht optimal.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere