Platzhalter für Profilbild

Bookgirl21

Lesejury Star
offline

Bookgirl21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookgirl21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2023

Lügen und salzige Meerküsse

Wellensommer
0

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben sind sehr ansprechend und der Titel gefällt mir. Die vielen Zeichnungen stimmen einen auf eine sommerliche Geschichte ein.

Inhalt:In der Geschichte geht ...

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben sind sehr ansprechend und der Titel gefällt mir. Die vielen Zeichnungen stimmen einen auf eine sommerliche Geschichte ein.

Inhalt:In der Geschichte geht es um Sandra, sie ist eine erfolgreiche Hotelmanagerin und gerade auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik als ein Anruf ihrer Schwester alles durcheinander bringt. Nina, ihre kleinere Schwester ist bei der Arbeit gestürzt und braucht nun Unterstützung bei der Betreuung ihre Tochter Hannah. Doch eigentlich möchte Sandra viel lieber ein Jobangebot aus New York erhalten. Nach der telefonischen Absage entscheidet Sandra sich, nach Altensande, einem beschaulichem Dörfchen an der Ostsee, zurück zu kehren und ihrer Schwester Nina zu helfen.
Damit beginnt eine turbulente Zeit für Sandra und sie merk, was wirklich wichtig im Leben ist und dann ist da auch noch der sehr attraktive Surflehrer Phillipp.

Meinung:Meiner Meinung nach ist das eine sehr emotionale und gefühlvolle Liebesgeschichte. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Charaktere fand ich spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2023

Die erste Mission beginnt

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!
0

Inhalt: Es geht um die zwölfjährige Elia, die eine magische Agentin ist und auf ihre erste Mission geschickt wird. Dafür bekommt sie einen magischen Begleiter, der einen starken Willen hat. Für ihre erste ...

Inhalt: Es geht um die zwölfjährige Elia, die eine magische Agentin ist und auf ihre erste Mission geschickt wird. Dafür bekommt sie einen magischen Begleiter, der einen starken Willen hat. Für ihre erste Mission muss sie nach Dublin, wo auf einen alle möglichen Fabelwesen durch die Stadt laufen. Elia hat am Anfang etwas Schwierigkeiten und dadurch zweifelt sie immer mehr an sich. Kann sie trotzdem ihre Mission erfolgreich meistern?

Meinung: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Schreibstill war angenehm zu lesen und die magisch Organisation fand ich sehr interessant. Elia fand ich sehr sympathisch und mit ihrer leicht ironischen Art habe ich sie gleich ins Herz geschlossen. Dublin war auch sehr schön beschrieben. Elias Begleiter fand ich auch toll. Und die Geschichte hatte viel Spannung und ich habe richtig mitgefiebert. Elias Familie war auch sehr lustig, auch wenn man nicht viel von ihnen gesehen hat.

Fazit: Das Buch ist eine Leseempfehlung von mir und ich bin auf weitere Abenteuer mit Elia gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2023

Eine Frau fährt um die Welt

Die Radfahrerin
0

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Der Titel ist gut gewählt und das Bild lässt einen auf die Handlung schließen, die reduzierten Farben gefallen mir sehr gut.

Inhalt: Die Geschichte wird aus der ...

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Der Titel ist gut gewählt und das Bild lässt einen auf die Handlung schließen, die reduzierten Farben gefallen mir sehr gut.

Inhalt: Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive erzählt, was mir gut gefallen hat.Annie ist ein sehr interessanter Charakter und die Hauptperson dieser Geschichte, sie nimmt eine Wette an und muss mit dem Fahrrad einmal um die Welt um ein hohes Preisgeld zu erhalten, dieses benötigt sie dringend um ihren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen, die Familie lebt im ärmlichsten Teil Bostons im Jahr 1894.
Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt, darunter sind auch Tagebucheinträge von Annie, die ich sehr interessant fand. Die Beziehung zu ihrer Tochter Mollie ist angespannt und wird in der Handlung beschrieben.
Wird Annie es schaffen, ihr Zeil zu erreichen?

Meinung: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte der Handlung sehr gut folgen. Annie als Charakter ist eine starke Persönlichkeit und ihre Geschichte hat mich sehr bewegt, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2023

Ein sehr feministischer Roman

Whistleblower – Between Love and Truth
0

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und gefällt mir mit seinen Pastelltönen sehr gut. Durchs Cover kann man meiner Meinung nach auch schon erahnen, welches Thema im Buch behandelt wird. Das einzige, ...

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und gefällt mir mit seinen Pastelltönen sehr gut. Durchs Cover kann man meiner Meinung nach auch schon erahnen, welches Thema im Buch behandelt wird. Das einzige, was mich beim Cover stört, ist dieser „#titokmade mebuyit“Ich dachte, dass es ein Aufkleber ist, aber leider ist es aufs Cover drauf gedruckt.

Inhalt: Es geht um die junge Reporterin Laurel, die für die Zeitung ihrer Uni Schreibt und nicht gerne im Mittelpunkt steht. Doch als sie erfährt, wie der Footballcoach ihrer Uni mit Frauen umgehend, weiß sie sofort, dass sie die Wahrheit heraus finden muss. Lauren hätte nicht gedacht in welche Gefahr sie sich bei den Nachforschungen bringt. Und da ist auch noch Bodie, der Star Quarterback des Teams ist und die Unschuld seines Trainers beweisen möchte. Zwischen den Beiden stimmt gleich die Chemie, doch haben sie eine Chance, wenn sie für zwei unterschiedliche Sachen kämpfen?

Meinung: Ich fand das Buch toll und der Schreibstill war angenehm zu lesen. Lauren hatte sehr viel Humor und war eine tolle Protagonistin. Die Liebesgeschichte war gut nachvollziehbar und ich fand sie sehr süß. Das Buch hat aber auch viele wichtige und ernste Themen behandelt und hat sie meiner Meinung nach gut dargestellt. Ich werde noch weitere Bücher der Autorin lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2023

Kann man ohne Herz wirklich lieben?

Die Braut des Elfenkönigs - Band 1
0

Inhalt: Es geht um Calithea, die eigentlich eine Prinzessin ist, doch seit sie bei ihrem Vater in Ungnade gefallen ist würd sie wie eine Bedienstete behalten. Aber auf einmal kommt Lord Talon, weil aus ...

Inhalt: Es geht um Calithea, die eigentlich eine Prinzessin ist, doch seit sie bei ihrem Vater in Ungnade gefallen ist würd sie wie eine Bedienstete behalten. Aber auf einmal kommt Lord Talon, weil aus jedem Land eine Prinzessin geopfert werden muss, um die mögliche Braut des Elfenkönigs zu werden. Damit keine ihrer Schwester gehen muss bittet Calithea Lord Talon sie mit zu nehmen, was er auch macht. Und ehe Calithea sich versieht findet sie sich in einen Palast voller Geheimnisse und gefährlicher Dunkelwesen wieder. Zudem sind auch nicht alle anderen Prinzessinnen ihr wohlgesonnen. Und da ist auch noch Lord Talon, der kein Herz bezichtigt, aber Calitheas höher schlagen lässt.

Meinung: Ich fand die Geschichte ab der ersten Seite sehr interessant und spannend. Den Schreibstill fand ich flüssig und angenehm zu lesen. Calithea fand ich sehr sympathisch und konnte ihre Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen. Das Reich der Elfen war sehr interessant aufgebaut und die verschiedenen „Elterntypen“ waren sehr unterschiedlich. Lord Talon war ein sehr mysteriöser Charakter und ich konnte nicht einschätzen auf welcher Seite er steht. Der König der Elfen war sehr distanziert und ich konnte seine Beweggründe nicht so richtig nachvollziehen. Am Ende ist noch mal etwas passiert, mit dem ich nicht gerechnet habe und das Buch hat ein offenes Ende. Und ich bis schon riesig auf Band zwei gespannt.

Fazit: Das Buch ist ein Muss für alle Fantasyfans und von mir eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere