Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2023

Sonnenschein trifft Finsternis

The Wicked Horse 6: Finding Kyle
0

„Finding Kyle“ von Sawyer Bennett ist ein Spin Off-Roman zu ihrer The Wicked Horse Reihe, den man aber auch problemlos unabhängig davon lesen kann.
Kyle Sommerville ist ein Undercoveragent des ATF, der ...

„Finding Kyle“ von Sawyer Bennett ist ein Spin Off-Roman zu ihrer The Wicked Horse Reihe, den man aber auch problemlos unabhängig davon lesen kann.
Kyle Sommerville ist ein Undercoveragent des ATF, der die letzten drei Jahre in einem kriminellen Motorradclub ermittelte und einen gesamten Verbrecherring bis in die höchsten politischen Kreise sprengte. Das macht ihn zum Kronzeugen und sorgt für eine riesige Zielscheibe auf seinem Rücken. Unabhängig davon ist er von seinen eigenen unaussprechlichen Taten angewidert und traumatisiert, die er in seiner Rolle als Gangmitglied ausführen musste. Die Stelle als Leuchtturmwärter in einer winzigen Kleinstadt in Maine sollte bis zum Prozess unauffällig genug sein. Aber Kyles attraktive Nachbarin Jane Cresson findet offenbar großes Interesse an ihrem heißen tätowierten Nachbarn und lässt Kyles Vorsätze gehörig wanken.

Fans der Reihe werden Kyle und seine Rolle bereits kennen, aber wie gesagt, man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse genießen. Mit dieser Story schließt Sawyer Bennett den Kreis und liefert gleichzeitig eine emotionale, spannende und auch süße Liebesgeschichte ab.
Kyle hat durch seinen harten Job seine eigene Identität ein Stück weit verloren und sieht sich selbst als gebrochen und wertlos an. Die Abgeschiedenheit seines neuen Unterschlupfes lässt ihn ein wenig zur Ruhe kommen, aber er hat nicht mit dem offensiven und hartnäckigen Charme von Jane gerechnet.
Jane ist eine liebenswerte Kunstlehrerin, die mit ihrer strahlenden und fröhlichen Art kein stärkerer Kontrast zu Kyles düsterer Persönlichkeit sein könnte. Jane kann man nur mögen, obwohl ich ihre unermüdlichen Annäherungsversuche am Anfang schon grenzwertig fand. Little Miss Sunshine lässt sich vom grummeligen und abweisenden Nachbarn nicht einschüchtern, was irgendwie witzig und mutig zugleich ist.
Ich mag die Entwicklung der beiden Hauptfiguren, bei denen der Funke im Laufe der Story klar überspringt. Jeder hat eine zweite Chance verdient, auch wenn die Hoffnung fast verloren ist. Die Autorin zeigt auf, dass es eben nicht nur schwarz und weiß gibt und in den Grautönen das größte Potenzial steckt.

Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2023

Sehr bewegend

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)
0

„DESTROY the hidden secrets“ von Aileen Dawe ist der gelungene Auftakt ihrer emotionalen und spannenden DESTROY Reihe.
Collin Donovan ist der Star der Basketballmannschaft am College. Niemand ahnt, welcher ...

„DESTROY the hidden secrets“ von Aileen Dawe ist der gelungene Auftakt ihrer emotionalen und spannenden DESTROY Reihe.
Collin Donovan ist der Star der Basketballmannschaft am College. Niemand ahnt, welcher Druck auf ihm lastet und welche hässlichen Familiengeheimnisse er mit allen Mitteln verbergen will. Als die hübsche Malia nach Rosehollow zieht und an sein College wechselt, kann Collin der fast schon magischen Anziehung nicht widerstehen. Doch auch die zurückhaltende Malia verbirgt einige dunkle Geheimnisse, die sie auch tausende Kilometer entfernt weiterhin verfolgen. Während zwischen beiden also die ersten zarten Gefühle wachsen, drohen die Schatten der Vergangenheit ihr Glück mit aller Gewalt zu zerstören.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes. Ich mag ihren gefühlvollen Schreibstil, der die Gedanken der Protagonisten sehr berührend einfängt. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Malia und Collin erzählt, so dass man in beide Gefühlswelten eine tiefen Einblick erhält.
Malia ist ganz offensichtlich aus ihrer Heimat Kalifornien geflohen, doch sie kann den Schatten nicht wirklich entkommen. Die bedrohliche Atmosphäre, deren Hintergründe erst nach und nach aufgeklärt werden, ist sehr gelungen aufgebaut und sorgt für Gänsehautmomente.
Collin hat seine eigenen Dämonen, die ihn voll im Griff haben und gegen die er nur schwer ankommt. Seine tiefen Gefühle für Malia sind von Anfang an spürbar und es ist berührend, wieviel Hoffnung sie ihm gibt.
Aileen Dawe ist der Mix aus packender Romance und mitreißender Spannung richtig gut gelungen und vor allem die Twists konnten mich überraschen. Die ernsten Themen sind bewegend und authentisch umgesetzt, was das Weiterlesen manchmal schwer macht. Die Fahrt in dieser wilden Gefühlsachterbahn lohnt sich wirklich und ich bin schon gespannt, was uns im nächsten Band erwarten wird.

Mein Fazit:
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2023

Was sich neckt

Cherish Whispers
0

„Cherish Whispers“ von Nalini Singh ist der fünfte und abschließende Band ihrer emotionalen Hard Play Reihe.
Auch Daniel, das Nesthäkchen der Familie Esara, ist ein talentierter Rugbyspieler, der seinen ...

„Cherish Whispers“ von Nalini Singh ist der fünfte und abschließende Band ihrer emotionalen Hard Play Reihe.
Auch Daniel, das Nesthäkchen der Familie Esara, ist ein talentierter Rugbyspieler, der seinen drei älteren Brüdern in nichts nachsteht. Seine makellose Karriere gerät jedoch durch die bösartige Tat eines Unbekannten in Gefahr. Ausgerechnet Catie River, die schon seit Kindertagen sein hartnäckigster Quälgeist ist und keinen Moment auslässt, Danny zu ärgern, hilft ihm ohne zu zögern. Catie ist selbst Leistungssportlerin und auf dem besten Weg zu paraolympischem Gold. Um die Presse abzulenken, müssen beide nun plötzlich ein Paar spielen, was sich überraschend gut anfühlt. Aber kann diese Fake-Beziehung auch in der Realität funktionieren?

Schon das erste Buch dieser Reihe hat mich absolut begeistert und glücklicherweise spielen alle Charaktere auch weiterhin eine wichtige Rolle. Man kann die Story sicher auch unabhängig von den anderen Bänden lesen, aber es macht mit Vorkenntnissen ehrlicherweise viel mehr Spaß.
Ich mag den lockeren und leichten Schreibstil von Nalini Singh, der zu der süßen Lovestory und den sympathischen Protagonisten passt. Sowohl Catie als auch Danny schließt man unglaublich schnell ins Herz, denn es ist offensichtlich, dass die beiden zusammengehören.
Catie hat bereits in jungen Jahren schwere Schicksalsschläge einstecken müssen und ist dadurch noch viel stärker geworden und für viele ein Vorbild. Dannys Familie ist für Catie eine Art Ersatzfamilie, denn diesen warmherzigen Zusammenhalt konnten ihr ihre eigenen Eltern nie geben. Das ist auch das Hauptproblem, warum sie zögert, ihre Freundschaft mit Danny auf eine höhere Ebene zu bringen.
Danny hätte nie geglaubt, dass er seiner Lieblings-Frenemy derart verfallen würde. Es ist total berührend und zum Dahinschmelzen, wie er um seine Traumfrau kämpft. Überhaupt hat Danny fast ausschließlich liebenswerte Seiten, die ihn zum Vorzeige-Bookboyfriend machen.
Die Konflikte sind authentisch und Nalini Singh verzichtet auch zum Glück auf konstruierte Dramen. Die wunderschöne Lovestory schließt die Reihe gelungen ab und bindet auch die Figuren der vorangegangenen Bände perfekt ein.

Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2023

Schuldgefühle

Killer: Befreie mich aus der Dunkelheit
0

„Killer: Befreie mich aus der Dunkelheit“ von Hayley Feldman ist der vierte Band ihrer packenden Romance Reihe, die in der texanischen Kleinstadt Gallup spielt.
Louis ist ein erfolgreicher Profiboxer, ...

„Killer: Befreie mich aus der Dunkelheit“ von Hayley Feldman ist der vierte Band ihrer packenden Romance Reihe, die in der texanischen Kleinstadt Gallup spielt.
Louis ist ein erfolgreicher Profiboxer, der nach seinem letzten Kampf mit schweren Schuldgefühlen zu kämpfen hat. Sein Gegner starb im Ring, aber Louis traf objektiv keine Schuld daran. Das ändert nichts an seinen Gefühlen, die er in seiner kleinen Heimatstadt wieder in den Griff bekommen möchte. Gleichzeitig möchte Louis um eine zweite Chance bei Tulip kämpfen, die ihn nach einer heißen Nacht abservierte und zu ihrem betrügerischen Langzeitfreund zurückkehrte. Doch die Gründe für Tulips Abfuhr sind anders als von Louis vermutet und so muss er sie nun davon überzeugen, dass er es tatsächlich ernst mit ihr meint.

Auch hier ähnelt das Grundmotiv den vorangegangenen Bänden, denn es geht um zweite Chancen und wie man sein Leben trotz aller Widrigkeiten und Hindernisse wieder auf die Reihe bekommt. Man kann das Buch aber problemlos auch ohne Vorkenntnisse lesen.
Louis sieht sich zu Unrecht als Killer und ertrinkt in seinen Schuldgefühlen, wegen denen er am liebsten seine Boxhandschuhe an den Nagel hängen möchte. Seine inneren Konflikte sind nachvollziehbar beschrieben, genau wie seine Gefühle für Tulip, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.
Tulip sieht sich selbst als White Trash und nicht würdig, an der Seite eines erfolgreichen und guten Mannes wie Louis zu leben. Es ist traurig mitanzusehen, wie sie sich quasi selbst bestraft und so völlig ohne Hoffnung ist.
Wenn beide endlich ihre zweite Chance ergreifen, geben sie sich erstmals gegenseitig Hoffnung und man darf mit ihnen mitfiebern, ob ihnen eine gemeinsame Zukunft gelingen wird. Zusätzlich hat Hayley Feldman erneut wieder ein paar nervenkitzelnde Spannungsmomente im Gepäck, die die Dynamik der Story ankurbeln.

Mein Fazit:
Spannung und Gefühl gekonnt gemixt. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2023

Schöner Abschluss

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)
0

„Dream and Dare“ ist der dritte und finale Band der emotionalen und sehr berührenden Faith-Reihe aus der Feder von Sarah Stankewitz.
Isaac ist ein gefeierter Rockstar, der mit seiner Band nicht nur in ...

„Dream and Dare“ ist der dritte und finale Band der emotionalen und sehr berührenden Faith-Reihe aus der Feder von Sarah Stankewitz.
Isaac ist ein gefeierter Rockstar, der mit seiner Band nicht nur in seiner Heimat Großbritannien, sondern weltweit große Erfolge feiert. Doch die Schattenseiten des Ruhms treffen ausgerechnet seine geliebte Stiefschwester, die die in einen unfreiwilligen Skandal gerät. Da sich Isaac dafür die Schuld gibt, verliert er schlagartig seine Kreativität und sogar seine Stimme. Das stürzt die Band in eine Krise, aus der sie ihr Manager mit einer unkonventionellen Idee retten will. Die talentierte Straßensängerin Hope soll für Isaac einspringen, wovon der überhaupt nicht begeistert ist. Doch für Hope ist dies eine einmalige Chance, die sie sich von dem abweisenden Rockstar nicht kaputt machen lassen will.

Ich liebe diese wunderschöne Reihe von Sarah Stankewitz, die hier ihren gelungenen Abschluss findet. Damit schließt sich der Kreis, denn mit Isaacs Band Crashing December nahm alles auch irgendwie seinen Anfang.
Der Schreibstil liest sie wie gewohnt leicht und locker und Hope und Isaac dürfen abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählen.
Hope hat es nicht leicht und kämpft nicht nur für sich, sondern hauptsächlich für ihren jüngeren Bruder. Das ist berührend beschrieben, auch wenn man Hope manchmal aufrütteln möchte, damit sie die leicht toxische Spirale durchbricht.
Isaac wirkt wie der typische Rockstar, aber hier bricht seine verletzliche Seite hervor. Er ist mir im Laufe des Buches echt ans Herz gewachsen mit all seinen Ecken und Kanten, die es ihm oft nicht leicht machen.
Im Vergleich zu den beiden ersten Teilen muss ich zugeben, dass mich die Story diesmal nicht ganz so tief berühren konnte wie die Vorgänger. Trotzdem ist regt die intensive Geschichte zum Nachdenken an und trifft ebenfalls mitten ins Herz. Die Autorin spricht wieder sehr ernste und wichtige Themen an, für die es eben keine pauschale Musterlösung gibt.

Mein Fazit:
Eine Gefühlsachterbahn, die sich lohnt. Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere