Profilbild von Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkreiselgirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Eine spannende Lovestory

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Darum geht es:
Collin ist ein talentierter Basketballspieler einer Collegemannschaft und hat große Chancen in Zukunft in der NBA zu spielen. Doch das ist eigentlich gar nicht das, was er möchte.
Malia ...

Darum geht es:
Malia ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und landet in Rosehollow, wo sie Collin begegnet. Die beiden kommen sich schnell näher, doch sie tragen beide ein großes Geheimnis mit sich herum, über das sie nicht reden können. Wird ihre Beziehung halten wenn diese Geheimnisse ans Licht kommen?

"DESTROY- the hidden secrets" ist der Debütroman von Aileen Dawe und der erste Band einer Romance-Thrill-Reihe.
Das Buch ist unglaublich spannend, man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Atmosphäre ist an vielen Stellen sehr bedrückend und man leidet wirklich mit den beiden Protagonisten mit. Das die ganze Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Malia und Collin geschrieben ist lässt einen als Leser noch viel tiefer in die Gefühlswelt der beiden eintauchen. Auch die Nebencharaktere sind wirklich toll ausgearbeitet und ich habe besonders Wren sehr ins Herz geschlossen.
Während dem Lesen war ich oft schockiert und habe mich gefragt, warum denn niemand mitbekommt was da passiert.
Am Ende gab es dann nochmal eine sehr überraschende Wendung, mit der ich absolut nicht gerechnet hatte.
Das Buch hat mich wirklich überzeugt und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Eine starke Protagonistin die beharrlich ihr Ziel verfolgt

Anatomy

Darum geht es:
Die junge Lady Hazel Sinnett hat einen großen Traum: sie möchte Chirurgin werden und den Menschen helfen.

Darum geht es:
Das ist als Frau im Jahre 1817 allerdings undenkbar. Trotzdem gibt sie ihren Traum nicht auf und schafft es, mit dem Dozenten Dr. Beecham einen Deal einzugehen: wenn sie es schafft die medizinische Prüfung ohne vorherigen Unterricht abzulegen, dann darf sie bei ihm studieren.
Zum Glück lernt Hazel den Auferstehungsmann Jack kennen. Er gräbt Leichen aus und verkauft sie zu studienzwecken an Universitäten und nun auch an Hazel. Aus der geschäftlichen Beziehung wird bald mehr und plötzlich stecken die beiden mitten in geheimnisvollen Machenschaften, denen sie auf den Grund gehen wollen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Mich hat von Anfang an beeindruckt, wie zielstrebig Hazel auf ihren Traum hinarbeitet und sich auch von den Menschen aus ihrem Umfeld nicht davon abbringen lässt. Hazel ist eine starke Protagonistin, die ganz anders ist als die anderen Frauen in ihrer Zeit.
Auch Jack war mir sehr sympathisch, deshalb fand ich es auch schade, dass man von ihm nur sehr wenig erfahren hat.
Die Story an sich war sehr interessant und hat mich wirklich gefesselt, allerdings sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen die für mich sehr unrealistisch waren. Wie schafft es Hazel im Edinburgh im Jahr 1817 beispielsweise mal so eben medizinische Bücher aus Paris und Philadelphia zu bestellen, die sie dann direkt bekommt um für ihre Prüfung zu lernen? So einfach kann das nicht gewesen sein und dürfte vor allem auch sehr lange gedauert haben...
Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, vor allem wie am Ende nochmal so richtig Tempo in die Geschichte kam und es eine (für mich) sehr überraschende Wendung gab.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Rockstar meets Straßenmusiker

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Dream and Dare ist der dritte Teil der Faith-Reihe von Sarah Stankewitz.

Alle drei Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, haben aber wiederkehrende Randfiguren.

Isaac ist Gitarrist, Frontsänger, ...

Dream and Dare ist der dritte Teil der Faith-Reihe von Sarah Stankewitz.

Isaac ist Gitarrist, Frontsänger, sowie der Publikumsliebling der Band Crushing December. Er lebt und liebt seine Musik und das Rockstar sein.

Hope ist eine Straßenmusikerin, die mit der Musik gerade, soviel Geld zusammenbekommt, dass sie mit ihrem Bruder in einer Bruchbude hausen kann und nicht mehr auf der Straße leben muss.

Die beiden begegnen sich durch einen Zufall und Hope ist direkt klar, mit so einem eingebildeten Macho kann sie nichts anfangen. Selbst im Tourbus kann man erkennen, dass er ein Leben in Saus und Braus führt, während sie und die Menschen um sie herum manchmal nicht wissen woher sie etwas zu essen bekommen.

Nach einem Zwischenfall mit seiner Schwester ist Isaac blockiert und kann von jetzt auf gleich auf einem der Konzerte nicht mehr singen. Die komplette restliche Tour, sowie der Erfolg der Band steht auf dem Spiel. Für den Manager der Band ist eines klar: Es muss Ersatz für Isaac her.

Er bietet Hope die Chance ihres Lebens. Sie soll anstatt Isaac auf der Bühne singen.

Wird sie ihre Chance nützen können und Isaac seine Singstimme wiederfinden?

Der locker flockige Schreibstil, wie auch der Mix aus Witz und einigen ernsten Themen macht es einem leicht in die Geschichte einzusteigen und gleichzeitig schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen. In beide Protagonisten konnte ich mich direkt einfühlen und in jeder Situation mit ihnen freuen oder leiden. Das sich die Perspektiven zwischen Hope und Isaac abwechseln, macht das ganze noch einfacher und man erfährt mit dem Fortschritt der Geschichte immer mehr über deren Vergangenheit. Beide haben eine schwierige Kindheit und eine Menge Ballast die sich mit sich herumtragen.
Wir auch zu den Vorgängern kann ich auch hier eine klare Lesempfehlung geben.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Tanz der Dämonen

Die Stimme der Lüge

4. Band der ‚Ackerman&Shirazi‘ Reihe (Folgend auf die ‚Shepard-Reihe‘)

Kann Spoiler zu dieser, sowie zur Vorgängerreihe enthalten.

Darum geht es:
Der geläuterte Serienkiller und aktueller Sonderberater ...

4. Band der ‚Ackerman&Shirazi‘ Reihe (Folgend auf die ‚Shepard-Reihe‘)

Kann Spoiler zu dieser, sowie zur Vorgängerreihe enthalten.

Darum geht es:
Der geläuterte Serienkiller und aktueller Sonderberater des FBI, Frank Stein aka Francis Ackerman Jr., ist in die Fänge seines größten Gegenspielers geraten. Demon lässt ihn in einem brutalen Spiel, das er „Tanz der Dämonen“ nennt, antreten, was über das Darknet für die ausgesuchte Verbrecherszene zu verfolgen ist. Dabei muss er nicht nur sich und seine unfreiwilligen Mitspieler am Leben erhalten, sondern sich auch noch vor den Spionen in acht nehmen, die Demon in die Gruppe eingeschleust hat.
Während Frank gewohnt sarkastisch versucht alle am Leben zu halten, versuchen sein Bruder Marcus und seine Partnerin Nadia seinen Aufenthaltsort herauszufinden, um ihm zu Hilfe eilen zu können.
Wird er es schaffen lebend aus dieser Situation herauszukommen?

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite so sehr gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Der Spannungsbogen wird konstant oben gehalten, vor allem dadurch, dass Ethan Cross immer dann, wenn es gerade besonders interessant wird zu einem anderen Protagonisten wechselt. Man muss dann einfach weiterlesen, um zu erfahren, wie es weitergeht.
Obwohl Frank nicht gerade zimperlich im Umgang mit Gewalt ist, schafft es der Autor ihn durch seine sarkastische Art sympathisch wirken zu lassen, so dass man immer mit ihm mitfiebert. Das Buch besteht aus recht kurzen Kapiteln, was zusätzlich noch für Spannung sorgt. Auch gibt es immer wieder Wendungen in der Geschichte die, zumindest für mich, recht überraschend kommen.
Ich kann das Buch, beziehungsweise die ganze Buchreihe, jedem Thriller-Fan nur ans Herz legen!

• Spannung
Veröffentlicht am 21.02.2023

Love Chicago

How to Love A Villain (Chicago Love 1)

Klappentext

Klappentext
Als Tochter des Bürgermeisters und Mitglied der Chicagoer High Society bewegt sich das Leben der 22-jährigen Devon in einem fest abgesteckten Rahmen. Lediglich ihr Verlobter Ian bringt mit seiner Position als Leiter des Gefängnisses einen düsteren Anstrich in ihr sonst so perfektes Dasein. Auch wenn er es gar nicht gern sieht, dass Devon für ihre Abschlussarbeit in Kriminologie gefährliche Strafgefangene aus seiner Anstalt befragt. Davon lässt sie sich jedoch nicht abbringen und interviewt sogar den verruchten und berüchtigten Tyler Fox - Sohn eines berühmten Gangbosses. Als sie schließlich selbst merkt, dass seine unfassbar charismatische Präsenz sie an ihre Grenzen bringt, ist es lange schon zu spät, um auszusteigen. Denn Tylers eindringliche Augen verfolgen sie bis in ihre schlaflosen Nächte hinein ...

Mir hat der Auftakt zur Chicago Love Reihe sehr gut gefallen. Die beiden Protagonisten Devon & Tyler mochte ich vom ersten Moment an, während ich ihren Vater und Verlobten von Anfang an super unsympatisch fand. Die Art und Weise wie die beiden mit Devon umgehen ist ein absolutes no go. So wenig ich diese Menschen mochte, liebe ich Tylers Familie. Seine Schwester, der Vater und sein Freund Wes sind mir von Anfang an mit ihrer offenen, herzlichen Art ans Herz gewachsen. Die Geschichte ist super leicht zu lesen und der Schreibstil hat mich so gefesselt, dass ich trotz meiner vollgestopften Woche das Buch nahezu verschlungen habe, weil ich so mit den beiden mitgefiebert habe.
Ich bin allerdings froh das Buch nicht direkt nach Erscheinen gelesen zu haben, sondern erst jetzt, da das Warten zum nächsten Band nicht mehr so lange ist. Denn Freunde, der Cliffhänger... grrr. Ich komm mit sowas immer überhaupt nicht klar. Das ist wie ein verschlossenes Geschenk vor der Nase zu haben und es nicht öffnen zu dürfen.
4,5/5 ⭐️