Profilbild von teaofbooks

teaofbooks

aktives Lesejury-Mitglied
offline

teaofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teaofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2023

Finales Ende der Reihe

Clockwork Princess
0

Es war ein perfekter Abschluss der „Chroniken der Schattenjäger“ Reihe und bekommt für immer einen Platz in meinem Herzen. Die gesamte Zeit über bleibt es spannend und es gibt Action. Vielleicht nicht ...

Es war ein perfekter Abschluss der „Chroniken der Schattenjäger“ Reihe und bekommt für immer einen Platz in meinem Herzen. Die gesamte Zeit über bleibt es spannend und es gibt Action. Vielleicht nicht so viel, wie im Band davor, dennoch passiert auch in diesem Buch enorm viel. Dadurch wird es meiner Meinung nach einfach nicht langweilig oder langatmig. Die „Love-Triangle“ Beziehung ist natürlich nach wie vor präsent. Dennoch fand ich es überhaupt nicht störend, da das Geschehen drum herum viel zu spannend war. Auch die Nebencharaktere bekamen Raum in der Geschichte, dass hat die Handlung unglaublich lebendig wirken lassen. Besonders das Ende war nochmal richtig gefühlvoll, unerwartet und emotional. Ich konnte mir bis zuletzt nicht vorstellen wie es zwischen Tessa, Jem und Will weitergehen wird und wie das Ganze ausgeht. Dreiecksbeziehungen sind oft schwierig und mit vielen Problemen verbunden. Ich habe bis zuletzt mit allen drei Charakteren mitgefiebert und fand das Ende einfach nur gelungen und wirklich super schön umgesetzt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe.🥰

5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2023

Schöne Illustrationen und charmante Dialoge

Book Love
0

„Book Love“ von Debbie Tung wurde mit viel Liebe und Humor geschrieben und gezeichnet. Hier wird sich jeder der Bücher liest in bestimmten Situationen wieder finden. Es gibt schöne Illustrationen und charmante ...

„Book Love“ von Debbie Tung wurde mit viel Liebe und Humor geschrieben und gezeichnet. Hier wird sich jeder der Bücher liest in bestimmten Situationen wieder finden. Es gibt schöne Illustrationen und charmante Dialoge, in denen man Einblicke in die Welt der Bücher erhält. Welche Gefühle können Bücher in einem auslösen? Was kann man alles mit einem Buch machen? Genau das findet man hier. Wer sich schon immer mal gefragt hat, aus welchen Gründen man gerne liest, wird hier garantiert fündig. Tja, falls sich noch irgendjemand fragen sollte warum man so viel Zeit mit lesen verbringt, dem drückt einfach dieses Buch in die Hand. Auf jeder Buchseite wird eine andere Situation gezeigt, es ist also keine fortlaufende Geschichte, schön für zwischendurch. Für mich war es eine kleine Abwechslung zu anderen Büchern. Ich habe es innerhalb einer halben Stunde verschlungen und musste oft schmunzeln.🥰

5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2022

Spannende Fortsetzung

Clockwork Prince
0

Achja, das mich der Folgeband mehr mitreißen wird hatte ich vorher nicht geahnt. Ich kann gar nicht sagen woran es lag, da Band 1 Actionreicher war als nun „Clockwork Prince“. Dafür bietet dieser Band ...

Achja, das mich der Folgeband mehr mitreißen wird hatte ich vorher nicht geahnt. Ich kann gar nicht sagen woran es lag, da Band 1 Actionreicher war als nun „Clockwork Prince“. Dafür bietet dieser Band viel mehr Einblicke in die Gefühlswelt von Tessa, Jem und Will und einige unvorhersehbare Ereignisse geschehen. Auch die Nebencharaktere waren sehr spannend und haben die Geschichte mit noch mehr Leben gefüllt. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich Dreiecksbeziehung in Büchern mag und möchte auch nicht in Tessas Haut stecken. Liegt bestimmt auch daran, das ich es nicht mag Entscheidungen zu treffen.😅 In dem Buch finde ich es sehr gut umgesetzt und habe mitgefiebert wie das ganze ausgeht. Mein Herz schlägt ein klitzekleines bisschen mehr führ Jem, aber auch Will ist ein ganz besonderer Charakter. Wie und ob sich Tessa überhaupt für einen von beiden entscheiden konnte müsst ihr selbst herausfinden. Es war sehr emotional und ich hoffe sehr das alle glücklich werden. Zudem bin ich auch gespannt, wie sich das ganze im finalen 3 Band entwickelt. Nicht nur über Tessas Herkunft erfahren wir einiges, sondern wir lernen Will auch besser kennen und erfahren so einiges über ihn und seine Vergangenheit. Am Ende tat er mir wirklich leid und ich hätte mir gewünscht, dass er früher von einigen Dingen gewusst hätte. Ich schicke eine ganz dicke Umarmung an Will!
Der Schreibstil von Cassandra Clare ist wieder mal sehr flüssig zu lesen. Sie schreibt so detailreich, ohne das ich das Gefühl habe das es mir zu langatmig wird. Es ist mittlerweile das fünfte Buch was ich von ihr lese und so langsam mag ich selbst die langen Kapitel von ihr.🤭 Auch das Setting finde ich einfach zauberhaft. Nachdem Cliffhanger am Ende bin ich so gespannt auf Band 3, Halleluja. Was kommt da noch auf mich zu? Eine Portion Spannung, Humor und Romantik, immer her damit.

5+/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2022

Herzensbuch

The Way I Break
0

Der Auftakt der Hungry-Hearts-Reihe ist Nena Tramountani mit dem Buch „The Way I Break“ mehr als gelungen.

Victoria flüchtet vor ihrem manipulativen Freund nach Goldbridge. Sie ist eine erfolgreiche Köchin ...

Der Auftakt der Hungry-Hearts-Reihe ist Nena Tramountani mit dem Buch „The Way I Break“ mehr als gelungen.

Victoria flüchtet vor ihrem manipulativen Freund nach Goldbridge. Sie ist eine erfolgreiche Köchin und fängt dort unerkannt einen Job als Kellnerin im Restaurant Prisma an. Hier hatte früher ihre Mutter gearbeitet und Victoria möchte endlich herausfinden, warum ihre Mutter sie damals für den Job und den Ort verlassen hatte.

Victoria hat so einiges in ihrer Vergangenheit mitgemacht und erlebt. Wer schon einmal in einer manipulativen Beziehung war, weiß vielleicht wie schwer es ist sich von dieser Beziehung mit der Person zu trennen. Manchmal begreift man auch erst hinterher das dies keine gesunde Beziehung war und was Manipulation eigentlich mit einem macht. Ich finde das ein unglaublich wichtiges Thema und habe mich vor ein paar Jahren lange damit auseinandergesetzt. Es tut gut sich davon frei zu machen. Genauso erging es Victoria, von Kapitel zu Kapitel wurde sie mutiger und forscher. Sie lernt sich und ihren Körper wieder mehr zu lieben und zu schätzen, was ebenfalls wichtig ist. Es fällt ihr schwer sich anderen wieder zu öffnen.

An ihrem ersten Abend in Goldbridge lernt sie Julian kennen, einen der Söhne der Restaurantinhaber. Sie weiß noch nicht wer er ist und gibt viel zu viel von sich preis. Victoria gibt ihm Nachhilfe im Kochen, dafür behält er ihr Geheimnis für sich. Julian versucht sie zu unterstützen wo er nur kann und ist für sie da. Ja, seine Bedürfnisse kommen etwas zu kurz. Dafür war Victorias Geschichte umso präsenter in dem Buch. In Julians Familie und im Restaurant ist auch so einiges los, auch dort gab es einige Probleme und Schwierigkeiten, ich bin gespannt mehr darüber zu erfahren.

Für mich war es ein Highlight und ich habe die Geschichte nahezu inhaliert auch dank des detaillierten Schreibstils der flüssig zu lesen war. Das Restaurant war eines meiner Lieblingsorte im Buch und Darcy, die auch eine Rolle im Buch spielt habe ich als Charakter auch sehr geliebt.🥰

✨Lest vorher die Triggerwarnung im Buch, falls ihr eine benötigt.✨

5+/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2022

Nicht nur ein Buch für gemütliche Wintertage

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas
0

Nicht nur ein Buch für gemütliche Wintertage, eingekuschelt in eine Wolldecke, einer großen Tasse heiße Schokolade und selbst gebackenen Plätzchen. Sondern auch eine Geschichte fürs hier und jetzt.

Febe ...

Nicht nur ein Buch für gemütliche Wintertage, eingekuschelt in eine Wolldecke, einer großen Tasse heiße Schokolade und selbst gebackenen Plätzchen. Sondern auch eine Geschichte fürs hier und jetzt.

Febe wird für die Weihnachtstage die Fake-Freundin von Liam sein. Die beiden sind sich nicht sonderlich ähnlich, jedoch braucht Febe dringend Geld und möchte die Weihnachtszeit auch nicht alleine sein, daher stimmt sie Liams Vorhaben zu, die Zeit mit seiner Familie zu verbringen und seine Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die mittlerweile mit seinem Bruder zusammen ist. Doch auch Febe und Liam lernen sich in dieser Zeit besser kennen…

Es war einfach ein Herzensbuch für mich. Zuerst hielt ich Liam für sehr oberflächlich, habe jedoch schnell gemerkt das es eigentlich nicht seine Art ist und er doch ein ziemlich liebenswerter Mann zu sein scheint. Febe mochte ich richtig gerne. Sie zitiert öfter mal Shakespeare, wie ich finde passt dies einfach perfekt zu ihrem Wesen. Es war mir auch nicht zu viel, sondern an den richtigen Stellen gut eingebracht. Über Liams Familie habe ich mich auch köstlich amüsiert und konnte ein paar Nebencharaktere in mein Herz schließen. Charlotte war mir bis zum Ende ein Rätsel und ich würde gerne ihre Gedankengänge zu dem Geschehen kennen.😅 Das Buch beinhaltet ein bisschen Drama, Eifersucht, jedoch auch die richtige Portion an Liebe. Es wirkte auf mich nicht zu viel, und lies sich schnell lesen, ein wirklich angenehmer und leichter Schreibstil.

5+/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere