Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ein magisches Buch :)

Zodiac 1: Servants of the Moon

Zuerst einmal muss ich loswerden, wie genial ich die Idee mit den Sternzeichen und den Himmelskörpern und deren Kriegern finde. So eine Geschichte war mal was ganz Neues und Aufregendes für mich. Die Magie und die gesamte Konstellation der Welt war wundervoll und faszinierend zugleich. Ich konnte nicht genug von dieser Welt bekommen und habe jede Information aufgesogen wie ein Schwamm. Aus der Idee der Autorin könnte man meiner Meinung nach ein ganzes Buch Universum aufbauen und ich würde mir jedes Buch davon sofort kaufen. Denn der Schreibstil von ihr ist sehr angenehm zu lesen und ihr Humor einfach ansteckend. Die Protagonisten dieses Buches haben mir supergut gefallen. Jeder Charakter strahlt eine eigene Lebhaftigkeit und Individualität aus, dass der Geschichte Charme verleiht. Die Dynamik zwischen ihnen ist auch sehr schön und ich liebe die wachsende Spannung. Vor allem liebe ich hierbei die vielen offenen Fragen, die es zu beantworten gilt und mich ziemlich auf Trab gehalten haben. Denn am Ende gibt es eine Auflösung, die jedoch nicht alle Geheimnisse offenbart, so dass es noch genug für den nächsten Teil zu erforschen gibt. Ein kleiner Kritikpunkt wäre die Tatsache das die Beziehung von June und Phoenix ziemlich schnell sehr emotional beladen wird, das hätte meiner Meinung nach etwas länger gezogen werden können. Wodurch die Geschichte mehr Tiefe bekommen und die Beziehung besser nachvollziehbar gewesen wäre. Doch da die ganze Geschichte relativ auf Zack war, ist es nicht überraschend. Dennoch war es spannend und romantisch zwischen den beiden und es hat mir trotz dieses kleinen Punktes total gut gefallen. Die Story sprüht nur so vor Aufregung und Action, was mir mega gut gefallen hat. Das Buch hat atemberaubende Vibes, Magie und viel Spannung zu bieten. Vor allem aber mag ich die Mischung aus romantisch/leidenschaftlichen Schwingungen und mystisch dunkler dramatöser Magie. Ich habe die ganze Geschichte in einem Zug verschlungen und bin fest davon überzeugt das die Autorin ein kleines Meisterwerk erschaffen hat, weshalb dieses Buch 4,5 Herzen von mir bekommt.
Die Story steckt voller Magie. Eine junge Frau wird aus ihrem bisherigen Leben gerissen und findet sich auf der Flucht vor Schatten wieder, welche sie verfolgen. Dabei wird sie von einem Mann und einem Drachen gefunden und entführt, welche sie in die Welt der Lunaris einweisen und ihr dabei ihre Aufgabe erklären. Welche darin besteht die Schatten zu vernichten, die Schwester ihres Partners zu finden und ihr eigenes unausweichliches Schicksal abzuwenden. Doch wer wird auf ihrer Seite stehen und wer wird sie hintergehen?
June hat an einer Universität studiert und wollte nur einen schönen Abend mit ihren Freunden verbringen, jedoch ging dies schief. Sie wurde von der Mondgöttin berufen und findet sich in einem neuem Leben wieder, indem ihre Eltern sie vergessen haben. Was traurig ist, weil sie eine enge Verbindung zu ihnen hatte. Ihre Gabe als Lunaris ist mit ihrem Sternzeichen Skorpion verbunden, weshalb ihr Kuss giftig sein kann. Außerdem besitzt sie auch noch andere besondere Fähigkeiten. Sie ist eine starke, durchsetzungsfähige, liebenswerte und vor allem mutige junge Frau. Ich finde sie sehr sympathisch und bodenständig, zugleich aber auch individuell und unberechenbar. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie zu Phoenix eine Verbindung aufbaut und dabei ihm ihr Vertrauen und ihre Offenheit schenkt. Dabei lernt sie neue Leute kennen und muss sich ihrem Schicksal stellen, was auch immer es für sie bereithält.
Phoenix ist der Schütze im Team und somit auch Junes Partner. Er ist zusammen mit seiner Schwester Arizona berufen worden, welche der letzte Skorpion war und momentan vermisst wird. Das setzt ihm ziemlich zu, weil sie alles von seiner Familie ist, was er noch besitzt. Er ist arrogant, überheblich und strukturierte, zugleich aber auch chaotisch, impulsiv, freundlich und hilfsbereit. Er ist ein Gegensatz an sich und super hot dabei. Als seine Gabe kann beim Schützen die Fähigkeit immer ins Ziel zu treffen betrachtet werden. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich auf June einlässt und anfängt ihr zu vertrauen. Zugleich gibt er auch alles im Kampf um seine Schwester und verliert dabei sogar einen Teil seine Menschlichkeit. Ich finde ihn super interessant und bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Zusammen sind die beiden ein sehr gegensätzliches und doch perfekt harmonierendes Pärchen, denn sie können sich aufeinander verlassen, wenn es hart auf hart kommt. Jedoch müssen sie anfängliche Hürden überwinden und sich einer unausweichlichen Situation stellen.
Das Ende war einfach nur krass. Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen, aber die Geschichte hat mich umgehauen. In jeglichen Sinne. Denn June weiß das sie das fehlende Puzzelstück in einem Spiel um Macht darstellen und doch erklärt sie sich bereit in die Falle zu gehen und sich dem Feind zu stellen. Immer in der Hoffnung die Schwester ihres Partners zu finden und das Rätsel, um die verschollenen Lunaris aufzuklären. Jedoch wird sie verraten und findet sich in einem Kampf um Leben und Tod wieder. Nur wer sterben wird, das steht noch in den Sternen geschrieben. Ich habe es geliebt mich in die Welt von June ziehen zu lassen. Es war super spannungsgeladen und ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen und eine Weiterempfehlung von 100%.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Wunderschön, Ergreifend und Tiefgründig :)

In jedem Atemzug nur Du

"In jedem Atemzug nur Du" konnte mich in eine wundervolle Geschichte ziehen, die viel mehr tiefe Gefühle weckt, als man auf den ersten Blick denken würde. Abgesehen von diesem wirklich schönen und detaillierten Setting der University am atemberaubenden Modoc National Forest in Kalifornien, gibt die Story viele Ansätze zum Nachdenken. Ich finde die Thematik des Umweltschutzes super interessant und sehr spannend gestaltet dargestellt. Die Idee mit der Spender Suche finde ich auch sehr interessant, weil man sich so besser in Betroffene hineinversetzen kann. Zugleich zeigt es auch wie wichtig Organspende ist und regt in vielerlei Perspektiven zum Auseinandersetzen mit dieser Thematik an. Das finde ich sehr wichtig und gut. Die Geschichte wurde super mit den einzelnen Charakteren belebt. Denn die Protagonisten sind nicht ansatzweise perfekt, dafür aber umso sympathischer und authentischer. Ich mochte sowohl Hazel als auch Lewis Art und ihre Harmonie, doch zugleich gab es auch viele Probleme, mit denen die Charaktere sich auseinandersetzen mussten. Die Nebenfiguren waren übrigens auch sehr vielfältig und konnten die Geschichte mit ihrer Persönlichkeit bereichern. Zusammengefasst kann man sagen das diese Geschichte sowohl zur Aufklärung als auch zur Entspannung dient. Sie hat mir viel Freude bereitet und ab und zu auch die eine oder andere Träne verdrücken lassen. Die Geschichte hat sich in mein Herz geschlichen und bekommt 4,5 Herzen für seine Natürlichkeit.
Die Story hat mich sehr bewegt. Eine junge Frau die Zeit ihres Lebens eingeschränkt war, kann endlich anfangen ihr Leben so zu leben, wie sie es sich bisher nur träumen konnte. Denn sie leidet an einer Erkrankung, die ihre Organe stark beeinträchtigt, doch durch einer Lungentransplantation hat sie nicht nur Hoffnung, sondern auch eine Chance bekommen. Diese nutzt sie, um an einer Universität beim Modoc National Forest zu studieren und sich auf die Spuren ihrer Spenderin zu begeben. Dabei lernt sie einen jungen Mann kennen, der ihr bei ihrer Suche hilft und doch sein eigenes Päckchen mit sich rumträgt.
Hazel ist eine junge Frau die Zeit ihres Lebens an einer Erkrankung leidet, die dafür gesorgt hat, dass ihre Lunge versagt. Durch eine Spender Lunge bekommt sie eine zweite Chance, die sie nutzt, um an einer Universität Umweltschutz zu studieren. Dabei bekommt sie ein Stipendium und begibt sich zeitgleich auf die Suche nach Informationen zu ihrer Spenderin. Ihre Familie war immer für sie da, auch ihr jüngerer Bruder. An sich ist sie eine freundliche, intelligente, selbstbewusste, und hilfsbereite Person. Ich finde sie sehr inspirierend und vielfältig. Ihre Entwicklung zeigt dich darin, dass sie ihre ungesunden Gedanken bezüglich ihrer Spenderin loslässt und keine weiteren Nachforschungen anstellt. Dabei lernt sie etwas Wichtige über sich und findet zugleich auch ein zweites Zuhause.
Lewis ist ein junger Mann, der auch an der Universität beim Modoc National Forest in Kalifornien studiert. Er kämpft jährlich um ein Stipendium, doch er wurde nie ausgewählt. Er stottert und ist überaus zurückhaltend, zugleich geht er aber auch in seiner Arbeit auf und liebt die Natur. Zu seiner Familie hat er ein schwieriges Verhältnis, vor allem sein Vater setzt ihn unter Druck und dadurch leidet die Beziehung zu seinem Bruder. Er liebt es Schach zu spielen und arbeitet nebenbei in der Bibliothek. An sich ist er schüchtern, zurückhaltend, intelligent und freundlich. Jedoch kann er auch schnell ausrasten. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seinen eigenen Wert erkennt und sich endlich von seinen Vater abgrenzt. Dadurch findet er sein inneres Gleichgewicht wieder und versöhnt sich mit seinem Bruder. Ich mochte seine zurückhaltende Art sehr.
Zusammen sind die beiden ein sehr interessantes und gegensätzliches Paar, das sich super ergänzt. Sie helfen einander ihre eigenen Gedanken zu ordnen und neue Wege zu beschreiten. Gleichzeitig müssen sie aber auch einige Hürden überwinden, die schmerzhaft sind und zu wundervollen Momenten führen kann. Ich finde sie super sweet zusammen.
Das Ende war überaus interessant gestaltet. Natürlich erfahren wir, wer der oder die Spender/in ist und die Geschichte dahinter. Das führt zu vielen Auseinandersetzungen und ziemlich viel Drama. Es war offensichtlich, dass es darauf hinauslaufen wird und doch spannend aufgezogen. Denn die Kommunikation zwischen den einzelnen Parteien ist das Problem. Ich finde die Entwicklung der Geschichte sehr gut gestaltet, es war weder zu schnell noch zu langsam. Ich hatte das Gefühl durch die Geschichte zu schweben, weshalb ich die Geschichte in einem Zug durchgelesen hatte. Die Story konnte mich emotional fesseln und hat mir außerdem neue Denkanstöße gegeben. Daher bekommt die Geschichte 4,5 Herzen von mir.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Zeitreisen mal ganz anders :)

Stealing Infinity

Stealing Infinity hat mich in seinen Bann gezogen. Von der ersten Sekunde an, war ich gespannt auf die Welt, die sich mir offenbart hat. In der nicht nur die Charaktere, sondern auch die Leser dem Zauber der Akademie verfallen. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und ich konnte sofort eine Bindung zu der Protagonistin aufbauen, die nebenbei bemerkt vollkommen mutig und willensstark ist. Sogar die Nebenfiguren haben mir gefallen, wobei man nie weiß, wer Freund und wer Feind ist. Man weiß nur das Elodie echt eine B*tch ist. Die Welt, die sich mit beim Lesen offenbart hat, war voller magischer und ästhetischer Momente. Das gesamte Buch zeigt, wie wichtig Kunst ist und was sie bedeutet. Jedes Zitat, jedes Musikstück und Kunstwerk wird hier zur Geltung gebracht und setzt der Geschichte somit das i-Tüpfelchen auf. Ich muss sagen mir hat es sehr gut gefallen wie schön und detailliert alles beschrieben und interpretiert wurde. Die Geschichte hat einen bemerkenswerten Eindruck bei mir hinterlassen, da sie trotz der funkelnden Fassade sehr düster und direkt erzählt wurde. Man spürt hintergründig die Gefahr, der Geschichte, was die Spannung nur noch mehr steigt. Noch etwas, was der Geschichte Spannung verleiht, ist die Lovestory zwischen Braxton und Tasha. Die sehr schnell und leidenschaftlich gestaltet wurde. Dass die Beiden dabei auf zwei unterschiedliche Seiten stehen, macht die Geschichte noch viel interessanter. Außerdem wurde das Thema durch die Zeit zu reisen, sehr schön und neuartige beschrieben. Zeitreisen mal ganz anders. Ich finde es klasse, denn die Geschichte ist so mysteriöse und undurchschaubar, dass man nie das Gefühl hatte, das es um Zeitreisen geht. Das Einzige, das mich an der Geschichte wurmt, sind die ganzen Geheimnisse. Alle haben welche, verfolgen unterschiedliche Pläne, stehen auf ihrer eigenen Seite und niemand spricht Klartext. Das kann ganz schön nervend sein, denn jedes Mal, wenn man eine Information bekommt, wird noch etwas anderes angedeutet und wir erfahren nie wirklich alles. Weshalb es auch viele offene Fragen gibt, die ich noch lösen muss. Das ist natürlich überaus interessant, aber auch anstrengend. Das Ende war entspannt würde ich sagen. Denn Tasha hat ihren ersten Soloauftrag erfolgreich abgeschlossen und sich merklich verändert. Jedoch wurde nicht angeteasert was noch kommen mag, abgesehen von der Suche nach den restlichen Stücken. Die Geschichte bekommt von mir 4,5 Herzen und eine klare Weiterempfehlung, denn sie ist so gut durchdacht und faszinierend erzählt worden, dass man sie einfach lieben muss.
Die Story ist alt wie neu zugleich. Ein Mädchen wird an eine private mysteriöse
Akademie gebracht, wo sie in die Regeln und Gesetze des Zeitreisen eingeführt wird. Doch in Gegensatz zu den anderen Springern, hat das Mädchen eine Gabe, welche die Zeitline offenbart. Das ist nicht nur gefährlich, sondern auch wichtig, denn sie soll Teile einer uralten Maschine finden und diese zusammenführen. Doch wird sie diese schwierige Aufgabe meistern?
Natascha ist ein Mädchen mit einer besonderen Begabung. Sie kann die Vergangenheit in Fragmenten sehen und ihre Geheimnisse dadurch ergründen. Diese Gabe hat sie von ihrem Vater geerbt und wurde kurze Zeit auch von ihm trainiert, bevor er verschwand. Durch sein verschwinden zerfiel alles um sie herum. Ihre Mutter, ihre Freude und ihre Motivation zu Leben. Sie ist an sich zurückhaltend, wütend, abweisend, sarkastisch, draufgängerisch und doch kann sie freundlich sein. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt ihre Begabung zu verstehen und endlich wieder motiviert ist. Sie lernt viel neues und findet Freunde, doch zugleich ist sie auch der ständigen Gefahr ausgesetzt und muss sich beweisen. Ich finde sie sehr sympathisch, wenn auch etwas verwirrend, denn sie lässt sich viel zu sehr von anderen umher schubsen, was hoffentlich im zweiten Teil aufhört.
Braxton gehört zu der Akademie und rekrutiert für diese Menschen, die ausgebildet werden sollen. Er ist schon sehr lange dort und hat die Hoffnung fast aufgegeben, weshalb alles an ihm leicht düster wirkt. Er liebt Kunst und steht zu seiner Berufung. Er ist überwältigend. Vom Charakter her ruhig, selbstbewusst, lustig, strukturiert und sympathisch. Doch man weiß nie, wo man bei ihm steht und was sein Plan ist. Seine Art ist super fesselnd und doch verwirrend, denn er steckt voller Geheimnisse. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Gefühle für Tasha zulässt und sich ihr gegenüber etwas öffnet. Ich finde ihn ganz cool und bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Zusammen sind die beiden sehr spannend. Denn sie sind auf derselben Wellenlänge und das von der ersten Sekunde an. Man spürt, wie tief die Anziehung der beiden ist, denn sie sind wie Magneten, die sich anziehen und zugleich auch abstoßen. Ihre Beziehung ist sehr faszinierend und vielschichtig, weil sie sehr schnell an Fahrt aufnimmt.
Das Ende war sehr ereignisreich. Erst muss Natascha ihren ersten Solosprung meistern und dabei nicht nur die Sonne stehlen, sondern auch noch jemanden in eine andere Zeit entführen. Als wäre das nicht genug stellt sich heraus, dass eine ihrer Freunde verloren gegangen ist und dafür jemand neues in die Akademie gekommen ist. Jemand aus ihrer Vergangenheit. Das war sehr spannend und zugleich gut durchdacht, weil viele Fragen aufgeworfen wurde, die ich im nächsten Band beantworten möchte. Weshalb ich jetzt schon total gespannt auf Teil zwei sind. Ich mag dieses Buch sehr, weil es sich von anderen Zeitreise Romane abhebt. Die Geschichte bekommt von mir 4,5 Herzen.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Es wird einfach immer besser :)

Court

Omg.... Omg.... Ich bin so gehypt. Keine Ahnung wie ich das was ich gelesen habe überhaupt in Worte fassen soll, aber der vierte Teil ist einfach episch. Natürlich muss ich sagen, dass die Geschichte manchmal die eine oder andere Länge hatte und man zugleich das Gefühl hatte ständig auf Trab zu sein. Aber das ist vertretbar und macht die Geschichte in seiner Art dennoch wunderbar. Schon allein die Tatsache das der finale Showdown stattfindet und jede noch so kleine Handlung seine Konsequenzen hat ist unglaublich gut durchdacht. Es gab wieder viele unerwartete Wendungen und einige positive Überraschungen, die mich sprachlos gemacht haben. Ehrlich gesagt war dieser Band besonders emotional für mich, denn ich habe geweint, gestaunt, war frustriert und habe gelacht. Es war einfach unglaublich bildlich beschrieben und hat dadurch viel realer gewirkt. Die Spannung lag dauerhaft in der Luft und hat mich elektrisch aufgeladen. Die Protagonisten finden in diesem Teil zu sich selbst und lernen ihre Stärken einzusetzen und nie aufzugeben, auch wenn es sie einiges kostet. Denn auch in diesem Band verlieren wir geliebte Personen und finden neue Freunde und Familie in unerwarteten Momenten. Ich muss ebenfalls erwähnen das die Nebenfiguren auch hier wieder sehr schön ausgearbeitet und neue Figuren integriert wurden, welche die Geschichte aufgepeppt haben. Die Lovestory zwischen Grace und Hudson hat der Geschichte mehr Tiefe verliehen und gleichzeitig etwas gelöst. Das Ende war sehr dramatisch, wie sollte es auch anders sein? Doch der Epilog war es, der mich zum Stauen gebracht hat. Denn der teasert Band fünf super an und macht Freude auf mehr. Die Geschichte bekommt von mir 4,5 Herzen und eine klare Empfehlung.
Die Story geht voller Gefahren und gefährlichen Situationen weiter. Die Gargoylkönigin muss Verbündete finden und einen Weg suchen, der die Gefahr eines übernatürlichen Krieges verhindert. Dabei müssen sie sich tödlichen Proben stellen und gegen einen psychopathischen Vampirkönig kämpfen, der ihre Freunde gefangen hält. Werden sie es schaffen, den Krieg zu verhindern?
Grace ist eine Waise, die ihre Eltern verloren hat und nur noch ihren Onkel und ihre Cousine als Anlaufstelle hat. Sie geht eigentlich auf die Akademie ihres Onkels, wenn sie nicht gerade unbezwingbare Gegner besiegt oder die Welt rettet. Sie der erste Gargoyle seit Tausenden von Jahren und zudem ihre Königin, doch in ihr schlummert viel mehr als nur das. Denn sie hat etwas göttliches in sich. An ihrer Seite sind stets ihre Freunde und ihre Gefährten. Sie ist zu Beginn ziemlich naiv, depressiv und ängstlich gewesen, doch sie lernt schnell stärker zu werden und hinter die Fassaden der anderen zu blicken. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie zu ihren Gefühlen steht und lernt ihre Kräfte besser zu nutzen und zu kontrollieren. Dabei muss sie einige Verluste erleiden und vieles geben, um ihr Überleben und das ihrer Freunde zu sichern. Ich mag sie sehr und finde das sie sich super entwickelt hat.
Hudson ist der große Bruder von Jaxon und somit ein weiterer Vampirprinz. Er ist sehr sehr stark, kann andere dazu bringen das zu tun, was er will und mittels einen Gedanken alles zu zerstören. Seine Eltern haben ihm nie die Liebe und Aufmerksamkeit gegeben, die er bräuchte. Er wurde als Maschine betrachtet und zum Monster erzogen, sodass jeder Angst vor ihm hatte. Jedoch ist er vom Charakter her ein sehr ehrenwerter Mann, der für seine Taten einsteht. Er ist arrogant und distanziert, aber auch humorvoll, elegant, freundlich und hilfsbereit. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich dafür entscheidet sich selbst zu vergeben und Hoffnung hat. Er ist für mich ein echter Traumtyp, der mich aufregt, aber auch zum Lachen bringt. Ich mag ihn sehr und freue mich über seine Entwicklung.
Zusammen sind die beiden ein sehr scharfes Paar, die viele Opfer erbringen müssen, umeinander zu beschützen. Dabei zeigen sie immer wieder, wie tief ihre Verbindung ist und wie stark ihre Gefühle füreinander sind. Ich liebe die Art, wie sie miteinander umgehen und bin ein großer Fan von den beiden.
Das Ende war sehr dramatisch und voller Überraschungen. Nicht nur das Grace und ihre Freunde eine unüberwindbare Probe gewinnen müssen, um die Gargoylearmee zu befreien, nein sie müssen auch noch den Vampirkönig entmachten. Nur dass sie dies zu zehnt machen und gegen das Tausendfache davon kämpfen müssen. Ihre Chancen stehen also nicht gut und doch gibt Grace nicht auf und hofft auf eine bessere Zukunft. Diese Hoffnung schlägt Wurzeln und lässt sie zu ihrem wahren Ich heranwachsen. Das ist überaus episch und unglaublich wundervoll. Vor allem mag ich hierbei aber die Wendung und den Epilog an sich. Denn er zeigt, dass ihre Reise keineswegs vorbei ist und das Grace sich erinnert. Doch an was sie sich erinnert? Das erfahren wir wohl erst im nächsten Teil. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt und gebe dem Buch 4,5 Herzen und eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Spannend und düster :)

Gallant

Der neue Roman von V. E. Schwab hat mich in eine düstere und mysteriöse Welt voller gefährlicher Gestalten gezogen. Der Schreibstil war sehr interessant, finster und melancholisch, und doch leicht zu lesen. Da dies mein erstes Buch der Autorin war, wusste ich nicht wie ihre Welten aussehen würden. Doch ich wurde positiv überrascht. Die Welt war ganz anders als ich sie mir erhofft hatte und konnte mich mit der einen oder anderen Wendung von sich überzeugen. Die bildliche Beschreibung der Szenen hat mich dadurch in eine Welt voller Rätsel entführt, in der ich jeden Hinweis selbst deuten musste. Das war sehr spannend, wenn auch ein bisschen gruselig. Die Geschichte an sich war sehr ereignisreich und interessant aufgebaut, da wir je weiter wir in die Zukunft schreiten, die Vergangenheit verstehen lernen. Die Geschichte hat mich sehr fasziniert, vor allem die Details wurden wundervoll hervorgehoben. Die Bilder und Briefe haben der Geschichte einen außergewöhnlichen Touch verliehen. Die Charaktere waren auch sehr erfrischend. Alles an der Geschichte war sehr dunkel und doch konnten die Figuren der Geschichte Leben einhauchen. Die Protagonistin hat mir dabei sehr gut gefallen, weil sie eine sehr interessante Sichtweise hatte. So gut mir die Geschichte auch gefällt, es gab jedoch einige Fragen die ungeklärt blieben, was mich schon etwas verwundert. Dafür war das Ende überaus fesselnd, wenn auch anders als ich erwartet habe. Es ist realistisch, nicht beschönigt und hat etwas Melancholisches an sich. Dieses Buch bekommt von mir 4,5 Herzen.
Die Story fängt interessant an. Eine Waise bekommt einen geheimnisvollen Brief, der sie nach Gallant, zu ihrer restlichen Familie, einlädt. Dort angekommen wird sie jedoch nicht, wie erwartet, mit offenen Armen empfangen, sondern fast rausgeschmissen. Denn das Haus birgt seine Geheimnisse und ihr Cousin ebenso. Um auf den Spuren ihrer Mutter zu wandeln, begibt sich das Mädchen auf die Suche nach Antworten und kommt einem tödlichem Mysterium auf die Spur.
Olivia Prior ist eine Waise, die in einer „Schule“ für Mädchen lebt. Dort hat sie gelernt und gearbeitet. Jedoch wurde sie immer ausgeschlossen und gehört nie dazu. Alles was sie über ihre Familie weiß ist, dass ihre Mutter sie zum Schutz zurückgelassen hat. Doch sie wünscht sich nichts sehnlicher als eine richtige Familie zu haben. Sie liebt es in dem Tagebuch ihrer Mutter zu lesen und auf ihren Spuren zu gehen. Außerdem mag sie es zu zeichnen und laut zu sein, auch wenn sie keine Stimme besitzt. Weshalb sie vieles in ihrer Umgebung stärker wahrnimmt. Sie ist etwas Besonderes, denn sie hat eine Gabe die nur sie besitzt. Sie ist vom Charakter her eine ziemlich distanzierte, düstere und doch freundliche Person, die einfach falsch verstanden wird. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihre Rolle in der Geschichte begreift und ihre Kräfte erkennt. Ich mag sie als Person sehr.
Matthew Prior ist der eigentlich letzte Erbe von Prior. Seine Aufgabe besteht darin, die Mauer zu überwachen und dabei muss er vielerlei Opfern erbringen. Zum einen ist er auf Gallant, wie in einem Gefängnis, zum anderen wird er von Albträumen geplagt. Die Gewissheit das er wie seine Vorfahren, für diese Aufgabe sterben wird, macht ihn verrückt. Denn sein Vater ist tot und sein Bruder ebenso. Er war ein freundlicher, humorvoller und aufgeweckter junger Mann, doch nun ist er müde, vom Leben geprägt, ausgebrannt und will nur noch das es endet. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Olivia anfängt zu akzeptieren und sie in die Familiengeschichte einweiht. Ich mag ihn sehr und bin dennoch glücklich über sein Ende.
Zusammen sind die beiden die letzten überlebenden der Prior Familie und somit die Wächter der Mauer. Ihre erste Begegnung ist voller Spannung und Abweisung, doch eigentlich sind sie sehr harmonisch zusammen.
Das Ende war sehr spannend. Olivia und ihr Cousin versuchen, den verschollenen Bruder zu finden und zurückzuholen. Doch dabei tappen sie in eine Falle und müssen nun den Tod wieder in sein Gefängnis einsperren. Jedoch ist die mit vielerlei Opfern verbunden. Ich mag das Ende und insgesamt betrachtet auch die Aufklärung der Geschichte von Gallant. Der Epilog war auch super authentisch gehalten und doch leicht melancholisch, weil die Geschichte ein endloser Kreislauf ist und die auch offensichtlich wird. Dennoch war es sehr interessant und ich finde die Geschichte verdient 4,5 Herzen.