Cover-Bild The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht
Teil 1 der Serie "The Witches of Silent Creek"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Ayla Dade

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Sven Macht (Sprecher), Marlene Rauch (Sprecher), Uta Dänekamp (Sprecher), Vincent Fallow (Sprecher)

Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe

Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …

Entdecke den ersten, magischen Romantasy-Roman der SPIEGEL-Besteller Autorin Ayla Dade!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin und Bloggerin Jennifer Bright (@wort_getreu):
»Ein grandioser Fantasyauftakt voller spannender Geheimnisse und Plottwists, großen Emotionen, mitreißenden Charakteren und einem absoluten Six Of Crows Flair!«

//Dies ist der erste Band der mystisch-magischen Dilogie »The Witches of Silent Creek«. Alle Hörbücher der romantischen Hexen-Fantasy:
-- Band 1: Unendliche Macht
-- Band 2: Zweites Herz
Diese Reihe ist abgeschlossen. //

Veröffentlicht am 20.04.2023

Jugendbuch über Hexen

Witches of Silent Creek entführt den Hörer in das Reich der Magie und Fantasy, jedoch ungleich anderer namhafter literarische Klassiker über selbes Thema. Das Hörbuch ist für Hörer im reiferen Teenageralter geschrieben, dies zeigt sich zum Teil an der vulgären bis hin zu derben Sprache, welche ggf. den ein oder anderen Hörer abstoßen kann und für jüngere Hörer grundsätzlich nicht zu empfehlen ist. Vielleicht aber gerade wegen der unverblümten Ausdrucksweise der Protagonisten wirkt dieses Hörbuch aber sehr authentisch. Vollumfänglich weist der Schreibstil einen angenehmen Lesefluss auf, was auch in der Hörbuchversion besonders zum Tragen kommt. Die Handlung des Buches ist grundsätzlich zu gleichen Teilen zwischen den vier Hauptprotagonisten aufgeteilt, sodass kapitelweise aus der jeweiligen Sicht des Charakters erzählt wird. Eine angenehme und erwünschte Abwechslung, wenn man sich gerne als Hörer in die handelnden Personen hineinversetzen möchte, für Hörer, welche eher Geschichten aus einer Perspektive bevorzugen, stellt dies natürlich einen ggf. lästigen Wechsel dar. Die Handlung für sich spitzt sich stringent zu, verrät zu Anfang nicht zu viel, sodass die Spannung über den gesamten Verlauf des Buches konstant aufrechterhalten bleibt. Hinsichtlich dessen Vertonung als Hörbuch lässt sich angenehm anmerken, dass der Perspektivenwechsel sich auch in verschiedenen Sprechern wiederspiegelt. Etwas lästig ist hier nur die zum Teil völlig verschiedene Aussprache der Namen in der deutschen Version.
Unterm Strich, ein hörenswertes Buch, was von dem entsprechenden Publikum gewiss begierig konsumiert wird.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Dark Academia Vibes im Urban Fantasy Setting

Ich muss zugeben, das Buch war ein Cover-Kauf. Die Stichworte "Witches" und der Klappentext haben mich dann ziemlich schnell überzeugt, zuzugreifen.

Das Cover hat etwas mystisches, magisches und ist doch ...

Das Cover hat etwas mystisches, magisches und ist doch minimalistisch gehalten - nicht zu überladend oder voll, sondern genau richtig. Gefällt mir sehr.

Die Erzählperspektiven switchen mehrfach zwischen unterschiedlichen Charakteren, die Geschichte geht jedoch am Stück weiter. So erfährt man Hintergründe und Nebenereignisse aus mehreren Sichtweisen, was den Lesefluss am laufen hält. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Bedürfnis, durch einen Perspektivwechsel zu blättern, damit ich erfahre, wie es mit dem voherigen Charakter weiter geht - nicht, weil es mich nicht interessiert hat, sondern, weil ich alle Sichtweisen so spannend fand!

Die Protagonistin ist zeitweise etwas naiv und nervig, das hilft der lesenden Person aber, da sie viele Fragen bzgl Lore und Charakteren stellt, deren ich sonst nicht hätte folgen können. Darüber ist also guten Gewissens drüber hinwegzusehen.
Die Helden-Seite hat sehr spannende, ausgearbeitete Charaktere und auch die Bösewicht-Seite ist ansprechend - obwohl ich mir hier etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Ich bin gespannt, wie es in Teil 2 weiter geht.

Mir hat das Buch insgesamt sehr gefallen. Ein paar genannte Kleinigkeiten begründen den Stern Abzug, trotzdem empfehle ich es unbedingt weiter.

Veröffentlicht am 03.04.2023

…FANTASIEVOLL, SPANNEND & MIT ÜBERRASCHENDEN VERWICKLUNGEN…

Helena kehrt in ihrer Heimat zurück, kann sich kaum an diese erinnern, will jedoch alles über ihre Familie herauszufinden.

Auf diesem Weg trifft sie auf einen viel zu gutaussehenden Typen, auf, liebgewonnen neue Freunde, aber auch gefährliche Feinde. Ihr Erbe ist belastet, ob Helena sich diesem für würdig erweist?

Lest selbst, verstrickt euch in Helenas Rückkehr, den nervenaufreibende und emotionsgeladenen Handlungen in der gefährlichen Welt.

Herausstechend viel zu viel Energie in einem jungen Mann, der viel zu einnehmend und doch abwesend ist.

Tyrael macht Helena das Leben schwer und doch spürt man die prickelnde Atmosphäre, seinen Widerwillen doch gute Seiten an ihr zu entdecken.
Außerdem bekommen wir noch Isabell, eine wundervolle Freundin als auch eine Vielfalt von Persönlichkeiten geboten, die einen faszinieren und viel zu schnell ans Herz wachsen.

Im Wechsel bekommt man emotionsgeladene Aufeinandertreffen, aber auch spannungsgeladenen und nervenaufreibende Kämpfe, sodass man sich nicht mehr aus dem Bann der Entwicklungen entziehen kann und im Werk versinkt.

Ein toller Einstieg , die einen mit Helenas Leben ziehen, hoffen und bannen lassen, aber auch begeistern und von der atemberaubenden Welt beeindrucken.

Ich bleibe daher gut unterhalten, eingenommen, gefesselt, bittersüß, zum Seufzen vereinnahmt zurück.

Wer das Werk auch als Hörbuch genießen möchte, darf sich auf die verschiedenen Sprecher, wie Sven Macht, Marlene Rauch, Uta Dänekamp und Vincent Fallow und ihre angenehmen Stimmen freuen. Diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben.
Sie involvieren, haben nervenaufreibend mitgerissen und schmunzeln lassen,
sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt.
Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheWitchesofSilentCreek

#Rezension

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 30.01.2023

Startschwierigkeiten

„The Witches of Silent Creek: Unendliche Macht“ wurde von Ayla Dade geschrieben. Das Hörbuch wird von Sven Macht, Marlene Rauch, Uta Dänekamp, Vincent Fallow gesprochen. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Romantasy-Reihe, in der es um die Geheimnisse eines Hexenzirkels in einer magischen Küstenstadt geht.
Klappentext:
Cover ist sehr schön gestaltet worden und hat mich direkt neugierig gemacht. Hierbei handelt es sich um ein Hörbuch, bei dem man gut aufpassen muss, was passiert, damit man mitkommt. Ich hatte anfangs ein bisschen Probleme in die Geschichte reinzukommen. Auch wenn jeder der vier Hauptcharaktere eine eigene Stimme erhalten hat, haben mich die verschiedenen Handlungsstränge und, wie sie zusammengehören etwas überfordert. Auch wenn die Sprecher den Charakteren Leben eingehaucht haben und Gefühle dabei gut rübergekommen sind, war ich von der Menge an Charakteren und Meinungen überfordert. Gegen Hälfte der Geschichte hatte ich dann das Gefühl, das ich endlich in der Geschichte drin bin. Zum Ende hin wurde es richtig spannend. Natürlich darf ein fieser Cliffhanger nicht fehlen. Interessiert an der Fortsetzung bin ich auf jeden Fall.
Mich hat das Hörbuch leider etwas überfordert. Hätte ich die Geschichte selbst gelesen, wäre es wahrscheinlich einfacher gewesen, der Handlung zu folgen. Auch wenn mir die Stimmen der Sprecher gut gefallen haben, würde ich bei dieser Geschichte eher zum Buch statt Hörbuch raten.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Verwirrend, aber spannend

Darum geht’s:

Darum geht’s:
Nachdem rätselhaften Tod ihrer Mutter, reist Helena in die Heimat ihrer Mutter. Nach Silent Creek. Doch schnell muss sie erkennen, dass hier nichts normal ist. Als Tyrael Burnett ihr Leben rettet, ist spätestens klar, dass dunkle Mächte existieren. Und ausgerechnet zu ihn findet Helena attraktiv. Kann das gut gehen?

Auf das Hörbuch von „The Witches of Silent Creek – unendliche Macht“ war ich sehr gespannt, da es zugleich das erste Buch von Ayla Dade für mich war. Das Setting ist gut gewählt und wird sehr detailreich beschrieben. Der Schreibstil ist lebendig, spannend, humorvoll und spritzig. Eine gute Mischung, wie ich finde.
Die Geschichte wird aus den unterschiedlichsten Perspektiven und Blickwinkeln erzählt. Dies hat es mir an manchen Stellen sehr schwer gemacht, der Geschichte gut folgen zu können. Daher war es etwas anstrengend und ich habe das Hörbuch immer wieder stoppen müssen, um überlegen zu können, wer das nun ist. Die Hauptprotagonisten sind für mich Helena und Tyreal. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und sind recht unterschiedlich. Gemeinsam mit Helena konnte ich Tyreals Welt kennen lernen. Die Entwicklung der beiden fand ich spannend mit anzusehen. Auch die anderen Charaktere in der Geschichte waren auf ihre Art, sympathisch. Manche mehr, manche weniger. Durch die detailreichen Beschreibungen der Gefühlslagen, konnte ich mich in die jeweilige Person hineinversetzen.
Die Sprecherauswahl für dieses Hörbuch ist gut gewählt. Am besten fand ich, die Marlene Rauch und Sven Macht. Von ihnen habe ich schon mehr Hörbücher vorher gehört. Diese beiden, hätten mir auch gereicht, weil sie unglaublich gut vorlesen. Aber für die große Anzahl an Perspektiven, hat war es sicher sinnig mehr zu haben.

Fazit:
Ich bin dem Verlag dankbar, dass ich dieses Hörbuch hören dufte. Leider konnte mich die Geschichte nicht so überzeugen, wie die Sprecher*innen. Es war für mich an zu vielen Stellen, zu verwirrend sowie anstrengend und für meinen Geschmack zu viele Perspektiven. Ich empfehle diese Geschichten denjenigen, den es nichts ausmacht, dass die Geschichte viele Perspektiven und Blickwinkel hat. Von mir gibt es dennoch 3,5 Sterne.