Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2023

Highlightbuch

Dead Romantics

💐👻 »Ich habe keinen Einfluss darauf, wie andere mich behandeln. Aber ich habe Einfluss darauf, wir ich mein Leben lebe und wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe.« 👻💐

Florence glaubt nicht an die Liebe. ...

Florence glaubt nicht an die Liebe. Für sie ist Liebe, dass man am Ende Jemanden beerdigt. Seit ihrer Trennung vor einem Jahr hat sie eine Schreibblockade. Außerdem shoppt sie Bücher zur Beruhigung und sie kann mit Geistern sprechen.

Ben ist der ordentlich und alles hat seinen Platz. Anfangs wirkt er recht kühl und rigoros.

Kapitel 5 zeigt uns, was vor einem Jahr passierte und ab dem Moment an konnte ich mich in Florence hineinversetzen. Ich habe ihren Schmerz gespürt und verstand, wieso sie jetzt so ist, wie sie ist.
Kurz darauf zerriß es mir das Herz.
Diese Geschichte ist sehr emotional und geht direkt ins Herz. Der Schreibstil ist flüssig und mega gut zu lesen. Die Worte fliegen nur so an einem vorbei.
Auch wenn der Beginn für mich etwas schleppend war, bin ich doch sehr gut in die Geschichte reingekommen und mit jeder Seite wurde die Story spannender und ich hoffte, am Ende eine Auflösung der Geschichte zu bekommen.

Ich liebe das Miteinander zwischen Florence und Ben, die Gespräche zwischen Beiden sind toll und ich mag, wie Ben Florence Kraft gibt - sie entwickelt sich weiter.
Und dann gibt es immer wieder diese Momente, die mir ins Herz stechen und mich traurig machen.

Es gibt einige Szenen, die mir die Tränen in die Augen trieben. Und dies wurde zum Ende hin immer mehr.
Und dann gab es diese Szene, wo mein Herz stehen geblieben ist und ich nur noch hoffte - ebenso wie Florence. Doch mein Herz wurde zerstört, bis es am Ende wieder repariert wurde und ich ein Happy-End bekommen habe.

In dieser Geschichte geht es um Vertrauen, Abschied, Trauer und vor allem um Liebe, Familie und zu Hause.
Dieses Buch ist berührend geschrieben und geht direkt ins Herz. Ich hatte wahnsinnig schöne, aber auch emotionale Lesestunden.
Daher vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5➕ von 5 ⭐ Sternen..

Mega Reihenauftakt

New York Dreams

💙🗽 »Sag mir, was du willst.« »DICH. Ich will dich.« 🗽💙

Dies ist der 1. Band der "Be-mine"-Reihe

In New York Dreams dreht sich alles um Emma.

Emma liebt To-do-Listen und kann nicht ohne leben. Für ...

💙🗽 »Sag mir, was du willst.« »DICH. Ich will dich.« 🗽💙

Dies ist der 1. Band der "Be-mine"-Reihe

In New York Dreams dreht sich alles um Emma.

Emma liebt To-do-Listen und kann nicht ohne leben. Für ihren Aufenthalt in New York hatte sie eine große To-do-Liste.
Von Nick wird sie "Peanut" genannt. Er ist Sportjournalist und hat den Ruf, keine Frauen für längere Zeit zu haben.
Dann ist da auch noch Anthony, der charismatische Anwalt.

Die Geschichte ist emotional und zerriß mir das Herz. Die Story beginnt direkt wie ein Happy-End und zerstört einem dann. Klar kann bei 25% die Story noch nicht aus sein, aber mit dieser Wendung hatte ich nicht gerechnet.

Wie sich die Geschichte dann entwickelte, war wundervoll. Ich habe mich immer wieder auf's Weiterhören gefreut.

Die Emotionen sind wahnsinnig gut beschrieben, so dass mein Herz die ganze Zeit warm war und wie wild klopfte.

Die Charaktere sowie das Setting sind sehr detailreich beschrieben, so dass man sich beim Hören die Figuren geradewegs bildlich vorstellen und die jeweiligen Settings mitfühlen konnte.

Ich war beim Hören glücklich, traurig, spürte Schmetterlinge und Verlust, kam den Tränen nahe und lachte.
Auch hat mich die Geschichte so in ihren Bann gezogen, dass ich alles um mich herum vergessen und der Realität entfliehen konnte. So mitreißend war schon lange kein Buch mehr.

Für diese Friends-to-Lovers Geschichte gebe ich eine absolute Lese-/Hörempfehlung und daher auch 5* von 5 ⭐ Sternen.

Emotional

New Year, New Love oder so ähnlich …

🤍⛸️ »Für diejenigen zu kämpfen, die man liebt, ist nie etwas Schlechtes.« ⛸️🤍

Dies ist der 2. Band der "Boston in Love" Reihe.
Beide Bücher können getrennt voneinander gelesen werden.

In dieser winterlich ...

🤍⛸️ »Für diejenigen zu kämpfen, die man liebt, ist nie etwas Schlechtes.« ⛸️🤍

Dies ist der 2. Band der "Boston in Love" Reihe.
Beide Bücher können getrennt voneinander gelesen werden.

In dieser winterlich romantischen Geschichte geht es um Kana und Mick.

Kana ist tough und kämpft für ihre Überzeugungen mit aller Kraft, die sie hat.

Mick ist ein Brummbär mit furchteinflosender Miene. Einfach loslassen, fällt ihm verdammt schwer und er hat gern alles unter Kontrolle.

🤍⛸️ »Fehler waren nicht dazu da, um sie zu bereuen, sondern um aus ihnen für die Zukunft zu lernen.« ⛸️🤍

Zwischen Beiden beginnt es ziemlich schnell zu Knistern und sie beschließen, eine Nacht miteinander zu verbringen.
Positiv fiel mir dabei auf, dass der erste S€x "normaler" war, da dieser nicht "unglaublich athletisch und mega perfekt", sondern der Realität entsprechender war. Das liest man tatsächlich sehr sehr selten.

Micks Charakter ist so toll dargestellt. Er ist nach Aussen hin hart und grimmig, aber wenn es um seine Tochter dreht, dann wird er liebevoll und weich.

Zum Ende der Geschichte bekam ich noch eine Gänsehaut. Diese Szene war so gut geschrieben, dass ich mich direkt hineingesetzt gefühlt habe. Und letztendlich bin ich sehr Happy über das Ende.

Dies ist eine wirklich ergreifende Geschichte mit heftiger Vergangenheit von Kana. Da ich zu Beginn etwas brauchte um hinein zu finden, vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Fighting to breathe

Dies ist der erste Band der "Alaska Lovestorys"-Reihe.

Der Prolog beginnt direkt mit einem Schicksalschlag für Lea, die weibliche Protagonistin.
In ...

Dies ist der erste Band der "Alaska Lovestorys"-Reihe.

In Kapitel 1 erfahren wir bereits die nächste Hiobsbotschaft.
Bereits beim Lesen der ersten Kapitel hatte ich ein schweres Gefühl in der Brust und Angst vor dem, was kommen würde.
Die Gefühle, welche Lea fühlen muss, sind absolut greifbar auch ohne das sie direkt niedergeschrieben sind. Durch die Wortwahl und den Schreibstil der Autorin kann ich mich komplett in die Geschichte hineinversetzen und muss während dem Lesen die Tränen unterdrücken.
Das ein oder andere Mal ist mir das nicht gelungen.
Diese Geschichte geht direkt ins Herz. Sie ist sehr ergreifend und es dreht sich viel um Verlust, Trauer und Abschied. Aber es geht auch um Starke, Kraft und Hoffnung.
Dennoch zerbrach mir mit Kapitel 7 mein Herz gänzlich und mir liefen die Tränen.

Im Epilog erfährt man, wie es mit Lea und Austin weitergeht, wann ich super finde.
Leider hat mir zum Ende etwas das Gefühl gefehlt und es ging mir zu schnell zu Ende.

Da diese Geschichte für mich dennoch sehr emotional war und ich soviele Gefühle beim Lesen spüren durfte, vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Fighting to breathe

In ...

Dies ist der erste Band der "Alaska Lovestorys"-Reihe.

In Kapitel 1 erfahren wir bereits die nächste Hiobsbotschaft.
Das ein oder andere Mal ist mir das nicht gelungen.