Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2023

Leseemfehlung

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin
0

Belladonna ist eine Gifthexe und verbringt ihre Zeit am liebsten im Schlossgarten der Königin bei den giftigen Pflanzen, was man ihr nicht verdenken kann. Denn schon ein Kuss der Gifthexe kann tötlich ...

Belladonna ist eine Gifthexe und verbringt ihre Zeit am liebsten im Schlossgarten der Königin bei den giftigen Pflanzen, was man ihr nicht verdenken kann. Denn schon ein Kuss der Gifthexe kann tötlich enden, so geht sie Menschen und Nähe generell aus dem Weg. Als die Königin ausgerechnet einem Giftanschlag erliegt soll die junge Belladonna ihre Nachfolgerin werden. Absolut unvorbereitet auf das Erbe der Königin soll Belladonna nicht nur die Krone übernehmen sondern auch Blake - Verlobter der ehemaligen Königin und obendrauf ein Dämon, der nicht nur einmal Belladonnas Selbstbeherrschung auf eine harte Probe stellt. ...

Ein ganz tolles Buch das nur ganz, ganz knapp nicht zum Highlight wurde. Aber von vorne. Belladonna war mir irgendwie vom ersten Moment an sehr sympathisch. Sie verbringt die meiste Zeit in der Gesellschaft ihrer Giftpflanzen und meidet so gut es geht die Menschen. Als sie dann zur Königin wird, und die Situation und die Umstände im Schloss für sie völlig neu sind hat mir gefallen das sie schnell Kontra gibt und sich nicht einsperren oder viel vorschreiben lässt. Nur bei Blake kommt es immer wieder zu lustigen Situationen, weil er sie von Anfang an aus dem Konzept bringt. Ich mag Blake. Anfangs weiß man zwar nicht ob man ihm trauen kann, und ehrlich so ganz sicher bin ich mir noch immer nicht, ein Funke Misstrauen bleibt immer. Aber mit seiner übertrieben oft kitschigen Art hat er auch mich um den Finger wickeln können. Im Laufe der Geschichte kommen noch zwei, wie soll ich sagen... Wesen die ich seeeehr, sehr gerne mag, ich aber hier aus eventuellen Spoilergründen nicht mehr dazu sagen will. Der Schreibstil war klasse, super schnell zu lesen und es kommt oft ein Humor durch der bei mir sehr ins Schwarze getroffen hat und mich oft zum schmunzeln gebracht hat. Stellenweise ging mir die Geschichte etwas zu schnell und ich 4 von 5 Sternen und somit ist es auch eine große Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf Band zwei der sicher nicht mehr lange auf mich warten muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2023

Eine tolle RomCom!

Mr Wrong Number
0

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe von ihrem Ex verbrennt und in Folge dessen den kompletten Wohnkomplex abfackelt bleibt ihr nichts anderes übrig zu ihrem Bruder in die ...

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe von ihrem Ex verbrennt und in Folge dessen den kompletten Wohnkomplex abfackelt bleibt ihr nichts anderes übrig zu ihrem Bruder in die WG zu ziehen. In besagter WG wohnt auch der beste Freund ihres Bruders, Colin den sie seit der Kindheit nicht ausstehen kann. Ablenkung bekommt sie von einer SMS mit einer unbekannten Nummer. Schnell wird aus dieser SMS eine Brieffreundschaft aus sexy Nachrichten mit Mr. Wrong Number. Colin währenddessen versucht sich mit der Wohnsituation anzufreunden, doch dann wird ihm klar das Olivas Mr. Wrong Number er ist und er nicht weiß wie er damit umgehen soll.

Es ist kein Spoiler das Colin Mr. Wrong Number ist - den es steht auch auf dem Klappentext. Ich hab den Klappentext nicht so wirklich gelesen bevor ich gestartet habe zu lesen aber auch so wird es relativ schnell klar wer hinter Mr. Wrong Number steckt. Deswegen zuvor keine Spoilerwarnung. Keine Angst... Ich mochte eigendlich alles an der Geschichte. Es war eine RomCom wie ich sie mir vorstelle. Ich war gut unterhalten, hatte oft was zu lachen, die Liebesgeschichte war süss und die ein oder andere spicy Szene war auch dabei. Olivia hab ich auch mit jeder Seite mehr lieben gelernt, wobei man schon sagen muss das ihr Pech manchmal schon etwas over-the-top war, aber okay. Es war super schnell zu lesen und ein gutes Buch zum abschalten und den Alltag vergessen. Ich denke eine perfekte Frühlings- Sommergeschichte. Ich habe nichts auszusetzten an der Geschichte und gebe somit 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2023

Licht und Schatten

Lights of Darkness
0

Frankie Davis hat panische Angst vor der Dunkelheit, da sie in ihrer Kindheit schlimme Erfahrungen machen musste. So kann sie auch heute noch nur bei Licht einschlafen, denn in der Dunkelheit kommen immer ...

Frankie Davis hat panische Angst vor der Dunkelheit, da sie in ihrer Kindheit schlimme Erfahrungen machen musste. So kann sie auch heute noch nur bei Licht einschlafen, denn in der Dunkelheit kommen immer wieder die Geschehnisse von damals hoch und mit dem auch die panische Angst.
Tyler ist ein Nachtmensch, seit einer schrecklichen Tragödie vor ein paar Jahren flüchtet er sich in die Dunkelheit um unter den Sternen mit seinen Problemen allein zu sein.
Die beiden sind schon lange befreundet und merken das sich mehr zwischen ihnen entwickelt, doch können Frankie und Tyler - Licht und Dunkelheit - mehr sein als nur befreundet!?

Friends to Lovers ist nicht so mein liebster Trope, aber ich muss sagen die Geschichte von Frankie und Tyler hat mir doch sehr gut gefallen! Was vermutlich auch am Schreibstil der Autorin liegt, jedes Mal wieder kann mich eine Geschichte aus ihrer Feder fesseln und ich suchte die Bücher immer wieder durch. Frankie war mir in Band eins, Sounds of Silence schon super sympatisch mit ihrer Art und ihren flotten Sprüchen und auch das sie immer wieder Sprichwörter oder Phrasen falsch sagt, hat mich oft zum lachen gebracht. Natürlich ist was ihr in ihrer Kindheit passiert ist, furchtbar schrecklich doch sie lässt sich nicht untergriegen und ist ein Mensch der immer gute Laune und Sonnenschein versprüht. Bei Tyler brauchte ich ein wenig Zeit um ihn einschätzen zu können, aber man merkt schnell das er ein wahnsinnig loyaler Mensch ist und alles für seine Freunde tun würde. Ziemlich am Anfang der Geschichte kommt ein Kapitel was mich aber stutzig gemacht hat, und es mir mit Tyler auch schwerer gemacht hat, aber man kennt ja Maren Vivien Haase und weiß das am Ende das alles schon Sinn ergeben wird. Und so war es auch! Ich kann aus Spoilergründen leider nicht viel dazu sagen. Nur - ich bin wirklich erst ganz kurz vor knapp dahinter gekommen warum Ty immer wieder in die Dunkelheit flüchtet und was damals geschehen ist. Ähnlich wie in Band eins schon hat mich diese Auflösung, Offenbarung doch sehr überrollt! Es war wieder ein toller Roman, mit tollen Charakteren und dem wunderbaren Setting von Golden Oaks wo ich mich ja sowieso von Seite eins an drin verliebt habe.
Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sternen und natürlich eine große Leseempfehlung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2023

Toller Abschluss der Reihe!!

Fühle mich. Unendlich
0

Sophias bisheriges Leben war ein einziger Kampf, nach einer Haftstrafe versucht sie wieder ins Leben zurück zu finden und bekommt auch Dank einer reichen Dame die sie unterstützt eine zweite Chance. In ...

Sophias bisheriges Leben war ein einziger Kampf, nach einer Haftstrafe versucht sie wieder ins Leben zurück zu finden und bekommt auch Dank einer reichen Dame die sie unterstützt eine zweite Chance. In der gehobenen Gesellschaft trifft Sophia auf Philip der sehr geradlinig und ehrgeizig seine Karriere als Anwalt antritt. Die beiden ecken immer wieder aneinander an, doch trotz den großen Unterschieden fühlen sich die beiden zueinander hingezogen. Ist die Vergangenheit von Sophia mit der Gegenwart von Philip vereinbar?

Ein ganz, ganz toller vierter Band zu der Unendlich Reihe! Ich wusste bevor ich ihn gelesen habe nicht das der noch so notwendig gefehlt hat, aber jaaaaa! Jetzt war es wirklich ein perfekter Abschluss der Reihe. Aber gleich vorweg - auch wenn man Band eins bis drei unabhängig voneinander lesen kann Fühle mich. Unendlich sollte man tatsächlich erst lesen wenn man die Bände davor gelesen hat, den es geht im Verlauf der Geschichte doch ganz wichtig und präsent um speziell einen Chararkter wo man sich sonst von Grund auf Spoilern würde. Mir hat es aber genau deswegen auch so gut gefallen, eben weil alle Charaktere Platz bekommen und vor allem die eine Geschichte ein tolles Ende bekommt das mich, auch wenn ich mir denken konnte wie es ausgeht, zu Tränen gerührt hat! Aber weil ich hierzu aus Spoilergründen nicht mehr sagen möchte komme ich mal zu Sophia und Philip. Sophia war so eine Protagonistin die ich von Seite eins an sehr gemocht habe. Durch ihre harte Vergangenheit hat sie sich auch eine ziemlich harte Schale zugelegt um niemanden zu sehr an sich ran zu lassen. Es war aber toll wie sie immer mehr ihre innere Mauer bröckeln lässt und Gefühle, Menschen und einfach das Leben zulässt. Philip muss ich ehrlich sagen hatte es am Anfang nicht so leicht mit mir, weil es so gar nicht meinen Typ in Büchern entspricht er sich aber mit jedem Kapitel immer mehr bewiesen hat und ich dann auch mit ihm fein war. Ich mag die Geschichten und den Schreibstil von Kathinka Engel einfach immer wieder und deswegen kann ich nur jeden diesen letzten Teil der Reihe ans Herz legen. Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2023

Zurück in Green Valley

New Promises
0

Izzy lebt und arbeitet schon immer in Green Vally in den Rocky Mountains und hat sich damit abgefunden für Will nur die beste Freundin zu sein, wärend er sich von einer Affäre in die nächte strürzt. Doch ...

Izzy lebt und arbeitet schon immer in Green Vally in den Rocky Mountains und hat sich damit abgefunden für Will nur die beste Freundin zu sein, wärend er sich von einer Affäre in die nächte strürzt. Doch dann küssen sie sich an Silvester, nur reden sie nicht darüber und es wäre fast so als hätte es diesen Kuss nie gegeben. Cole Jacobs, Star einer Netflixserie taucht plötzlich in Green Valley auf um sich für einen neuen Film vorzubereiten und seine Skifähigkeiten aufzufrischen. Izzy wird seine Skilehrerin und umso mehr Zeit sie mit Cole verbringt umso mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch was will Izzys Herz wirklich?

!!Achtung Spoiler ab hier!!

Nachdem auch mir der erste Band der Reihe so extrem gut gefallen hat, war klar das ich in der Reihe weiterlese und zurückkehre nach Green Valley. Ich mag zwar Friends-to-Lovers Geschichten nicht so gerne aber auf die von Izzy und Will habe ich mich schon in Band eins gefreut. Es war ja klar für wenn Izzys Herz am Ende schlägt auch wenn ich eine kurze Zeit fast ein paar Zweifel bekommen habe ob nicht doch Cole mehr Gefühle in ihr weckt. Aber so wars dann ja auch zum Glück nicht. Ich habe den Weg der beiden genossen auch wenn an manchen Stellen mich die beiden schon etwas genervt haben - einfach weil sie den Mund nicht aufbekommen haben um Klartext zu reden. Auch wie es am Ende mit Cole gelöst war fand ich gut gemacht. Wobei so ehrlich muss ich sein diesen Typen hätte ich von vornherein nicht unbedingt gebaucht und mir hätte der Weg zwischen Izzy und Will bestimmt auch so gefallen. Aber er war nun mal da und er hat auch viel zur Unterhaltung beigetragen auch wenn es meistens ein Augendrehen von mir gab. Will mag ich schon aus New Beginnings sehr gerne, ich wusste einfach das hinter diesen Frauenaufreißerfasade auch ein toller Typ steckt und Izzy ist mir sowieso sehr ans Herz gewachsen. Ihre Gedanken und Überlegungen habe ich oft nachvollziehen können und in vielen Gedankengängen habe ich mich auch wieder gefunden. Und natürlich müssen wir auch nochmal über das wunderbare Setting sprechen in das ich mich wieder aufs neue verliebt habe. Und ich weiß das ich mir dieses Jahr zu Weihnachten eine Wills Hütte in den Rocky Mountains wünsche, ich werde auch ganz brav sein.
Band drei werde ich die Tage sofort einziehen lassen und ich freue mich sehr das ich noch ein paar Mal nach Green Valley mit Lilly Lucas reisen darf.
New Promises bekommt von mir 4 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere