Profilbild von schmoekerstunde

schmoekerstunde

schmoekerstunde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schmoekerstunde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Tiefgründig

Agnes geht

Das Buch erzählt die Geschichte einer Frau, die durch das Gehen zur Selbstfindung sucht.

Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig, was dazu führt, dass man als Leser in die Geschichte hineingezogen wird. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man fühlt sich ihnen sehr nahe. Man fühlt mit Agnes mit, während sie sich auf ihrem Weg der Selbstfindung begibt und herausfindet, wer sie wirklich ist.
Es ist ein Buch, das einen zum Nachdenken anregt und einen dazu bringt, das eigene Leben zu hinterfragen. Die Themen Identität, Familie, Liebe und Verlust werden auf eine sehr ehrliche Weise behandelt, die den Leser dazu bringt, seine eigenen Ansichten und Überzeugungen zu hinterfragen.
Insgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen. Es ist ein Buch, das einen dazu bringt, das eigene Leben in einem anderen Licht zu betrachten.
Danke an den Diana-Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Buches.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Stimmungsvoll und atemberaubend

Die Unteilbarkeit der Liebe

Eine bewegende Geschichte über die Wissenschaftlerin Rosalind Porter, die an der Entwicklung der Atombombe beteiligt war. Einfühlsamen und fesselnd erzählt werden die ethischen und moralischen Herausforderungen auf eindringliche Weise dargestellt. Die Autorin beschreibt auf einfühlsame Weise die schwierigen Entscheidungen, vor denen Rosalind und ihre Kollegen standen, als sie als sie an der Atombombe arbeiteten, und wie sie versuchten, ihre Gewissensbisse zu bewältigen. Die Erzählung ist geschickt strukturiert und wechselt zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart.
Ein fesselndes und tiefgründiges Buch, das uns daran erinnert, dass unser Handeln Konsequenzen hat, die weit über unsere eigene Lebenszeit hinausreichen können.
Sehr empfehlenswert!
Danke an den Penguin-Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Buches.

Spannende virtuelle Welt

Die Bedrohung

Der Autor versteht es, mit einfachen Worten die virtuelle Welt zu beschreiben. Diese Erzählung erinnerte mich an „1984“ und an „Schöne neue Welt“. Vieles dort Beschriebene ist heute bei uns Wirklichkeit. Warum sollte die virtuelle Fantasie in diesem Roman nicht auch bald Wirklichkeit werden? Wir befinden und ja schon auf den Weg dahin mit den virtual-reality-Brillen.

Der Schreibstil ist sehr gut lesbar. Man muss konzentriert lesen, damit man keine wichtigen Details überliest, denn die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel, und man ist versucht, mit Tempo zu lesen.
Die Grundidee ist faszinierend und hat mir sehr gefallen.
Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Einfühlsam erzählte Geschichte über eine Tragödie

Im letzten Licht des Herbstes

Es gibt Autoren, die schon mit den ersten Sätzen in ihren Büchern den Leser fesseln. Mir ging es so mit diesem Buch. Ich konnte einfach mit Lesen nicht mehr aufhören.

Die Geschichte ist spannend und mit ...

Die Geschichte ist spannend und mit viel Gefühl erzählt, und die Figuren sind so authentisch beschrieben, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann.

Familienbande und Mutterliebe stehen ziemlich im Vordergrund, machen diese Geschichte aber auch so gefühlvoll und spannend.

Profitgier

Sleepless

Ein spannend geschriebener Roman, temporeich und voller unerwarteten Wendungen.

Und auch erschreckend, wenn man darüber nachdenkt, wie die Pharmaindustrie die Menschen aus Profitgier abhängig machen kann.

Das ...

Ein spannend geschriebener Roman, temporeich und voller unerwarteten Wendungen.

Das Buch hat kurze Kapitel, und der Schreibstil ist hervorragend gut und leicht lesbar.
Schade, dass man nicht so viel über die Veränderung der Gesellschaft erfährt. Es geht vor allem um Macht, Korruption und Politik.
Etwas Mystik und Esoterik ist natürlich auch dabei, was das Thema umso spannender macht.

Der Schluss gestaltet sich etwas hektisch. Ein regelrechter Showdown mit intensivem Krach und Schiesserei.
Mir kam es so vor, als ob der Autor nach diesen vielen Seiten endlich zum Schluss kommen wollte.

Trotzdem ein überaus spannendes und absolut lesenswertes Buch.