Leserunde zu "Vergiss Uns. Nicht." von Laura Kneidl

Die "Berühre Mich. Nicht."-Reihe geht weiter!
Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Produktdarstellung
Laura Kneidl (Autor)

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

College Nevada Romance New Adult Große Gefühle Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch April Gavin tiktok booktok Berühre mich. Nicht Verliere mich. Nicht Sage Luca Bianca Iosivoni Mona Kasten Someone New Someone Else Someone to stay KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.03.2023

Einblick hinter die Fassaden

Darum geht es:

Darum geht es:

Aprils Leben könnte von Außen betrachtet nicht besser sein: zusammen mit ihren Freunden studiert sie an der MVU, verwirklicht ihr Herzensprojekt, liebt ihren Job und wohnt in einer tollen Gegend, in einer schönen Wohnung.
Würde es da nicht diese eine Sache geben, wonach sie sich wirklich sehnt: Liebe - mit Bauchkribbeln, Herzrasen und dem ganzen Drum und Dran. Doch der einzige Mann der sie all das jemals fühlen ließ, ist Gavin. Gavin der sie vor 5 Jahren von sich gestoßen und mit einem zerbrochenen Herzen zurück gelassen hat.
Als sie Gavin an seinen Geheimnissen und Lasten zerbrechen sieht, kann sie nicht anders als ihm ihre Hand zu reichen - auch wenn sie die Gefahr eingeht ihr Herz erneut an ihn zu verlieren.

Nach "Berühre mich. Nicht." und "Verliere mich. Nicht." erwartet uns nun mit "Vergiss uns. Nicht." der dritte Band, der New Adult und SPIEGEL-Bestseller-Reihe von Laura Kneidl.

In "Vergiss uns. Nicht." lernen wir April, eine liebenswerte, smarte, wunderschöne, fleißige, hilfsbereite, empathische junge Frau kennen. Doch auch wenn April immer alles unter Kontrolle zu haben scheint, sieht es in ihr oft ganz anders aus. Oft macht sie sich kleiner als sie ist und nimmt sich und ihre Gefühle meist nicht für wichtig, wie gern man sie zwischendurch als Leser in den Arm nehmen würde!

Auch bei "Vergiss uns. Nicht." tauchen viele bekannte und so liebevoll beschriebene Charaktere aus "Berühre mich. Nicht." und "Verliere mich. Nicht." auf.
Da gibt es zum Beispiel Luca, Aprils großer Bruder, welcher nicht nur eine Schwäche für Bücher, sondern auch Aprils beste Freundin Sage hat.
Sage ist, wie erwähnt, Aprils beste Freundin und Partnerin von Luca.
Ihr Chef Cam, Megan - eine gemeinsame Freudin von Sage und April, wie auch Aaron und Cameron, sind auch mit dabei.
Aber auch einige neue Charaktere wie ihr Date Eliot, Derek oder auch Direktorin Richmond, sind ein Teil dieser Geschichte.
Zu guter Letzt, Aprils ehemals bester Freund: Gavin. Gavin, welcher im tiefsten Inneren ein kleiner Nerd ist, wahnsinnig viel für sein junges Leben zurückstecken musste und Aprils erster und bislang einziger Crush war.

Doch nicht nur die Charaktere sind mit besonders viel Liebe gestaltet, auch das Cover lässt mein Herz höher schlagen. Geschmückt wird das Cover mit Blumen in sanften, pastelligen, violetten Tönen, wodurch es perfekt zu den Taschenbüchern von BmN und VuN passt.

April und Gavins Geschichte steckt voller Geheimnisse, ungesagten Wörtern und unerwarteten Twists, klar dass es dabei nicht langweilig wird. Man bekommt endlich einen Einblick hinter die Fassade der "perfekten" und "unbeschwerten" April, man erfährt, wieso sie so ist wie sie ist und dass trotz ihres positiven Auftretens auch viel Trauer und Unsicherheit in ihr steckt. Gavin bringt einen hingegen Anfangs um den Verstand, man fragt sich bis zu den letzten Kapiteln: "WAS ist da nur los?" - während des Lesens habe ich unzählige Theorien in meinem Kopf erstellt, einige haben sich bewahrheitet und zum Schluss blieb ich voller Emotionen und mit einem schweren Herzen zurück, welches nun kaum den nächsten Band, "Zerbrich uns. Nicht.", erwarten kann.
Ich habe gelacht, geweint, mich wie ein kleines Mädchen kichernd geschämt, geschmunzelt, mitgefiebert und mitgelitten - bis zur letzten Seite.

Fazit

"Vergiss uns. Nicht." von Laura Kneidl ist ein mit Emotionen vollgepackter New Adult Roman, welcher, meiner Meinung nach, nicht nur Herzen höher schlagen und Augen feucht werden lässt. Nein - auch Bauchkribbeln und spicy Momente kommen hier nicht zu kurz.
Es mag sein, dass dieses Buch am Anfang leicht und recht seicht wirkt, doch erwarten einen neben einem wunderschönen Setting am Lake Tahoe, verspielten, federleichten Feel-Good Szenen ebenfalls viele Twists, Tiefgang und ein Auf und Ab der Gefühle.
Ein großes Lob zum Schluss noch an die Autorin, welche es mal wieder schafft, zu zeigen und darauf aufmerksam zu machen, wie facettenreich die verschiedensten Traumata sein können, was einen als selbst betroffene Person fühlen lässt als würde man gehört, verstanden und gesehen werden.
Für mich ein Lesehighlight und somit vergebe ich aus vollem Herzen - 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Vergiss uns. Nicht ist wie nach Hause kommen in eine Welt, die man vermisst hat, in der es aber doch noch so wahnsinnig viel zu entdecken gibt. 🩷

Eine absolute Herzensgeschichte und definitive Leseempfehlung 🤗

Eine absolute Herzensgeschichte und definitive Leseempfehlung 🤗

Das Leseerlebnis dieses Buches in Worte zu fassen, ist super schwierig. Das Buch ist mit so viel Liebe, Humor und kleinen wunderbaren Details geschrieben, dass es auf fast jeder Seite etwas gibt, dass ich gerne hervorheben würde.
Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und lässt sich angenehm lesen.
Die Charaktere sind greifbar und authentisch und es ist definitiv kein Muss die Vorgänger gelesen zu haben, da das Setting ausreichen erklärt wird, sodass man auch ohne "Vorwissen" gut in die Handlung einsteigen kann.
Bereits die ersten zwei Kapitel haben in mir so viele Erinnerungen und Gefühle an die ersten beiden Bände ausgelöst, dass ich mich direkt wohl, zu Hause und angekommen gefühlt habe.

April als Protagonistin ist ein wahnsinnig vielfältiger und vorallem starker Charakter und ich glaube es wird vielen Leuten leichtfallen sich mit einigen ihrer Charakterzüge zu identifizieren.
Gavin ist ebenfalls wahnsinnig facettenreich und zusammen haben die Beiden unerschöpfliches Potential und können so ergreifend sein.

Sowohl die Hauptstory als auch die Nebenstorys sind schlüssig und gut zu verstehen. Zusätzlich dazu sind sie mit so viel Liebe zum Detail geschrieben, dass man einfach ewig weiter lesen könnte. Und wenn es nur der Alltag ist, den man begleiten dürfte.
Hin und wieder hätte ich mir hier aber gewünscht, ein wenig mehr über und mit den Nebencharakteren lesen zu Können.

Auch wenn es keinen riesen "Turning Point" gab, ist das Ende extrem fies und ergreifend zu gleich und vorallem einfach absolut passend gewählt, um die Geschichte im nächsten Band weiter zu führen.
Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf wieder in dieser Welt versinken zu dürfen und würde mich freuen, noch ein bisschen mehr über Aaron, Connor und Co zu erfahren, aber vorallem Dinge wünsche und hoffe ich für April und Gavin nur das Beste.

Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle für die schöne Leserunde und das Leseexemplar. Es hat wirklich großen Spaß gemacht 😊🩷

Veröffentlicht am 07.04.2023

Eine alte Freundschaft

Das Buch „Vergiss uns.Nicht.“ von Laura Kneidl könnte ich im Rahmen der Lesejury lesen und bewerten. Ich kannte April und Gavin schon aus „Berühre mich. Nicht.“, wodurch ich schon wusste er sie waren und ob ich ihre Geschichte lesen möchte. Die Entscheidung ist mir daher sehr leicht gefallen. Ich hab es geliebt! Es ist allerdings wahrscheinlich eher nichts für Leser, die viel Dramatik und Action brauchen, sondern für Leser, die Slowburn und (Friends to) „Enemies“ to Lovers mögen. Ich kann nur sagen, dass ich es geliebt habe. Vorallem, weil ich die Protagonisten schon geliebt habe.

Der Schreibstill ist wie gewohnt flüssig und leicht verständlich, allerdings hat sich die Spannung erst langsam aufgebaut, aber wenn der Leser die Protas mag, dann ist das kein Problem. Ich jedenfalls mochte es sehr gerne. Am Anfang ist etwas passiert, womit ich nicht gerechnet habe und dieses Ereignis hat mir erst bewusst gemacht, um was es noch in dem Buch geht.

Die Charaktere habe ich geliebt. Vor allem habe ich April so viel besser verstanden, da das ganze Buch aus ihrer Sicht geschrieben worden ist. Aber ich hätte gerne auch aus Gavins Sicht gelesen, weil man seine Gefühle dadurch hätte besser verstehen können. Dadurch hatte ich teilweise das Gefühl, dass es etwas einseitig ist. Trotzdem habe ich es genossen aus Aprils zu lesen und ich liebe Aprils Art, Humor und so vieles mehr. Sie ist eine sehr hilfsbereite und eigenständige Person, welche sich liebend gern, um ihre Mitmenschen kümmert. Mir tat so leid, was passiert ist, als sie noch ein Kind war. Trotzdem ist sie ein so starker Mensch, der anderen in jeder Situation hilft, wie ihr Projekt beweist.

Gavin ist ein lieber und eher in sich gekehrter Mensch, der leider schon zu viel miterleben musste. Er ist so ein herzensguter Mensch, aber es gibt eine Wendung mit der der Leser nicht rechnet.
Allen in allem kann ich sagen, dass ich das Buch geliebt habe und es jedem weiterempfehlen würde, der auf eher leichte Liebesgeschichten steht. Trotzdem behandelt das Buch auch Themen, über die immer noch in der Gesellschaft geschwiegen werden. Ich fand die Themen gut dargestellt, aber ich selber hab keine Verbindung dazu, wodurch ich es nicht so nachvollziehen kann, wie Betroffene.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ein wundervolles Buch mit viel Romantik und Schmetterlingen im Bauch - Laura Kneidl ist aus dem New Adult Genre nicht mehr wegzudenken!

Worum geht´s?

Worum geht´s?
April ist seit langem in den besten Freund ihres Bruders verliebt. Aber seit einem Streit vor ein paar Jahren herrscht zwischen den beiden Funkstille. Umso mehr verwirrt es April als Gavin ihr plötzlich an der Uni über den Weg läuft und schließlich auch noch für eine Zeit in ihre Wohnung ziehen muss. Zum ersten Mal seit langem stellt sich die Frage – hat ihre Liebe noch eine Chance?

Mit „Vergiss uns. Nicht“ erscheint die Fortsetzung einer Reihe die wir uns alle gewünscht haben. Die ersten beiden Teile „Berühre mich. Nicht“ und „Verliere mich. Nicht“ waren schon ein großer Erfolg und sehr lesenswert. Die abschließende New Adult Diologie mit „Vergiss und. Nicht“ und „Zerbrich uns. Nicht“ rund um April und Gavin wird für alle Fans und Fans die noch dazu kommen eine wundervolle Bereicherung sein! Ich habe schon die ersten Teile der Reihe sehr geliebt und auch die Midnight Chronicles Bücher von Laura Kneidl gehören zu meinen Highlights. Ihre Bücher sind immer ein Erlebnis was kaum zu definieren ist, ich persönlich muss auf jeden Fall alles von ihr lesen.

In „Vergiss uns. Nicht“ lernen wir die Protagonisten April Gibson und Gavin Forster kennen. April habe ich schon in den vorherigen Büchern sehr geliebt, sie ist offen, hilfsbereit und sorgt sich um andere. Deswegen hat sie auch das SHS Projekt gegründet, um andere Studierende zu unterstützen. Trotz ihrer vielen Freunde fühlt sie sich manchmal mit Luca und Sage wie das fünfte Rad am Wagen, was ich nachvollziehen kann. Ich fand es zudem wirklich schade, dass ihre Mutter sich nicht wirklich Zeit für sie genommen hat, was April wirklich verletzt hat. Gavin fand ich von Beginn an ziemlich spannend, da er viele Geheimnisse hatte die erst im laufe des Buches ans Licht gekommen sind. Der Absturz seiner Mutter tat mir sehr leid und ich fand es süß, aber auch tragisch zu gleich wie Gavin ihr versucht hat zu helfen. Er wollte die anderen nicht unnötig mit seinen Sachen belasten, weswegen er vieles für sich behalten hat, das fand ich manchmal etwas schade. Aber die beiden waren auf jeden Fall toll gewählte Protagonisten die eine schöne Story bekommen haben.

Einige Stellen des Buches haben mich sehr begeistert. Zum Beispiel, als Gavin April gefragt hat, ob er für eine Zeit bei ihr wohnen kann. Diese neue Richtung die das Buch dann eingeschlagen hat war super spannend und auch schön. Es folgten viele emotionale Stellen in der Wohnung, süße Momente, wenn sie zusammen gegessen oder ferngesehen haben oder auch einfach nur miteinander konfrontiert wurden. Schön war auch zu lesen, wie Gavin nach einer Zeit immer mehr Kontakt zu April gesucht hat und ihr auch angeboten hat, bei der Eröffnung der SHS zu helfen. Die Aussprache am See und das Eingeständnis ihrer Liebe war so schön durchdacht und geschrieben, dass ich während der ganzen Seiten Schmetterlinge im Bauch hatte. Das Buch hatte eine gute Basis an Emotionalität, beispielsweise als sie sich gegenseitig getröstet haben und füreinander da waren, das hat mir gut gefallen und mich berührt.

Genau diese Beispiele beschreiben mit am besten, warum Laura Kneidls Bücher so besonders sind. Sie hat einen einzigartigen Schreibstil, der nie langweilig wird oder von der Intensität abnimmt, weswegen ich viele ihrer Bücher an einem Tag gelesen habe. Für mich zählt sie zu den besten Autorinnen und damit auch zu meinen Lieblingsautorinnen. Wegen ihr habe ich die Reihe „Midnight Chronicles“ begonnen und somit das erste Romantasy Buch gelesen. Sie konnte mich sofort auch für dieses Genre begeistern und ich muss einfach alles von ihr lesen.

Das Buch hatte viel Spannung und auch ein paar Wendungen, die an manchen Stellen auch vorhersehbar waren, zumindest für mich. Auch das Ende des Buches ging dann sehr schnell, weswegen ich aber umso gespannter auf Teil 2 bin. Nichts destotrotz war man richtig in der Geschichte drin und die Gefühle die beim lesen ausgelöst wurden waren so schön und besonders, dass man einfach Schmetterlinge im Bauch hatte und eine glückliche Tiefenentspanntheit, was das Buch sehr besonders gemacht hat. Ich wollte es zwischenzeitlich gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
„Vergiss uns. Nicht“ von Laura Kneidl ist ein wunderschönes, berührendes New Adult Buch was es definitiv Wert ist gelesen zu werden. Die Protagonisten waren absolut liebenswert und die Geschichte und ihr Verlauf hat mich sehr berührt. Mir persönlich waren manche Situationen zu vorhersehbar, da ich sehr gerne dramatische Enthüllungen lese, aber das ist Geschmackssache und war auch nicht weiter schlimm. Selten hat es ein Buch geschafft mich so oft zum lächeln zu bringen, Schmetterlinge im Bauch und Gänsehaut auszulösen. Ich würde das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der sich ein paar schöne und unvergessliche Lesestunden wünscht. Das Buch ist ein Highlight für mich und bekommt von mir 4,5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 29.03.2023

Slow burn romance zum dahinschmelzen 💗

Können Freunde die zu Fremden geworden sind doch wieder zu Freunden oder vielleicht auch mehr werden?

Genau dieser Frage stellt sich April, als ihr ehemaliger bester Freund Gavin aus persönlichen Gründen vorübergehend bei ihr einziehen muss. Die Nähe zwischen den beiden lässt aber nicht nur alte unterdrückte Gefühle wieder aufflammen sondern auch sehr viel Wut und Schmerz. Nun bleibt die Frage: Kann es wieder werden wie zuvor oder vielleicht auch noch viel besser?

Das erste Buch zu April‘s und Gavin’s Geschichte hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Der traumhafte Schreibstil hat die Kapitel einerseits nur so dahinfliegen lassen anderseits einen sehr tief in die Handlung hineingezogen. Dabei wurden die Charaktere sehr viel facettenreicher dargestellt, als es noch bei BmN & VmN der Fall war. Sodass mir sowohl April als auch Gavin echt schnell ans Herz gewachsen sind 💗
April ist eine der liebenswerten und sympathischsten Protagonistinnen die ich kenne. Immer hilfsbereit, witzig und das Herz am rechten Fleck. Dabei passt die Idee mit der SHS wirklich zu 100% zu April.
Gavin hingegen war mir anfangs wirklich ein Rätsel. Nach und nach ist es mir aber gelungen ihn zu durchschauen und zu verstehen. Wobei er mich durch seine liebenswerte Art recht schnell um den Finger gewickelt hat.
Die beiden zusammen haben mich wirklich durchgehend zum schmunzeln gebracht. Sodass ich durch die Slow-Burn-Romance wirklich einfach nur dahin geschmolzen bin 🥰 Dabei gehört das Zelten am Strand zu einen meiner Lieblingsszenen ⛺️🌊

Das Ende war für mich keine große Überraschung, da ich genau das seit BmN vermutet hatte. Dennoch hat mich der Herzschmerz einfach nur umgehauen, sodass ich dringend den nächsten Band brauche 💔

Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es wirklich nur von ganzen Herzen empfehlen 🥰

⭐️⭐️⭐️⭐️ (4,5 | 5)

Zu guter letzt wollte ich noch einmal Danke sagen, dass ich bei der Leserunde teilnehmen durfte! Es hat mir großen Spaß gemacht mich mit allen austauschen und das Buch bereits so viel früher lesen zu dürfen💗