Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 17.04.2023

Spannend, nervenaufreibend, spicy

✨ für alle Fans von Verity ✨

✨ für alle Fans von Verity ✨

Im März war ich in Köln bei der Lesung von Bianca Iosivoni. Sie hat aus ihrem neuen Romance Thriller „Sorry - ich habe es nur für dich getan“ gelesen. Nach der Lesung habe ich direkt mit dem Buch gestartet.

Das Buch konnte ich total schnell lesen, was vor allem an der Spannung lag, aber auch an Biancas Schreibstil. Die Kapitel waren immer abwechselnd aus der Vergangenheit und Gegenwart. Durch die Kapitel aus der Vergangenheit hat es dir Autorin geschafft, einem die Entwicklung der Beziehung von Robyn und Julian zu zeigen. Die Geschichte war an manchen Stellen so spannend und - für mich - nervenaufreibend, dass ich das ein oder andere Mal eine Gänsehaut bekommen habe. Viele Szenen waren intensiv - positiv wie negativ. Auch die spicy Szenen haben mir gut gefallen.
Das Buch hat viele Wendungen, die ich so nicht vorhersehen konnte. Ab Mitte des Buches dachte ich mir immer wieder „wie krank kann man sein?“.

Von mir gibt es eine Empfehlung, auch für alle, die Anfänger*innen im Thrillerbereich sind.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Starke Gefühle, toxische Beziehung, psychische Spannung

Der Buchtitel hatte sofort meine Aufmerksamkeit und das Cover hat mir den Rest gegeben...Coverliebe
Diese Buch musste bei mir einziehen.
Im Moment ist das Buch Gesprächsthema Nummer eins, entweder man ...

Diese Buch musste bei mir einziehen.
Im Moment ist das Buch Gesprächsthema Nummer eins, entweder man liebt die Geschichte oder nicht. Einige negative Meinungen habe ich gelesen, aber ich kann von mir aus sagen, das ich >SORRY< inhaliert habe.
Ich habe noch nie ein Buch von der Autorin gelesen, sie ist ja eher für Lovestory bekannt.
Robyn eine junge Journalistin erfährt von der Polizei, das ihr Exfreund Julian als vermisst gemeldet wurde, der Polizei lässt sie im Glauben, das alles harmonisch in ihrer Beziehung abgelaufen ist. Durch Rückblenden erfahren wir aber, das der Schein trügt. Nach und nach bröckelt die Fassade. Das Buch konnte ich nicht mehr zur Seite legen, ich musste unbedingt wissen, was damals alles geschehen ist und ich war stellenweise fassungslos.
Ihre Schwester und ihr bester Freund Cooper haben durch ihre Rollen, den Spannungsbogen noch Mal fest angezogen.
Starke Gefühle, toxische Beziehung, physische Spannung, Nervenkitzel all das hat mich geflasht, ein unglaublicher Mix.
Nicht nur Robyn war in der Beziehung mit Julian gefangen, ja auch ich war in die ganze Story gefangen.
Einfach fesselnd, grandios, atemberaubend.
Eine absolute Leseempfehlung gibt es von mir. Bitte mehr Romantic/Thriller liebe Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 05.04.2023

gelungener Genremix mit überraschenden Wendungen

Meinung

Meinung
Das Buch war für mich die perfekte Mischung aus nervenaufreibender Handlung und herzzerreißender Liebesgeschichte. Der Stil von Bianca Iosivoni ist fesselnd und zog mich direkt vom ersten Moment an in ihren Bann. Die Geschichte an sich war tatsächlich um Welten anders, als ich es erwartet habe, dennoch hatte ich das Gefühl ein Buch zu lesen, welches ich lange in Erinnerung behalten werde.

Robyn ist ein kämpferischer Charakter - sie macht einiges durch und so manche Situation ging auch mir persönlich sehr ans Herz. Man möchte für sie da sein und wünscht ihr "nur" das Beste - aber vor allem ein Entkommen aus diesem Teufelskreis.

Im Verlauf selber gab es einige Überraschungen, welche ich als Leser nicht vorher gesehen hätte. Sicher im Groben konnte man sich so manchen Wendepunkt erahnen, aber besonders der Weg dorthin wurde seitens der Autorin emotional und bildlich übermittelt.

Fazit
Sorry ist eine Geschichte, welche mich überrascht hat. Ein Buch von dem ich etwas komplett anderes erwartet hätte und dessen Wendepunkte mich hier und da an meine Grenzen brachten. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.04.2023

Fesselnd und voller Nervenkitzel

Zum Inhalt:
Robyn muss sich ihren Ängsten stellen, nachdem die Polizei ihr sagt, dass ihr Ex-Freund verschwunden ist. Zuflucht findet sie bei ihrem besten Freund, doch die Lage spitzt sich zu ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Das Buch war für mich die perfekte Mischung aus nervenaufreibender Handlung und herzzerreißender Liebesgeschichte. Bianca Iosivonis Schreibstil ist so fesselnd, dass ich kaum aufhören konnte mit lesen. Viele Plot Twists laden dazu ein mit zu raten und auch wenn ich eventuell schon recht früh den richtigen Verdacht hatte, schmälerte es für mich keinesfalls die Leselust, die nur noch mit jedem Kapitel stieg um Gewissheit zu bekommen! Robyn muss während dieser gesamten Geschichte kämpfen. Um ihren Verstand, um ihr Herz, ihre Liebe. Was sie durchmachen musste tat zutiefst weh und lässt einen viele Situationen überdenken und in einem anderen Licht erscheinen. Als ihr Ex-Freund Julian vermisst wird, steht plötzlich ihr ganzes Leben Kopf. Die Handlung war verstrickt und die Rückblenden gaben dem ganzen eine Tiefe, die mich mehr und mehr von ahnungslos, zu verliebt, zu schockiert hat fühlen lassen. Es war ein stetiges auf und ab und alle Nebenprotagonisten bekamen plötzlich ein Motiv. Man wurde tiefer und tiefer in einen Sog aus gefährlicher Liebe gerissen die mir das Gefühl gab, in freiem Flug zu fallen. Die Autorin schaffte es, mir die Protagonistin Robyn so nahe zu bringen, dass ich ihre Gefühle unfassbar gut nachempfinden konnte, was auch super wichtig für die gesamte Geschichte gewesen ist um sich selbst als Leser in die Situation hineinfühlen zu können. Sowohl Julian als auch Robyns bester Freund Cooper waren für mich mit die interessantesten Charaktere und es kamen einige "Überraschungen" auf, die ich nicht hatte kommen sehen.

Fazit:
Von mir eine klare Leseempfehlung. Der Roman war wie eine Sucht. Eine verlockende Mischung aus Nervenkitzel, Leidenschaft und gefährlicher Liebe, die mich immer wieder überrascht, gefordert und zum miträtseln animiert hat.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Sorry - Ich habe es nur für dich getan

Über das Buch:
Titel: "Sorry – Ich habe es nur für dich getan"
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin
Genre: New Adult / Thriller
Seiten: 400
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"“Die Liebe kann dich überwältigen- ...

Über das Buch:
Titel: "Sorry – Ich habe es nur für dich getan"
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin
Genre: New Adult / Thriller
Seiten: 400
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"“Die Liebe kann dich überwältigen- doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reisst?

San Francisco. Die ehrgeizige junge Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei will Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst…

Starke Gefühle, Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix."

Zitat (Sorry – Ich habe es nur für dich getan, S. 292):
„In jener Nacht bin ich zu ihm gekommen, weil ich wusste, dass ich bei ihm sicher bin. Weil es mein erster, mein einziger Gedanke war. Ich bin ihm dankbar für alles, was er für mich getan hat, damals genauso wie heute. Aber ich ertrage es nicht, wenn er mich fortan nur noch als etwas Zerbrechliches ansieht, als etwas, das beschädigt ist. Für immer kaputt. Denn das bin ich nicht. Ich weigere mich, das zu sein. Ja ich habe Wunden und Narben davongetragen. Narben, die mich für immer prägen werden und auf die ich wirklich hätte verzichten können, aber jetzt wird mir endlich klar, dass er mich nicht völlig gebrochen hat. Diesen Sieg überlasse ich ihn nicht. Er hat mich manipuliert und mehr verletzt als irgendjemand sonst, aber er hat mich nicht zerstört. Nicht endgültig.“

Ich kenne ja bereits das eine oder andere Buch von der Autorin und war auf ihren neuen Roman total gespannt, denn das ist ja mal so ein ganz anderes Genre. Diese Geschichte hat mir wirklich alles abverlangt, denn ich war von der ersten Seite an gefesselt und bin total begeistert. Es war absolut großartig, spannend und eine Gefühlsachterbahn blieb auch nicht aus. Das Buch ist aus nur einer Sicht erzählt, nämlich von Robyn, und ist immer abwechselnd aufgeteilt in Kapitel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was natürlich noch einmal für einen ganz besonderen Reiz sorgt, was eigentlich in der Vergangenheit passiert ist. Während ich die Geschichte so gelesen habe, hatte ich immer so ein Kribbeln im Bauch, weil ich durchgehend gespannt war, wie es weitergeht. Die Protagonistin Robyn war mir sofort sympathisch und ich habe mich teilweise in ihr wiedergefunden, wie schleichend doch Veränderungen eintreten können, ohne dass man sie bemerkt. Deshalb auch das obige Zitat, denn das hat sich einfach bei mir festgesetzt im Kopf. Denn so erfuhr ich auch, was Robyn für eine Kämpferin ist und da möchte ich mir gerne eine Scheibe von abschneiden. Dadurch ich alles aus ihrer Sicht erfahre, lerne ich ihre Gedanken- und Gefühlswelt sehr gut kennen, kann ihre Handlungen verstehen und auch sehr gut nachvollziehen. Sie ist wirklich eine wahnsinnig starke Protagonistin, auch wenn sie wirklich geglaubt hat, den Verstand zu verlieren, hätte ich ihr am liebsten meine Hand gereicht und gesagt du schaffst das. Cooper war mir auch auf Anhieb sympathisch, denn bei ihm begannen sofort Schmetterlinge in meinem Bauch zu flattern. Er ist so ein toller Mensch, guter Freund und fantastischer Zuhörer. Ob er mich natürlich enttäuscht hat und alles nur ein Spiel war, müsst ihr selbst herausfinden. Das Cover ist einfach mega schön und passt perfekt zur Geschichte. Auch der Schreibstil der Autorin war wieder angenehm flüssig und hat mich nur so über die Seiten fliegen lassen.

Doch dieses Buch ist nicht nur ein Thriller, der einen sehr gut unterhält und für Spannung sorgt, sondern dieser enthält auch ernste und vor allem wichtige Themen, die die Autorin mit ganz viel Fingerspitzengefühl behandelt und auch dem Leser*innen rüber bringt. Sie spricht Themen an, die jedem von uns widerfahren können, auch wenn wir vielleicht vor schnell sagen würden, nein das passiert uns niemals. Durch diesen Roman zeigt uns die Autorin wie schnell man in eine Spirale gerät und es ist wirklich schwer aus dieser wieder zu entkommen. Sie zeigt, dass wir aufmerksamer durchs Leben gehen sollten und wie wichtig es ist ein stabiles Umfeld zu haben, wie Freunde und Familie, doch sich auch diesen anzuvertrauen. Dieses Buch hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt und ich werde bestimmt auch noch eine Weile gedanklich in dieser Geschichte festhängen.

Fazit:
„Sorry – Ich habe es für dich getan“ ist alles, was ich mir von einem guten Thriller erhoffe. Auf jeder einzelnen Seite wahnsinnig spannend mit einer tollen, authentischen und starken Protagonistin, undurchsichtigen Charakteren, grandiosen Twists und Gänsehautmomenten, die mich den Atem anhalten ließen. Ich wurde bestens unterhalten und ich kann mit Sicherheit sagen, dass es einer meiner Highlights dieses Jahr ist. Vielen Dank an die Autorin für die atemberaubend spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.