Cover-Bild Dark Elements 5 - Goldene Wut
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Sylvia Bieker (Übersetzer)

Endlich ist der da: Der neue Roman aus der Welt der Gargoyles und Dämonen

Die Apokalypse steht bevor. Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist. Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinz Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken.

»Ein absolutes Must-read für alle, die Abenteuer, Liebesgeschichten, unerwartete Wendungen und fantastische Welten lieben!«
New-York-Times-Bestsellerautorin Kresley Cole über Dark Elements – Glühende Gefühle

Veröffentlicht am 30.11.2023

Spannend

Mein Herz hat für Trinity geschmerzt und ich habe mit ihr mitgefiebert.

Mein Herz hat für Trinity geschmerzt und ich habe mit ihr mitgefiebert.

Veröffentlicht am 06.04.2023

𝐴𝑙𝑙𝑒𝑠 𝑟𝑖𝑠𝑘𝑖𝑒𝑟𝑒𝑛 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑠 𝑣𝑒𝑟𝑙𝑖𝑒𝑟𝑒𝑛? 🗡️

Hier findet man mal wieder das altbekannte Cover, diesmal in Rot.
Hat was.
Gott war das Buch teilweise frustrierend.

Hier findet man mal wieder das altbekannte Cover, diesmal in Rot.
Hat was.
Gott war das Buch teilweise frustrierend.
Versteht mich nicht falsch, das Buch war gut geschrieben und die Story spannend…aber ein gewisser Aspekt der Reihe war wirklich nervtötend.
Wer das Buch gelesen hat, wird verstehen was ich meine.
Eine gelungene Fortsetzung ist es trotzdem alle mal.
Mitreißend und fesselnd wie immer.
Ich bin sehr gespannt auf den letzten Band.
Da ich das Buch gelesen und als Hörbuch gehört habe, gibt es kein Zitat.
Das Hörbuch war übrigens fantastisch gesprochen, war sehr angenehm zu hören. 🥰
Die Charaktere entwickeln sich spannend weiter.

Empfehlung für alle Fans der Dark Elements-Reihe. ✨

Veröffentlicht am 20.08.2021

Zayne. Trin. Sarkasmus und Spannung

"Maybe beacuse I'm Not trying to make it easy, Trin." - S. 225 Zayne

Willkommen zu Band zwei nämlich "Rage and Ruin".
Band zwei war spannender wie Band eins.
Trin und Zayne stehen wirklich an einem schwierigen ...

"Maybe beacuse I'm Not trying to make it easy, Trin." - S. 225 Zayne

Willkommen zu Band zwei nämlich "Rage and Ruin".
Band zwei war spannender wie Band eins.
Trin und Zayne stehen wirklich an einem schwierigen Punkt. Die beiden machen es sich wirklich nicht einfach, sodass es mir an ein zwei Stellen etwas nervig geworden ist ABER der Witz, das Knistern und das badass sein hat das sowas von wieder ausgeglichen.
Roth und Layla waren auch wieder dabei und ich liebe es wie sie mit eingearbeitet wurden.
Die Situation selbst wird dabei immer brenzliger und verdammt aufregend.

"I was a Warden, but now I'm a Protector. Her Protector. If any of the so much as asks a question about Trinity in a way that is of the slightest concern to me, it will be the läßt thing they do." - S. 263 Zayne

Es passiert verdammt viel und ich liebe es und die Frage war immer wo ist das Ziel? Was passiert jetzt? Wie setzt sich alles zusammen? Außerdem hab ich so so lachen müssen an manchen Stellen.
Und vielleicht habe ich minimal selbst hier Roth extrem angeschmachtet?
Hach ja ich war dann doch sehr begeistert und das Ende ja puh das hat mich getötet, seelisch, moralisch ja wie ich es bei ihren Büchern gewohnt bin.
Also ja Band zwei ist definitiv lesenswert.

">>I'm in a charitable mood, Protector. Do not test it. <<
>>I'm in a murderous mood<< Zayne snarled. >>Please do test it."<<" - S. 430

Veröffentlicht am 20.05.2021

Endlich geht es weiter mit Dark Elements!

Bei Goldene Wut handelt es sich um den 5ten Band der Dark Elements-Reihe, also versuche ich so wenig zu spoilern, wie es geht. Denn auch dieser Teil reiht sich in diese großartige Buchreihe ein! In den ersten 3 Bänden geht es primär um Layla und Roth, wohingegen die Bände 4 und 5 aus der Sicht von Trinity erzählt werden, die nach Washington kommt, nachdem einer ihrer Freunde entführt wurde.

Es ist schon einige Monate her, dass ich den 4ten Band gelesen habe und trotzdem konnte ich leicht in die Geschichte finden. In den ersten paar Kapiteln gab es einige Rückblicke, die meinen Erinnerungen auf die Sprünge geholfen haben, jedoch nicht zu viele, sodass es nicht langweilig wurde. Außerdem schließt das Buch schließt nahtlos an den vorherigen Band an, sodass man nicht das Gefühl bekommt etwas verpasst zu haben.

Neben der Spannung, die sich konstant durch das Buch durchzieht gab es auch viele lustige Momente, in denen ich herzlich lachen konnte, vor allem Trinitys unzusammenhängende Gedankengänge und die Szenen in denen Peanut, ihr Geistermitbewohner, vorkommen waren ein highlight. :D

Eines weiteres meiner Highlights war, dass Roth und Layla wieder präsenter waren in diesem Teil, ich habe die Beiden schon fast vermisst. Roth ist wirklich mit Abstand der Beste den es gibt und auch wenn er versucht alle zu überzeugen, dass er ein Böser Dämon ist, der dem niemand außer Layla wichtig ist, tut er es doch.

Ich habe das Buch in einem gelesen und so konnten wir eine Menge Theorien aufstellen. Das ist eine meiner liebsten Beschäftigungen beim Lesen, trotzdem wären wir niemals auf SO EIN ENDE gekommen. Während der letzten Kapitel war ich die meiste Zeit sprachlos, kurz vorm Heulen oder mit den Nerven am Ende.

Zusammenfassend hat die Fortsetzung des Spinn-offs hat mir sogar besser gefallen als der Start, jedoch gab es ein, zwei Momente, wo ich mich überwinden musste weiter zu lesen.

Worum geht es eigentlich? :spoiler:

Nachdem Trinity von ihrem besten Freund und Beschützer hintergangen wurde gibt ihr Vater der Erzengel Michael ihr den Auftrag, den Boten zu finden und den Untergang der Welt zu verhindern. Aber wo sie und Zayne anfangen sollen, wissen sie nicht. Und was sie suchen wissen sie auch nicht. Jedoch weiß der Bote genau wer Zayne und Trinity sind und stellt ihnen eine Falle nach der anderen.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Emotional und spannungsgeladen

"Dark Elements 5", der zweite Band der Spin-Off Urban-Fantasy Reihe erzählt die Geschichte von Trinity und Zayne weiter. Die beiden stehen vor der Aufgabe die Welt vor dem "Boten" zu retten, ohne zu wissen gegen wen sie eigentlich antreten müssen. Zayne ist nun Trinitys Beschützer, doch sie verbindet weit mehr als das. Doch eine Beziehung zwischen Trueborn und Beschützer ist nicht gestattet.

Die Leidenschaft und Anziehung zwischen Trinity und Zayne ist mehr als spürbar. Sie kämpfen gegen diese wirbelnden Gefühle. Doch man merkt wie Zayne sich endlich von Layla löst, und sich die Gefühle zu Trinity eingesteht. Trinity dagegen hat nicht nur ein verbotenes Gefühlschaos in sich, sondern muss auch die Geschehnisse mit Miasha verarbeiten.

"You're so damn amazing, and you don't even know it."

Das Hauptaugenmerk der Story liegt auf der verbotenen Romanze und der Suche nach dem Boten. Dabei spielen auch die Hauptcharaktere aus den Bänden 1-3, Roth und Layla, wieder eine Rolle. Emotionale und spannungsgeladene Momente sind fesselnd und der Schreibstil ist detailliert und flüssig angenehm zu lesen.

Das Ende war wieder einmal unglaublich. Schockierend, spannend und tränenreich zugleich. Ein Muss für alle JLA Fans.