Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2023

Eine sehr spannende Thematik, für mich nur leider mit ein paar Schwächen ♡

Zodiac 1: Servants of the Moon

Die Thematik rund um Sternzeichen, verknüpft mit Urban Fantasy fand ich unglaublich interessant und faszinierend! Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut - umso schader finde ich es, dass es mich leider nicht völlig überzeugen konnte 🫶🏻💫🤍✨️

💫 s t o r y l i n e
Das Buch startet direkt catchy. Ich war sofort in der Geschichte drinnen und wollte definitiv mehr lesen! Der angenehme Schreibstil verknüpft mit den Charakteren hat es mir sehr leicht gemacht, direkt in das Buch finden zu können. Die ersten 100 Seiten waren auch wirklich unfassbar gut und spannend - nur leider verlor das Buch danach ein wenig meine Aufmerksamkeit ✨️🫶🏻💫🤍
Auf den restlichen Seiten gab es für mich leider ein paar Längen, die für mich die Spannung herausgenommen haben ♡ Es gab viele Szenen, die sich rund um das Thema "die Welt & Co erklären" gedreht haben und dadurch die generelle Handlung ein wenig auf der Strecke blieb, was ich total schade finde 💫🫶🏻🤍✨️
Zum Ende hin wurde es dann noch einmal sehr spannend und konnte mich auch dahingehend ein wenig überraschen, dass das Buch ein paar Plottwists im Ärmel hatte🤍🫶🏻✨️💫

💫 p l o t t w i s t s
Ein definitiver Pluspunkt waren die Plottwists, mit denen das Buch gegen Ende hin überraschen konnte ♡ Zwischenzeitig konnte ich ein paar erraten, aber gerade gegen Ende habe ich definitiv nicht mit ihnen gerechnet und wurde mit einem "OMG"-Moment überrascht! ✨️🫶🏻💫🤍

💫 c h a r a k t e r e
June mochte ich als Protagonistin sehr gerne ♡ Sie hat eine humorvolle, mitfühlende, aber auch toughe Art mit den Dingen umzugehen. Aus ihrer Perspektive zu lesen fand ich sehr angenehm ♡ Drake, den tierischen Begleiter, habe ich sofort ins Herz geschlossen! Er ist ein kleines Highlight dieses Buchs für mich🤍🫶🏻💫
Leider konnte ich gerade bei den Charakteren jedoch keinerlei emotionale Bindung aufbauen. Für mich persönlich hatten sie nicht wirklich Tiefe und viele emotionale Bindungen, die geknüpft worden sind, entstanden beinahe in ein paar Stunden/wenigen Tagen. Daher war es auch ein wenig schwer für mich nachzuvollziehen, weshalb sich jetzt beispielsweise die Protagonisten innerhalb von zwei Tagen direkt ineinander verliebten, obwohl sie einander Stunden zuvor noch gehasst haben ♡ Ich hätte mir einfach ein wenig mehr Tiefe oder Individualität gewünscht 🫶🏻🤍💫✨️

💫 m a g i e a u f b a u
Das System rund um Sternzeichen & dementsprechende Mond - und Sonnengötter und darauf aufbauender Magie zu konstruieren, fand ich sehr sehr cool! Ich habe die Idee total geliebt und mochte es sehr von den Sternzeichen als eine Art magische Verbindung zu Kräften zu lesen ✨️🤍💫🫶🏻

💫 f a z i t
Ein Buch, dessen Idee und Aufbau, sowie die Plottwists wirklich sehr geliebt habe, bei dem es mir leider schlussendlich aber an Charaktertiefe und Handlungsspannung gefehlt hat🫶🏻🤍💫✨️

Veröffentlicht am 14.04.2023

Leider ein wenig schwächer als Band 1 ♡

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz

Band 1 der Reihe hatte ich so geliebt und in mein Herz geschlossen, dass ich mich bereits sehr auf Band 2 gefreut habe 🫶🏻✨️🤍💫 Leider konnte er mich nicht so ganz catchen wie Band 1 ♡

s e t t i n g / m ...

s e t t i n g / m a g i e a u f b a u
Das Setting finde ich immer noch genauso genial wie in Band 1! Zwischen Faereichen, antiken Schlössern und der Hölle wird als Setting hin und her gewechselt, was der Storyline einen interessanten Funken verleiht und mit der magischen besonderen Prise definitiv überzeugt!
Genauso sehr mochte ich die originelle Idee des Aufbaus des Magiesystems - rund um Hexen, Fae und Dämonen. Wie diese miteinander verbunden sind und welche verschiedenen Kräfte und Zauber und Artefakte und Portale hier verwendet wurden, fand ich sehr cool und auch wirklich spannend zu lesen 🫶🏻💫

s t o r y l i n e
Hier rasseln leider ein wenig die Kritikpunkte herab. Denn leider konnte ich an einigen Stellen manchmal nicht ganz den roten Faden hinter der Geschichte erkennen. Die Grundidee der Todsünden (Gier, Hochmut, Wut, ...) liebe ich ja in jedem Retelling, deshalb fand ich es hier auch besonders cool, dass diese verwendet worden sind ! Leider kamen sie mir auch hier ein wenig zu kurz. Es kam mir beinahe wie eine Art "Unterstory" vor, da es sich hier des Öfteren eher auf die Charaktere & deren Historie bezogen hat.
Gerade gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse, aber auch hier fand ich es ein wenig romantisiert/zu kurz dargestellt. Die Spannung war an gewissen Punkten da, nur leider konnte ich an vielen Stellen nicht ganz mitfiebern, da die Kämpfe/etc ein wenig idealisiert dargestellt waren ♡
Den Zusatz mit den Dämonen-Bräuten hingegen fand ich eine sehr originelle Idee!

c h a r a k t e r e
Die Charaktere habe ich bereits in Band 1 geliebt und ins Herz geschlossen ♡ Belladonna mit ihrem schrägen Humor und ihrer noch schrägeren Schlange und ihrer noch schrägeren besten Freundin Nora geben einfach eine perfekte Truppe ab 🫶🏻🤍💫✨️ Ich musste an vielen Stellen schmunzeln ♡
Blake mochte ich genauso gerne wie in Band 1 - ich hätte mir auch hier gut und gerne mehr Szenen von/mit ihm gewünscht 🫶🏻✨️ Seine witzige Art vermischt mit seinem dämonischen Ernst stellt eine wirklich gute Mischung dar 🫶🏻🤍

F a z i t
Leider hat mich der 2. Band hinsichtlich der Storyline ein wenig enttäuscht, konnte aber mit tollen Charakteren und noch besserem Setting punkten! Trotz einiger Längen mochte ich den Band gerne 🫶🏻🤍

Veröffentlicht am 06.04.2023

♡♡♡♡

Drowning Shadows

[3, 5]

[3, 5]

Leider hat mich das Buch zeitweise nicht carchen können, obwohl ich mich wirklich sehr darauf gefreut habe! Setting und Thema klingen unfassbar toll und versprechen auch einiges - es gibt so viele schöne Szenen in dem Buch, aber leider genauso viele, die mich einfach nicht überzeugen konnten...

🩰 s t o r y l i n e
Es brauchte ein wenig, bis ich die Geschichte hinein gekommen bin. Sie startet eigentlich sehr rasant, indem man direkt in einen Schlüsselmoment geworfen wird und anschließend langsam an alles andere heran geführt wird - nur war es leider das, was mich nicht ganz catchen konnte. Dass es für mich persönlich zeitweise ein wenig zu langsam war. Viele Seiten haben sich durch sehr lange Gedankengänge leider gezogen und somit hatte ich gerade gegen Mitte hin, diesen besonderen Funken vermisst ♡ Gegen Ende hingegen war das Buch ein absoluter Pageturner und ich habe die letzten 120 Seiten an einem Stück locker-leicht inhalieren können, weil sie unfassbar spannend waren! 🤍✨️
Das Thema rund um Ballett und das Tanzen mochte ich sehr, hätte mir auch hier gewünscht, dass es noch ein wenig mehr vorgekommen wäre - aber gerade die Verbundenheit zur Musik an manchen Stellen habe ich wirklich geliebt 🤍🫶🏻✨️

🩰 c h a r a k t e r e
Leider ist dieser Punkt der, der mir die meisten Probleme bereitet hat. Ich konnte bis zum Schluss keine richtige emotionale Verbindung zu den Charakteren aufbauen, da mir einfach etwas Mehr gefehlt hat. Das Mehr. Eliot an sich ist ein sehr nachvollziehbarer Charakter - der Perfektionismus, den ihn plant und die Ängste, ob alles auch genau so werden könne, wie er es möchte. Grace mit ihrer zuvorkommenden und freundlichen Art ist ebenfalls eine angenehme Protagonistin ♡
Dadurch dass sich die beiden jedoch beinahe beide auf den ersten Blick ineinander verguckt hatten und ich nicht ganz nachvollziehen konnte, wieso beide plötzlich sehr heftig füreinander schwärmten, hatte mir hier ebenfalls dieser emotionale Funke gefehlt ✨️🫶🏻🤍
Die Nebencharaktere hingegen haben total mein Herz! Mein Favorit ist Aiden - mit seiner witzigen und aufgeschlossenen Art hat er sich sofort in mein Herz geschlichen ♡♡♡

🩰 s p a n n u n g & s e t t i n g
Dass es in diesem Buch eine "Beistory" gibt, fand ich unglaublich cool ♡ Es hielt die Spannung oben und brachte noch einmal interessante Elemente mit hinein 🤍✨️ Vereinzelt gab es Stellen, die mich das Buch nicht mehr aus der Hand haben legen lassen, aber leider auch die ein oder andere, die mich in ihrer logischen Schlüssigkeit ein wenig verwirrt hat. Allen in Allem fand ich das jedoch das Highlight des Buchs 🤍🫶🏻✨️💫
New York als Setting mochte ich auch sehr, in all seiner bildhaften Darstellung 💫🤍🩰

🩰 f a z i t
"Drowning Shadows" ist ein unterhaltsames Buch, das mit einem spannenden Plot überzeugen kann, der aber leider für mich persönlich ein paar Längen hatte und bei dem mir die emotionale Verbindung zu den Charakteren fehlte 🤍💫🫶🏻

Veröffentlicht am 22.03.2023

Leider der schwächste Band für mich ♡

A Touch of Malice

Leider ist für mich der 3. Band der schwächste Teil der Reihe ♡

Leider ist für mich der 3. Band der schwächste Teil der Reihe ♡

s t o r y l i n e
An sich waren hier deutlich größere und spannendere Dinge im Gang als in den vorherigen Bänden. Über Götterkriege und ähnlichen weiter zu Intrigen - die Vorlage war definitiv da, nur leider wurde sie für mich an einigen Stellen nicht ausreichend genutzt.
Tatsächlich gab es einige Stellen, die ich wirklich spannend fand - Aufeinandertreffen zwischen Zeus und Hades, Persephones Kräfte, einige Kampfszenen -, die mich auch wirklich schnell durch das Buch haben fliegen lassen. Nur leider wurden sie für mich zu oft von Smut-Scenes gestört. Denn diese tauchten für mich persönlich deutlich zu oft und an deutlich zu unpassenden Momenten auf. So hatte ich das ein oder andere Mal das Gefühl, dass eben diese es waren, die mir den Lesewind aus den Segeln genommen haben, was ich sehr schade finde ♡

c h a r a k t e r e
Die Charaktere kennen wir ja bereits aus Band 1 & 2, daher ist es nicht überraschend, dass ich sie alle wirklich gerne mochte ♡ Mein persönlicher Favorit ist und bleibt einfach Hermes mit seiner witzigen & lockeren Art, wobei ich Apollo ebenfalls in diesem Band immer mehr mochte♡
Auch Persephone mit ihrer kämpferischen Art finde ich einen tollen Charakter - ich mochte in diesem Band vor allem sehr, wie sehr sie hier ihren Wert darauf gelegt hat, ihre eigenen Fähigkeiten zu verbessern, um sich selbst aus Situationen heraus kämpfen zu können und auf keine Hilfe angewiesen sein muss.
Hades hingegen bleibt seiner düster-dunklen Art aus Band 1 und 2 treu. Auch in diesem Band mochte ich ihn wieder sehr - auch wenn ich mir noch mehr Vergangenheit oder einige persönliche Dinge gewünscht hätte, die über ihn enthüllt worden wären.

s e t t i n g
Die Settings waren sie immer wirklich unfassbar großartig. Die unterwelt mit ihrer finsteren Aura und ihren schönen wie auch grausamen Plätzen, griechische Tempel vermischt mit der modernen Welt, der Olymp, dunkle Orkal und magische Haine. Die Bildgewalt, mit der hier wieder einmal gespielt wurde, mochte ich unfassbar gerne ♡

f a z i t
Ein Band mit seinen Höhen und Tiefen. Für mich persönlich leider der schwächste Band der Reihe, aber mit einigen spannenden Szenen zwischen den Göttern und abwechslungsreichen Settings ♡

Veröffentlicht am 04.03.2023

Leider konnte es mich nicht zu 100% überzeugen

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Leider konnte mich das Buch nicht vollständig von sich überzeugen ♡ ich hätte so gerne lieben wollen ♡

s t o r y l i n e
An einigen Stellen zog sich die Handlung für mich, wodurch der Lesefluss eher stockend voran ging. Die Grundidee rund um Teemagie, verwoben mit chinesischen Elementen und Fantasy wirklich gut. Ich mochte die Einzigartigkeit hinter der Idee und auch die wunderschöne Bildgewalt, die sie erzeugen konnte.
Nur leider gab es für mich zu viele Szenen, die mich nicht in das Buch hatten abtauchen lassen. Sei es nun aufgrund der vielen verschiedenen verwirrenden Charakternamen oder aufgrund der längeren Sätze in spannenden Szenen, die die Handlungsgeschwindigkeit gedämmt haben ♡
Den Aufbau fand ich gelungen. Ein paar Plottwists habe ich nicht kommen sehen können, die anderen wiederum lagen mir teilweise ein wenig auf der Hand. Durch die teils schockierenden Informationen, die folgten, wurde ich zum Ende hin wieder mehr gefesselt von der Handlung ♡

c h a r a k t e r e
N I N G als Protagonistin mochte ich ♡ Sie hatte Ehrgeiz und Kampfgeist, hat sich über die Handlung hinweg entwickelt - sowohl was ihre magischen Fähigkeiten, als auch ihre strategische Denkweise anging. Dennoch konnte ich bis zum Schluss leider keine wirkliche emotionale Bindung zu ihr aufbauen.
Die restlichen Charaktere fand ich teilweise unfassbar ausdrucksstark und authentisch (Generäle, die Prinzessin, Lin), andere leider hatten für mich persönlich zu wenig Tiefe. Ein Mittelmaß bildete dazu der männliche Protagonist, wodurch ich leider auch nicht die Beziehung zu Ning nachvollziehen/fühlen konnte ♡

s c h r e i b s t i l
Ich denke, die Storyline oder die Charaktere waren nicht das Problem, sondern der schreibstil. Für mich war er leider zu unpersönlich und es kam mir vor, als würde ich einer erzählten Geschichte lauschen und nicht mitten im Geschehen und der Handlung gefesselt sein. Dadurch fehlte mir leider auch die emotionale Bindung in diesem Bezug, was ich unheimlich schade finde.

s e t t i n g
Das Setting war für mich wirklich wunderschön! Ich persönlich habe eine unfassbar Vorliebe für japanische/chinesische Gärten und dieses Buch mit seinen Koiteochen und seinen Gärten, seinen Straßen und Städten war wirklich traumhaft schön. ♡♡♡♡

f a z i t
Ein Buch, das ich wirklich, wirklich gerne geliebt hätte, aber für mich leider an Tiefe gefehlt hat, wodurch ich persönlich keine Bindung zu dem Buch aufbauen konnte ♡