Cover-Bild Du bist mein Lieblingsgefühl
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Kyra Groh

Du bist mein Lieblingsgefühl

Roman | Unschlagbar witzig, gefühlvoll und authentisch - ein romantische Komödie zum Verlieben!

Verliebt, verlobt, verheiratet?

Max ist ein Romantiker. Nela nicht. Als sie sich ausgerechnet in einem Brautmodenladen begegnen, schlägt jedoch bei beiden unwiderruflich der Blitz ein. Das Problem: Nela trägt bei dieser Begegnung ein Hochzeitskleid. Und Max hilft einer Frau mit ihrer Corsage. Für beide ist klar, dass der jeweils andere bald heiratet – und damit tabu ist. Doch als der Zufall Max und Nela erneut zusammenführt, werden die guten Vorsätze auf die Probe gestellt. Möge die Hochzeitssaison beginnen!

Romantisch, humorvoll und voller Figuren, mit denen man befreundet sein möchte: Wer auf der Suche nach einem Roman ist, der für ein paar Stunden alles andere verschwinden lässt, wird hier fündig!

***

»Niemand verbindet Herzklopfen mit Humor wie Kyra Groh!«
Lilly Lucas

Veröffentlicht am 26.01.2023

Ein echtes Wohlfühlbuch

Nela und Max begegnen sich zum ersten Mal im Something New, einem Geschäft für Brautmode. Und so entsteht das Missverständnis das der andere bald heiratet. Beide fühlen sich zueinander hingezogen doch glauben nicht dass sie sich wiedersehen. Als die Firma von Max in dasselbe Gebäude zieht, wie Nelas Plattenladen ist das Gefühlschaos perfekt. Werden sie alle Probleme überwinden können und am Ende zusammen finden?

Dieses Buch steckt voller lustigen, romantischen und herzlichen Momente. Aber auch Situationen in denen man sich seinen Ängsten und seiner Vergangenheit stellen muss.

Nela und Max sind zwei liebenswerte und manchmal unsichere Charaktere. Beide haben unterschiedliche Vorstellungen vom Leben und Probleme die sie allein bzw. letztendlich gemeinsam bewältigen. Sie haben mich oft zum lachen gebracht aber auch zum verzweifeln. Dabei werden sie von ihren Freunden und der Familie unterstützt, die bei so mancher lustigen Situation dabei waren.

Du suchst ein Wohlfühlbuch- dann bist du hier richtig. Die Autorin hat eine humorvolle und emotionale Geschichte mit tollen Charakteren, einigen Wirrungen und einem Setting in einer deutschen Großstadt geschaffen. Es zeigt das Kommunikation in einer Beziehung, egal ob am Anfang oder mitten drin, sehr wichtig ist damit Missverständnisse seltener entstehen. Der Schreibstil sowie das Cover haben mir gefallen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Süße Story für zwischendurch

Durch den wundervollen lockeren und humorvollen Schreibstil, kam ich wunderbar in die Story rein und musste an einigen Stellen schmunzeln.
Während Max ein Romantiker ist und sowohl eine Hochzeit, als ...

Während Max ein Romantiker ist und sowohl eine Hochzeit, als auch eine Familie will, hat er bisher nicht so viel Glück in der Liebe gehabt.
Aber auch Nela hatte mit ihrer chaotischen Art bisher kein Glück in Liebesdingen.

Sie verstehen sich zwar super, aber reden bei einem Thema komplett aneinander vorbei und das tut manchmal schon echt weh, da die beiden so gut harmonieren. Sehr viel Humor ist allein durch diese Misskommunikation vorhanden und auch wenn man beide teilweise einfach nur an den Schultern packen will, um sie zu schütteln, damit sie endlich miteinander richtig reden, war es zeitgleich sehr unterhaltsam.
Es ist kein langweiliges Buch, aber leider war es für mich auch kein Highlight

Veröffentlicht am 29.04.2023

Süße Chaos-Lovestory

„Du bist mein Lieblingsgefühl“ von Kyra Groh ist ein toller Liebesroman für Zwischendurch. Perfekt, um sich einfach mal abzulenken und an nichts außer Nela und Max denken zu müssen.
Das Prinzip ist klassisch und ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die ein Buch dieser Art schon mal gelesen hat. Zwei Personen verlieben sich Hals über Kopf aber aufgrund eines Missverständnisses finden sie lange nicht zueinander.
Nun, ich weiß nicht wie es euch geht aber ich mag es auch mal Geschichten zu lesen, bei denen man das Grundprinzip kennt und dann neugierig zu sein, wie es dieses Mal umgesetzt wurde.
Nela ist eine kleine Chaotin und will sich eigentlich überhaupt nicht binden. Sie will sich nicht ständig anpassen müssen und ihr Leben einschränken. Max will die heile, kleine, perfekte Familie und das am liebsten sofort. Und so lange er das nicht hat, vergräbt sich das Programmier-Ass in seiner Arbeit.
Das Kennenlernen der Zwei ist lustig und die Chemie zwischen den beiden stimmt auf Anhieb. Beide bekommen sich gegenseitig nicht mehr aus dem Kopf und ja, darum dreht es sich sehr lange in diesem Buch.
Unterhaltsam wird die Geschichte durch so einige Fettnäpfchen, in die die beiden treten. Dazu durch Nelas Freundeskreis und Max Schwester und seinen besten Freund. Ich finde, man merkt gut, dass der Autorin Dynamiken zwischen den Figuren leicht fallen und gut gelingen.
Wir lernen die beiden immer besser kennen und können ihre Annäherungen richtig gut mitverfolgen, denn die Kapitel sind mal aus Max und mal aus Nelas Sicht geschrieben.
Die Geschichte ist an dem Punkt, auf den wohl alle Leser hinfiebern noch nicht zu ende und bietet noch ein bisschen Chaos und Drama. Ich finde es gut, dass es weiterging aber so hätte ich es nicht unbedingt gebraucht.
Hier ist auch mein Kritikpunkt an dem Buch. Die Geschichte zieht sich in der Kennenlern- und Chaosphase manchmal ziemlich doll. Es wiederholt sich sehr viel, grade wenn die beiden voneinander schwärmen und rumjammern. Da hätten es ein paar Seiten weniger sein dürfen. Dafür war der Grund des Dramas dann irgendwie ein bisschen oberflächlich und schnell abgearbeitet. Dadurch wurde es fast langweilig und vorhersehbar. Hier hätte es gerne mehr Tiefe sein dürfen oder ein Verzicht des Dramas.
Insgesamt hat mir das Buch aber wirklich gefallen und mir gute Laune bereitet. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 09.04.2023

Missverständnisse und Bindungsangst

In "Du bist mein Lieblingsgefühl" erzählt Kyra Groh die Geschichte von Nela und Max, deren Vorstellungen von der Zukunft nicht unterschiedlicher sein könnten. Max wünscht sich eine Hochzeit, eine Familie und ein Haus an einem ruhigen Ort. So will er seine eigene zerbrochene Familie wiedergutmachen. Nela hingegen hat eine ganz andere Einstellung. Sie hat sich mit ihrem eigenen Plattenladen einen Lebenstraum erfüllt und genießt es, Zeit mit ihren Freunden zu verbringen. Doch die ständigen Kommentare von außen lassen sie eine betrunkene Aussage machen, weswegen sie sich kurz darauf in einem Brautmodengeschäft wiederfindet. Genau dort trifft sie zum ersten mal mit Max zusammen.

Kyra Groh erzählt die Geschichte der beiden Protagonisten abwechselnd aus deren Sicht. Durch die kurzen Abschnitte ist der Lesefluss fließend. Ich konnte mich sofort mit den Hauptfiguren anfreunden und sie wirkten direkt symphytisch. Beide unterscheiden sich in beinahe jeglicher Hinsicht aber wie sagt man so schön - Gegensätze ziehen sich eben an. Zu Beginn ist die Beziehung zwischen den beiden aufgrund von Missverständnissen sehr schwierig, und da keiner der beiden Fragen stellt, zieht sich diese Situation ziemlich lange hin, was ich mit der Zeit ziemlich ermüdend fand. Ich mochte die Geschichten der Nebendarsteller und die Geschichte von Max' Familie, die lange Zeit eine gewisse Spannung erzeugte.

Insgesamt ist dies ein humorvoller Liebesroman, der auch einige andere wichtige Themen kurz streift. Von mir eine Empfehlung und 4 Sterne!

Veröffentlicht am 04.04.2023

Eine Geschichte voller Missverständnisse

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Nela ist unkompliziert und ewiger Single. Vor allem aber will sie nie heiraten.

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Nela ist unkompliziert und ewiger Single. Vor allem aber will sie nie heiraten.
Max wünscht sich eine eigene Familie mir Golden Retriever, Kindern und einem Haus in einem kleinen Städtchen nahe Frankfurt.
Als sich die beiden ausgerechnet in einem Brautmodenladen begegnen, denken sie natürlich der jeweils andere ist vergeben.
Als Max Firma dann auch noch in das Bürogebäude zieht, in dem Nela ihren Plattenladen hat, wird es für beide richtig kompliziert.

Anhand des Klappentextes erwartete ich eine witzige, unterhaltsame und auch romantische Story. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Nela und Max erzählt, so weiß man immer, was beide fühlen. Soweit so gut. Die erste Hälfte des Buches, also die A-Seite, fand ich auch unbeschwert und sehr humorvoll. Ich musste oft schmunzeln und auch lachen beim Lesen. Dann kam die B-Seite, die Geschichte wurde etwas kitschig, womit ich auch noch leben könnte, aber sie wurde mir auch zu langatmig. Waa mich allerdings tatsächlich von Beginn an etwas gestört hat waren die doch sehr langen Kapitel.
Leider konnte die Story in der zweite Hälfte meiner Erwartung nicht mehr standhalten und auch das Ende, was mit wieder besser gefiel, konnte es nicht mehr wirklich retten. Dennoch eine unterhaltsame, oftmals sehr humorvolle Story.