Brutaler Terroranschlag und Giftmüllkatastrophe
Sturm"Wenn das Unglück wie ein Sturm kommt, fegt es den Gottlosen hinweg, der Gottesfürchtige aber steht für immer auf einem festen Grund." (Sprüche 10,25)
Eigentlich sollte es ein wundervoller Tag werden für ...
"Wenn das Unglück wie ein Sturm kommt, fegt es den Gottlosen hinweg, der Gottesfürchtige aber steht für immer auf einem festen Grund." (Sprüche 10,25)
Eigentlich sollte es ein wundervoller Tag werden für Ärztin Brooke Kesler, den die Abschlussfeier am Militärstützpunkt stand, heute für ihre Freundin Molly an. Dass dieser Tag einer der traurigsten für sie wird, ahnte sie da noch nicht. Ein Terroranschlag löscht auf dieser Feier mehrere Menschenleben aus, auch das von Molly. Für Brooke ist es ein Schockmoment bei dem sie nur noch reagieren kann. Teamchef Noah Rowley macht sich große Sorgen um sie, den insgeheim hat er sich in sie verliebt, auch wenn er das nicht wahrhaben möchte. Geschockt ist er, als Brooke wenige Stunden später von einem der Terroristen entführt wird. Was wollen sie ausgerechnet von ihr? Können Noah und sein Team sie noch rechtzeitig retten?
Meine Meinung:
Im dritten Band der "Coastal Guardians" Reihe geht es wieder einmal um zwei verschiedene Handlungsstränge, die das Team der Küstenwache beschäftigt. Zum einen ist da dieser heftige Terroranschlag, der mehrere Militärs und ihre Angehörigen tötet. Außerdem gehen Caleb und Austin mehreren Vergiftungsfällen auf den Grund, bei dem einige Hund aus ihrer Wohngegend betroffen sind. Nur durch Zufall entdecken sie die gefährliche Ursache und müssen nun feststellen, woher diese stammt. Dabei entwickelt sich ihre innige Freundschaft immer tiefer. Währenddessen muss Chief Noah Rowley verletzt sein Team vom Krankenhaus koordinieren. Seine Sorge um Brooke scheint wohl nicht unbegründet zu sein, als man sie kurze Zeit später entführt. Den die Terroristen haben keine Skrupel, ihre Opfer zu töten.Mit viel Tiefgang nimmt uns die Autorin in ihrem dritten Band auf eine weitere spektakuläre Suche einer Terrorbande. Man muss allerdings schon ganz dabei sein, um mit den vielen Wendungen im Buch klarzukommen. Die abgeschlossenen Bücher dieser Reihe können durchaus einzeln gelesen werden, auch wenn ich sie alle empfehlen kann. Gut durchdacht sind wieder die Charaktere, die ich einige von schon von den ersten beiden Büchern kenne. Diesmal lerne ich Petty Officer Brooke Kesler, Teamchef Noah Rowley, Privatdetektivin Austin Kelly und Special Agent Caleb Eason noch intensiver kennen. Am meisten überrascht hat mich Brooke mit ihrer sympathischen, herzlichen Art. Außerdem schätze ich den tiefen Glauben der Teammitglieder und ihr familiäres Miteinander. Ihr völliges Vertrauen auf Gott lässt sie selbst bei der Angst vor dem Sterben ruhig bleiben. Diesen tiefen Glauben praktiziert die Autorin selbst, weshalb ich gerade diese Szenen als sehr authentisch und hilfreich empfinde. Ich bin jedes Mal beeindruckt, wo die Kriminalfälle von Dani Pettrey sich hin entwickeln und schätze nicht nur ihren Schreibstil, sondern besonders ihre Glaubensthematik. Sie kombiniert ihre Kriminalfälle immer mit der nötigen Prise Adrenalin und Romantik ebenfalls nicht fehlen darf. Die amerikanische Bestsellerautorin wurde schon mit mehreren Preisen für ihre Bücher ausgezeichnet. Ich freue mich auf einen weiteren Band dieser Reihe gebe 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.