Cover-Bild Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie bis in ihre Albträume. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

*** Von der Autorin des Bestsellers KISS ME ONCE! ***

Veröffentlicht am 13.07.2024

Night of Crowns 2 - Kämpf um dein Herz

Über das Buch:
Titel: "Night of Crowns – Kämpf um dein Herz"
Reihe: Night of Crowns Dilgoie Band 2
Autorin: Stella Tack
Verlag: Ravensburger
Genre: Romantasy
Seiten: 576
Format: Taschenbuch

"Schwarz ...

Über das Buch:
Titel: "Night of Crowns – Kämpf um dein Herz"
Reihe: Night of Crowns Dilgoie Band 2
Autorin: Stella Tack
Verlag: Ravensburger
Genre: Romantasy
Seiten: 576
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jack nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Auch wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzen zu lassen."

Bei „Night of Crowns – Kämpf um dein Herz“ handelt es sich um den zweiten Band der fantastischen Dilogie von „Night of Crowns“. Nun schwirren in meinen Gedanken ganz viele nicht zusammensetzende Wörter und ich weiß noch nicht so richtig wie ich diese herüber bringen soll.

Episch, spannend, gefühlvoll und absolutes Lesehighlight

Nach dem abrupten und unerwarteten Ende von Band eins musste ich natürlich sofort weiterlesen und war froh, dass ich den zweiten Band schon zuhause hatte. So hatte ich einen flüssigen Übergang. Doch dass was ich mir vorgestellt hatte was passiert, ist leider nicht eingetreten. Oder etwa doch? Ja diese Frage stellte ich mir die ganze Zeit, während ich das erste Viertel des Buches gelesen habe. Für mich war es die reinste Verwirrung und ich hatte das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt, aber gleichzeitig fühlte sich alles so "normal" an. Nach und nach habe ich dann meine eigenen Theorien aufgestellt. Aber am Ende stimmte keine davon.

Doch Alice Aufenthalt außerhalb des Spielfelds gestaltet sich alles andere als einfach, denn sie muss permanent auf der Hut sein, damit der Fluch sie nicht aufspürt. Fast schon verzweifelt ist sie auf der Suche nach Informationen, die es ihr ermöglichen, ihre Freunde zu befreien. So versucht Alice alles in ihrer Macht Stehende, um das Schicksal von Jackson und Vincent, nämlich sich gegenseitig zu töten, abzuwenden. Dabei kann sie sich auf ihre Mitspieler und Freunde verlassen. Alice gefällt mir nach wie vor sehr gut, sie ist taff, lässt sich nicht unterkriegen und geht keinem Kampf aus dem Weg. Doch auch Jackson, der schwarze König, mit seiner Distanziertheit und tiefen Liebe zu Alice mochte ich wahnsinnig gerne. Das Zusammenspiel der beiden sowie der Hass gegenüber Vincent, dem weißen König, hat die Autorin toll dargestellt. Wobei die Grenzen zwischen Gut und Böse fließend sind und dass macht die Charaktere sehr authentisch. Die Autorin spielt nicht nur äußerst geschickt, mit den Gefühlen ihrer Protagonisten, sondern auch mit denen ihrer Leserinnen. Dank einiger unvorhersehbarer Wendungen, wusste ich zu keinem Zeitpunkt, was Realität und was Fiction ist.

Eine packende, nervenzerfetzende und zugleich liebevolle und gefühlvolle Story, die unter die Haut geht und mich fast zerstört hat. Das Setting und die Idee eines Schachspiels mit lebenden Personen sind genial. Dabei entwickelt die Geschichte bereits ab der ersten Seite eine ungeahnte Sogwirkung, die mich nicht mehr losließ. Die jeweiligen Kapitel enden fast immer mit einem kleinen Cliffhanger, weshalb ich nicht umhinkam, immer weiterzulesen. Auch der unverkennbare Humor der Autorin ist in vielen Szenen und Dialogen zu spüren, was trotz der permanenten Gefahr, für eine gewisse Lockerheit sorgt. Der Showdown stellt das bis dahin gelesene nochmals in Frage und auch muss sich der Leser
innen von dem einen oder anderen liebgewonnenen Charakter verabschieden. Das Ende hat mir richtig gut gefallen und doch hätte ich mir noch eine kleine Information über eine bestimmte Person gewünscht. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.

Ich mochte ja besonders an diesem Buch, dass man so oft überrascht wurde. Manche Dinge konnte ich zwar erahnen, oder habe ich mir gewünscht, aber trotzdem war es total unvorhersehbar. Dadurch war es absolut aufregend der Geschichte zu folgen und ich konnte gar nicht mehr mit Lesen aufhören. Ich finde es so schön wie leicht und fesselnd ein Buch gleichzeitig sein kann und dass es den Leser einfach glücklich zurücklässt, nachdem ich es beendet hatte. Außerdem liebe ich der Autorin ihren Schreibstil, der so lebendig ist, dass man beim Lesen immer den Film zum Buch in seinem Kopf sehen kann. Inzwischen bin ich ein riesiger Fan von ihren Büchern und freue mich schon auf viele weitere von ihr.

Fazit:
Absolutes Jahreshighlight! Dieses Buch war ein reines Auf und Ab, es gab so viele unglaubliche, unerwartete Wendungen, welche mich immer wieder entsetzt aufschreien lassen hat, weil ich es kaum glauben konnte. Auch gab es so viele böse Szenen, wo ich kurz davor war, der Autorin einen wirklich bösen Brief zu schreiben. Doch gab es auch so viele romantische, herzzerreißende und wirklich viele humorvolle Szenen. Kurz gesagt, die Handlung war einfach perfekt. Die Charaktere musste man einfach nur ganz fest in sein Herz einschließen, so liebenswürdig waren sie gestaltet. Selbst die Nebencharaktere waren mit so viel Liebe ausgearbeitet, dass man auch sie lieben lernen musste. Sogar Vincent lernte ich zu mögen, auch wenn ich ihm im ersten Band einfach nur widerlich fand. Es war einfach nur perfekt, ein absolut würdiger Abschluss. Tatsächlich war ich etwas traurig, als ich das Buch beendet hatte, einfach nur weil die Geschichte jetzt beendet war. Also für jeden, der die Night of Crowns Reihe noch nicht gelesen hat, ich kann euch die Reihe wirklich nur wärmstens ans Herz legen! Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen, atemberaubenden und spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.05.2023

absofort liebe ich fantasy

》》 Night of Crowns《《

Kämpf um dein Herz ❤🖤🤍

》》 Night of Crowns《《

Kämpf um dein Herz ❤🖤🤍

Eigentlich bin ich ja momentan voll der New Adult und Young Adult Fan, was war ich froh das mir meine Freundin empfohlen hat die beiden Teile von @stellatack für uns zu holen.

Ich muss wohl sagen sie ist Coverkäuferin und Autorenkäuferin 🤣.
Das sie damit sooooooo gut liegt hätte ich nie gedacht!!!!
Klar ich liebe Stellas Bücher ❣ Jetzt aber würde ich sagen ich vergöttere Stella selber 😅.

Die beiden Teile sind mit so viel Phantasie und Herzblut geschrieben worden.
Ich war so gefesselt und hin und her gerissen einfach traumhaft.

Wenn ich jetzt noch mehr schreiben würde, würde ich spoilern weil ich am liebsten über alles reden und diskutieren würde 🤣

@stellatack ♟♟ Ich liebe einfach diese Reihe und bin dir dankbar das ich jetzt auch wieder zu Fantasy Büchern 📚greife!! Einfach wunderschön die Geschichte.
Zudem mag ich keine so dicken Bücher aber es hätten dieses mal von mir aus noch 500 Seiten zusätzlich sein können 😍

Danke @ravensburger für die Veröffentlichung

Klappentext:

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Eine tolle Geschichte

Mich hat die Teihe total begeistert.
Auch der 2. Band der Night of crowns Reihe hat mich nicht enttäuscht.

Mich hat die Teihe total begeistert.
Auch der 2. Band der Night of crowns Reihe hat mich nicht enttäuscht.
Die Geschichte enthält viele unerwartete Wendungen, wodurch es bis zur letzten Seite spannend blieb.
Am meisten haben mich Hawk und Issy begeistert. Sie sind so herzensgute Menschen, dass mir das Herz warm wurde.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Bin gestorben beim lesen g

________________________________
~Jede Nacht. Jeden Tag. Und ich werde nicht aufhören an Wunder zu glauben.~

@stellatack

Was lest ihr denn gerade so?

Sooo... Den ...

________________________________
~Jede Nacht. Jeden Tag. Und ich werde nicht aufhören an Wunder zu glauben.~

@stellatack

Was lest ihr denn gerade so?

Sooo... Den ersten Teil habe ich im Urlaub am Gardasee am Strand gelesen, was in etwa so ausgesehen haben muss...
-Ich, liegend auf Handtuch mit Tolino, wild mit den Füßen in der Luft strampelnd, ab und an nach Luft schnappend und immer wieder entrüstet auf einen Kieselstein einschlagend-
Fragt mich nicht wie entgeistert mich das Mädchen neben mir, das ein Pferdebuch gelesen hat, angeschaut hat. 😂

Den zweiten Teil habe ich dann glücklicherweise Zuhause gelesen, hat auch so ähnlich ausgesehen...
-Ich, im Bett in viel zu großem Pulli, ab und an Mal "Hilfe", "Junge", "Ach du scheie" sagend (oder besser fluchend), aufspringend und einmal durchs Zimmer tiegernd um mich zu beruhigen und geschockt das Buch zusammenschlagend, nur um danach die Seite nicht mehr zu finden-
So, oder so ähnlich habe ich die beiden Bücher gelesen, oder besser verschlungen, und geliebt!

Chesterfield und St. Burrington mit Alice, Jack und Vincent und allen anderen Spielfiguren (und nicht Spielfiguren
und Katzen) war einfach toll. Allein für die Idee mit dem Schachspiel könnt ich Stella abknutschen... Sooo toll!!! 😍

Veröffentlicht am 28.07.2022

"Du hast Teeparty gespielt? Mit Curse?"
"Ich traue niemandem, dem ich einmal einen Fake-Schnuller in die Schnauze geschoben habe [...]"
~Alice und Vincent, S.428-429

Spoiler zu Band 1 möglich!
Schwarz ...

"Du hast Teeparty gespielt? Mit Curse?"
~Alice und Vincent, S.428-429

Spoiler zu Band 1 möglich!
Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Ein fabelhafter, dramatischer und fesselnder Abschluss der Geschichte.

Stella Tack hat hier wieder gezeigt das sie mit ihrem fabelhaften und wiedererkennbaren Humor eine unglaubliche Fantasy Geschichte erzählen kann, der es an Spannung nicht mangelt.
Und die ganze Zeit musste ich entweder lachen oder staunen.

Mir ist es erstaunlich leicht gefallen wieder in die Geschichte einzutauchen und habe mich sofort wieder wohlgefühlt. Ich hatte in keinem Moment das Gefühl von der Handlung überrollt zu werden oder nicht zuverstehen wie es zu einer Wendung kam, ganz im Gegenteil. Das Tempo ließ keine Langeweile aufkommen  und die unerwartet Wendungen haben dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Erneut hat Stella mich mit der fabelhaften Geschichte von Alice verzaubert und mir alle Charaktere nochmal näher gebracht um mir am Schluss beinahe das Herz zu zerbrechen.

Night of Crowns ist auf jeden Fall eine fantastisch Reihe, mit viel Humor und auch spannenden Wendungen.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Du solltest aufhören zu glauben, was Lügner dir erzählen."
"Du bist doch der größte Lügner von allen."
~ Vincent und Alice, S.384