Cover-Bild Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen
Band 2 der Reihe "Lake Paradise-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.03.2023
Manuela Inusa

Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen

Eine kleine Pension am See – ein Ort für das Glück

Savannah betreibt eine zauberhafte Pension am Lake Paradise. Ein modernes, aber dennoch gemütliches Hotel mit zehn Zimmern und idyllischem Blick über den See. Für die Gäste tut sie alles, jeder soll sich hier wie zu Hause fühlen. Nur mit ihrem eigenen Heim hadert Savannah. Die Ehe mit Gene steckt in einer Sackgasse. Schon lange fragt er nicht mehr, wie ihr Tag war. Und dass er einmal etwas Liebevolles gesagt hat, scheint in einem anderen Leben gewesen zu sein. Ob er merkt, wie ernst es ihr ist, wenn sie ihre Sachen packt und in die Pension zieht? Erst mal nur für ein paar Tage? Savannah lässt es darauf ankommen. Das einzig freie Zimmer ist das neben Dylan, einem jungen Alleinreisenden, der so wunderbar Gitarre spielt. Und Savannah spürt, dass er ihr mit seinen Melodien direkt ins Herz schauen kann ...

Die neue Bestsellerserie von Manuela Inusa – Romane zum Wegträumen und Wohlfühlen. Für Mütter und Töchter und alle Fans der «Gilmore Girls».

Veröffentlicht am 21.03.2023

Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen / emotionsgeladene Lovestory um Verluste & Hoffnungen

In " Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen (Lake Paradise-Reihe 2) " dachte Savannah mit Gene den Mann fürs Leben zu haben und mit ihm eine Familie zu gründen, doch mittlerweile steht es nicht gut um ihre Ehe.
Dafür gibt Savannah alles für ihr kleines Hotel dem Paradise Inn und möchte es ihren Gästen so gemütlich wie möglich machen.
Als dann der Musiker Dylan ein Zimmer im Inn bezieht, erkennt Savannah in diesem eine verletzte Seele, ähnlich wie sie selbst eine zu sein scheint.
Bis Savannah ebenfalls ein Zimmer im Hotel bezieht, da sie es Zuhause nicht mehr aushält. Dabei lernt sie Dylan näher kennen und genießt das gesehen werden von diesem. Auch geht ihr die leise Gitarrenmusik sehr nahe, die begleitet mit seiner Stimme aus dessen Zimmer zu hören ist.
Jedoch ist Dylan nur auf der Durchreise, da dieser doch wegen seiner Vergangenheit auf der Flucht ist, bis er in Lake Paradise zu finden scheint, was er suchte.
Doch wird Savannah einen Schlussstrich unter ihre Ehe setzten und was sind Dylans Pläne für dessen Zukunft? Kann es unter diesen Umständen eine Chance für beide geben?
Die Story hat mich gleich mit nach Lake Paradise genommen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Savannah und Dylan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, brisante wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Wunderschöne Fortsetzung des zauberhaften Städtchens in Nebraska

Wie habe ich mich gefreut, pünktlich am Erscheinungstermin das neueste Buch meiner Lieblingsautorin in den Händen halten zu dürfen - eine sehr schöne Fortsetzung zum ersten Teil, kann aber theoretisch auch einzeln gelesen werden. Hotelbesitzerin Savannah ist mit ihrem alkoholsüchtigen Ehemann unglücklich und Dylan, ehem. Countrystar aus Tennessee, der ein gravierendes Erlebnis hinter sich hatte, ist auf der Reise durch die USA auf der Flucht vor seinen Gefühlen ins wunderschöne Lake Paradise ins Hotel von Savannah gekommen... und wie das Schicksal so will, sind hier zwei Herzen der wahren Liebe begegnet...

Veröffentlicht am 12.08.2024

eine Wohlfühlreihe!

Zurück nach Lake Paradise - darauf habe ich mich schon lange gefreut und vor allem auf Savannah, die man bereits im 1. Teil der Reihe kennenlernt 🌸

Aber mal ganz von Anfang:

Dieses wunderschöne Buch ...

Aber mal ganz von Anfang:

Dieses wunderschöne Buch (das Cover ist doch ein Traum, oder? 😍) ist der zweite Teil der Lake Paradise Reihe, die in der gleichnamigen kleinen, süßen Stadt spielt.
Savannah führt die (einzige) Pension der Stadt und man erlebt sie bereits im ersten Teil und kann erahnen, dass die Ehe zwischen ihr und ihrem Mann eher schwierig ist.
Irgendwann zieht Savannah die Reißleine und zieht in ihre Pension.. in der auch ner Reisende Dylan untergekommen ist, der für einige Zeit in Lake Paradise ist…

Das ist soweit der Plot, doch im Grunde macht dieses Buch so viel mehr aus!

Der Schreibstil ist malerisch und das ganze Setting lässt mich wirklich total an Gilmore Girls denken. Diese kleine Stadt, all die Einwohner, die sie lebenswert macht und einfach die ganze Atmosphäre.
Im zweiten Teil fiel es mir nun auch immer leichter, die ganzen Charaktere auseinander zu halten, auch wenn ich gerne noch mehr von Lexi erfahren hätte (doch die kommt sicher im nächsten Teil wieder mehr vor - würde ich vermuten 🫢). Und auch bei dem ein oder anderen weiteren Bewohner der Stadt frage ich mich, ob die noch mehr Aufmerksamkeit bekommen. So viele kleine Nebengeschichten sind wirklich spannend!

Savannah mochte ich als Protagonistin sehr gerne und ich konnte vieler ihrer Gedanken gut nachvollziehen und fieberte so noch mehr mit ihr mit.
Es war schön, wie mit der ganzen Thematik rund um Savannah umgegangen wurde.
Dylan und seine Geschichte gefielen mir auch, doch für mich persönlich ist es tatsächlich vor allem Savannah gewesen, deren Leben ich so gerne mitverfolgt habe.

Ein fantastischer zweiter Teil der Reihe, der mir wirklich ans Herz ging und bis jetzt mein Favorit der Reihe ist. 🫶🏻

Und ich freue mich auch schon im Teil 3 mehr von Lake Paradises Einwohnern zu erfahren 💘🩵

Veröffentlicht am 04.04.2023

Zuckersüß und romantisch

Hier durfte ich in einen kleinen Ort und eine Geschichte mit Gilmore-Girls Flair eintauchen. Auch im zweiten Teil der Reihe wird es wieder zuckersüß und superromantisch. 🏨💚

Klappentext:
Savannah betreibt ...

Klappentext:
Savannah betreibt eine zauberhafte Pension am Lake Paradise. Ein modernes, aber dennoch gemütliches Hotel mit zehn Zimmern und idyllischem Blick über den See. Für die Gäste tut sie alles, jeder soll sich hier wie zu Hause fühlen. Nur mit ihrem eigenen Heim hadert Savannah. Die Ehe mit Gene steckt in einer Sackgasse. Schon lange fragt er nicht mehr, wie ihr Tag war. Und dass er einmal etwas Liebevolles gesagt hat, scheint in einem anderen Leben gewesen zu sein. Ob er merkt, wie ernst es ihr ist, wenn sie ihre Sachen packt und in die Pension zieht? 💔Erst mal nur für ein paar Tage? Savannah lässt es darauf ankommen. Das einzige freie Zimmer ist das neben Dylan, einem jungen Alleinreisenden, der so wunderbar Gitarre spielt. Und Savannah spürt, dass er ihr mit seinen Melodien direkt ins Herz schauen kann…🎸🎶

Manuela Inusa hat eine wirklich unterhaltsame Art zu schreiben und ich mag ihren Stil wirklich sehr. Er lässt sich super locker und leicht lesen und man kann die ruhige Atmosphäre des Buches richtig in sich aufnehmen. Es zieht einen in eine gemütliche Stimmung und man kann einfach abschalten. ⛱Natürlich sind in der Geschichte trotzdem jede Art von Emotion vertrete. Ich habe gelacht, gegrinst, gestaunt und habe auch mal ein kleines Tränchen verdrücken müssen. 😍😅🥲

Kurzum: Die Story von Savannah und Dylan ist schlicht und einfach. Einfach romantisch. 🥰Für Regentage, zwischendurch oder um den Abend ausklingen zu lassen. Wenn man`s mal ruhig braucht ist das Buch einfach perfekt. Ich bin selbst großer Fantasyfan und brauche oft viel Aktion aber manchmal will auch ich einfach nur runterkommen und mich berieseln lassen. 🌸🌧Somit 4,5/5 ⭐️und eine Kauf-/und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Wohlfühlort

In den kleinen Ort Lake Paradise, wo jeder jeden kennt, betreibt Savannah eine kleine Pension mit Blick auf den See. Sie ist rund um die Uhr für ihre Gäste da und möchte nicht, dass es ihnen an etwas fehlt. Die Pension ist aber auch eine Art Zufluchtsort für sie, denn zuhause bei ihrem Mann Gene fühlt sie sich nicht wirklich geborgen. Ihr Mann fragt nicht wie es ihr geht, wie ihr Tag war und scheint sich nicht wirklich für ihre Wünsche zu interessieren. Savannah fragt sich ob er überhaupt merken würde, wenn sie nicht mehr da wäre. Kurzerhand zieht sie in die Pension, in der gerade ein Zimmer frei ist. Dieses liegt direkt neben Dylan, einem jungen Alleinreisenden, der so schön auf der Gitarre spielt und bei dem sie sich endlich wieder gesehen fühlt.

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich Band 1 gelesen habe, trotzdem hat sich das Buch ein bisschen angefühlt, wie nach Hause zu kommen.
Dylan mochte ich auf Anhieb.Man erfährt, dass ihm irgendwas passiert ist und er eine Auszeit nimmt. Der Zufall führt in nach Lake Paradise, wo er sich ganz wohlfühlt. Ich mochte es wie man seine Liebe zu Musik spürt und er sich immer wieder mit seinem Songbuch an seinen Lieblingsbaum setzt.
Savannah steckt in ihrer Ehe fest, so hab ich es wahrgenommen. Gene war mir schon nach wenigen Zeilen unsympathisch und konnte gut nachvollziehen, warum sich Savannah mehr vom Leben aber auch ihrer Ehe wünscht.
Auch die Stadtbewohner haben das Buch ganz wunderbar belebt. Die Tratschtanten waren wieder zum lachen und schmunzeln. Und auch Buddy, den Poeten mit seinem mehr oder weniger gelungen Gedichten war eine Nummer für sich.
Ein bisschen gestört, und daher kleiner Minuspunkt war, dass manche Szenen so lange gezogen wurden. Etwas passiert und es wird jedes Mal wiederholt wenn die Person auf eine andere trifft. Es passte zur Stadt, war beim Lesen aber etwas nervig. Ansonsten fand ich ein paar Gespräche zu sehr gekünstelt, irgendwie unnatürlich.
Alles im allem mochte ich das Buch gerne und vor allem Dylan als Countrystar war ein Pluspunkt für das Buch. Ich bin auf den nächsten Band gespannt.