Cover-Bild Count On You
Band 2 der Reihe "On You"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Morgane Moncomble

Count On You

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Um sie zu retten, würde er alles tun

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

"Eine spannende, mitreißende und umwerfende Geschichte, die mich absolut begeistern konnte. Ich habe bisher jedes Buch von Morgane Moncomble geliebt." BOOKISHMOONLIGHT über BET ON YOU

Die Fortsetzung zu BET ON YOU von Morgane Moncomble

Veröffentlicht am 15.04.2023

Toll wie immer!

Morgane Moncomble es wieder geschafft und konnte an den Erfolg ihrer früheren Bücher anknüpfen. Auch Count on You konnte mich wieder überzeugen und hat mir gezeigt, was für eine wundervolle Autorin sie ist.
In Count on You geht es um Daisy, die schon von klein auf unbedingt Sängerin und Schauspielerin werden wollte. Auf ihrer Reise zum Star hat sie nicht nur ihre Familie begleitet, sondern auch Thomas, der beste Freund ihres Bruders. Schon als ein Teenager war Daisy unsterblich in Thomas verliebt, der ihre Gefühle scheinbar nicht erwiderte. Nach Jahren treffen sich die beiden wieder, da Thomas Daisy's neuer Bodyguard wird. Obwohl aufgrund dieses Verhältnisses eine Beziehung der beiden nun noch unmöglicher erscheint als zuvor schon, nähern sich die beiden immer wieder an und können ihre Gefühle zueinander bald nicht mehr verstecken.

Ich konnte wieder sehr schnell in die Geschichte finden, was besonders am sehr guten Schreibstil der Autorin liegt. Das Buch hat sich sehr flüssig gelesen und man konnte sich gut in die Perspektive von Daisy als auch Thomas hineinversetzen. Es war sehr schön aus beiden Perspektiven lesen zu können, weil man dadurch einen sehr schönen Einblick in beide Gedanken der Charaktere erhalten hat. Immer wieder findet man in dem Buch Auszüge aus Daisy's Biographie, die einen tollen Eindruck ihrer Kindheit vermitteln. Ich mag solche Features in Büchern sowieso immer, weshalb ich hier wunderbar abgeholt wurde.

Ich mochte sowohl Daisy als auch Thomas als unsere beiden Hauptcharaktere. Die beiden sind zwar unglaublich unterschiedlich, da Daisy eine sehr fröhliche und herzliche Person ist, wohingegen Thomas fast schon gefühllos wirkt, aber gerade diese Mischung tut dem Buch unglaublich gut. Ich bin normalerweise kein Fan von Geschichten, in denen mindestens eine der Personen berühmt ist. Damit hatte ich auch hier wieder einige Probleme, aber es ist mir nicht so stark aufgefallen wie sonst. Es gab einen starken Fokus auf negative Seiten der Berühmtheit, da natürlich auch ein Stalker involviert ist, aber das Tat der Liebesgeschichte im Buch keinen Abriss.

Zudem war das Buch unglaublich spannend. Die ganze Zeit will man unbedingt herausfinden, um wen es sich jetzt eigentlich bei Daisy's Stalker handelt und rätselt irgendwie mit. Ich hatte mir das am Ende schon gedacht, um wen es sich bei dem Stalker handelt, und hätte mir jedoch vielleicht eine andere Möglichkeit gewünscht. Zudem war das Buch für mich sehr abrupt zu Ende und ich hatte mir ein bisschen mehr Friede, Freude, Eierkuchen zum Ende des Buches gewünscht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich hier wieder um ein wundervolles Buch handelt, das neben ernsten Themen die Liebe nicht hinten runterfallen lässt, und eine Geschichte erzeugt, in die man sehr schön eintauchen kann. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bücher von der Autorin und kann diese kaum erwarten.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Sehr fesselnd, abwechslungreich und berührend

Inzwischen ist Morgane Moncomble für mich echt eine „autobuy“-Autorin geworden. Wann immer ich ein neues Buch von ihr sehe, möchte ich es unbedingt lesen. Doch konnte mich „Count on You“ wirklich so sehr überzeugen, wie ihre vorherigen Bücher?

Wir begleiten Daisy, die sich als Schauspielerin und nun vor allem auch als Sängerin einen Namen gemacht hat. Lange Zeit kam sie gut mit ihrem Bodyguard Finn alleine klar, doch als die Nachrichten von einem übergriffigen Fan immer unheimlicher und gefährlicher werden, wird ihr Sicherheits-Team um Thomas erweitert. Sie kennt ihn von früher: Er war der beste Freund ihres großen Bruders und sie mehr als verknallt in ihn. Zwischen Professionalität, Weiterentwicklung, alten Erinnerungen und Wünschen, erwachen bald schon neue Gefühle…

Der Einstieg in das Buch ist mir wieder sehr leichtgefallen. Morgane Moncomble hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der es einem - vor allem durch seinen Humor und einige Popreferenzen – leicht macht sich die Szenerie vorzustellen und nur so durch die Seiten zu fliegen.
Daisy selbst ist eine sehr interessante, lebhafte, meist fröhliche und schlagfertige Person, die sich nachdem sie schon sehr früh in der Branche angefangen hat, nun neu erfinden bzw. erstmal selbst finden möchte. Ich mochte ihre Schlagabtausche mit ihrer Freundesgruppe, ihre Konter gegenüber ihrer Managerin und ihre Art für sich selbst einzustehen. Im Laufe des Buches wird dann auch deutlich, dass auch sie einige Mentale Probleme hat und die Autorin thematisiert feinfühlig, die Konsequenzen davon schon als Kind im Rampenlicht zu stehen, als Erwachsene bei allem beobachtet und auf Social Media bewertet zu werden.

Mit Thomas hatte ich am Anfang so meine Probleme. Er wirkt sehr kühl und emotionslos, was sich jedoch schon bald mit einer Diagnose erklärt, welche er als kleines Kind erhalten hat. Durch seine Geschichte habe ich ihn immer mehr in mein Herz geschlossen, er ist sehr aufmerksam, freundlich, kontrolliert, ruhig, aber nicht schüchtern und hat definitiv einen „softspot“ für Daisy. Insgesamt ist mir seine Vergangenheit sehr nahe gegangen, in einem Buch habe ich tatsächlich noch nie über dieses Thema gelesen. Ich mag es sehr gerne, dass die Autorin in praktisch jedem ihrer Bücher psychische Krankheiten thematisiert und so unterschwellig aufklärt und entstigmatisiert.

Das Buch liest sich wahnsinnig schnell und sehr abwechslungsreich, es ist eine Mischung aus den vielfältigen Charakteren, der Liebesgeschichte, die Bedrohung des unheimlichen und gefährlichen Fans „Frank“ und den psychischen Problemen der Protagonisten. Somit hat „Count on You“ für mich wirklich Suchtpotential gehabt und ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Der Plottwist am Ende kam nicht komplett unerwartet, aber die Umsetzung war in meinen Augen wirklich sehr eindrücklich und fesselnd gestaltet. Zudem muss ich noch kurz sagen: Die „spicy“ Szenen waren in meinen Augen eine der besten, die ich seit langem gelesen habe. Ich hatte das Gefühl, die Autorin möchte nicht einfach eine intime Szene schreiben, sondern diese haben tatsächlich immer eine Bedeutung für den Verlauf der Handlung, passen zu den Protagonisten und drücken die Entwicklung zwischen Daisy und Thomas aus.
Insgesamt mochte ich „Count on You“ also sehr gerne, auch wenn es am Ende für mich ein wenig hinter „Bet on You“, dem ersten Band der Reihe zurückbleibt. Bei diesem wurde für mein Empfinden noch mehr auf die Probleme der Protagonisten ein- und mehr ins Detail gegangen. Zusätzlich ist „Count on You“ etwas schneller erzählt.

FAZIT:
„Count on You“ ist ein fesselndes New-Adult-Buch mit absolutem Suchtcharakter, welches vor allem mit vielfältigen und interessanten Charakteren, sowie einem abwechslungsreichen Plot überzeugt. Trotzdem hat mir der erste Band der Reihe noch etwas besser gefallen und ich hätte mir gewünscht, dass Morgane Moncomble noch etwas mehr auf die psychischen Probleme der Protagonisten eingegangen wäre.

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.04.2023

Auf und ab der Gefühle

Ich fand das Buch sehr spannend vor allem war es gut geschrieben das man mitfühlen konnte. Auch war es ein auf und ab meiner Gefühle.
Beide Charaktere waren sehr interessant. Man hat richtig verstanden ...

Beide Charaktere waren sehr interessant. Man hat richtig verstanden warum Thomas diese Entscheidungen mach aber ich fand gut das er sich am Ende auf seine Gefühle eingelassen hat. Und sogar wieder Kontakt zur seiner leiblichen Mutter aufbaut.
Auch bei Daisy fand ich es gut, dass man einen Einblick in das Leben von jemanden berühmten bekommen hat, vor allem von einem Kinderstar. Auch sah man die Schattenseiten vom berühmt sein und dass es nicht immer toll ist.
Ich fand’s nicht so schockierend das Finn, Frank war irgendwie hab ich es kommen sehen können und irgendwie nicht. Ich glaube unterbewusst wusste ich es bereits.
Auch gab es viele süße Momente zwischen Daisy und Thomas, was einfach toll war.
Ich finde auch das Daisys Bruder seine „große Bruder Rolle“ sehr gut macht.
Alles im allem fand ich das Buch sehr gut.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Spannender Liebesroman

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Daisy, eine erfolgreiche Schauspielerin und Sängerin und Thomas, hauptberuflich Bodyguard. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit/Jugend. Thomas war Daisys Jugendschwarm und der beste Freund von Daisys Bruder.

Leider wachsen mit der Beühmheit auch Daisys Probleme, einer ihrer Fans wird zu einem Stalker und schreibt ihr besorgniseregende Nachrichten und Briefe. Das veranlasst Daisys Bruder, Thomas anzuheuern. Dieser ist zunächst gar nicht begeistert, da er eigentlich keine Personen schützt die er kennt und Daisy ist nicht begeistert da Sie immernoch mehr als freundschaftliche Gefühle für Thomas hegt.

Daraus entwickelt sich eine gefühlvolle, lustige und spannende Liebesgeschichte. Die Story lässt sich flüssig und in einem Rutsch lesen.

Mir hat Daisys Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr gut gefallen und die Autorin hat die Schattenseiten des Ruhms und all die Probleme die auftreten wenn Künstler reifen und sich verändern toll in die Geschichte eingearbeitet. Parallel erfähren die Leser auch Stück für Stück mehr über Thomas tragische Vergangenheit. Das fand ich sehr interessant, war mir aber zwischendurch etwas zu viel und emotionslos. Das hätte ich mir ausführlicher gewünscht.

Eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Filmen und Geschichten im Musikbusiness wie zum Beispiel Bodyguard. Ich mag die Geschichten der Autorin sehr gerne. Mir persönlich hat aber zum Beispiel ihr Buch Bad at Love besser gefallen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Bodyguard 2.0

Daisy Coleman hat es geschafft! Sie hat sich ihren Kindheitstraum erfüllt und ist nun eine erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin.
Eigentlich müsste sie wunschlos glücklich sein, wäre da nicht Thomas ...

Eigentlich müsste sie wunschlos glücklich sein, wäre da nicht Thomas Kalberg, der beste Freund ihres großen Bruders Hakeem und ihr neuer Bodyguard.
Schon als Kind hat sie für Thomas geschwärmt und Daisy macht es sich zum Ziel, ihm nun näher zu kommen.
Doch während sie das versucht, gibt es unvorhersehbare Wendungen in ihrem Leben und bald ist Thomas Job wichtiger als jemals zuvor.

Dieses Buch war phänomenal!
Ab der ersten Seite war ich gefesselt von der Geschichte über Daisy und Thomas.

Wenn man Band eins der Dilogie schon gelesen hat, dann werden die meisten Thomas schon kennen.
Im ersten Band war er bereist ein toller Charakter, aber in Count On You lernt man ihn nochmal von einer ganz anderen Seite kennen.
Thomas Kindheit war nicht sehr leicht und die Folgen spürt er auch noch als erwachsener Mann.
Er wird oft falsch eingeschätzt und gerade charakterlich auch unterschätzt.
Die Einzige, die ihn so sehen kann wie er wirklich ist, ist Daisy.
Daisy kannte man aus Band eins noch nicht und trotzdem war sie mir sofort sympathisch.
Sie ist trotz ihrer Bekanntheit nicht abgehoben und kümmert sich liebevoll um die Menschen, die sie liebt.
In Thomas war sie als Teenager früher sehr verliebt, aber auch wenn er diese Gefühle nicht erwidert hat, sind sie gute Freunde und haben ein besonderes Verhältnis zueinander.
So ist Daisy die einzige Person, die ihm mehr zutraut als alle anderen.
Diese Beziehung zwischen den beiden vertieft sich, als sie nun wieder aufeinandertreffen und es war sehr schön das mitzuerleben.

Aber auch die Nebencharaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen.
Morgane Moncomble hat wirklich eine Gabe, einem selbst den "kleinsten" Charakter nahe zu bringen.
Was mir ebenfalls gut gefällt, ist der kleine "Found Family" Trope, den es auch in Count On You wieder gab.
Diesen habe ich in Daisys Freundesgruppe gefunden, in die ich mich sofort verliebt habe, aber auch bei der Freundesgruppe von Thomas, die man ebenfalls schon kennen könnte.

Aber neben den tollen Charakteren, war auch die Geschichte selber wirklich einzigartig und ganz anders, als ich es erwartet hatte.
Sie war sehr gefühlvoll und herzerwärmend, aber auch spannend bis zur letzten Seite.
Mit diesen Thrill-Elementen hatte ich nicht gerechnet, jedoch haben sie mich positiv überrascht.

Was ich außerdem sehr toll fand, war der Umgang mit psychischen Krankheiten. Es würde spoilern, diese namentlich zu nennen, aber trotzdem wollte ich diese Tatsache gerne erwähnen.
Ich hatte wenig bis gar keine Berührungspunkte zu diesen Krankheiten, aber die Autorin hat es geschafft, mir diese näher zu bringen.
Sie ist, meiner Meinung nach, toll mit diesen umgegangen und die Repräsentation von psychischen Krankheiten finde ich richtig und wichtig, denn sie gehören zum Leben vieler Menschen dazu.

Einen kleinen Kritikpunkt den ich trotz allem habe: Auf den letzten 40-50 Seiten haben sich die Ereignissen ziemlich überschlagen und dadurch sind ein paar Dinge etwas zu kurz gekommen. Da hätte ich mir ein, zwei Kapitel mehr gewünscht.
Jedoch hat das dem Buch keinen Abbruch getan und ist für mich eine ganz klare Empfehlung.