Cover-Bild Remember when Trust was found
Band 3 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Anne Goldberg

Remember when Trust was found

»Um eine Sache von vornherein klarzustellen: Das hier ist keine Liebesgeschichte.«

Monate später müssen die beiden erneut zusammenarbeiten. Schnell wird klar, wie gut sie noch immer aufeinander eingespielt sind - trotz allem. Doch privat hat Flora hohe Mauern um sich gezogen. Und schließlich begreift Logan, dass nicht nur die verletzten Gefühle von damals dahinter verborgen liegen - sondern auch eine Wahrheit, an der Flora Stück für Stück zu zerbrechen droht ...

Anne Goldberg nimmt uns mit auf eine dramatische und intensive Achterbahn der Gefühle!

Der dritte Band der emotionalen und dramatischen Romance-Reihe von Anne Goldberg. Und wenn du nicht genug von Anne Goldberg bekommen kannst: Es gibt von ihr außerdem noch diese Romane im beHEARTBEAT-Programm:

Only One Song

Only One Letter

Only One Note

Remember when Dreams were born

Remember when Love was new

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Tiefgründig.

"REMEMBER WHEN TRUST WAS FOUND" das erste Werk für mich von Anne Goldberg.

Zur Handlung muss ich nicht viel sagen, da gibt der Klappentext die grobe Richtung vor.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. ...

"REMEMBER WHEN TRUST WAS FOUND" das erste Werk für mich von Anne Goldberg.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Keine aufdringlichen Farben in schöner Verpackung.

Ich hatte so meine Probleme, in die Handlung reinzukommen. Anfangs plätschert sie nur so dahin, viele Informationen aneinander gereiht. Gesprochenene und Erdachte Worte waren schwer auseinanderzuhalten.

Mit dem Plot Twist nahm die Storyline dann Fahrt auf und catchte mich dann auch. Die Grundthematik an sich, häusliche Gewalt, war neu für mich, ich hatte zu wenig Vergleichsmöglickeiten im Bereich New Adult. Ich finde bemerkenswert, dass Anne dieses Thema einbaut und doch etwas Schönes und Reines daraus entstehen lässt.

Das Ende war mir zu abrupt und kam dann zu plötzlich, ich hätte mir gewünscht zu Erfahren, was genau passiert ist, zwischen Ende und Epilog.

Ein paar Worte zu den Protagonisten. Mein Liebling in diesem Werk ist ganz klar Logan. Wer möchte nicht diesen seniblen und hilfsbereiten Sunnyboy an seiner Seite. Die Fotzeleien zwischen den ungleichen Geschwistern waren so manche Male mein Highlight.

Flora hingegen hätte ich desöfteren einfach nur geschüttelt. So eine toughe Frau im Berufsleben, die quasi ihren Mann steht und so verzweifelt und fast schon gebrochen im Privaten. Es spuckte mir immer mal wieder der Gedanke durch den Kopf, dass sie einen Mann wie Logan gar nicht verdient hat. Normalerweise bin ich bei Romanen aus diesem Genre, eher dem weiblichen Part zugeschrieben, bei diesem Buch jedoch war das nicht der Fall. Ich entwickelte sogar zwischenzeitlich eine Antipathie zu Flora und im nächsten Moment ein schlechtes Gewissen, weil sie ja das Opfer darstellt.

Das sind die Grundzutaten eines guten Buches, wenn einem auch Tage später die Handlungsweisen der Protagonisten noch immer im Kopf herumstreunen.. Bravo Anne 😉

Ein paar kurze Worte zum Antagonisten.
Simon war für mich die absolute Überraschung. So stelle ich mir tatsächlich den Typ Mann vor, den Frau nicht erwartet. Nach außen Schwiegermutters Liebling, bei näherer Betrachtung jedoch der Teufel in Person. Ich frage mich immer ob diese Art von Mann wirklich weiß, dass das was sie tun unrecht ist.

Fazit: "REMEMBER WHEN TRUST WAS FOUND" ist kein Werk was man schnell gelesen hat und wieder vergisst. Gerade die Thematik bleibt einem lange im Kopf.
Volle Punktzahl war für mich leider nicht zu Erreichen da dieser Plot für mich so weltfremd war.

Ich werde nun gezielt weitere Werke von Anne lesen, um zu Ergründen, ob diese mir auch so lange Kopf erhalten bleiben.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Flora und Logans keine Liebesgeschichte

" Keine Liebesgeschichte!"
Cover und Schreibstil

" Keine Liebesgeschichte!"
Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltes aber er spiegelt auch kaum den Inhalt des Buches wieder. Aber es passt sehr gut zu den anderen Bänden welche allerdings auch unabhängig von einander gelesen werden können. Ich kenne zum Beispiel die anderen Teil nicht und habe das Buch zuerst gelesen.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen.

Fazit und Inhalt
Die Geschichte geht los mit den Worten dies ist keine Liebesgeschichte und das hat mich sehr neugierig gemacht. Aber ganz wichtig ist, die Themen die hier behandelt werden sind mit Triggerwarnung besetzt und wenn ihr euch nicht stabil fühlt, dann lest sie.
Es geht hier aber auch nicht um eine typische Liebesgeschichte sondern um so viel mehr. Es geht um Flora und Logan die zu Beginn, welches eigentlich das Ende ist, eine Büroaffäre sind. Anne die Autorin schafft es die ersten Kapitel mich zum Lachen zu bringen. Sie zieht tolle Vergleiche und ich war echt begeistert von ihrer Leichtigkeit. Die sie leider immer mehr verliert weil Flora und ihr Freund Simon immer mehr in den Fokus treten.
Simon war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch und ich war voller Wut auf ihn. Ich war froh, dass Logan alles getan um für sie da zu sein auch wenn er nicht sicher ist alles richtig zu machen.
Kommen wir zu dem tollen Setting, die Geschichte spielt in Edinburgh und ich war letztes Jahr im September dort. Ich finde es so schön und habe mich sehr gefreut wieder zurück zu reisen.
Ich finde das Buch ist so unfassbar wichtig und gut umgesetzt, ich habe beim Lesen wirklich alles gefühlte und genau das ist es. Ich war tief beeindruckt und berührt über die Ehrlichkeit über so ein Thema.
Ich danke der Lesejury das ich an der Leserunde teilzunehmen durfte und auch der Möglichkeit der Autorin alle Fragen über das Buch stellen zu können.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Mal etwas ganz anderes!

Liebesgeschichten laufen ja meist nach einem Schema F ab und der männliche Held wird gerne mal unfehlbar, absolut empfindsam und immer Herr der Lage beschrieben. Nicht so in dem Buch, welches ich euch heute vorstellen möchte. "Remember when Trust was found" von Anne Goldberg wird mit den Worten „Das hier ist keine Liebesgeschichte“ beworben und dieser Satz hat auch in der Story eine bedeutende Rolle. Natürlich handelt es sich um einen Liebesroman, doch dieser ist eben ganz anders aufgebaut. Er beginnt zum Einen mit dem riesigen Fehler, den der Hauptprotagonist Logan begangen hat und zeigt, was das alles bei Flora, der zweiten Hauptprotagonistin, für Nachwirkungen hatte. Logan ist im Laufe der Geschichte ein wahrer Held, aber er macht deshalb nicht immer alles richtig, ist nicht immer Herr der Lage und das macht die Geschichte zu etwas Besonderem.

Die Autorin:

Anne Goldberg (geboren 1986) zog nach dem Abi nach Berlin. Bereits als Kind dachte sie sich dramatische Geschichten aus, die ihre Oma für sie verschriftlichen musste. Inzwischen schafft sie das selbst. Die Charaktere ihrer Stories müssen große Herausforderungen meistern, denn die Autorin verlangt ihnen einiges ab.

„Als Logan seine neue Kollegin Flora kennenlernt, ist ihm sofort klar: Über diese Frau wird er niemals hinwegkommen! Doch so erfolgreich die gemeinsamen PR-Projekte laufen, so krachend scheitert ihre Liebesbeziehung. Am Ende bleibt nicht viel mehr übrig als zwei gebrochene Herzen.
Monate später müssen die beiden erneut zusammenarbeiten. Schnell wird klar, wie gut sie noch immer aufeinander eingespielt sind – trotz allem. Doch privat hat Flora hohe Mauern um sich gezogen. Und schließlich begreift Logan, dass nicht nur die verletzten Gefühle von damals dahinter verborgen liegen – sondern auch eine Wahrheit, an der Flora Stück für Stück zu zerbrechen droht …“
(Produktbeschreibung)

Kritik und Fazit:

Das Cover ist ein für das Genre sehr typisches. Es ist hübsch anzusehen, sagt aber nicht viel über die Story an sich aus. Ich mag es ja lieber, wenn sich im Cover ein paar Bezüge zur Geschichte finden, da ich es einfach kreativer finde. Ohne sind sie leider recht austauschbar. Zu den Covern der ersten beiden Teile der Reihe (die sich unabhängig voneinander lesen lassen) passt es aber sehr gut.

Die Geschichte von Logan und Flora wird abwechselnd aus den beiden Perspektiven der Protagonisten erzählt. Erstaunlich hoch ist hier der Anteil aus männlicher Sicht, was ich so kaum in Liebesgeschichten bisher erlebt habe. Und so ist der Fokus auch etwas weniger auf die traumatischen Erlebnisse von Flora gesetzt, sondern vielmehr auf das Zusammenspiel zwischen ihr und Logan und die besondere Art, wie beide miteinander auf verschiedenen Ebene kommunizieren.

Floras Geschichte rollte sich dabei eher langsam auf, doch liest man genau, merkt man, das hier etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Logan kann das zunächst nicht greifen, da eine zu große Distanz zwischen den beiden herrscht. Doch er nimmt recht feinfühlig wahr, dass Flora sich in den vergangenen Monaten, die die beiden getrennte Wege gegangen sind, verändert hat. Und recht bald erkennt er dann auch die Ursache für all das.

Logan, ist also zwar ein sehr aufmerksamer Mann, aber dennoch hat er in der Vergangenheit einen großen Fehler begangen. Er ist kein schlechter Mensch, hat aber mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und so merkte er einfach zu spät, was er sich wünscht und wen er braucht. Es fällt ihm schwer, sich zu erklären und er möchte auch aus Rücksicht und ein bisschen sicherlich auch aus Feigheit keine alten Wunden aufreißen.

Sehr spannend ist die sprachliche Gestaltung, die sich die Autorin überlegt hat. Die gewalttätigen Übergriffe bekommen hier abstraktere Bezeichnungen und werden so eher umschrieben, als klar benannt. Während Flora sich mit dieser Bezeichnung eine gewisse Distanz bewahren will und noch die Augen vor der Wahrheit verschlie0t, wird es für Logan einfach zu schmerzhaft sein, zu akzeptieren, was geschehen ist.

Ich empfand es sehr erfrischend und auch authentisch, dass Logan oft einfach hilflos und machtlos daneben stehen muss. Er ist kein perfekter Mann, er macht Fehler und er weiß oft nicht, wie er sich richtig verhalten soll. Aber all das macht ihn so nahbar. Denn gleichzeitig hat er das Herz am rechten Fleck und hilft Flora mit seiner Unbeholfenheit dennoch weiter. Emotional wurde ich zwar eher seltener überrollt, und blieb ein wenig der distanzierte Betrachter, aber das war auch mal ganz erfrischend und weniger nervenaufreibend.

"Remember when Trust was found" ist eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die keine Liebesgeschichte sein soll. Denn es geht nicht ausschließlich darum, dass sich zwei Menschen finden, ihre Geschichte romantisiert wird. Vielmehr hat jeder seine Fehler, seine Unzulänglichkeiten und wird damit zu einem authentischen Charakter der nicht über allem wie ein Held schwebt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Liebe am Arbeitsplatz

Flora fühlt sich verarscht. Sie dachte, dass sie in ihrem Arbeitskollegen Logan endlich die große Liebe gefunden hat. Oder sowas ähnliches. Doch dann ruft ihn seine Freundin an und ihre Welt zerbricht. Ein halbes Jahr später begegnen sich die beiden wegen eines Auftrags wieder. Nur dass Flora jetzt in festen Händen ist. Es beginnt eine Katz und Maus Spiel, um wahre Gefühle und die große Liebe. Und als Logan hinter Floras Geheimnis kommt, tut er alles, um sie zu retten. Doch ist es dafür vielleicht schon zu spät?

Eine süße Geschichte mit der richtigen Portion Schmalz, die uns zeigt, dass alles und jeder zwei Seiten hat und zweite Chancen da sind, um gegeben und genutzt zu werden.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Ein sehr ernstes Thema

Die Contentwarnung zu Beginn hat mich erst ziemlich irritiert, aber im Verlauf des Buches wurde mir die Bedeutung dessen leider sehr bewusst.
Das Thema ist nicht ohne und auch die Gedanken von Flora sind ...

Das Thema ist nicht ohne und auch die Gedanken von Flora sind manchmal wirklich schwer zu lesen geschweige denn zu begreifen und da ohne helfen zu können einfach weiterlesen zu müssen, ist manchmal schon schwierig gewesen.

Umso schöner sind hier die Rollen von Logan, er ist ein total lieber Kerl, auch wenn es zu Beginn nicht den Anschein hat und Max, seine Schwester, die mit ihren 15 Jahren genau die richtigen Worte findet und Logan den ein oder anderen Schubs in die richtige Richtung gibt.

Der Schreibstil von Anne ist wie gewohnt wirklich gelungen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und auch mein Kopfkino sprang sofort an, wenn ich das Buch in die Hand genommen habe.

Der einzige Kritikpunkt ist die nicht vorhandene Konsequenz für Simon.
Ich fand das sehr schade und irgendwie lässt es mich mit einem fahlen Gefühl zurück.