Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2023

Tolle und fesselnde Fortsetzung

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

Mit diesem Buch geht die Geschichte von Riley und dem Wettbewerb der Schriftsteller weiter.

Dabei fand ich auch hier die Story wieder wirklich spannend und durch verschiedene Wendungen und zwischenzeitliche Informationen bleibt es immer spannend wer am Ende die Nachrichten schickt und was denn nun alles im Hintergrund läuft.
Und auch die Charaktere konnten mich größtenteils wieder begeistern, vor allem die bereits in Band eins entstandene Dynamik in Rileys Schreibergruppe - im Wettbewerb mit den anderen Gruppen.
Allerdings fand ich zum Teil gerade Rileys Entscheidungen etwas unlogisch und auch ihre Vorwürfe/Verdächtigungen wieder etwas vorschnell. Allerdings ist Riley auch eine freundliche, tiefgründige und mutige Protagonistin, die ich in diesen Aspekten einfach toll fand und ins Herz schließen konnte.
Bei der Geschichte finde ich tritt der Wettbewerb zwischendurch ziemlich in den Hintergrund, was ich verstehe, da die Story nun mal „wichtigeres“ behandelt, daher ist das völlig in ,allerdings teilweise etwas schade.
Den Schreibstil der Autorin und auch wie sie Geschichten die in der Geschichte geschrieben sind mit einfließen lässt, wie sie Spannung erzeugt und Gefühle vermittelt hat mir extrem gut gefallen.
Fazit: eine super spannende und fesselnde Fortsetzung, die meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllt hat, aber mit dem mitreißenden Schreibstil, der Entwicklung der Geschichte und den Charakteren auf jeden Fall eine klare Empfehlung darstellt.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Super süße, etwas naive Geschichte

The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die "Crown"-Dilogie 2)

Ich habe diese Fortsetzung nach dem Cliffhanger aus Bad eins sehnsüchtig erwartet, und wurde mit der Geschichte nicht enttäuscht. Die Story, die sich nun fortsetzt, ist weiterhin super süß und sehr verstrickt und zeigt dabei auch das Leben der Protagonistin und die Veränderung in diesem, moralische Aspekte und süße Details. Die Storyline von wegen Königin werden oder nicht - was kommen für weitere Gefahren - Gefühle in bezug auf gewisse Männer - .. prägen das Buch und machen es zu einer tollen royalen Geschichte.
Die Charaktere fand ich weiterhin toll und vor allem mag ich es, wie ihre Beziehungen und die Bindungen die bereits bestehen oder im Entstehen sind von der Autorin beschrieben werden.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich finde, dass diese Beziehung zum Teil etwas tiefgründiger hätten sein können, beziehungsweise deren Entstehung etwas besser beschrieben. Und auch die Story ist für mich an wenigen Stellen etwas zu oberflächlich/wenig tiefgreifend, beziehungsweise vielleicht einfach etwas zu schnell, wo ich mir etwas genauere Beschreibungen oder längere Wege hin zu dem, was passiert gewünscht hätte.
Trotzdessen konnte das Buch mich mit einer tollen Story und mit den Charakteren auf jeden Fall überzeugen und ist eine Empfehlung für alle Fans von royalen Geschichten.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Vampirgeschichte mit Romantik und Spannung

Gesandte des Zwielichts

Wie man bereits aus den vorherigen Teilen dieser Buchreihe gewohnt ist, ist die Handlung einfach super spannend. Dabei ist es egal, ob ich von der großen Handlung spreche, die sich durch alle Bände zieht, oder von der internen Handlung in diesem Buch.
Bei dieser geht es wieder um einen Stammesvampir, diesmal Andreas Reichen und natürlich eine Frau. Die beiden als Protagonisten haben mir sehr zugesagt. Und auch die Art, wie sich ihre Geschichte entwickelt und welche Steine ihnen so in den Weg gelegt werden, konnte mich fesseln. Daneben fand ich mal wieder toll, dass auch die ganzen anderen Charaktere, die man in den ersten Bänden der Reihe kennengelernt hat, wieder auftauchen.
Und natürlich möchte ich noch den Schreibstil erwähnen, der es bisher jedes Mal geschafft, hat mich völlig mitzureißen und in einer Geschichte zu verankern.
Zu Gefährtin des Zwielichts muss ich hier noch sagen, dass mir persönlich das Ende tatsächlich nicht so gut gefallen hat, beziehungsweise zum Teil auch Andeutungen während des Buches. Allerdings ist dies denke ich Geschmackssache und trotzdessen kann ich das Buch einfach nur absolut empfehlen für alle, die die Reihe lieben und generell für Fans von Vampirgeschichten. Ein wirklich tolles und fesselndes Buch.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Was verbirgt sich hinter dem Geruch der Rosen?

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)

Dieses Buch stellt den Auftakt der Rosenholm-Trilogie dar.

Dieses Buch stellt den Auftakt der Rosenholm-Trilogie dar.
Dabei startet die Geschichte toll, indem man nach und nach die wichtigsten Charaktere kennenlernt, da die Kapitel jeweils aus wechselnder Sicht der vier Protagonistinnen geschrieben sind. Diese treffen sich dann zu den Tests, welche zeigen sollen, ob sie an diesem besonderen Internat aufgenommen werden dürfen. Dann beginnt für ein paar ihr erstes Jahr an der Akademie und ich fand wirklich cool, was die Grundgeschichte dieser Schule ist, beziehungsweise dieser magischen Welt: es gibt vier Zweige der Magie, die ich in dieser Zusammenstellung zuvor noch nie gesehen/ gehört habe, es gibt Anspielung auf die nordische Mythologie/das altnordische , es gibt verschiedene coole Fächer. Und auch so ist die Geschichte wirklich spannend mitzuverfolgen, denn es ist kein ganz normales erstes Jahr in dieser Schule…
Für mich klang die Geschichte vom Klappentext ja einfach perfekt, und das Buch hatte definitiv sehr positive Seiten, und nur ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht ganz perfekt fand: in dem Buch gibt es immer wieder Zeitsprünge und man erfährt am Anfang jedes Kapitels, an welchem Tag man sich befindet. Durch die Sprünge finde ich fehlt ein bisschen die Phase, wie die Protagonistinnen sich wirklich kennenlernen, beziehungsweise Freundschaften schließen. Andererseits hat es dies in Teilen schon mal gegeben und die Gruppendynamik, die die Mädchen entwickeln hat mir gut gefallen. Auch von der Geschichte her finde ich hätte man ein bisschen mehr Einblick in gewisse Dinge bekommen können, dennoch entwickelt man mit der Zeit definitiv trotzdem einen Suchtfaktor, weil die Story auf jeden Fall sehr spannend ist. Und auch von dem, was die Mädchen können, beziehungsweise welche Fähigkeiten sie wirklich entwickeln oder lernen hätte ich mir genauere Beschreibung gewünscht. Aber auch hier muss ich sagen, dass dies nicht so gravierend ist.
Denn alles in allem kann ich auf jeden Fall sagen, dass die Geschichte mich sehr fesseln konnte und der Schreibstil es schafft einen einfach mitzureißen. Wie gesagt finde ich auch die Dynamik der Gruppe und auch die Charaktere im Einzelnen, jeden mit seinen Eigenarten, wirklich toll gewählt und sehr gut beschrieben. Und dadurch ist es alles in allem ein wirklich spannendes Fantasy Buch und der Auftakt zu einer tollen Reihe, die ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Tolles Jugend-Fantasybuch

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Dieses Buch beinhaltet alles, was ein gutes Fantasy Buch braucht.

Dieses Buch beinhaltet alles, was ein gutes Fantasy Buch braucht.
Die Geschichte ist sehr spannend und wird durch einen süßen und mitreißenden Schreibstil erzählt. Dieser zusammen mit der Handlung schafft es den Leser in eine neue Welt zu entführen und einem diese Welt mit all ihren fantastischen Elementen, besonderen Dingen und epischen Geschichten näher zu bringen.
Die Story hat mir daher mit ihrer Grundidee und ihrem Spannungsaufbau sehr gut gefallen.
Und auch die Charaktere die vorkommen haben es nach und nach geschafft mich zu begeistern. Jeder für sich besitzt eine eigenen Charakter, mit seinen ganz persönlichen Eigenschaften, und alle zusammen bilden sie eine tolle Truppe.
Dabei sind die Hauptcharaktere noch Kinder oder junge Jugendliche. Und diese Altersklasse ist auch die Zielgruppe des Buches. Es handelt sich um einen Jugend-Fantasy-Roman, was man auch an der Geschichte, am Schreibstil und eben an den Charakteren merkt. Für junge Jugendliche kann dieses Buch aber ein absolutes Highlight werden, da die Geschichte einfach besonders und auch die Charaktere echt toll sind. (Ältere müssen sich halt bewusst sein, dass der Schreibstil und die Handlung dementsprechend ausfallen.)
Fazit: ein tolles Fantasy Buch für Jugendliche mit einem fesselnden Schreibstil, einer spannenden Geschichte und tollen Charakteren.