Profilbild von Jackie_O

Jackie_O

Lesejury Star
offline

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jackie_O über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2016

Love Your Body.. Change Your Food

Life changing Food
0

Mit großen Vergnügen habe ich mich durch die Seiten des Buchs gelesen. Das LCF- Konzept (Life changing Food) von Autorin Eva Fischer finde ich einfach nur super. Ich liebe es zu kochen & durch die wunderschönen ...

Mit großen Vergnügen habe ich mich durch die Seiten des Buchs gelesen. Das LCF- Konzept (Life changing Food) von Autorin Eva Fischer finde ich einfach nur super. Ich liebe es zu kochen & durch die wunderschönen Illustrationen, samt den leckeren Rezepten. bekommt man Lust sofort selbst den Kochlöffel zu schwingen.

Wobei es sich hierbei nicht! um das x-te Diät Buch handelt & Kalorienzählen angesagt ist. Das LFC- Programm allerdings hilffreich sein kann, sein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreiche, & ganz wichtig...auch zu halten. Vor allem ist es eine interessantes Lektüre für all die Menschen, die unter Nahungsmittelunverträglichkeiten leiden, & daher ihre Ernährung umstellen möchten. Wer unter einer Allergie/Unverträglichkeit leidet & auf der Suche nach geschmackvollen Alternativen ist, wird hier fündig. Besonders hilfreich ist dabei auch die Angabe für Vegetarier & Verganer sowie Allergiker, sodass hier die Auswahl der diversen Rezepte sehr leicht fällt.

Ausprobiert & für köstlich befunden habe ich bereits...
Mehlfreie Heidelbeer Pancakes (S.47)
Brokkoli Salat mit Cranbeeries (S.75)
Asiatischen Zuccininudeln mit Tomate & Cahshewkrokant (S. 91)
Kräutercrepes mit Räucherlachs (S. 96)
Glücksnudelsalat mit porchiertem Hähnchen (S.125)
Vitales Nussbrot (S.157)
Raw Kokoskuchen mit Heidelbeeren (S.172)

Alle Rezepte waren für mich easy zuzubereiten, und haben mega lecker geschmeckt. Das Nussbrot ist der Hammer & ich liebe den rohen Brokkoli Salat, gerade für die Arbeit ideal! Und ich freue mich bereits auf all die anderen Köstlichkeiten, die das Buch noch für mich bereithält.

Fazit:
21 Tage, 21 unterschiedliche Anregungen für morgens, mittags, abends & sogar Snacks für Zwischendurch. Zudem das Versprechen der Autorin, das man sich bei dieser sanften & wohlschmeckenden Nahrungsumstellung am Ende wesentlich vitaler & zufriedener fühlt. Eine schönere Haut bekommt & Heißhungerattacken oder das Verlangen nach Süßkram, Junkfood als auch (Fertig)Gerichten mit den vielen E-Nummern zurückgeht. Das klingt doch recht vielversprechend.

Zugegeben, ich mag zwar keine Bananen, die bei so einigen Rezepten vorkommen. Doch bei vielen Speisen bietet die Autorin zusätzlich Alternativen an. Dennoch sind die Gerichte für mich ideal, da ich Avocados, Süßkartoffeln, Hülsenfrüchte und erst recht Smoothies in allen Varianten liebe. Nicht zu vergessen Salate, die hier mit heimischen Superfoods daherkommen & unheimlich Spass machen, da sie soo lecker sind.

Für mich ist das Kochbuch samt dem LCF-Konzept perfekt, da ich bereits schon länger auf eine gesündere Ernährung umstellen wollte, um mich einfach noch wohler zu fühlen. Und ja, auch um ein paar Kilos abzuspecken. Da ich gerne neues ausprobiere & mir bereits so einige Gerichte wirklich fantastisch geschmeckt haben, bin ich positiv motiviert. Auch da die Autorin hilfreiche Tipps gibt, wie man am Ball bleibt, trotz des Jobs. Man sich als Leser aber auch wieder mehr mit den Lebensmitteln & seinem Essen auseinandersetzt.

Ich muss allerdings zugeben, das ich ein paar schärfere Gerichte vermisst habe. Da ich unheimlich gerne Indisch & Asiatisch esse. (Vielleicht gibt es irgendwann eine Fortsetzung ;) ) Was ich auch ein biserl schade fand, das nicht alle der Rezepte bebildert wurden. Ich koche eben viel lieber nach Rezepten bei denen ich weiß, wie das Endprodukt auszusehen hat.

Nun freue ich mich darauf, die anderen Ideen von Eva Fischer in meiner Küche umzusetzen. Für dieses wirklich inspirierende & toll gestaltete Buch gibt es von mir die volle Punktzahl. Viel Spass beim Nachkochen & wie immer wünsche ich allen.. happy reading!

Veröffentlicht am 20.10.2016

Warum habe ich nur so lange gewartet

Ein ganzes halbes Jahr
0

Nachdem 'Ein ganzes halbes Jahr' seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinem SUB Stappel rumgelegen hat, habe ich mir nun damit die Nacht um die Ohren geschlagen. Denn ich konnte den Roman partout nicht mehr ...

Nachdem 'Ein ganzes halbes Jahr' seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinem SUB Stappel rumgelegen hat, habe ich mir nun damit die Nacht um die Ohren geschlagen. Denn ich konnte den Roman partout nicht mehr aus den Finger legen. An Schlaf war nicht zu denken, aber wer braucht schon Schlaf.

Und jetzt im Nachhinein, hätte ich mich selbst in meinen Allerwertesten beißen können, so lange gewartet zu haben. Denn um ehrlich zu sein, habe ich mir das Buch eigentlich nur zugelegt, da ich wusste, es wurde verfilmt. Und mich der entsprechenden Kino Trailer Anfang des Jahres überaus neugierig gemacht hat. Doch bei dem unausweichlichen Ende, habe ich es dann doch noch eine Weile vor mich hergeschoben, zum Teil auch, weil ich eher Bücher mit einem richtigen Happy End bevorzuge. Und nun bin ich unsagbar froh, es bereits vorher gelesen zu haben. Ich glaube, wer hier beim lesen keine mega Gänsehaut und einen dicken Kloß im Hals hat, muss mittlerweile völlig abgestumpft sein. Denn diese kontroverse Thematik lässt einen nicht sofort wieder los, hallt nach und bringt zum nach- und vielleicht sogar zum umdenken.

Fazit:
Für mich ist Jojo Moyes Roman eines der besten Bücher, das ich seit langer Zeit gelesen habe. Eine wirklich wunderschöne und zugleich unsagbar traurige Geschichte. Unglaublich toll & einfühlsam geschrieben. Und erst Will & Lou, mein Gott, was für eine Lovestory! So realistisch & nah am Leben gezeichnet, trotz der schwierigen Umstände. Ihre Geschichte ist mehr als ergreifend, beide sind mir in kürzester Zeit wirklich ans Herz gewachsen. Zumal alle Charaktere gut & nachvollziehbar gezeichnet wurden. Sodass wirklich keinen Moment Langeweile aufkam, oder das ich das Buch ab einen gewissen Zeitpunkt zur Seite legen wollte, als der wirklich harte Tobak zur Sprache kam. Obwohl Will's Situation ja eh kaum noch zu überbieten ist. Auch was Lou passiert ist. Durch die herrlich leichten Momente aber abgemildert wurde, denn zum Glück sind beide nicht auf den Mund gefallen.

Ich weiß auch nicht, wann ich das letzte Mal bei einem Buch so geheult habe & einfach danach, total fertig war. Normalerweise, bin ich nicht so nah am Wasser gebaut, aber hier öffneten sich bei mir alle Schleusen. Gerade auch zu erleben, wie schwer es für alle Beteiligten war, Will's Entscheidung zu akzeptieren. Das Thema hallt sehr lange nach, macht nachdenklich, wie man eventuell selbst in so einer Situation handeln würde. Ist aber trotz der kontroversen Thematik der Sterbhilfe, für mein empfinden ein lebensbejahendes Buch. Eine absolute Kaufempfehlung von mir, wenn ich könnte würde ich mehr als nur 5 Sterne vergeben... happy reading! Und die Tachentücherbox nicht vergessen.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Dieser Serienauftakt kann sich sehen lassen

Corrupt – Dunkle Versuchung
0

Mit den Romanen von Penelope Douglas habe ich mir bereits mehr als eine Nacht um die Ohren geschlagen. Aber wer braucht Schlaf, wenn man als Leser jede geschriebene Zeile aufsaugt und einfach nicht aufhören ...

Mit den Romanen von Penelope Douglas habe ich mir bereits mehr als eine Nacht um die Ohren geschlagen. Aber wer braucht Schlaf, wenn man als Leser jede geschriebene Zeile aufsaugt und einfach nicht aufhören kann oder will. Die Frau weiß eben wie man ein gutes Buch schreibt.

CORRUPT erzählt die Geschichte von einer kleinen, verschlafenen Stadt voller privilegierter Teenager die sich auf Grund ihres Status so einiges erlauben können. Das wäre nicht unbedingt der Rede wert, gäbe es in Thunder Bay nicht ein Spinnennetz aus Lügen und Geheimnissen. Nicht zu vergessen eine Gruppe, die die Dinge an Halloween auf die Spitze treiben müssen... die Four Horsemen.

Jedes Jahr in der Devil's Night richten sie Chaos an, bis etwas passiert, und die 4 Freunde einer jüngeren Mitschülerin dafür die Schuld geben. Doch nun ist Rika endlich zurück und die Jungs wollen sie für all den verursachten Schmerz bezahlen lassen. In dem Glauben das sie eine miese Verräterin ist, die damals Infos an die Polizei durchsickern ließ, die zu ihrer Verhaftung führten, beginnen die Freunde ihre lang gehegten Rachepläne in die Tat umzusetzen. Schließlich hatten sie im Gefängnis ausreichend Zeit ihren Hass zu nähren.

Meine Meinung:
Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, ihr sollt schließlich noch auf eure Kosten kommen. Aber ich kann sagen, dass die Jungs Rika extrem ängstigen und zusetzen. Sie schrecken vor nichts zurück, jedes Mittel ist ihnen recht, um endlich ihre Erlösung zu finden.

Tja und dann haben wir noch Rika und Michael, die Hauptprotas. Zwischen den beiden knistert es nur so, das die Funken fliegen. Diese Hassliebe zwischen ihnen wurde ganz grandios in Szene gesetzt. Auch wenn mein Herz dabei arg gelitten hat. Michael war einfach so richtig gemein zu ihr. Doch glücklicherweise bekommen wir auch seine Sichtweise der Dinge zu lesen, um die Beweggründe dafür zu verstehen.

Nun noch zu den Gründen, warum es von mir für diesen aufregenden Serienstart nicht die volle Punktzahl gab.
Rika ist in der Gegenwart gerade einmal süße 19, sehr naiv und lässt vieles mit sich machen, weil sie gefallen will. Da die Story mit Rückblenden aus der Vergangenheit spielt, hätten ich mir gewünscht sie als auch Michael wären doch etwas älter gewesen. Des Weiteren hat eine ganz spezielle Szene aus mehreren Gründen für mich hier nicht gepasst. Zum einen mag ich es nicht, wenn die Leads auch anderweitig unterwegs ist. Außer ich weiß bereits vorher worauf ich mich bei einem Roman diesbezüglich einlasse. Doch in diesem Fall kam zusätzlich noch hinzu, das ich diesen Akt per se als ziemlich unrealistisch empfand. Ich meine für eine Heldin ohne entsprechende Erfahrung, und ohne die dazu entsprechenden Hilfsmittel... autsch. Am schlimmsten aber war für mich die dämliche Begründung dafür. Da konnte ich nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Fazit:
Beim Thema Dark Romance scheiden sich die Geister. Entweder man liebt oder hasst dieses Genre. Ich bin definitiv ein Fan von PD und ihrer äußerst wendungsreichen, düsteren und vor allem sehr sexy Gedankenwelt. Die schon ein bisschen süchtig machen kann, wen man sich darauf einlässt. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten bis ich Kai's Geschichte in den Händen halten kann. hibbel hibbel

Der erste Band der 'Devil's Night' Reihe bekommt von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Lasst euch ebenfalls von der dunklen Versuchung in den Bann ziehen... happy reading!

4,5/5****

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2023

"Du könntest meine ganze Welt sein. Wenn du mich lässt."

Love, theoretically
0

Ali Hazelwood hat sich in kürzester Zeit zu einer meiner liebsten Autorinnen entwickelt. Wobei ich gestehen sollte, das es nicht sofort Liebe auf den ersten Blick war, da ich seinerzeit mit ihrem Erstlingswerk ...

Ali Hazelwood hat sich in kürzester Zeit zu einer meiner liebsten Autorinnen entwickelt. Wobei ich gestehen sollte, das es nicht sofort Liebe auf den ersten Blick war, da ich seinerzeit mit ihrem Erstlingswerk nicht sofort warm wurde. Doch manchmal lohnt sich tatsächlich ein zweiter Anlauf und siehe da, mittlerweile würde ich jeden ihrer Romane blind kaufen.

Zitat:
"Du könntest meine ganze Welt sein. Wenn du mich lässt."

'Love, theoretically' war für mich erneut eine so unverwechselbare erfrischende Lovestory. Einfach herzerwärmend und lustig, eben ganz Ali Hazelwood! In diesem Buch geht es diesmal um Selbstfindung, seinen Träumen zu folgen und zum ersten Mal die Liebe zu entdecken.

Elsie Hannaway ist eine theoretische Physikerin, die tagsüber als Professorin und nachts als Fake-Date arbeitet. Denn auch wenn ihr Job mit jeder Menge Prestige verbunden ist, kommt sie mit ihrem mickrigen Gehalt kaum über die Runden. Als endlich eine langersehnte Forschungsstelle am MIT frei wird, ergreift sie die Gelegenheit beim Schopf. Das sie jedoch ausgerechnet mit Jack Smith zusammenarbeiten soll, stand leider so gar nicht in der Stellenbeschreibung. Denn nicht nur, das er der Bruder eines ihrer Fake-Dates ist. Zu allem Unglück ist Jack auch noch einer der führenden Experimentalphysiker und ein Genie auf seinem Gebiet. Der außerdem für reichlich Verwirrung und jede Menge Schmetterlinge in Elsies Bauch sorgt...

Meine Meinung:
Vom ersten Moment an konnte ich in diese wundervolle Lovestory nicht aus den Händen legen. Mit Elsie hat die Autorin erneut eine ganz besondere Heldin erschaffen. Denn die junge Professorin ist nicht nur eine freundliche, extrem kluge, und liebenswürdige Frau, die man sofort gernhaben muss. Sondern sie hat auch ihr Leben lang das Gefühl, nicht genug zu sein und ist ein sogenannter People Pleaser. Sprich, Elsie geht mit verschiedenen Masken durchs Leben, um gewisse Anforderungen von Menschen zu erfüllen und diese dazu zu bringen, sie zu lieben und zu akzeptieren. Ihre ständige Angst nicht zu genügen hat mich während des Lesens unendlich traurig gemacht. Hinzukommt, das sie trotz harter Arbeit ständig pleite ist und sich auf der Suche nach ihrem Traumjob am MIT zusätzlich mit diversen Nebenjobs durchschlagen muss.

Jack habe ich geliebt, er ist wahnsinnig schlau und scharfsinnig. Zudem durch seine fürsorgliche Art ein richtiger Schatz, und wie ich finde auch ein toller großer Bruder. Eben ein Mann, in den ich mich auch ohne weiteres verlieben könnte. Der allerdings auch ein echt mürrischer Arsch sein kann, aber dies macht eben seinen gewissen Charme aus. Von Anfang an durchschaut er Elsie und sieht hinter ihre Fassade. Er unterstützt und ermutigt sie, herauszufinden wer sie ist, um endlich sie selbst zu sein. Außerdem hat eine eine verdammt witzige Granny, die meine heimliche Heldin war.

Als Fan der Enemies-to-Lovers bin ich hier auf meine Kosten gekommen. Der verbale Schlagabtausch zwischen den Elsie & Jack war sehr amüsant. Ich musste tatsächlich das ein oder andere Lachtränchen verdrücken. Was mein Herz besonders höher schlagen ließ, waren der, Respekt, die Liebe und Fürsorge zwischen diesen beiden Charakteren. Als auch die Tatsache das Jack es langsam angehen lässt und Grenzen setzt. Er nimmt sich Zeit und konzentriert sich auf ihr Bedürfnisse, damit sie herausfinden kann, was ihr überhaupt gefällt. Das war verdammt heiß! Abseits der wundervollen Liebesgeschichte und der interessanten MINT Thematik geht es auch noch um tiefgündige Themen wie komplizierte Familiendynamiken oder akademische Revalitäten. Zusammen mit den tollen Nebencharakteren wurde dadurch die Story für mich rund.

Fazit:
Wer auf explosive Rom Com's, sowie ein originelles Pairing steht, sollte hier wirklich zugreifen. Ich habe es einfach geliebt und konnte das Buch nur schwerlich aus den Händen legen. Diese ganze Thematik Theoretiker gegen Experimentalphysiker empfinde ich als äußerst spannend und hoffe daher auf baldigen Lesenachschub.

Auch wenn ich das Ende leider etwas zu überstürzt empfand, hat mir Ali Hazelwood meine Leseabende mit ihrer wundervollen Geschichte sehr versüßt. Die Emotionen kamen definitiv nicht zu kurz und ich möchte den Roman sehr gerne weiterempfehlen... happy reading!

4/5****

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein Katz-und-Maus-Spiel das unter die haut geht.

Dein Tod ist nah
0

Seit Jahren begleiten mich die Geschichten von SB. Meine Liebe zu ihren Büchern begann mit einem Historical, das ich bis heute gerne rereade. Und ich gebe gerne zu, das ich mich jedes Jahr auf Lesenachschub ...

Seit Jahren begleiten mich die Geschichten von SB. Meine Liebe zu ihren Büchern begann mit einem Historical, das ich bis heute gerne rereade. Und ich gebe gerne zu, das ich mich jedes Jahr auf Lesenachschub von ihr freue.

DEIN TOD IST NAH konnte ich nur schwerlich aus den Händen legen. FBI Agent Drex Easton hat Jahre damit verbracht, Weston Graham dingfest zu machen. Er glaubt, das Weston Graham nicht nur ein Betrüger, sondern auch ein kaltblütiger Mörder ist, der seine Frauen um ihr Vermögen bringt. Jedesmal wenn Drex das Gefühl hat, den Verdächtigen einzuholen, verschwindet dieser erneut spurlos und nimmt eine neue Identität an. Nun glaubt er endlich am Ziel zu sein, als er ihn und seine neue Frau aufgespürt hat. Drex geht undercover, und quatiert sich neben Jasper Ford und seiner frisch Angetrauten ein und versucht, die fehlenden Puzzelteilchenen zusammenzufügen, bevor eine weitere Frau spurlos verschwindet.

Was für ein aufregendes Katz-und-Maus-Spiel! Ein Mann, der wild entschlossen ist, einen Serienmörder zu fangen und sich damit selbst in Gefahr begibt. Ich mochte hier die intensive Wachsamkeit, die Drex als auch Jasper durchleben. Ohne es zu wissen werden sie zum Schatten des anderen, umkreisen sich ein ums andere Mal, und der Leser erlebt dadurch eine nervenaufreibende Spannung. Die mich persönlich vollkommen mitgerissen hat.

Zudem wird dem Helden seine Arbeit durch die Tatsache erschwert, dass ihm die junge Braut seines Verdächtigen von Anfang an unter die Haut geht. Puh.. die sexuelle Chemie zwischen Talia und Drex hat SB auch hier wie immer gekonnt verpackt. Es knistert ganz gewaltig zwischen den Seiten. Ihre Interaktionen habe ich daher wirklich sehr genossen. Auch die Tatsache des Zweifelns, ob sie ein unschuldiges Opfer oder doch vielleicht Fords Komplizin ist. Ebenso mochte ich Gif und Mike und ihre Loyalität zu Drex. Trotz der Gefahr, in der sie sich manchmal befanden.

Fazit:
SB hat sich wieder selbst übertroffen. Verdammt war das wieder gut! Ein intensives Ende und dazwischen, ein paar Wendungen mit denen ich tatsächlich so nicht gerechnet hatte. Dafür kann es nur die volle Punktzahl als auch meine absolute Leseempfehlung eben.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere