Cover-Bild Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen
Band 2 der Reihe "Lake Paradise-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.03.2023
Manuela Inusa

Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen

Eine kleine Pension am See – ein Ort für das Glück

Savannah betreibt eine zauberhafte Pension am Lake Paradise. Ein modernes, aber dennoch gemütliches Hotel mit zehn Zimmern und idyllischem Blick über den See. Für die Gäste tut sie alles, jeder soll sich hier wie zu Hause fühlen. Nur mit ihrem eigenen Heim hadert Savannah. Die Ehe mit Gene steckt in einer Sackgasse. Schon lange fragt er nicht mehr, wie ihr Tag war. Und dass er einmal etwas Liebevolles gesagt hat, scheint in einem anderen Leben gewesen zu sein. Ob er merkt, wie ernst es ihr ist, wenn sie ihre Sachen packt und in die Pension zieht? Erst mal nur für ein paar Tage? Savannah lässt es darauf ankommen. Das einzig freie Zimmer ist das neben Dylan, einem jungen Alleinreisenden, der so wunderbar Gitarre spielt. Und Savannah spürt, dass er ihr mit seinen Melodien direkt ins Herz schauen kann ...

Die neue Bestsellerserie von Manuela Inusa – Romane zum Wegträumen und Wohlfühlen. Für Mütter und Töchter und alle Fans der «Gilmore Girls».

Veröffentlicht am 02.05.2023

Wohlfühlbuch

Rezension

Buchname: Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen (Lake Paradise-Reihe, Band 2)
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt ...

Rezension

Buchname: Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen (Lake Paradise-Reihe, Band 2)
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (14. März 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann Häuser bzw eine Promenade und Wasser auf dem Cover erkennen... .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine kleine Pension am See – ein Ort für das Glück

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Savannah
Der Hauptprotagonist ist Gene und Dylan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen“ von Manuela Inusa richtig gut gefallen. Es ist der zweite Teil der Lake Paradise Reihe und in diesem lernen wir Savannah kennen. Ich fande die Hauptprotagonistin von Anfang an sehr sympathisch und auch authentisch dargestellt, dass hat mir richtig gut gefallen. Ich persönlich mag einfach die ganze Art und Weise von der Autorin. Ich liebe einfach ihren Schreibstil, wie sie die Umgebung beschreibt, wie sie ihre Charaktere zum Leben erweckt und wie sie die richtige Menge an Emotionen benutzt. Für mich jedenfalls Ich war auch von der ersten Seite an, in der Geschichte drinnen. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, weil das Buch für mich ein absolutes Wohlfühlbuch ist. Es war einfach so schön zu lesen und ich hatte so viele schöne Lesestunden in Lake Paradise mit Savannah. Ich persönlich freue mich schon sehr, wenn ich wieder an den See reisen kann. Deshalb bekommt „ Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman, mit einer tollen Protagonisten und einem wunderschönen Setting. Absolutes Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Absolutes wohlfühlbuch

Super es geht weiter, ein toller zweiter Teil der zum wohlfühlen einlädt,es ist wie nach Hause kommen
Der schreibstil ist auch hier wieder toll,flüssig und locker
Ich mag die Bücher der Autorin sehr sie ...

Der schreibstil ist auch hier wieder toll,flüssig und locker
Ich mag die Bücher der Autorin sehr sie schaff0 es mich mit zu nehmen an Orten die toll sind und lässt mich den Alltag vergessen,authentisch und so toll

Das setting hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen ich konnte es mir  sehr gut vorstellen
Auch die charaktere Savannah und Dylan haben mir sehr gut gefallen und ich fand sie von Anfang an sympatisch auch die Handlungen sind toll.
Es gibt so tolle Momente zum Mitfühlen auch eine Portion Humor ist mit dabei und man schmunzelt hier und da etwas mit
Die Seiten flogen nur so vorsich dahin und ein Buch was viel zu schnell  zu ende war

Schnappt euch das Buch und liest los

Veröffentlicht am 08.04.2023

Eine Geschichte zum träumen

Als ich das Cover zu „Wo Herzen sich begegnen“ sah war ich direkt verzaubert.
Und so ging es während des lesens auch weiter, die Geschichte rund um Savannah und Dylan ist romantisch und zum wohlfühlen.
Das ...

Als ich das Cover zu „Wo Herzen sich begegnen“ sah war ich direkt verzaubert.
Das Setting ist einfach wundervoll beschrieben und ich habe mich sehr wohl in Lake Paradise gefühlt.
Manuela Inusa hat einen flüssigen und lockeren Schreibstil und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
„Wo Herzen sich begegnen“ ist Band 2 der Lake-Paradise Reihe und ein absolutes Wohlfühlbuch zum entspannen und weg träumen.
Leider ist die kleine Stadt nur fiktiv, ansonsten würde ich gerne selbst mal Urlaub in Savannahs Pension machen, denn ich habe Lake Paradise und seine Bewohner schon sehr in mein Herz geschlossen und bin gespannt was uns in Band 3 erwartet.

Ich kann euch die Lake-Paradise Reihe von Manuela Inusa für angenehme Lesestunden absolute empfehlen.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Wie ein "Nachhausekommen" nach Lake Paradise!

"Wo Herzen sich begegnen" ist der zweite Band der Lake Paradise Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Manuela Inusa. Wieder einmal spielt die Geschichte (natürlich) im fiktiven Städtchen Lake Paradise in Nebraska. Dieses Mal geht es um Savannah, die ihren Traum verwirklicht hat und eine kleine Pension am See ihr Eigen nennt. Savannah ist todunglücklich. Die Ehe mit ihrem Mann Gene steht vor dem Aus und dabei hätte sie sich so sehr eine kleine Familie gewünscht. Dann checkt Dylan bei ihr in der Pension ein. Er sieht aus, wie ein abgerissener Penner, entpuppt sich dann aber als Countrysänger aus Nashville, der sich ein Jahr Auszeit genommen hat und inkognito unterwegs ist. Auch ihn umgibt, genau wie Savannah, ständig ein Hauch von Traurigkeit. Dylan und Savannah sind sich sympatisch, mehr als das sogar. Kann es eine gemeinsame Zukunft für die Beiden geben, oder gibt die junge Frau ihrem Ehemann noch eine Chance?

Dieser Roman zählt eindeutig zur Kategorie Wohlfühlroman. Durch den erfrischenden, lockeren Schreib- und Erzählstil der Autorin kommt man sehr schnell in die Geschichte hinein. Man muss Band eins nicht gelesen haben, denn jeder Band ist in sich abgeschlossen und handelt von anderen Bewohnern des entzückenden Städtchens. Lake Paradise ist eine kleine Stadt, die so zwar nie existieren würde, aber wirklich jeder würde sich wünschen, dass es solche Stadt gäbe. Alle Straßen, Plätze, Häuser, Geschäfte haben das Wort Paradise im Namen. Die Einwohner kennen sich, man hält zusammen und steht füreinander ein. Auch neue Einwohner, oder sexuell anders veranlagte werden nicht ausgegrenzt, sondern in die Gemeinschaft aufgenommen, wenn sie es denn wollen. Es ist wirklich super schön, wie ein "Heimkommen", wenn man in dieses Buch eintaucht, denn alle Charaktere des ersten Bandes begegnen einem hier wieder. Besonders hervorheben möchte ich da die drei "Tratschtanten", die sich jeden Morgen im Café bei Nolan, dem schwulen Inhaber, treffen. Sie sind so dermaßen neugierig und können nichts für sich behalten, sind aber niemals böswillig dabei. Wunderhübsch ist auch wieder die Gestaltung des Covers und die innere Buchklappe, auf der ein Stadtplan von Lake Paradise aufgezeichnet ist. Die Story ist super kurzweilig. Man kann das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Dieser Band hat mir noch etwas besser gefallen als Band eins (Ein Zuhause für das Glück) und ich kann für jeden, der das Gefühl von "Zuhause ankommen" spüren möchte, eine 100%ige Empfehlung für diesen Roman aussprechen!

Veröffentlicht am 05.04.2023

Das Buch macht mich glücklich

Ich habe meinen letzten Aufenthalt in Lake Paradise in Nebraska so genossen, das ich es kaum erwarten kann, wieder dort Zeit zu verbringen.

Um was es geht:
Savannah ist schon länger nicht mehr in ihrer ...

Um was es geht:
Savannah ist schon länger nicht mehr in ihrer Ehe glücklich und so ist es nicht verwunderlich, das sie immer mehr Zeit in ihrem kleinen Hotel verbringt. Dylan, ein neuer Gast, bringt ihr Herz dagegen in Aufruhr und weckt Gefühle, die sie viel zu lange nicht mehr gespürt hat.

Zu den Figuren:
Savannah ist 32 Jahre alt und hat jung geheiratet, Gene, er hatte in Band 1 einen wenig rühmlichen Auftritt. Seit sechs Jahren führt sie ihr idyllisches Hotel Paradise Inn. Savannah ist fürsorglich und freundlich. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.

Dylan kommt aus Nashville und ist seit 10 Monaten unterwegs. Er macht gelegentlich Straßenmusik. Auf seiner Reise versucht er die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Mit ihm werde ich sofort warm. Dylan ist ein wunderbarer Mann, an dessen Schulter man sich anlehnen will.

Selbstverständlich ist auch der Tratschtantenklub wieder dabei: Murielle, Sadie und Dolores. Den drei älteren Damen entgeht nichts und alles wird fleißig durchgekaut. Ihnen kann ich nie böse sein. Sie sind ein ganz besonderes Trio.

Zur Umsetzung:
Ich darf entspannt in Lake Paradise ankommen, ehe mich die Autorin in den frustrierenden Alltag von Savannah und Gene wirft. Ihre Eheprobleme erwischen mich eiskalt und ich möchte Savannah fest in den Arm nehmen. Ihr Mann ist so unangenehm und Savannahs Leidensfähigkeit bringt mich an meine Grenzen. Mit Gene hätte ich so einiges vor, aber das wäre nichts, was ihm gefallen würde.

Was bin ich froh, zwischen den Kapiteln etwas durchatmen zu dürfen und Lake Paradise verströmt ohnehin einen beruhigenden Zauber, sodass ich mich gut entspannen kann. Sobald Dylan im Paradise Inn ankommt, steigt mein Puls, denn das Knistern zwischen den beiden lässt sich nicht verbergen.

Savannahs Eheprobleme bleiben nicht die einzige Baustelle im Buch, denn einige Nebenfiguren tragen ebenfalls Sorgen mit sich herum, die die Geschichte noch spannender gestalten. Ich darf lachen, mitfiebern und spüre jede Menge Herzschmerz. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Das Buch wärmt mein Herz und macht mich glücklich. Der gefühlvolle Schreibstil lässt mich nur so durch die Geschichte fliegen. Ich erfahre alles aus Sicht der 3. Person.

Das Buch habe ich gelesen und gehört.

Zur Hörbuchsprecherin Karoline Mask von Oppen:

Sie hat eine angenehme Stimme, die sich problemlos in die unterschiedlichen Charaktere einfühlt. Jedes neue Kapitel und jeder Szenenwechsel sind klar erkennbar und die lebhafte Art des Vorlesens hält mich gespannt an den Lautsprechern.

„Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen“, ist ein absolutes Wohlfühlbuch. An Savannahs Seite erlebe ich ihren deprimierenden Alltag, ehe sich Sonnenstrahlen hineinstehlen. Die Entwicklung zwischen ihr und Dylan liest sich authentisch und nichts wird überhastet. Romantik, Herzschmerz, Sehnsucht, Kribbeln und etwas Humor sind die Grundlage, worauf sich alles aufbaut. Fast jeder Bewohner von Lake Paradise ist mir inzwischen ans Herz gewachsen und ich bin so froh, das ich im Herbst noch einmal zu ihnen zurückkehren darf. Im Buch erwarten mich am Ende leckere Rezepte, wovon ich mindestens eines ausprobieren werde. Eine Leseprobe zum 3. Teil fehlt auch nicht. Die hübschen Kapitelzierden gefallen mir ebenso gut wie die liebevolle Umschlaggestaltung außen und innen.

„Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen“, erhält von mir 5 glückliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Hör- und Leseempfehlung.