Cover-Bild Englands Krone
  • Genre: Sachbücher / Geschichte
  • Ersterscheinung: 30.03.2015

Englands Krone

Die britische Monarchie im Wandel der Zeit - Ein SPIEGEL-Buch
Bettina Musall (Herausgeber), Eva-Maria Schnurr (Herausgeber)

Die älteste Monarchie Europas und die Schicksale ihrer Herrscher

England gilt als älteste Monarchie Europas – und als Hort des Parlamentarismus. Die Überlebensfähigkeit der englischen Krone ist außerordentlich: In ihrer 1000-jährigen Geschichte erlebten die Herrscher und Herrscherinnen Ränkespiele und Intrigen am Hof, Glaubenskämpfe und Revolution, Liebesgeschichten mit tödlichem Ausgang, den Aufstieg zum Weltreich. Vom frühen Mittelalter bis heute haben berühmte Könige wie Wilhelm der Eroberer, Heinrich VIII. oder die Georgs aus dem Hause Hannover die Geschichte Englands geprägt; nach den Königinnen Elizabeth I. und Victoria wurden ganze Zeitalter benannt.

SPIEGEL-Autoren und Historiker liefern im vorliegenden Buch einen Einblick in die Geschichte der englischen Krone, von den Angelsachsen bis zu Königin Elizabeth II. Im Mittelpunkt stehen die sich über Jahrhunderte wandelnde Rolle der Monarchie und die zu Grunde liegenden politischen Veränderungen, die das englische Königshaus bis heute geprägt haben.

Ausstattung: mit Abbildungen

• Dieses Buch befindet sich bei nicki2905 in einem Regal.
  • nicki2905 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.08.2017

Sehr informativ :)

Ein sehr interessantes Buch , dass die Geschichte der englischen Königsfamilie schön darstellt. Man lernt die Königsfamilie besser kennen, die immerhin schon fast 1000 Jahre regiert. Das Buch ist sehr detailreich und man lernt eine Menge Dinge über die Familie, die sehr interessant sind . Es ist keinesfalls langweilig geschrieben, was bei einem Sachbuch leicht der Fall sein könnte, aber hier nicht , es ist sehr verständlich und leicht geschrieben. Was ich toll finde ist am Ende das Foto vom Buckingham Palace mit einer Erklärung der einzelnen Räume oder auch die Auflistung der verschiedenen Linien :) Auch der Aufbau gefällt mir gut, da er schön chronologisch ist. :) Die Bilder , die zwar nicht häufig, aber dennoch vereinzelt auftauchen, lockern die Geschichte nochmals auf. Das perfekte Buch über die britische Königsfamilie und ihre Geschichte :)