Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Lesejury Star
offline

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Majasbookslove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2023

Wunderschöne Geschichte :)

Things We Never Got Over (Knockemout 1)
0

Lucy Score schreibt wirklich New Adult vom Feinsten. Ihre Small Town Liebesgeschichte ist überaus unterhaltsam und lässt sich wunderbar lesen. Schon nach den ersten 10 Seiten war ich hin und weg von der ...

Lucy Score schreibt wirklich New Adult vom Feinsten. Ihre Small Town Liebesgeschichte ist überaus unterhaltsam und lässt sich wunderbar lesen. Schon nach den ersten 10 Seiten war ich hin und weg von der Dynamik zwischen Naomi und Knox, weswegen ich die Geschichte einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Storyline war sehr interessant und steckt voller herzlicher Momente. Der Verlauf der Geschichte ist jedoch teilweise vorhersehbar, was der Story aber nicht schadet. Denn jeder Charakter hat seine eigene Geschichte zu erzählen und trägt zum Verlauf mit bei. Ein weiteres spannendes Kriterium ist der Spice Anteil, der hier eindeutig alles andere als kurz kommt. Dadurch wir die Geschichte perfekt abgerundet, da die Mischung aus romantisch, sexy und dramatisch schön genauso gut ist. Was Protagonisten anbelangt, brauche ich eigentlich nicht viel zu sagen, denn ich habe sie beide in mein Herz geschlossen. Ihre Gegensätzlichkeit hat die Geschichte spannend gemacht und Grumpy meets Sunshine war schon immer einer meiner Favorit Trope. Da wir die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten, Naomi und Knox, erleben war es auch immer sehr spannend. Mein Herz gehört aber nicht nur den beiden Protagonisten, sondern auch den ganzen Nebenfiguren wie Stef, Waylay, Liza, Nash und Co. Jede Figur wurde so liebevoll ausgearbeitet und hat Leben in die Geschichte gebracht, dass man sich immer mehr in die Kleinstadt verliebt. Der Zusammenhalt dieses Ortes ist so stark und unerschütterlich, dass ich ein warmes und wundervolles Gefühl beim Lesen hatte. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, wie sehr ich diese Geschichte gebraucht habe, bis ich sie gelesen habe. Things We Never Got Over steckt einfach voller Liebe zum Detail und hat mich mit seinem heimischen Setting und den rührenden Storys seiner Figuren verzaubert. Das Buch bekommt volle fünf Herzen von mir und ich brauche dringend Nachschub von Lucy Scores Büchern.
Die Story ist überaus unterhaltsam. Eine Frau flieht von ihrer eigenen Hochzeit und landet bestohlen in einer Kleinstadt. Ihre Zwillingsschwester hat sie nicht nur beklaut, sondern ihr auch noch ein Kind angehängt, um das sie sich nun kümmern muss. Als ein Neustart betrachtet, versucht sie in der neuen Stadt Fuß zu fassen und sich ein Leben aufzubauen. An ihrer Seite der grummelige, aber überaus gutaussehende Barbesitzer. Dieser hilft ihr und zugleich stößt er sie immer wieder von sich. Doch können sie der Anziehung widerstehen oder geben sie sich dieser hin?
Naomi ist der gute Zwilling, denn ihre Schwester ist der böse. Zeit ihres Lebens versucht sie den Part ihrer Schwester auszufüllen und es allen recht zu machen. Sie liebt To-Do Listen und plant für ihr Leben gerne. Womit sie jedoch nicht geplant hat, war ihre Nichte Waylay, dessen Vormund sie nun werden möchte. Ihre Kindheit war wundervoll, auch wenn sie stets Bestleistung erbringen musste und die Probleme anderer gelöst hat. Sie ist eine organisierte, freundliche, hilfsbereite, mutige, loyale und unglaublich wundervolle Person. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie endlich für sich einsteht und kämpft. Außerdem wird sie glücklicher und bekommt die Familie, die sie sich gewünscht hat. Sie findet ihren Platz im Leben und liebt es.
Knox ist ein Mann, der sich durch seine grummelige Art auszeichnet. Er ist Single seit Jahren und will keine Beziehung, da er Angst vor den Konsequenzen eines Verlustes hat. Seine Mutter ist gestorben als er klein war und das hat seinen Bruder und ihn sehr geprägt. Denn sein Vater ist daran zerbrochen. Weswegen er bei seiner Großmutter Liza und ihrem Mann aufgewachsen ist. An sich liebt er seinen Bruder und auch seinen besten Freund Lucy, jedoch hat ein Streit alles verändert. Von Charakter her ist er ein sehr zurückgezogener, grummeliger, selbstbewusster und starker Mann, der sein eigenes Unternehmen führt. Denn ihm gehört nicht nur eine Bar, sondern auch ein Friseur Salon. Außerdem lebt er in einer Holzhütte im Wald mit seinem Hund Waylon. Ihm sind seine Angestellten und seine Familie sehr wichtig, was von Fürsorge zeugt. Doch zugleich ist er auch blockiert, was die Beziehung zu einer Lebenspartnern anbelangt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er, nachdem er es versaut hat wieder richtet. Er lernt, was Liebe bedeuten kann und das es sich dafür lohnt ein Risiko einzugehen. Außerdem schließt er Frieden mit seinem Bruder und der Vergangenheit, wodurch er sein Happy End bekommt.
Zusammen sind die beiden echt ein cutes Paar. Sie kümmern sich umeinander und hohlen das Beste auseinander raus. Doch zugleich tragen beide Ängste und Altlasten mit sich rum, weshalb eine richtige Beziehung unmöglich erscheint. Ihre Gefühle füreinander sind jedoch unübersehbar, weshalb man sich jedes Mal ein Stückchen mehr in die beiden verliebt.
Das Ende war wirklich heikel. Die Protagonistin Naomi wurde nicht nur von ihrer Schwester hereingelegt und in einer sehr gefährlichen Situation manövriert, sondern auch ihre Nichte Waylay. Diese gilt es für sie zu schützen, doch wer soll die beiden retten kommen, wenn der Mann, den sie liebt, sie nicht haben will. Also muss sie sich selbst retten und gibt alles was sie hat. Der Epilog war wirklich wundervoll und der Zusatz Epilog hat mich aufgrund seiner Authentizität und inperfekten Gesamtheit das Herz geraubt. Zusammenfassend war die Geschichte eine Achterbahnfahrt voller Hochs und Tiefs, die mein Herz berührt hat. Die Geschichte ist wirklich wunderschön und voller Leben. Ich kann es nur jedem New Adult Liebhaber empfehlen und ans Herz legen, weshalb die Geschichte volle fünf Herzen verdient hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2023

Highlight !!!!

Gameshow – Der Preis der Gier
0

Franzi Kopka hat es wirklich geschafft ein Meisterwerk zu schreiben. Denn jede Seite dieser Geschichte steckt voller Spannung und wirft Fragen auf. Schon allein der Einstieg war genial, denn wir blicken ...

Franzi Kopka hat es wirklich geschafft ein Meisterwerk zu schreiben. Denn jede Seite dieser Geschichte steckt voller Spannung und wirft Fragen auf. Schon allein der Einstieg war genial, denn wir blicken durch die Augen von Cassandras Mutter. Sobald wir dann Cass kennengelernt haben und sie auf ihren Weg in die rote Zone begleiten, kann man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Denn wir müssen nicht nur unüberwindbare Aufgaben überleben, sondern auch Verbündete finden und Feinden entgehen. Wobei sich eigentlich immer die Frage stellt, wer denn überhaupt der Feind ist. Denn das ganze Konzept hinter der Geschichte ist so gut durchdacht und faszinierend, dass man der Welt einfach verfallen muss. Schon allein der Schreibstil war so leicht und flüssig, dass man, wenn man erstmal angefangen hat zu lesen, nicht mehr aufhören möchte. Die Geschichte gibt einem ein bisschen "Die Tribute von Panem" Vibes, was super fesselnd ist und zugleich einige Fragen aufwirft. Die Protagonisten sind mit auch ganz schnell ans Herz gewachsen, erst recht Cass, die sehr viel mitfühlender ist als erwartet. Ihre Entwicklung mitzuerleben war wirklich einzigartig und bemerkenswert. Die Lovestory finde ich sehr interessant gestaltet und denn sie konnte die eine oder andere Szene mit noch mehr Spannung versetzen. Doch leider wurde mir schlussendlich doch wieder das Herz gebrochen. Das Ende war so gut. Wirklich einfach umwerfend. Denn so wie die Geschichte beginnt, mit einer fremden Erinnerung, endet sie auch. Nur das Cass auf einmal die Wahrheit über die Gameshow und die weiße Zone erfährt. Was nebenbei bemerkt viele Fragen aufwirft. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen.
Die Story fängt interessant an. Eine Platin und ihr Vater setzen alles auf eine Karte und somit ihr Leben aufs Spiel. Jedoch verliert sie und wird hintergangen, weshalb sie im roten Bezirk landet. Dort muss sie sich nicht nur beweisen, sondern auch um ihr Überleben kämpfen und versuchen Verbündete zu finden. Als wäre das nicht genug, verdreht ihr ein junger Sprinter noch den Kopf und stellt sie vor die Wahl, zu lügen oder die Wahrheit zu sagen.
Cass ist eine Platin, die mit ihrem Vater zusammen ihr vermöge verwettet und dann im roten Bezirk landet. Seit ihre Mutter von ihr gegangen ist gibt es nur noch ihren Vater und sie. Doch dieser lässt sie im Stich und ist schuld an ihrem ungewollten Umzug. Doch in Gegensatz zu vielen anderen behält sie ihre Erinnerungen an ihr früheres Leben. Sie ist eine starke, mutige, loyale und unerschrockene junge Frau, welche die Spiele verachtet und das System hinterfragt. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie nicht aufgibt und weiterkämpft, egal was passiert. Dabei lernt sie viel über sich selbst und ihre Mutter, aber auch über das System. Ich finde sie als Persönlichkeit sehr faszinierend und bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
Jax war ein Goldener, der in dem roten Bezirk landet. Er ist ein Sprinter, der keinen offiziellen Clan angehört. Sein Ziel ist es sich für die Gameshow zu qualifizieren, weshalb er sich von niemandem ablenken lassen will. Er ist zielstrebig, strukturiert, hilfsbereite und freundlich. Jedoch kann man nie sagen, was er denkt und ob er die Wahrheit sagt. Er ist etwas unnahbar, doch ich mag ihn. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Cass hilft und sie rettet. Zugleich aber auch Gefühle für sie zulässt. Ich finde ihn sympathisch, auch wenn ich ihn nicht einschätzen kann.
Zusammen sind die beiden ein krasses Team, dass sich nicht nur ergänzt, sondern auch noch motiviert. Ihre Beziehung ist schwierig und doch leicht für den Moment, denn sie könnten jeden Moment sterben. Doch basiert ihre Beziehung auf Lügen und Unwahrheiten, weshalb man nie weiß wie echt ihre Gefühle füreinander sind.
Das Ende war phänomenal. Nach einem dramatischen Spiel, wo Cass neue Verbündete findet, wird die Wahrheit über sie offenbart und lässt das Band zwischen ihr und Jax zerspringen. Gerade als sie wieder im Versteck sind, wird ihr eine andere Wahrheit gezeigt, die alles, was sie weiß auf den Kopf stellt. Alles, sogar ihre Hoffnung. Ich mag diese Wendung, denn sie wirft einige Fragen auf, die ich mir im nächsten Band beantworten werde. Die Geschichte verdient volle fünf Herzen und bekommt eine klare Weiterempfehlung. Vor allem weil der Cliffhanger so fies war, kann ich es eigentlich kaum noch erwarten weiterzulesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2023

Fabelhaft !

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe
0

Fallen Kingdom hat mich nicht nur total überrascht, sondern auch so ziemlich verwirrt. Denn die Welt, wie sie dort existiert, ist so komplexe und steckt voller Gefahren und Spannung, dass man mit jeder ...

Fallen Kingdom hat mich nicht nur total überrascht, sondern auch so ziemlich verwirrt. Denn die Welt, wie sie dort existiert, ist so komplexe und steckt voller Gefahren und Spannung, dass man mit jeder Seite mehr und mehr in die Welt von Navien. Dabei muss ich sagen, dass ich das Konzept dieser Geschichte und das Worldbuilding total klasse finde. Denn es gibt "gute" und "böse" Doppelgänger könnte man so sagen und 8 Fürstentümer voller Geheimnisse. Zudem gibt es mehrere Parteien, die gegeneinander kämpfen und versteckte Botschaften, wobei jedoch nie etwas so ist, wie man es sich denkt. Genau das macht die Geschichte einfach großartig. Jedes noch so kleine Detail, jede Handlung hat eine Bedeutung, die wichtig für die Geschichte und deren Verlauf ist. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Wobei ich sagen muss das ich Naviens Loyalität zu schätzen weiß. Doch je mehr ich über sie und ihr Leben erfahre, desto mehr hat es mir in der Seele weh getan. Sie ist so stark und doch so zerbrechlich, wenn man nur die Scherben ihrer Vergangenheit betrachtet. Ihre Schwester mochte ich zwar vielleicht zum Beginn, aber jetzt hasse ich sie abgrundtief und bin mir sicher, dass die wahren Dämonen die Menschen sind. Die Geschichte war meiner Meinung nach auch ziemlich emotional, denn ich war so wütend und traurig, dann wieder glücklich und hoffnungsvoll, dass man es mehr als Achterbahnfahrt beschreiben kann. Die Love Interest gefallen mir eigentlich sehr gut, vor allem als es eine Auflösung dazu gab. Doch ihr Verhalten am Ende macht alles zunichte und lässt mich und mein Herz zerbrochen zurück. Das Ende war absolut süchtig machend und sehr gut durchdacht. Ich hätte gleich weiterlesen können und doch muss ich mich gedulden, bis der nächste Teil erscheint. Was echt schwer ist, wenn man den Cliffhanger bedenkt, der sehr dramatisch war. Die Geschichte ist meiner Meinung nach ein absolutes Must-Read und bekommt volle fünf Herzen.
Die Story fängt vielversprechend an. Eine junge Frau, die mit dämonischen Kräften geboren wurde, soll das Überleben ihrer jüngeren Schwester sichern. Bei einem Angriff werden ihre Fähigkeiten auf die Probe gestellt, doch ihre Schwester die Erbin wird entführt, weshalb sie ihre Rolle einnimmt, und versucht sie zu schützen. Dabei entfalten sich ihre Kräfte und die Rebellion beginnt, doch auf welcher Seite wird sie stehen?
Navien ist die erstgeborene und somit dämonische Nachkommen des Fürstentum der Wahrheit. Doch als Dämon wird ihr der Platz verwehrt und sie wurde dafür ausgebildet, ihre jüngere Schwester und die Erbin zu beschützen. Dabei musste sie viel Leid und Schmerz ertragen und hatte keine richtige Kindheit deswegen. Ihre dämonischen Kräften hat sie nie gelernt zu beherrschen nur das Lesen der Heiligen Schrift kann sie. Sie ist diszipliniert, stark, mutig, aufmüpfig, starrköpfig, aber in Wirklichkeit steckt in ihr eine zerbrechliche Persönlichkeit. Sie hat nie richtige Zuneigung und Liebe erfahren, weshalb sie sich nach Anerkennung sehnt. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt ihre Kräfte als ein Teil von sich zu akzeptieren und ihren Wert erkennt. Auch wenn ihr dabei das Herz nochmal gebrochen wird. Ich hoffe sie findet im weiteren Verlauf der Geschichte zu ihrem wahren Ich.
Liran ist der Fürst des Hochmutes, der viele Geheimnisse verbirgt. In seinem Reich sind die dämonischen Kinder eher willkommen und er lässt sie unter sich wie normale Menschen leben. An sich ist er Anhänger davon, diese aus ihrer Sklaverei zu befreien, doch wie er das durchsetzen möchte, ist nicht bekannt. Nur das er dafür über Leichen gehen würde. Er ist arrogant, strukturiert, hilfsbereite und er kann freundlich sein. Doch ebenso ein richtiger Arsch. Er liebt Gedichte über alles und hat viele Überraschungen zu bieten. Seine Entwicklung wird eher negativ gewertet, da er mir erst mein Herz stiehlt, nur um es dann zu zerreißen.
Zusammen sind die beiden ein super interessantes Paar, sie sind in unterschiedlichen Klassen aufgewachsen und das wird schnell deutlich. Doch sie haben eine natürliche Anziehung und starke Bindung, die über das irdische hinaus geht. Wenn sie zusammen sind, dann scheint die Zeit anders zu vergehen.
Das Ende ist einfach so dramatisch. Ich war verwirrt und sauer, doch noch mehr von allem war ich traurig. Denn die Protagonistin wird wieder und wieder verraten und hat keine Chance auf Freiheit. Nur die Engel können ihr die Wahl ermöglichen, doch beim Versuch den Erzengel zu befreien wird sie selbst zu Zielscheibe und gerät in Gefahr. Die ganze Geschichte baut darauf auf, dieses dramatische Ende zu offenbaren. Jede Szene, jeder Dialog wurde perfekt geplant, was bemerkenswert ist. Der Cliffhanger war wirklich unglaublich krass und hat gleich Lust auf mehr gemacht, weshalb die Geschichte volle fünf Herzen verdient. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2023

Ich liebe diese Buchreihe einfach :)

Whisper of Sins
0

Diese Geschichte macht mich fertig. Mit jedem neuen Buch das ich lese, habe ich das Gefühl weniger zu verstehen als zuvor. Es ist lustig wie sehr ich denke, zu wissen was passieren wird, nur um kurz darauf ...

Diese Geschichte macht mich fertig. Mit jedem neuen Buch das ich lese, habe ich das Gefühl weniger zu verstehen als zuvor. Es ist lustig wie sehr ich denke, zu wissen was passieren wird, nur um kurz darauf wieder überrascht zu werden. Der dritte Teil hat mir sehr gut gefallen, denn man war die ganze Zeit auf Trab. Erst war man bei der einen Sünde, Neid, und dann bei der anderen Sünde Wollust gefangen. Die Sünden und ihre Beweggründe und Ziele kennenzulernen, war nicht nur spannend, sondern auch actionreich. Denn unsere liebe Protagonistin Adeline hat es Faust dick hinter den Ohren. Sie ist so mutig und willensstark, dass ich sie fast schon beneide, wäre sie nicht auch genauso naiv. Ihren Weg zu verfolgen war wirklich supercool und spannend, doch auch schmerzhaft. Denn sie wird immer wieder verraten und kann nur auf sich selbst setzen, was mir in der Seele weh getan hat. Doch zugleich zeigt sich deswegen an ihre auch das größte Entwicklungspotential. Die Nebenfiguren waren auch in diesem Teil wieder sehr vielfältig und auch ein paar bekannte sind wieder dabei, wie Meg und Lucius. Letzterer hat mir mal wieder das Herz gebrochen, weshalb ich mir vorgenommen habe ihn zu hassen, zumindest bis zum nächsten Teil. Die Lovestory zwischen Adeline und Lucius hat mir besonders gut gefallen, weil Adeline erkennt, was Lucius wirklich ist und dagegen ankämpft. Die Spannung zwischen den beiden ist wirklich unerträglich und dennoch einmalig. Alles an diesem Teil hat mir gefallen, sogar das fiesen Ende. Das nebenbei bemerkt sehr dramatisch geendet hat. Von mir bekommt dieser Teil volle fünf Herzen und eine klare Weiterempfehlung.
Die Story geht dramatisch weiter. Die Hexe wird von den Sünden gefangen genommen und muss nun einen Ausweg finden, ohne dabei zu einer Befallenen zu werden. Jedoch erfährt sie dabei etwas über sich und ihre Familie, was alles für sie verändern wird. Um den Sünden zu entkommen, muss sie dabei Bündnisse eingehen, doch wem kann sie trauen, wenn jeder seinen eigenen Plan verfolgt? Wer wird ihr Herz brechen?
Adeline ist eine junge Hexe die einen instabilen Magiekern hat. Sie ist eine Grünhexe, in einer Familie voller Kristallhexen. Sie ist voller Hoffnung auch eine Kristallhexe zu sein, jedoch scheint ihr niemand glauben zu wollen. Denn vieles von ihr wird zu einem Geheimnis gemacht. Sie liebt das Haus, in dem sie wohnt und die Welt der Menschen. Vom Charakter her ist sie eine intelligente, mutige, hilfsbereite, freundliche und herzensgute junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt, die Verhaltensweisen der Sünden zu verstehen und endlich mehr über ihren eigenen Kern erfährt. Dabei erfährt sie viel Leid und Schmerz, doch sie wird stärker daraus hervorgehen, als bisher.
Lucius ist ein Schauspieler, ein Schattenhexer und die Sünden selbst. Er ist voller Überraschungen und man weiß nicht viel über ihn, da er bisher immer eine Rolle gespielt hat, die er nicht war. An sich ist er ein sehr interessanter Protagonist und er liebt es seine Macht auszuleben. Seine Magie bezieht er aus Magiekernen und aus Gefühlen selbst. Er ist arrogant, distanziert und manipulativ. Jedoch kann er auch charmant, freundlich und lustig sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Adeline hintergeht und trotz seiner Verbindung zu ihr geht. Ich hasse und liebe ihn zugleich und bin gespannt auf seine weiteren Entwicklungen.
Zusammen sind die beiden ein sehr einnehmendes Paar. Hauptsächlich kämpfen sie gegeneinander an, denn da wo Adeline versucht der Anziehung nicht nachzugeben, versucht Lucius sie zu verführen. Das ist super interessant und heiß, aber auch dramatisch da sie auf unterschiedlichen Seiten stehen und sich nicht trauen können.
Das Ende war sehr ereignisreich. Neben einer folgenreichen Offenbarung und viel Blut, Herzschmerz und Action, gab es auch eine sehr interessante Wendung. Diese hat mich sprachlos und wütend gemacht, vor allem, weil ich das Gefühl habe, jedes Mal, wenn Adeline jemanden vertraut, das die Person sie hintergeht. Ich bin ein großer Fan von ihr und bin umso geschockter von dem Cliffhanger, der mir das Herz gebrochen hat. Ich muss aber auch ein großes Lob aussprechen, weil die Autorin mich immer wieder überrascht hat und ich sie dafür liebe. Die Geschichte hat wirklich viele Facetten und gefällt mir von Band zu Band mehr, weshalb ich ein großer Fan dieser Reihe bin. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen und eine klare Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2023

Perfekter Abschluss :)

Fates & Furies 3. Unleashed
0

Der dritte Teil der Fates & Furies Reihe ist mein Liebster. Er ist um vielfaches actionreicher und überraschender als die beiden vorherigen Bücher. Ich liebe es wie sich die Figuren auf unterschiedliche ...

Der dritte Teil der Fates & Furies Reihe ist mein Liebster. Er ist um vielfaches actionreicher und überraschender als die beiden vorherigen Bücher. Ich liebe es wie sich die Figuren auf unterschiedliche Seiten schlagen und man dadurch das eine oder andere Mal total sprachlos gemacht wird. Einerseits war ich so ziemlich sauer, wegen der Ungerechtigkeit gegenüber Helen, andererseits aber auch glücklich über die unvorhersehbaren Wendungen. Ich mochte vor allem dabei, wie die Prophezeiung gedeutet wurde und wie sich das Schicksal wenden kann. Die Spannung war kaum auszuhalten und das war einfach mega genial. Die Lovestory zwischen Helen und Lucas wurde in diesem Teil "aufgebröselt" und hat an Leidenschaft und Hoffnung dazu gewonnen. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und bin sehr glücklich über ihr Ende. Die charakterliche Entwicklung wird in diesem Teil besonders deutlich und hat mich sehr bewegt. Denn unsere Helden bringen viele Opfer und wachsen an ihren Aufgaben. Der finale Kampf hat mich sehr bewegt und das Ende umso epischer gemacht. Natürlich gab es in diesem Teil einige Verluste, doch die sind gerade so zu verkraften. Das Ende war wundervoll und realistisch betrachtet, denn es ist kein Ende für immer, eher eines was offen steht. Ich bin noch immer traurig, was Helen alles opfern musste, aber sie hat ein Happy End bekommen. Die Geschichte bekommt volle fünf Herzen von mir.
Die Story geht gleich actionreich weiter. Die Götter stehen vor der Tür und terrorisieren die Menschheit auf ihre Art. Ein Krieg steht vor den Türen der Scions und zwei Seiten werden gegeneinander antreten, doch wer wird auf wessen Seite stehen und wer ist der Tyrann? Die drei Erben müssen sich also für den Kampf rüsten und ihren rechtmäßigen Platz einnehmen. Doch werden sie stark genug sein, um gegen die Götter zu bestehen oder zerbricht ihre Liebe und ihr Vertrauen zuvor?
Helen ist eine freundliche, intelligente, zurückhaltende, hilfsbereite und gutmütige Persönlichkeit. Die als eine Tochter der Aphrodite ein große Last auf den Schultern trägt. Sie ist die einzige die in die Hölle gehen kann, um die drei Schwestern zu befreien. Sie lebt mit ihrem Vater auf einer kleinen Insel, wo dieser ein Café besitzt, in dem sie selbst auch aushilft. Sie ist eine Außenseiterin gewesen, die jedoch wunderschön ist und voller atemberaubender Fähigkeiten steckt, die sie nur noch entdecken und beherrschen muss. Sie kann Fliegen, ist besonders stark und schnell. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie anfängt für ihre lieben zu kämpfen und viel neues lernt. Dabei fordert sie ihr eigenes Glück heraus und muss viel Leid erfahren. Jedoch lohnt sich ihr Schmerz, denn sie rettet ihre Familie und ihre Freunde.
Lucas ist ein Abkömmling Apollon, der sich von anderen Menschen unterscheidet. Er hat Kräfte, die ihn besonders machen, wie das Fliegen und das Beeinflussen des Lichts, sogar der Schatten. Er selbst ist freundlich, zuvorkommend, liebevoll, mutig, jedoch nimmt seine Wut und hitzköpfig Art zu. Seine Familie liebt er über alles, da er mit seinem Vater, seiner Mutter und seiner Schwester, ebenso wie seinem Onkel, seiner Tante und Co. zusammen auf die Insel zieht. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seine Gefühle für Helen und die Zukunft der Welt zurücksteckt. Dabei verändert er sich, wird stärker und bekommt neue Kräfte. Ich mag ihn total gerne. Orion ist der Erbe zweier Häuser und dazu verdammt von eben diesen nicht anerkannt und akzeptiert zu werden. Er ist in der Lage Erdbeben auszulösen und Gefühle zu kontrollieren. Vom Charakter her ist er ein freundlicher, humorvoller, aufgeschlossener, mutiger junger Mann. Seine Entwicklung ist sehr faszinierend, da er neue Freunde findet und seine Fähigkeiten einsetzt, um diese zu verteidigen.
Zusammen sind die drei die Erben der Götter und ihrer Häuser. Sie werden Siegen oder im Kampf sterben. Nur zusammen können sie ihre Prüfung bestehen und sich gegen ihr Schicksal behaupten, doch reicht ihr Liebe füreinander aus? Sowohl Lucas als auch Orion werden von Helen geliebt und sie sind zusammen durchs Blut verbunden. Doch wem schenkt Helen schlussendlich ihr Herz?
Das Ende war voller emotionaler Momente und actionreicher Kämpfe. Die Fronten haben sich verhärtet und der Kampf spitzt sich immer mehr zu, denn die Götter und Scions stehen kurz vor dem Showdown. Einzig allein Helen kann die sich wiederholende Geschichte verändern und das unausweichliche Ende herbeiführen. Denn sie muss gegen Zeus höchst persönlich in den Kampf ziehen, doch wird sie gewinnen, oder stirbt sie mit ihren Freunden für den Versuch? Das ist die Frage, welche ihr euch selbst beantworten müsst. Ich für meinen Teil kann euch nur sagen, dass dieser Band mein Highlight ist und sich die Geschichte lohnt. Ich gehe den Buch volle fünf Herzen, denn die Reihe ist und bleibt eine meiner Lieblingsreihen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere