Platzhalter für Profilbild

bookaddictedblog

Lesejury Profi
offline

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2023

Logan & Flora

Remember when Trust was found
0

Remember when trust was Found ist das Finale der Second Chances Reihe. Ich habe mich darauf gefreut, da ich die ersten beiden Teile schon geliebt habe, also waren meine Erwartungen hoch, die absolut getroffen ...

Remember when trust was Found ist das Finale der Second Chances Reihe. Ich habe mich darauf gefreut, da ich die ersten beiden Teile schon geliebt habe, also waren meine Erwartungen hoch, die absolut getroffen wurden.

Es geht um Flora und Logan die eine Affäre hatten. Alles lief spitze, bis Flora etwas erfahren hatte das sie schmerzlich verletzt hat. Sie gingen getrennte Wege, da sie nichts mehr von ihm wissen wollte, aber das Schicksal hat andere Pläne, denn sie müssen an einem scheiternden Projekt zusammenarbeiten.
Durch das Projekt verbringen sie viel Zeit miteinander und kommen sich immer wieder näher. Schnell merken sie das nach allem noch immer gut zusammen funktionieren und die Gefühle nicht komplett verschwunden sind.. allerdings hat Flora einen neuen Partner, Simon..
Wird Logan sie so einfach aufgeben und wird Flora es schaffen der Anziehungskraft zu widerstehen?

Logan ist ein totaler Gutmensch. Er weiß sofort wie es in seinen Mitmenschen aussieht, was ihnen fehlt und was sie brauchen. Er ist ein so aufmerksamer Mann und das hat ihn so attraktiv gemacht. Flora ist das totale Gegenteil von ihm. Knallhart, zielstrebig und unterkühlt. Aber sie ist auch sehr stark und wenn man tiefer blickt, dann weiß man das sie auch ganz anders kann, denn sie hat sich einfach nur eine dicke Mauer aufgebaut.

Die Charakterentwicklung der beiden war unglaublich und die Autorin hat es so perfekt geschafft die Gedanken- und Gefühlswelt an uns Leser weiterzugeben. Man hat sehr mitgefühlt, gelitten und doch gehofft. Es wurde ein schweres und erstes Thema behandelt, dass mich schlucken ließ. Mein Herz hat so oft wehgetan und ist gebrochen, weil es schmerzhaft war all das zu lesen.

Ich kann das Buch und die gesamte Reihe jedem ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2023

Meisterwerk!!

Bis zum hellsten Morgen
0


Dieses Buch hat was mit mir gemacht. Naja es hat sehr viel mit mir gemacht, denn ich habe nicht grundlos gelitten, geheult, gewütet und
Freude empfunden. Meine Gefühle spielten verrückt und meinen Emotionen ...


Dieses Buch hat was mit mir gemacht. Naja es hat sehr viel mit mir gemacht, denn ich habe nicht grundlos gelitten, geheult, gewütet und
Freude empfunden. Meine Gefühle spielten verrückt und meinen Emotionen fuhren eine Achterbahn der Gefühle, aber jede Sekunde davon habe ich geliebt.. und gleichermaßen gehasst? Ach ich weiß nicht. Es war einfach schmerzhaft, denn die behandelnden Themen sind wirklich hart, herzzerreißend und ich wollte noch nie, so dringend, irgendwelche Protagonisten in die Arme nehmen. Mir tat Hailee so so so leid, da sie in der Schulzeit so viel Müll erlebt hat. Von Mobbing, Rassismus, Essstörungen und Tyrannei war alles mit dabei. Doch ihr bester Freund Aiden stand ihr zur Seite. Ihr Wohl stand schon immer über sein Eigen und das der anderen. Sie war sein Lieblingsmensch und dieser Mensch, in den er verliebt war. Er hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Ein Vater der viel zu viel von ihm erwartet und ihm eine Schauspielkarriere fast schon aufzwingt, obwohl er daran keinen Spaß mehr hat. Dabei ist es ihm egal das Aiden jung ist.. und er wird aus seinem Leben gerissen. Er muss viel zu schnell erwachsen werden und dabei lässt er Hailee für ein Jahr zurück.

Nach 5 Jahren kommt er zurück. Er ist ein weltbekannter Schauspieler und doch ist er nicht glücklich.
Hailee hasst er, da sie ihm vor fünf Jahren das Herz gebrochen hat. Allerdings weiß er nicht wieso sie das getan hat. Er weiß nur das er sie nicht mehr in seinem Leben haben will und sie mit allem was er hat meidet.
Mit seinen aufkommenden Gefühlen hat er aber nicht gerechnet und es kommt dazu dass sie sich wieder näher kommen. Was wird geschehen? Wird der Grund, weshalb Hailee ihm damals das Herz brach alles zerstören? Werden die plötzlich auftauchenden Geheimnisse alles kaputt machen?

Ich liebe Hailee und Aiden. Sie sind beide so powervoll. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Beide hatten es alles andere als leicht im Leben, dennoch kämpfen sie jede Minute. Sie sind füreinander da und geben sich die Stütze die sie brauchen. Das macht beste Freunde aus und eigentlich mag ich diesen Trope gar nicht, aber bei den beiden habe ich es so sehr gefühlt. Das hatte ich nicht nie! Hailee & Aiden kann man nur lieben. Zwei zerbrochene Seelen, die zusammen gehören und nur gemeinsam heilen können.

Und die ganzen Twists? Die Geheimnisse die rauskamen? Krass. Damit habe ich so gar nicht gerechnet und ich war so unfassbar geschockt.. wütend, angeekelt.. ungläubig? Ich weiß nicht ich habe so viel gedacht, aber ich kann euch sagen das ihr diese Geschichte lesen müsst. Sie ist grandios. So so so so toll und ich freue mich mehr Bücher von der Autorin zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2023

Herzensbuch!!

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)
0

Jetzt sind wir echt ist der erste Band der Jetzt-Trilogie und auch mein erstes Buch der Autorin. Allerdings wird es nicht mein letztes Buch bleiben, denn der Schreibstil allein ist schon ein absolutes ...

Jetzt sind wir echt ist der erste Band der Jetzt-Trilogie und auch mein erstes Buch der Autorin. Allerdings wird es nicht mein letztes Buch bleiben, denn der Schreibstil allein ist schon ein absolutes Highlight? Es ist poetisch, die Worte sind so Weise gewählt und es ist einfach besonders. Ich habe nur selten erlebt das jemand die Gefühle, den Schmerz und die Emotionen so stark übermitteln kann? Ich hatte so einen WOW-Effekt und ich weiß noch immer nicht wie ich dieses tolle Buch beschreiben soll, denn es fällt mir so schwer passende Worte zu finden..

Gregor und Lucy sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich konnte mich so sehr in die beiden hineinversetzen. Ich habe mit ihnen gefühlt und es ist mir so leicht gefallen eine Bindung zu ihnen aufzubauen, da beide ihre Sichten bekamen und wird mehr über sie erfuhren. Gerade Lucy fand ich so so so toll. Sie ist tiefgründig und es war so interessant an ihren Gedanken teilhaben zu dürfen. Es war manchmal verwirrend, aber doch so echt, da man das Gefühl hatte sich auch darüber Gedanken zu machen? Sie wollte die Welt verbessern und das fand ich auch echt schön.
Gregor war auch ein besonderer Charakter, den ich jedoch nicht sofort verstanden habe. Er ist ein Mysterium. Die perfekte Mischung aus mysteriös und verletzlich, denn er hatte es nicht immer leicht und doch ist er sehr stark. Außerdem ist er so so so sexy? Dominant und einfach heiß? Er ist nicht mehr der alte Gregor, der Lucy vor zwei Jahren verletzt hatte und ich liebe es das beide die Hände nicht voneinander
lassen können, obwohl Lucy sich von ihm fern halten will, da sie Angst davor hat wieder von ihm verletzt zu werden.

Man könnte meinen das ihre Beziehung toxisch wäre, aber ich habe ihre Beziehung geliebt, denn nach jedem Streit oder Drama kamen sie wieder intensiver zusammen. Es verband sie nur noch mehr und sie bekamen eine innigere, leidenschaftlichere Verbindung, gerade weil sie sich schon kennen und die beiden eine romantische Vergangenheit haben, die allerdings nicht so gut endete. Dennoch gehören sie zusammen. Sie gehören definitiv zu einem meiner Lieblingspaare und Charaktere. Und es wird so so so heiss zwischen den beiden. Diese Anziehungskraft. Ich sterbe wenn ich wieder an die beiden denke. Es knistert gewaltig.

Es werden sehr wichtige und interessante Themen wie Sexismus, Feminismus, mentale Gesundheit, Selbstliebe und vieles mehr behandelt. Über diese Themen berichtet Lucy auch auf ihrem erfolgreichen Blog, den sie mit zwei Freundinnen führt um anderen Frauen Mut zu machen. Manda und Tillie sie wundervolle Freundinnen und ich habe ihre verspielte Freundschaft geliebt.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Empfehlung und ich freue mich auf den nächsten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2023

Herzensbuch

All I want to be
0

Das Cover ist ja mal ein Augencatcher und ich habe mich sofort verliebt. Auch der Schreibstil ist wahnsinnig gut und gefühlvoll. Ist man erstmal in dem Geschehen drinnen, dann kann man das Buch gar nicht ...

Das Cover ist ja mal ein Augencatcher und ich habe mich sofort verliebt. Auch der Schreibstil ist wahnsinnig gut und gefühlvoll. Ist man erstmal in dem Geschehen drinnen, dann kann man das Buch gar nicht mehr beiseite legen, da es durchweg spannend war und man nur so durch die Seiten flog. Die Autorin hat es geschafft so wichtige und schwierige Themen authentisch rüberzubringen und die Umsetzung davon war unglaublich. Einige Male musste ich sogar weinen, weil es so emotional war und mich mitgenommen hat.

Ich liebe das Football Setting in diesem Buch. Hier wird deutlich gemacht das auch eine Frau in einem Football Team bestehen kann und nicht einfach aufgibt. So kämpft Maeve auch um ihren Traum und gibt alles dafür sich diesen zu erfüllen. Der Coach glaubt an sie und der Teamkapitän Taylor ist, ohne es selbst wahrhaben zu wollen, fasziniert von ihr und ihrer Stärke. Wäre da nicht seine Ex Verlobte, die auch Maeves Schwester ist und sich von ihm getrennt hatte. Was geschieht, wenn Maeve erfährt wer Taylor ist? Wird sie ihre Gemeinsamkeiten und die Verbundenheit ignorieren können?

Maeve und Taylor, beide geprägt von ihrer Vergangenheit und inneren Selbstzweifeln. Geheimnisse lasten auf deren Schultern, die sie kaputt machen und die besonders von Taylor verdrängt werden, da er alles mit sich ausmacht und niemandem mit seinen Problemen auf die Pelle rücken möchte.
Auf ihre eigene Art und Weise werden sie von ihren Dämonen geplagt und haben es ziemlich schwer im Leben, doch gemeinsam erweisen sie Mut und helfen sich gegenseitig. Beide sind sehr gebrochen, doch gemeinsam fühlen sie sich ganz. Sie verstehen sich ohne Worte und wissen was der andere braucht, ohne darüber zu sprechen. Ihre Verbindung ist was ganz besonderes und die Tension zwischen den beiden? Ein ganz neues Level, dass mich total verzaubert hat. Die Anziehungskraft und ihre Neckereien waren ein absolutes Highlight für mich und ich bin total verliebt in Maylor!! Also ja ich wurde auch

All i want to be ist eine Sportromance, die besonders ist und mir direkt ins Herz ging. Ich kann es jedem empfehlen, der starke Frauen, attraktive Männer, tolle innige Freundschaften und ein College und Football Setting liebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2023

Wow

Mister Bloomsbury
0

Ich habe mich sooo auf die Geschichte von Andrew und Sofia gefreut.
Der Klappentext allein hat meine Neugier gepackt, weshalb ich wissen musste wie es weitergeht. Die beiden sind eine absolute sinnliche ...

Ich habe mich sooo auf die Geschichte von Andrew und Sofia gefreut.
Der Klappentext allein hat meine Neugier gepackt, weshalb ich wissen musste wie es weitergeht. Die beiden sind eine absolute sinnliche und aufgeladene Mischung. Hochexplosiv ich sag’s euch!

Ich liebe den Schreibstil und den Humor der Autorin. Es gab viele humorvolle Dialoge bei denen ich so lachen musste. Ich habe sogar Tränen vor lachen geheult und das mache ich nicht so oft, aber bei diesem Buch ging es nicht anders.
Der Schreibstil war einfach und sehr flüssig, sodass man in einen angenehmen Lesefluss rutschte und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Durch die wechselnden Sichten konnte ich beide Charaktere kennenlernen und ihre Handlungen besser verstehen und nachvollziehen.

Die beiden Hauptprotagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Sofia ein totaler Sonnenschein ist, die sehr offen, aufgeschlossen und nicht auf den Mund gefallen ist, ist Andrew sehr verschlossen, beinahe arrogant und ruhig. Doch wenn man hinter seine Fassade blickt und erkennt warum er sein Privatleben strikt von seinem Job trennt, dann kann man ihn sehr gut verstehen. Er hat viel erlebt und hatte es nie leicht. Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen, genauso auch Sofia, die ich am liebsten drücken will. Sie ist so eine Liebe?? Und ich liebe es das sie Andrew, die Stirn bietet und ihm sagt & auch zeigt was sie von ihm hält.

Andrew und Sofia haben sich sofort zueinander hingezogen gefühlt, auch wenn sie es vielleicht nicht sofort wahrhaben wollten und es anfangs noch ein Versteckspiel war. Daher kam es zu einem Auf und Ab zwischen ihnen, ehe sie sich ihre Gefühle eingestehen und erkennen das sie zusammen so viel besser sind. Gemeinsam können sie sehr viel erreichen, somit versuchen sie die Firma von Andrews Großmutter zurückzugewinnen.

Ich freue mich schon auf den letzten Band und somit die Geschichte des letzten Junggesellen Tristan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere