Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2023

Todeslohn

Todeslohn

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Thriller hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Durch die geringe Seitenzahl wäre das auch durchaus möglich.
Zur Geschichte, eine junge Frau wird in einem Boot tot auf gefunden. Es werden weitere Tote aufgefunden, es scheint außer einer Münze, die die Leichen im Mund haben, keine Gemeinsamkeiten zu geben. Kommissar Lorenz Leuwen wird zur Aufklärung der Morde bestellt. Er erfährt, dass seine Tochter eine ähnliche Münze gekauft hat. Doch ob es ihm gelingt, den Mörder zu finden und seine Tochter zu retten, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr packender Thriller, der mir sehr gut gefallen hat. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Der Tod in den Gassen von Konstanz

Der Tod in den Gassen von Konstanz

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Da wir aber in der Nähe vom Bodensee wohnen, war ich neugierig auf das Buch.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Hanna ist eine junge Hebamme und tut ihren Dienst im mittelalterlichen Konstanz. In der Stadt geschehen zwei Morde und alle sind in Aufruhr. Als Hanna zur Tuchhändlerin gerufen wird, und diese ihr über die Veränderung ihres Mannes erzählt, wird Hanna skeptisch und beginnt mit Nachforschungen. Doch auf was sie dabei stößt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Das Wiegenlied

Das Wiegenlied: Thriller

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt einige Bücher mit Begeisterung ...

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt einige Bücher mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Werk.
Zur Geschichte, wieder erzählt die Autorin in zwei Zeitsträngen, einmal in der Vergangenheit und das andere Mal in der Gegenwart. In der Gegenwart geschieht ein grausamer Mord an einem Ehepaar, vor Ort wurde nichts gestohlen, nur ein altes Wiegenlied ist zurückgelassen worden.
Auch in der Vergangenheit im Kloster bei Zons geschehen brutale Morde. Auch hier ertönt immer wieder dieses Wiegenlied. Wie die beiden Gegebenheiten zusammenhängen, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Wie immer gelingt es der Autorin den Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite ansteigen zu lassen. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Wie Papierschiffchen

Wie Papierschiffchen im Fluss

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen ...

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Zur Geschichte, Janna hat sich ihr perfektes Leben aufgebaut. Mit Simon, einen liebevollen Ehemann, zwei Kindern und einer tollen erfolgreichen Familie hat sie alles, was man sich nur wünschen kann. Doch Janna hatte auch ein Leben vor Simon, mit Maris ihrem absoluten Traummann. Doch dieser hatte sie ohne jegliche Erklärung sitzen gelassen. Als die beiden bei einer Teamarbeit wieder aufeinander treffen, erzeugt das bei Janna ein richtiges Gefühlschaos.
Doch was dabei so alles geschieht, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Die Kinder von Schönbrunn

Die Kinder von Schönbrunn (Die Schönbrunn-Saga 2)

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen ...

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Dies ist der zweite Band der Serie. Jeder Band ist aber in sich geschlossen und kann eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte, Greta vermisst ihren Mann Gustav, der nach dem Krieg nicht mehr heimgekehrt ist sehnlichst. Doch sie möchte einen Neuanfang starten. Zufällig gerät sie in einen Vortrag über Kindererziehung und begeistert sich für die Idee, sich zur Ausbildung anzumelden. Bald schon entwickelt sie sich zum Liebling der Kinder, doch nicht alle stehen ihr freundlich gegenüber. Doch was sich noch so alles ereignet, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.