Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Lesejury Star
offline

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliesBookhismus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2023

Tolle Neuauflage

Katze, Maus und Mord - Ein rätselhafter Nachbar
0

Ich stehe ja generell sehr auf Cosy Crime und hier hat man wieder genau meinen Geschmack getroffen. Eine Autorin, die mithilfe einer Katze einen Kriminalfall löst. Das hat sehr viel Spaß gemacht, dass ...

Ich stehe ja generell sehr auf Cosy Crime und hier hat man wieder genau meinen Geschmack getroffen. Eine Autorin, die mithilfe einer Katze einen Kriminalfall löst. Das hat sehr viel Spaß gemacht, dass ich das Buch kaum weglegen konnte.
Großbritannien ist ja ohnehin eins meiner Lieblingsländer und die Mentalität, die hier versprüht wurde, haben mich einmal mehr genau dorthin gebracht. Die tiefe Verbundenheit zu Christine hat dabei auch eine große Rolle gespielt und ich bin schwer begeistert über ihre Entwicklung und ihren Charakter selbst. Es hat mir großen Spaß gemacht, sie hier zu begleiten und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen, die hoffentlich bald folgen werden.
Leider haben mich die vielen Grammatik-Fehler immer wieder rausgebracht, das fand ich sehr störend. Deshalb muss ich hier ein paar Abstriche machen. Wären es nur ein paar vereinzelte gewesen, ginge das noch voll klar, aber hier gab es einfach zu viele.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2023

Gefühlvoller als Band eins

Neon Gods - Eros & Psyche
0

Aus Band eins kannten wir nun schon ein paar Figuren, die uns in der Reihe weiter begleiten. So auch Psyche, die ruhige Schwester der Persephone. Dass die es faustdick hinter den Ohren hat, war bei der ...

Aus Band eins kannten wir nun schon ein paar Figuren, die uns in der Reihe weiter begleiten. So auch Psyche, die ruhige Schwester der Persephone. Dass die es faustdick hinter den Ohren hat, war bei der Familie zwar irgendwie zu erwarten, doch sie hat mir in vielerlei Hinsicht sehr überrascht. Nicht zuletzt mit dem grandiosen Finale und den Konsequenzen.
Eros hatte ich ehrlich gesagt so gar nicht auf dem Schirm, aber er ist mir hier sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe, wir begegnen ihm noch öfter in dieser Reihe, allerdings in anderer Funktion (hoffentlich).
Leider ist es mit diesem Teil auch zu Ende mit der Familie der Demeter, was mich sehr bestürzt, hätte ich doch so gern noch die Geschichten der anderen beiden Schwestern gelesen.
Der Schreibstil ist der Hammer und ich liebe die Charakter-Entwicklungen sowie die Darstellung dieser Welt. Mir hat es wunderbar gefallen und ich bin so sehr gespannt, wie es mit dem Olymp weitergeht. Doch in Zukunft bitte etwas weniger schnulzig, das Buch hier hat zwischenzeitlich wirklich getropft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2023

War das die erste Staffel?

Die letzten Hexen von Berlin - Das verlorene Portal
0

Ich würde tatsächlich mal vermuten, dass diese Folge der Abschluss der ersten Staffel war, denn für mich hat es sich so angefühlt. Der Abschluss eines Falls sozusagen und der Anfang etwas Neuem zum Schuss ...

Ich würde tatsächlich mal vermuten, dass diese Folge der Abschluss der ersten Staffel war, denn für mich hat es sich so angefühlt. Der Abschluss eines Falls sozusagen und der Anfang etwas Neuem zum Schuss des Buches. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es genauso spannend weitergeht, wie es aufgehört hat.
Mercurius hat endlich gewissen Erinnerungen zurück und so langsam kommt ans Licht, was damals wirklich mit ihm geschehen ist. Dass er einen Funken Magie in sich trägt, wussten wir ja nun schon, doch wie viel genau, stellt sich hier auf dramatischste Weise heraus. Hoffen wir, dass sie nicht gleich wieder weg ist und er sie kontrollieren lernt.
Mir hat es wieder super gefallen. Sowohl die Story als auch der Sprecher haben mich absolut für sich gewonnen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2023

Sehr erfrischend

Luna und Sunny
0

Die Story um Luna und Sunny beginnt mit einem Schüleraustausch, der vier Wochen gehen soll. Mit diesem Buch müsste nun die erste Woche rum sein und wir dürfen uns auf noch mehr von den beiden freuen.
Nachdem ...

Die Story um Luna und Sunny beginnt mit einem Schüleraustausch, der vier Wochen gehen soll. Mit diesem Buch müsste nun die erste Woche rum sein und wir dürfen uns auf noch mehr von den beiden freuen.
Nachdem die beiden sich anfangs nicht so gut verstanden, entwickelt sich die Freundschaft zu einer schönen Geschichte und einem Zusammenhalt, den man sich jedem jungen Mädchen wünschen würde. Doch die Geschichte wird auch gefährlich und brenzlig, deswegen bin ich sehr gespannt, wie es in der Fortsetzung weitergehen wird.
Mir hat es gut gefallen, da sich die beiden Mädchen gut entwickeln und die Freundschaft auch zu den Jungs weiter ausgebaut wird. Außerdem machen sie erste Erfahrungen mit Verrat und Missgunst.
Ein wirklich wertvolles Buch für junge Mädchen und Jungs.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2023

Was für ein Auftakt

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)
0

Nachdem die Geschichte einen eher holprigen und langatmigen Start hingelegt hat, ist sie noch unfassbar interessant und faszinierend geworden. Die Charaktere haben mir ausgesprochen gut gefallen und ich ...

Nachdem die Geschichte einen eher holprigen und langatmigen Start hingelegt hat, ist sie noch unfassbar interessant und faszinierend geworden. Die Charaktere haben mir ausgesprochen gut gefallen und ich bin unheimlich gespannt, wie es weitergeht.
Der Aufbau war anfangs etwas verwirrend, weil Avery eine eher schwierige Persönlichkeit hat und man sich erst noch an sie gewöhnen muss. Dabei spielen ihre Selbstzweifel und ihr Hintergrund keine unerhebliche Rolle. Vor allem die Vergangenheit mit Hayes wird lang geheim, bis man quasi selbst draufkommt.
Alles in Allem war es eine sehr spannende und interessante Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterverfolgen werde, denn ich bin nicht nur wegen des Cliffhangers angefixt.
Wer keine Cliffhanger mag, sollte die Finger hiervon lassen, denn es ist ein so unglaublich gemeiner geworden, dass ich das Buch an die Wand schmeißen wollte. Ich brauche dringend Band zwei!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere