Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2023

Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen

Love Unscripted

Meine Meinung)

Meine Meinung)

Cover:
Das Cover war für mich einfach Liebe auf den ersten Blick. Ich liebe die Farben und vor allem die Details mit den Blumen und der Stadt. Für mich passt hier einfach alles und es ist einfach nur wunderschön.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat sich für mich persönlich am Anfang sehr stockend gelesen und bin dadurch sehr langsam vorwärts gekommen. Nach ein paar Kapiteln habe ich mich daran gewöhnt und bin eigentlich sehr fix vorangekommen. Dann liest er sich sehr leicht und die Seiten verfliegen geradezu.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Norah geschrieben und Gott, ich hätte so gerne einen Blick in Patricks Kopf geworfen.

Story:
Leider war ich hier etwas enttäuscht. Die Autorin hat mich dieses Mal nicht wirklich catchen können.
Norah war ein sehr sympathischer Charakter, den man auf Anhieb sehr ins Herz schließt. Gerade durch ihre ganz Art und ihren Blick aufs Leben.
Patrick ist ein Grummel, aber irgendwie mochte ich ihn auf Anhieb. Wie sagt man so schön? Harte Schale, weicher Kern und genau so war es bei ihm auch. Grummel trifft auf Sunshine.
Die Nebencharaktere haben mir auch super gut gefallen. Mei, Angie, Jack usw. Sie sind wie eine Familie.
Es ist eine Romanze, die sich sehr langsam entwickelt und für mich sehr lange gebraucht hat, um an Fahrt zu gewinnen. Es dreht sich sehr viel um das Alltägliche Leben und die Tücken, die berühmt sein so mit sich tragen. Mir hat hier auch etwas mehr Tiefgang und ein Touch mehr an Gefühlen gefehlt. Bei mir hat so der magische Moment gefehlt, an dem mich die Geschichte umhaut, und der kam für mich leider nicht. An manchen Stellen hat es sich für mich auch sehr gezogen und dadurch länger gebraucht für das Buch als erhofft.
Für mich persönlich war die Story okay, aber es hätte viel mehr daraus gemacht werden können. Leider konnte mich die Geschichte rund um Norah und Patrick nicht ganz begeistern.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Ein Buch aus dem man mehr hätte rausholen können.

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

Cover/Farbschnitt:

Das Cover ist ganz zauberhaft. Ich mag die Farben und die Details unheimlich gerne. Sehr schön wird das ganze durch einen wundervollen Farbschnitt, der mich sehr begeistert hat.

Schreibstil:
Ich muss sagen, dass ich tatsächlich nicht von Anfang an mit dem Schreibstil der Autorin war, geworden bin. Aber nach ein paar Kapiteln bin ich damit wärmer geworden. Auch wenn da irgendetwas war, was mich nicht ganz überzeugen konnte. Es war einfach die ganze Art, die mich nicht ganz umgehauen hat. Also würde ich sagen, dass der Stil für mich okay war, aber nicht mitreißend.

Story:
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte in Berlin spielt. Es ist etwas ungewöhnlich, aber genau das hat mir so gut gefallen, weil es nicht typisch in Amerika spielt.
Die Handlung spielt sich hauptsächlich im Krankenhaus ab, was mir sehr gut gefallen hat, da ich solche Settings ja unheimlich Liebe in Büchern.

Layla die Protagonistin war mir auf Anhieb super sympathisch und ich mochte sie sehr gerne.
Gabriel macht von Beginn an einen sehr interessant Eindruck. Mir fehlt hier jedoch leider komplett seine Perspektive. Es wird nur aus der Sicht von Layla geschrieben. Dadurch fehlt einfach etwas, ich wollte in so vielen Dingen seine Sicht haben um sie besser verstehen zu können.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mich leider nicht so abgeholt. Für mich haben hier die Emotionen und der Tiefgang gefehlt. Es bleibt sehr oberflächlich. Es baut sich auch nicht wirklich eine Beziehung auf zwischen den beiden, es wirkt alles sehr flatterhaft.

Ergänzt wird die Geschichte von Spice Szenen, die okay waren. Es war eine seht gute Mischung. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Die Nebenprotagonisten haben mir auch gut gefallen. Es wurde damit schon gut auf die nächstem Bände vorbereitet.

Alles in allem ist es ein interessanter Start, aus dem man definitiv mehr hätte rausholen können. Etwas mehr Tiefgang, Bindung und Emotionen und es hätte mir noch einen ticken besser gefallen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Skandal & Vorurteil

(Rezension)

(Rezension)

Cover:
Das Cover ist für mich einfach nur ein Traum! Es gefällt mir farblich außerordentlich gut. Was mir direkt aufgefallen ist, dass sich das Buch sehr gut anfühlt wenn man drüber streicht. Man könnte meinen, dass es geprägt ist vom aussehen her, ist es aber nicht. Was ich aber auch nicht schlimm finde. Auch die Blumen und die Schrift sind einfach nur wundervoll. Ich mag sowas unheimlich gerne. Es wirkt ein bisschen altertümlich aber dennoch sehr Schick und Elegant. Also ich liebe es sehr!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr schlicht und einfach. Ich habe mich direkt in das Buch eingefunden und somit keinerlei Probleme mich auf die Geschichte einzulassen.

Story:
Jetzt kommen wir aber mal zur Geschichte. Wir alle kennen bestimmt "Stolz und Vorurteil", wenn auch vielleicht nur vom Namen. Dadurch bin ich tatsächlich mit sehr großen Erwartungen herangegangen, die leider nicht erfüllt wurden.
Es wurden einige Namen aus dem Klassiker übernommen, aber es ist mir schnell klar geworden, dass sie nicht viel gemeinsam haben.

Was mich besonders gestört hat ist, dass ich an manchen Stellen im Buch das Gefühl hat als ob mir was fehlen würde. Als wäre mir was entgangen. An andern Stellen kam es mir wiederum dann auch zu langatmig vor. Es war manchmal wirklich sehr seltsam.

Was mir wiederum echt gut gefallen hat ist die Entwicklung der Protagonistin Georgiana. Sie macht einen echt tollen Weg durch zu einer jungen Frau die ich sehr mag. Am Anfang fand ich sie jedoch etwas schwierig, was sich aber sehr schnell wieder gelegt hat.
Mir hat es total das Herz erwärmt wie die Bindung zwischen ihr und ihrem Bruder wächst. Zu beginn sind sie sehr distanz8iert und haben keinen sonderlich guten Draht zueinander.

Wen ich auf Anhieb sehr mochte war Avery. Er hat so eine Art an sich die mir sehr gut gefallen hat.

Die Liebesgeschichte von Avery und Georgiana ist für mich jedoch leider etwas oberflächlich geblieben.

Irgendwie hat das Buch sehr schwach begonnen und wurde nach der Hälfte ca. etwas besser. Dennoch hat die Autorin es nicht geschafft mich komplett mitzureißen. Sehr Schade.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Save me in Maple Creek

{Meine Meinung}

{Meine Meinung}

Cover/Farbschnitt:
Das Cover bei diesem Teil ist auch wieder absolut traumhaft. Ich mag die herbstlichen Farben unheimlich gerne und die wunderschönen Details mit den Blättern. Dazu kommen noch die wunderschönen kleinen Glitzerpartikel und natürlich den tolle Farbschnitt nicht vergessen.
Auch dieser Teil hat einen wundervollen Farbschnitt gekommen, der zusammen mit dem ersten Band ein gemeinsames Bild ergibt.

Schreibstil:
Auch hier liest sich der Schreibstil der Autorin wieder sehr angenehm und ich war sofort wieder in der Geschichte drin.
Hier wird die Story ebenfall aus der Ich-Perspektive der Protagonisten geschrieben.

Story:
Leider konnte mich auch dieser Teil nicht ganz von sich überzeugen.
Nach einem Zeitsprung schließt die Geschichte an den Vorgänger an.
Die Liebesgeschichte zwischen Mira und Joshka war für mich immernoch sehr weit entfernt und ich bin damit nicht warm geworden. Was auch daran liegt, dass ich die Gefühle nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe auch nicht wirklich wahrgenommen, dass die beiden eine Entwicklung durchmachen.
Dann haben wir den Bösewicht Tomber der sehr gefährlich sein soll, wo ich nicht wirklich den Eindruck davon hatte. Dies hätte man z.b komplett rauslassen können.
Die Geschichte spielt sich den Großteil in New-York statt, im Untergrund.

Mein Sonnenschein war hier Lilac, den ich im ersten Teil schon sehr mochte. Er beschreitet hier einen sehr tollen Weg. Es war schön diesen in seinen Gedanken mitzuerleben.

Die wunderschöne Atmosphäre vom Cover ist ebenfalls nicht vorhanden, da man irgendwie einen Wohlfühlatmosphäre Roman erwartet.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Maple Creek

Cover/Buchschnitt:

Cover/Buchschnitt:
Das Cover ist wirklich unheimlich schön. Die ganzen kleinen Details sind einfach nur wundervoll. Es vermittelt ein wunderschönes Herbstfeeling. Passend dazu wurde auch der Buchschnitt gehalten, der einfach traumhaftschön geworden ist. Und die Schnitte von Teil 1 und 2 ergeben ein gemeinsames Bild, was auch nochmal ein sehr schönes Detail ist. Im Buch wird ebenfalls nochmal das Herbst Thema aufgegriffen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich ab der ersten Seite super angenehm und locker. In diesem Buch gibt es aber auch noch eine Besonderheit. Die Geschichte wird aus 3 Perspektiven erzählt. Was die Gedankenwelt nochmal viel greifbarer macht und man einige Handlungen viel besser verstehen kann. Am Anfang war es für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit war es selbstverständlich und ich konnte mich super auf das Buch einlassen.

Story:
Die Geschichte rund um die Protas hat mir gut gefallen. Für mich war es an manchen viel zu viel auf einmal, denn der Hauptfokus liegt nicht nur auf dem Hauptstrang der Geschichte, sondern auch das ganze drum herum wurde auch sehr aufgegriffen. Für mich war das fast ein bisschen zu viel und auch nicht alles verständlich warum es sich entwickelt wie es sich entwickelt hat. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass mir die Chemie fehlt zwischen Mira und Joshka. Was das ganze zwischen den beiden nicht so ganz greifbar macht.
Ein kleines bisschen mehr Herbst Setting hätte ich auch ganz schön gefunden, da das Buch förmlich Herbst schreit.
Mira fand ich von Anfang an echt sehr sympathisch und es war schön ihren Weg mitzuverfolgen.
Lilac mochte ich auch echt gerne, auch wenn er etwas zu kurz kam.

Auch wenn ich mit dem Buch nicht so ganz warm geworden bin und kleine Schwierigkeiten , hat es für ein paar schöne Lesestunden gesorgt.