BookishWorld

aktives Lesejury-Mitglied

BookishWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookishWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2023

𝐺𝑒𝑓𝑢̈ℎ𝑙𝑣𝑜𝑙𝑙 𝑢𝑛𝑑 𝑒𝑖𝑛𝑧𝑖𝑔𝑎𝑟𝑡𝑖𝑔 ❤️‍🔥🌧️

Vor uns die Dämmerung

Ich LIEBE dieses Cover!
Wunderschöne Mischung aus harmonischen Farben und perfekt passender Schriftart für den Titel. 💜
Gott, dieses Buch war eine….interessante ...

Ich LIEBE dieses Cover!
Gott, dieses Buch war eine….interessante Erfahrung.
Ich lag gegen 2 Uhr nachts heulend in meinem Bett, wow! 😭
Ich weiß tatsächlich nicht, wie ich dieses Buch einschätzen soll…
Einerseits steckt so viel Emotion und Herz drinnen…andererseits irritiert mich der gewählte Schreibstil sehr.
Grundsätzlich ist es ein gutes und gefühlvolles Buch mit Perspektivenwechsel der Protagonisten. Pluspunkt. 👍
Anderseits erscheint mir die Erzählweise und ihre Art zu kindlich für eine 19 Jährige. Die Erzählweise lässt gefühlt eher auf eine 12 Jährige schließen. Minuspunkt. 😅
Es ist wirklich nicht einfach diesmal.
Der Schreibstil ist gefühlvoll und voller Emotionen, doch die Wortwahl verwirrte mich oft. Sie wirkte zu kindlich, schließen hat man mit 19 Jahren doch schon einen größeren und erwachseneren Wortschatz. Zumindest meiner Meinung nach. 🤔
Die Charaktere sind sehr interessant und vielschichtig. Ihre Taten und Eigenarten lassen sie realistisch und real wirken. Es wird ein schwieriges Thema verarbeitet und genauso wird es in Verbindung mit den Gefühlen, Gedanken und Handlungen besprochen. 🙈

Ein gutes Buch für einen kurzen Heulanfall. Wer nach Gefühlen sucht findet sie hier. 😊

Dankeschön an den @foreververlag und an @netgalleyde für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.04.2023

𝐷𝑖𝑒 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑧𝑢 𝐵𝑢̈𝑐ℎ𝑒𝑟𝑛 𝑎𝑢𝑓 𝑃𝑎𝑝𝑖𝑒𝑟 𝑣𝑒𝑟𝑒𝑤𝑖𝑔𝑡 ❤️📚

Book Love

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Das Cover ist süß, aber ich muss zugeben, dass die groß gezeichneten Augen mich etwas überlegen lassen haben, ob ich den Graphic Novel tatsächlich lesen möchte.
Ich ...

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Ich hab es definitiv nicht bereut. 😍
Ich musste schmunzeln und lachen während dem lesen, da ich mich so oft wiedergefunden habe in den gezeichneten Situationen.
Es war einfach nur interessant mal zu sehen, wie es wohl für Außenstehende wirken muss. 🤔
Gleichzeitig war ich erleichtert, dass es wohl mehr Menschen mit solchen Situationen gibt, wenn sie sogar in einem Buch nieder geschrieben worden sind. 😂
Es ist wirklich eine Liebeserklärung an das Lesen. ❤️
Die Zeichnungen waren auch liebevoll gestaltet. Es war nicht unbedingt mein Lieblingsstil, aber die Illustrationen waren trotzdem schön anzuschauen. 🥰
Die Charaktere hatten nicht besonders viel Tiefe, da es sich eher um Kurzgeschichten handelt.
Dafür gab es viel Humor und trotzdem eine recht liebevolle Atmosphäre.

Ein tolles Buch für jeden Bücherwurm, definitiv eine Empfehlung! 🥰

Dankeschön an den @loewe.verlag und an @netgalleyde für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 07.02.2023

𝐿𝑎̈𝑠𝑠𝑡 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑣𝑒𝑟𝑏𝑜𝑡𝑒𝑛𝑒 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑎𝑢𝑓ℎ𝑎𝑙𝑡𝑒𝑛? 💔

Lore Olympus - Teil 2

Das Cover ist mir dieses Mal etwas zu schmalzig. 🙈 Wie sich Persphone so halb verliebt/halb verzweifelt an ihn schmiegt und am liebsten nicht weg möchte und er guckt sie wehmütig an und hält seine Hand in der Nähe seines Herzens….Sry, aber die Kombi ist mir too much auf dem Cover. Vor allem wirkt Persphone in der hier abgelichteten Perspektive wie ein Schulmädchen, obwohl das Kleid eindeutig anders wirkt von vorne…
Finde die Abbildung für Persphone etwas unfair. 🤔
Die Story nimmt einen dieses Mal teilweise sehr mit und wirkt etwas düster….allerdings werden auch einige Teile aus dem ersten Band spannend aufgeklärt und zeigen neue Ansichtsweisen.
Ich empfehle erneut die Triggerwarnung im Buch.
Die Geschichte ist nicht schlecht, aber ich finde sie wird teilweise in die Länge gezogen.
Aber wer weiß? Vielleicht ergibt das ganze im 3. Teil der Reihe mehr Sinn.
Ich hoffe es zumindest. 😅
Ich finde den Hype um die Reihe übertrieben. 🤔 Klar, sie ist nicht schlecht. Aber auch nicht so atemberaubend gut, das sie ein Muss wäre. Nach dem 1. Teil war ich mir noch nicht sicher darüber, aber nach dem 2. Teil kann ich das nun sagen.
Die Charaktere haben teilweise an Tiefe und Emotionalität zugenommen, allerdings haben einige Personen in der Story mit sehr fragwürdiger Moral sich vervielfacht…mal sehen wo das hinführt.

Ein Buch für zwischendurch, das recht gut unterhält.

Veröffentlicht am 17.11.2022

𝑊𝑒𝑛𝑛 𝑑𝑢 𝑤𝑒𝑖ß𝑡, 𝑑𝑎𝑠 𝑑𝑢 𝑠𝑖𝑒 𝑠𝑐ℎ𝑜𝑛 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑠𝑡❤️‍🔥

The Girl in the Love Song

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Dieses Cover passt zur Geschichte, dezent mit raffinierten Details. Für meinen Geschmack etwas zu dezent, aber hey.
No one’s perfect.
Hier handelt es sich um eine ...

No one’s perfect.
Hier handelt es sich um eine emotional geladene Friends-to-Lovers Geschichte. 💕
Respekt an Emma Scott für diese bezaubernden Liebesroman.
So gefühlvoll und ausdrucksstark.
Es erinnert an eine Slow-Burn Story, ist allerdings mit all den Wendungen und Gefühlen so dynamisch, das es nicht langgezogen wirkt.
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen, trotz den angesprochen Themen. (An dieser Stelle empfehle ich die Triggerwarnung.)
Mir gefällt der Aufbau sehr, alles wird Stück für Stück erklärt und wirkt schlüssig.
Die Vergangenheit, die Zukunftspläne, die Freundschaftsgruppe, der Werdegang. 🖋️
Ich mag den Schreibstil der Autorin unheimlich gern. Ihr Können hat sie definitiv wiederholt bewiesen.
Die Charaktere waren ebenfalls sehr gut ausgearbeitet, in ihnen steckt eine Tiefe und unbändiges Leben. Unglaublich!
Jeder scheint eine unglaublich tiefe und geheimnisvolle Persönlichkeit zu haben.
Ich liebe es!

Ich freu mich schon auf die weiteren Teile der Reihe!

Dankeschön an den LYX-Verlag und an Netgalley für das Reziexemplar.

Veröffentlicht am 09.10.2022

dramatisch, romantisch und langsam…

Nightsky Full Of Promise

Wow! Dieses Cover ist ein Traum! Die Farben mit den Effekten…einfach zum verlieben 😍

Und auch die Illustration ist ein Werk für sich. Die Farbeinsetzung, der Berliner Hintergrund…da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben. Nur die Interaktion der Hauptfiguren finde ich auf der Illustration nicht so gelungen. Sie wirkt irgendwie leicht steif.
Die Story selbst empfinde ich als Slow Burn-Geschichte. Wie zwei Planeten die sich immer wieder umkreisen, bis sie sich endlich treffen. Es gibt viele Höhen und Tiefen und immer wieder fiebert man mit das sie zueinander finden. An Gefühlsempfindungen wird es dir beim lesen definitiv nicht mangeln bei diesem Buch 😉

Ein gutes Buch, aber kein persönlicher Favorit.