Cover-Bild Remember when Trust was found
Band 3 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Anne Goldberg

Remember when Trust was found

»Um eine Sache von vornherein klarzustellen: Das hier ist keine Liebesgeschichte.«

Als Logan seine neue Kollegin Flora kennenlernt, ist ihm sofort klar: Über diese Frau wird er niemals hinwegkommen! Doch so erfolgreich die gemeinsamen PR-Projekte laufen, so krachend scheitert ihre Liebesbeziehung. Am Ende bleibt nicht viel mehr übrig als zwei gebrochene Herzen.

Monate später müssen die beiden erneut zusammenarbeiten. Schnell wird klar, wie gut sie noch immer aufeinander eingespielt sind - trotz allem. Doch privat hat Flora hohe Mauern um sich gezogen. Und schließlich begreift Logan, dass nicht nur die verletzten Gefühle von damals dahinter verborgen liegen - sondern auch eine Wahrheit, an der Flora Stück für Stück zu zerbrechen droht ...

Anne Goldberg nimmt uns mit auf eine dramatische und intensive Achterbahn der Gefühle!

Veröffentlicht am 06.04.2023

Intensiv. Hautnah. Authentisch.

»Logik ist eine hinterlistige kleine Schlampe, die sich demjenigen anpasst, der es versteht, mit Schuld zu spielen.«
Leseerlebnis :
"Remember when trust was found" ist der dritte und finale Band der ...

Leseerlebnis :
"Remember when trust was found" ist der dritte und finale Band der "Second Chances" Reihe von Anne Goldberg und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Flora und Logan in der
Ich-Form erzählt.
Dieser Band ist unabhängig lesbar. Es gibt zwar wiederkehrende Charaktere, aber keine wirklichen Spoiler.
Alle Geschichten haben ein Anfang und ein Ende, aber manche beginnen mit einem Ende - so auch dieses. Wieder schafft es die Autorin Charaktere zu erschaffen, die so gut und authentisch gezeichnet werden, dass man das Gefühl hat sie bereits lange zu kennen. Sie sind facettenreich, voller Ecken und Kanten, niemals perfekt und filterlos. Die Handlung ist erschreckend, fesselnd und hat mich sehr berührt - ein Schleudergang ohne Weichspüler.
Bitte beachtet die Contentwarnung und passt auf euch auf.
Fazit:
Eine aufrüttelnde, fesselnde, intensive und sehr bewegende Geschichte über einen Drahtseilakt ohne Netz und doppelten Boden. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Das hier ist keine Liebesgeschichte...

Mit "Remember when dreams were found" schließt Anne Goldberg die zweite Contemporary Romance Trilogie ab und bricht doch glatt noch ein paar Herzen, mit dieser wundervollen Geschichte. Und das obwohl es sich mit ausdrücklichen Worten doch um überhaupt gar keine Liebesgeschichte handelt! Wie auch der Rest der Reihe handelt es sich um einen Second-Chance-Roman. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm, erwachsen und sehr gut zu lesen! Ebenso wie die Geschichte und ihre Protagonisten.

Die Geschichte von Flora und Logan ist ganz besonders. Beruflich haben sie leider ? das Pech, dass sie nach ihrer Trennung an einem gemeinsamen PR Projekt arbeiten müssen. Doch gleichzeitig tut sich auch was zwischen den getrennten Seelen. Beruflich stellt sich also schnell heraus, dass sie sehr gut harmonieren können, trotz allem.

Anne zeichnet unfassbar echte Protagonisten und das ist, was ich so an ihren Büchern liebe! Es ist erwachsen, kein unnötiges Drama und einfach mal erfrischend - wenn natürlich auch mitnehmend, emotional. Logan ist so liebevoll und sympathisch, einfach ein Bookboyfriend. Flora ist so eine liebe Person, die es nicht immer zwingend leicht hat. Und können wir bitte über Max sprechen? Die kleine Schwester von Logan ist ein kleines Herzstück in dieser Geschichte. Sie ist der Engel auf seiner Schulter und hat definitiv die Strippen in der Hand, damit sich alles zum Guten wenden kann...

Lange Rede kurzer Sinn: Lest dieses Buch. Die ganze Reihe und noch vielmehr von der Autorin. Und lasst euch verzaubern!

Veröffentlicht am 01.04.2023

Wahnsinnig schön

Zweite Chancen. Wir kennen sie aus den ersten beiden Bänden der Reihe und haben gelernt, wie unterschiedlich die Gründe für sie sein können. Wie dramatisch, wie erschreckend, wie simpel. Geboren aus einer vorherigen Erfahrung, welche den Erlebten aus seinem Umfeld förmlich raus gerissen und weg geworfen hat – ob körperlich, emotional oder schlichtergreifend beides, weil es eigentlich immer Hand in Hand geht bei solchen Sachen – ist die zweite Chance etwas, aus der bei Anne Goldberg Bücher der Extraklasse entstehen. Macht euch auch dieses Mal auf etwas gefasst… und greift schon mal nach den Taschentüchern.

Logan würde man als Aufreißer bezeichnen. Er nimmt mit, was ihm eben so auf dem Weg begegnet und gefällt. In erster Linie ist das ja nichts schlimmes, wäre nicht seine Superkraft, nämlich das er Menschen eigentlich besser lesen kann, als sich selbst, plötzlich ausgefallen. Dann wäre ihm dieser eine blöde Fehler nicht passiert und… das müsst ihr dann lesen. Jedenfalls ist Logan sonst ein sympathischer, unglaublich liebenswerter Mensch mit einem großen Herzen, viel Charme und Ausstrahlung, und einem empathischen Wesen, das mich aus den Socken gehauen hat.
Er ist der Held dieser Geschichte für mich.

Flora ist auch eine Heldin aber auf ganz andere Weise. Den Drahtseilakt, den sie bewältigen muss, kennen leider viel zu viele Menschen und wer die Triggerwarnung gelesen hat, weiß auch direkt, was ich meine. Flora dabei zu zu sehen, wie der starke Mensch, der sie eigentlich ist, zerbricht, weil so ein manipulatives Ars*loch sich gerne reden hört… und schlimmeres… hat mich Seite um Seite mit zerbrochen. Ich wollte sie so gern beschützen und ich litt echt mit ihr.

Dann zu sehen, wie diese schonmal geknüpfte Verbindung zu etwas zurück findet, das immerhin Sicherheit, Vertrauen und Halt gibt, hat mich emotional wahnsinnig berührt. Ich liebte es zwischen den Zeilen zu lesen, liebte die Gedankengänge beider Charaktere. Wenn die Zwei wüssten, wie passend aufeinander abgestimmt sie oft in den gleichen Situationen gedacht hätten… Ich hab mich manchmal gar nicht mehr eingekriegt vor lauter awwww.

Über die dritte, gewichtige Person in diesem Buch rede ich nicht. Er hat nicht eine Silbe von mir verdient und sollte in der Versenkung verschwinden, bevor meine Wut bahnbricht.

Übrigens liebe ich auch Max, die ihr selbst kennen lernen müsst, und ich liebe es so so sehr, ein paar Hints auf die Protagonisten der anderen Bücher von Anne bekommen zu haben. Ich war total am fangirlen und schon am planen, einfach zu rereaden!

Anne Goldberg hat ein Werk erschaffen, das zum Ende der “Second Chances – Reihe” nochmal richtig umhaut. Wie diese Autorin es schafft, mit diesem Setting, dieser Ausgangslage und zwei so besonderen Menschen zu jonglieren und dabei etwas Großartiges hervor gehen zu lassen, hat mich tief beeindruckt. Es bleibt ein positives Gefühl, geboren und gewachsen und so dringend nötig, nach so viel Mist, und ich hatte Tränen in den Augen!

Lest es, und solltet ihr selbst betroffen sein. Sucht euch Hilfe.
Niemand sollte da allein durch müssen.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Sehr emotionale Geschichte

🥃🩶 »Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Tränen passieren, wenn das Herz etwas versteht, das bisher nur der Kopf wusste.« 🩶🥃

Band 3 der Second Chances-Reihe.

Flora ist eine starke Frau. Jedoch ist ...

Band 3 der Second Chances-Reihe.

Flora ist eine starke Frau. Jedoch ist sie immernoch sehr verletzt wie Logan sie behandelt hat.

Logan ist ein charismatischer Mann, der es zutiefst bereut, wie er sich damals verhalten hat.
Und nun müssen beide wieder zusammenarbeiten um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Der Schreibstil ist flüssig. Außerdem bin ich schnell in die Geschichte gekommen. Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt. Man hat deren Emotionen direkt gespürt.

Was ich nicht erwartet hatte, waren die Geschehnisse bei knapp 40%. Diese betreffen ein sehr ernstes und wichtiges Thema, welches sensibel umgesetzt wurde - Häusliche Gewalt und toxische Beziehung.
Beim Lesen hatte ich ein schweres Herz.

Dieses Gefühl beim Lesen, wenn man Angst hat, was noch passieren könnte. Wenn man jede Zeile mit Vorsicht liest, um nichts zu verpassen und gleichzeitig mit Angst, was man erfahren könnte.

Flora's Gedanken, Erlebnisse und ihre Handlungen wurden sehr realitätsnah dargestellt und man konnte sich in sie hineinversetzen, in ihren Zwiespalt und ihrem Kampf.

Anne hat dieses Thema super umgesetzt. Ich war gefangen und habe mitgefiebert. Dies ist eine emotionale und tiefgreifende Geschichte.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

„Das hier ist keine Liebesgeschichte“

Band drei der Second Chances Reihe von Anne Goldberg. Nach dem mich Band zwei völlig „kalt erwischt“ hat, musste ich unbedingt auch Band drei der Reihe lesen (und Band eins folgt auch bald noch!). Dieses Mal lernen wir Logan und Flora kennen, die es vor Beginn der Handlung schon miteinander versucht haben und nun beruflich wieder miteinander an einem Projekt arbeiten müssen.

Während Band zwei eher eine Kleinstadt Romance war, gibt es in Band drei schon deutlich schwerere Themen und das komplette Setting ist ernster als zuvor. Mir fällt es wirklich schwer, Bücher mit diesen ernsten Themen zu lesen, aber Anne Goldberg hat dieses Thema so gefühlvoll in ihrem Roman verarbeitet, dass ich mich sofort mit Flora verbunden gefühlt habe. Diese Geschichte, vor allem die Kapitel aus Floras Sicht haben mich teilweise so geschockt und sprachlos zurückgelassen. Anne hat einfach ein unglaubliches Talent!

Logan ist trotz seines großen Fehlers gleich zu Beginn der Handlung ein wirklich toller Mensch. Er ist einfühlsam, aufmerksam und stets darum bemüht, Flora zu überzeugen, dass er seinen großen Fehler wieder gutmachen möchte. Ich mochte ihn wirklich sehr gerne, er hat ein mir aber auch sehr leicht gemacht. Zu Flora konnte ich allerdings lange keinen Zugang finden. Ihre selbstbewusste und hartnäckige Art hat sie beruflich sehr weit gebracht, hindert sie aber auch daran, Logan zu verzeihen und ihm zu glauben.

Die Handlung spielte sich zu 80 % im beruflichen Umfeld ab, wodurch es wenig Situationen gab, in denen Logan und Flora zu zweit waren. Die Szenen waren stellenweise ein wenig langarmig und auch mit Floras bestimmender Art Logan gegenüber hatte ich teilweise zu kämpfen. Das Annähern zwischen den beiden war mir fast schon ein bisschen zu slowburn. Aber genau deshalb fühlt man am Ende auch die Verbundenheit zwischen den beiden.