Cover-Bild Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss
Band 2 der Reihe "Because-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.03.2023
Nikola Hotel, Anya Omah

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?

Stell dir vor, der Mensch, den du liebst, kommt zu dir. Er erzählt dir von der Three-Things-Challenge, dem neuesten Social-Media-Phänomen. Man soll jemandem drei Dinge über sich erzählen: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, vom du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Und dann sagt dein Partner: «Ich habe jemand anderen geküsst. Ich habe mit jemand anderem geschlafen. Ich habe mich in jemand anderen verliebt.» In diesem Moment weißt du, dass sich alles ändert. Weil eine Wahrheit deine Beziehung zerstört. Oder eine Lüge sie rettet …

In der «Because It‘s True»-Reihe erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Nikola Hotel und Anya Omah Geschichten über Menschen, die sich dieser Challenge gestellt haben. In diesem Print-Band sind die beiden Kurzromane von Anya Omah und Nikola Hotel enthalten.

Anya Omah «Tausend Gefühle»

Für Aminata wird ein Traum wahr. Sie veröffentlicht seit Jahren Bücher in Eigenregie, wollte aber immer bei einem großen Verlag erscheinen. Nun liegt ihr nicht nur ein Verlagsangebot vor, sondern gleich zwei. Und das alles wegen eines Videos. Eines Videos über ihre neueste Geschichte, das viral gegangen ist. Doch dann bekommt sie eine Nachricht, die ihren Traum platzen lassen könnte wie eine Seifenblase. Aminata soll das Video löschen. Sie hat dafür ohne Erlaubnis Bilder von einem Mann namens Alex benutzt. Und Alex ist alles andere als amüsiert darüber, dass er neuerdings bei der Arbeit auf sein vermeintliches Doppelleben als Held eines Fantasy-Liebesromans angesprochen wird. Nur kann Aminata das Video nicht löschen. Nicht, ohne ihren Traum zu gefährden. Also heckt sie einen Plan aus …

Nikola Hotel «Ein einziger Kuss»

Ein Jahr. Ein ganzes Jahr war Harper von ihrem Freund getrennt, weil Sam zum Studieren nach Paris gegangen ist. Jetzt ist er endlich wieder zu Hause – und alles ist irgendwie seltsam. Früher hat sich ihre Beziehung so natürlich, so leicht angefühlt. Jetzt hingegen gehen sie vorsichtig, zögernd und steif miteinander um. Liegt es nur an der langen Trennung? Oder an dem Geheimnis, das Harper mit sich herumträgt? Sie kann sich nicht entscheiden, ob sie sich Sam anvertrauen soll. Und dann schlägt einer ihrer Freunde ein Spiel vor. Ein Spiel, in dem es um nichts anderes als Wahrheiten und Lügen geht …

Im E-Book sind die vier Bände der «Because It’s True»-Reihe einzeln verfügbar. Alle Geschichten sind unabhängig voneinander lesbar.

Die «Because It’s True»-Reihe als E-Books:

Kelly Moran «Tausend Momente»

Kira Mohn «Ein einziges Versprechen»

Anya Omah «Tausend Gefühle»

Nikola Hotel «Ein einziger Kuss»

Veröffentlicht am 01.05.2023

Zwei schöne Geschichten für ein kurzweiliges Lesevergnügen

Ich habe schon einiges von den beiden Autorinnen gelesen, inklusive ...

Ich habe schon einiges von den beiden Autorinnen gelesen, inklusive der ‚Hauptreihen‘ zu denen die Kurzgeschichten mehr oder weniger gehören und war dementsprechend gespannt auf die Geschichten. Und ich wurde nicht enttäuscht, auch mit diesen konnten sie mich mit ihrem flüssigen und lockeren Schreibstil wieder begeistern.
In der Kurzgeschichte Tausend Gefühle von Anya Omah geht es um die Autorin Aminata, die kurz vor der Verwirklichung ihres Traumes von einem Verlagsvertrag steht, wenn nicht ein kleines Problem mit Alex auftauchen würde, der in der ganzen Geschichte eine entscheidende Rolle spielt.
Ich mochte die Chemie der beiden sehr, es hat gleich geprickelt und ich mochte sowohl die gefühlvollen, wie auch humorvollen Momente zwischen den beiden sehr. Alex (den man bereits ein bisschen aus der Sturm Trilogie kennt) ist dabei sehr aufmerksam und hilfsbereit und mit seiner liebevollen Art habe ich ihn schnell in mein Herz geschlossen. Aber auch Aminata ist eine wirklich herzliche Person, die mit allem was sie hat für ihren Traum kämpft, dass fand ich wirklich bewundernswert.
Insgesamt hat diese Geschichte die Sturm Trilogie schön ergänzt, weil man wieder auf alte bekannte getroffen hat und nun auch Alex seine Geschichte bekommen hat, was ich die ganze Zeit gehofft hatte.
In der Kurzgeschichte ein einziger Kuss von Nikola Hotel geht es um Sam und Harper, die durch ein Auslandssemester ein Jahr eine Fernbeziehung geführt haben und nun schauen müssen ob ihre Liebe bestand hat.
Ich mochte die beiden wirklich sehr, besonders Harper die man ja bereits in den anderen Büchern kennenlernen durfte und die mich dort schon mit ihrer lustigen und quirligen Art begeistern konnte.
Aber auch Sam mochte ich am Ende gerne, selbst wenn ich zunächst etwas skeptisch ihm gegenüber war und Probleme hatte ihn einzuschätzen. Schön fand ich es zudem wieder auf liebgewonnene Charaktere aus den vorigen Büchern zu treffen (vor allem Noah), so hatte man das Gefühl, dass diese Kurzgeschichte die vorigen Bücher nicht nur ergänzt, sondern auch abgerundet hat.
Insgesamt haben mir diese beiden Kurzgeschichten richtig gut gefallen, sogar nicht ein wenig mehr als die von Kira Mohn und Kelly Moran, wahrscheinlich weil sie nicht den Auftakt zu einer neuen Reihe gebildet haben, sondern eine bereits bekannte Reihe ergänzt beziehungsweise abgerundet haben.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Zum Wohlfühlen mit etwas Kribbeln im Bauch

Erzähl mir eine Wahrheit, eine Lüge und etwas von dem du die wünscht es wäre wahr oder gelogen. Drei Eigenschaften, die so viel über eine Person erzählen können. Und auch die Charaktere in dem Buch lernen dadurch sehr viel voneinander. Die einen bringt es näher zusammen und die anderen drohen dadurch auseinander zu brechen.

Dieses Buch beinhaltet wieder zwei ganz wundervolle Geschichten. Beim ersten Band waren es Kurzgeschichten, welche schon Einblicke in Bücher gegeben haben, die bis dahin noch nicht erschienen waren. Bei dem Band jetzt sind es Kurzgeschichten von Büchern, die es schon länger gibt. Dadurch trifft man auf bekannte Charaktere und kann sich nochmal für eine Weile in eine bekannte Welt begeben. Das fand ich total schön und heimelig.

Die erste Story beinhaltet viel Witz, aber auch eine Ernsthaftigkeit bezüglich eines Lebenstraums. Die zweite ist dahingegen mit sehr viel Unsicherheit verbunden und die Charaktere müssen sich ein stückweit neu kennenlernen. Aber eins haben die beiden Storys gemeinsam und zwar sehr viel Gefühl mit wunderschönen Szenen, welche ganz viel Bauchkribbeln und Dahinschmelzen verursachen.

Für mich eine absolute Empfehlung. Ich habe beide Geschichten geliebt und sehr genossen.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Wundervolle Lesestunden für Zwischendurch!

Da es sich hier um einen Roman handelt, der zwei einzelne Kurzgeschichten beinhaltet, werde ich auch beide Geschichten einzeln bewerten. Aber ich möchte vorher noch kurz anmerken, dass ich diese Idee wirklich toll finde, dass 4 Autorinnen ein gemeinsames Thema aufgreifen und doch vier völlig verschiedene Handlungen dabei herauskommen. Von tiefgründig bis lustig bis romantisch ist alles dabei und ich denke hier kommt jeder auf seine Kosten! Das Cover, welches für diesen Band gewählt wurde, gefällt mir auch richtig gut und die Farbgestaltung ist ja wirklich genau meins. Ein tolles Projekt vom KYSS Verlag, welches mir viel Freude bereitet hat!

„Tausend Gefühle“ von Anya Omah

Okay, wie cool soll deine Protagonistin sein? Anya Omah: Ja! Aminata ist eine unerschrockene junge Frau, die ihren Unterhalt mit dem Schreiben verdient. Mehr oder Minder erfolgreich, wohlgemerkt. Und wirklich, ich habe es ihr von Anfang an so gegönnt, als sie endlich Aufmerksamkeit erregt hat, denn die Buchwelt ist eine harte Szene und Aminata eine Person, der man einfach Gutes gönnt. Aber sieht das auch Alexander so? Alexander, der schon mal ziemlich auf die Nase gefallen ist, was die Liebe angeht, der aber trotzdem charmant, intensiv und abgöttisch heiß ist. Hach Leute, es gibt da so nette Szenen im Fitnessstudio und dieses Kopfkino mochte ich total, das kann ich euch versichern. Die Geschichte der Beiden ist zwar recht kurz, aber echt ziemlich cool und ich habe gelacht, gefühlt und gelitten. 135 Seiten voller Lesespaß und trotz der Kürze kam es mir nicht vor, als hätte es die Autorin sonderlich kurz gehalten. Anya Omah hat alles perfekt verpackt, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch sehr gerne mehr von den Aminata und Alex (und dem Einhorn) gelesen hätte. Sie sind mir in der kurzen Zeit einfach ans Herz gewachsen! Der Schreibstil der Autorin ist wie immer wahnsinnig flüssig und leicht, sodass ich die Kurzgeschichte in einem Rutsch inhaliert habe.

„Ein einziger Kuss“ von Nikola Hotel

Welche Geschichte rockt Nikola Hotel bitte nicht? Wirklich jedes Buch, welches ich bisher von ihr in der Hand hatte, war ein Highlight für mich und so war es für mich ein tolles Gefühl, wieder in die Blakely-Welt abzutauchen, auch wenn ich kurz Zeit brauchte, um wahrzunehmen, wer denn eigentlich Harper und Sam waren. Aber die Autorin lässt uns natürlich nicht im Dunklen tappen und klärt die Situation schnell auf, also braucht ihr euch da keine Sorgen machen, falls ihr die Bücher schon vor einiger Zeit gelesen habt. Andersherum müsst ihr die Bücher rund um Noah und Asher nicht gelesen haben, um die Handlung zu verstehen, allerdings ist es wie so ein „Wiedersehen“ und das Gefühl ist wirklich schön. Die Handlung selbst war herzzerreißend und alles andere als einfach und auch wenn die Autorin nur knapp 120 Seiten hatte, hat sie wirklich etwas Tolles daraus gemacht. Ihr Schreibstil war wie immer fesselnd und die Geschichte von Sam und Harper hat mir tolle Lesestunden geschenkt. Aber jetzt mal Real Talk: Unter dem Titel habe ich mir echt was anderes vorgestellt… Ich war über die Bedeutung überrascht, das muss ich so sagen. Alles in Allem ist es wirklich eine wundervolle Lovers-to-Strangers-to-Lovers-Geschichte!

Beide Autorinnen haben das Konzept für mich toll umgesetzt und ich habe wirklich gerne zwischen den Seiten der beiden Kurzgeschichten verweilt. Ich kann euch dieses Werk für Zwischendurch wirklich nur empfehlen!

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 12.04.2023

Liebe ab der ersten Seite

„Because it’s true“ ist ein Buch mit zwei Kurzgeschichten. Einmal „Tausend Gefühle“ von Anya Omah und einmal „Ein einziger Kuss“ von Nikola Hotel. Die Geschichten sind ganz unabhängig lesbar, allerdings treffen wir in beiden Story bekannte Gesichter. Mal mehr, mal weniger.
„Tausend Gefühle“ beinhaltet die Story von Alex und Aminata. Was habe ich mich über Alex´ Story gefreut! Für mich war er ja DER Love Interest aus „Gewitterleuchten“. Ich glaube, ich muss daher nicht sagen, wie sehr ich die Geschichte genossen und geliebt habe. Alex ist ein guter, der ein traumatisches Erlebnis hatte. Daher ist er auch sehr beschützend und generell hat er ein Herz aus Gold, das mit einem sehr angenehmen Humor versehen ist. Aber auch Aminata konnte mein Herz im Sturm erobern. Ja, Wortspiel beabsichtigt. Sie ist so herrlich authentisch. Humorvoll, selbstreflektierend, ehrgeizig. Die Beiden passen zusammen wie die Faust aufs Auge, auch wenn ihr Kennenlernen auf einer etwas anderen Art stattgefunden hat. Ich habe so herrlich lachen müssen und hatte doch auch Mitleid mit ihnen. Ganz besonders mit Alex. Dieser hat das aber wie ein Mann genommen. Einfach schön, die Beiden auf ihrer Reise zu verfolgen.
„Ein einziger Kuss“ beherbergt die Kurzgeschichte rund um Sam und Harper. Beide kennen wir aus Nikola Hotels It-Was-Reihe. Auch diese Story hat sich so gut angefühlt. Sam, den wir als verschlossenen Bücherwurm mit Liebe zur Kunst kennen und die quirlige Harper, die vieles verdenkt. Auch bei ihnen ist der Anfang, der neue Anfang, mehr als holprig. Aber auch das hat sich einfach so real angefühlt. Es war genauso, wie man es erwartet und doch so herzzerreißend. Ich wusste nicht, wohin diese Reise geht und habe unglaublich mitgefiebert und den Beiden die Daumen gedrückt.
Die Idee des Buches mit den Kurzgeschichten finde ich wirklich toll! So können wir unsere Lieblinge noch etwas mehr verfolgen und wieder völlig in den Seiten verlieren. So ging es zumindest mir. Ich hatte eine tolle Lesezeit mit zwei so unterschiedlichen Storys, die aber beide so schön waren. Jede auf ihre eigene Art! Ein neues Paar und ein „altes“ Paar, welche aber beide zueinander finden müssen. Humor, Liebe und das gewisse Etwas ist hier zu finden.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.04.2023

Wundervoll

Tausend Gefühle

Tausend Gefühle
Bereits nach den ersten paar Seiten musste ich schon herzhaft lachen. Das hat sich dann auch definitiv nicht gelegt als mir das ganze Ausmaß des Einhorngestaltwandlers klar geworden ist 😂 Einfach eine zu lustige Idee 🤭 Die beiden Protas haben auf alle Fälle eine total interessante Kennenlernengeschichte. Die Story hat mich rundum super unterhalten.

Fazit
Eine Gute Laune Geschichte die ich nur empfehlen kann.

Ein einziger Kuss
Wie sehr habe ich mich auf eine neue Geschichte aus der Feder dieser Autorin gefreut. Und wie wundervoll war es bitte 😍
Harper und Sam. Viele Missverständnisse, viel Ängste und ganz viele Gefühle. Die beiden haben mich emotional zu 100% abgeholt, ich habe mitgefiebert, war sprachlos vor Staunen und habe den Atem angehalten und mich gefragt, was hier wohl raus kommt.
Ganz große Leseempfehlung!

Fazit
Mein Liebling der vier Kurzgeschichten.